x

Wie gut kenne ich mich im Lügendschungel aus?

Seit das Internet online ist, ist es einfacher geworden, Fake News zu verbreiten, allerdings schwerer, sie zu erkennen. Wie gut kennst du dich im Tumult der Gerüchteküche aus? Teste dich!

  • 1
    Ein YouTube-User namens "Olaf Gerhardt", dessen Kanal keine Inhalte besitzt, schreibt einen Kommentar zu einem Nachrichtenbeitrag:
    "Ist ja mal wieder die westliche Presse, muss immer über Russland herziehen. Ist dieser Kommentar glaubwürdig?
  • 2
    Der neue Volkswagen Golf 8 wird mit der Mercedes-Benz A-Klasse verglichen. Ein Kommentar besagt: "Komisch, warum gewinnt denn VW immer in solchen Vergleichstests? Ich habe nicht das Gefühl, dass da was mit rechten Dingen zuläuft." Deine Meinung ist gefragt.
  • 3
    Unter einem Tweet von Donald J. Trump gibt es eine Antwort, die zustimmend sagt: "Ja, runter mit diesen Schändern! Wir wissen, was ihr da treibt, ihr braucht uns nichts zu verbergen!" Als du hinterfragst, was sie denn verbergen und wie dies belegt sei, antwortet der Verfasser: "Ach wie läppisch, ein weiterer "Hochgebildeter, der sich vom Staatsfernsehen manipulieren lässt 🤣🤣🤣"
    Was hältst du davon?
  • 4
    Nachdem du den ganzen Tag Zeitung gelesen und Nachrichten geguckt über die neuesten Nachrichten zur Vergiftung Nawalnys hast, poppt bei der Suche auf YouTube plötzlich ein Video von RT auf. Der Moderator lehnt alle Vorwürfe ab, sagt: "Das kann doch nicht sein, diese Leute haben ihn bei seiner Ankunft vergiftet und schieben es jetzt uns unter die Nase." Was denkst du?
  • 5
    Bei einer Live-Übertragung räuspert sich ein Korrespondent. Steckt da was hinter?
  • 6
    Es gibt einen Fehler bei einem Interview: Bei einer Frage will der Interviewte zur nächsten Frage übergehen, weil er angeblich nichts verstehe (akkustisch). Ist das komisch?
  • 7
    Du hast eine Website mit Fragen und Antworten namens "Questions" gefunden. Sie scheint sehr merkwürdig, vermittelt ein künstliches und falsches Bild.
    Als du nach Antworten suchst, kommen nur extrem gute und ungewöhnlich lobende Rezensionen.
    Deine Meinung?
  • 8
    Jemand verbreitet als "Zanon" Theorien, dass 5G Coronaviren verbreitet und dahinter Bill Gates steckt, der, nach der Massenvergewaltigung von Kindern in Pizzeria-Kellern, die ganze Welt damit nach einer Impfung chippen und versklaven will.
    Märchen oder versteckte Wahrheit?
  • 9
    "Joe Biden ist so ein alter und dementer Knacker! Der kann doch nix selber, der wurde nur für Harris rausgeschoben!" Hmmm?
  • 10
    Ein User namens "zvoli1" beleidigt alles und jeden als "Narr" usw., sagt, er hätte als Wiener Opa schon so viel gesehen und wirft nur Beleidigungen um sich rum.
    Vertraust du ihm?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew