x

Photosynthese (Jg2) - Teste Dich

Ich habe Bio zweistündig und finde aber fast nur Tests die zu sehr in Richtung 4-stündig gehen. Deshalb mache ich jetzt eins, wo ich nicht deprimiert davor sitze und somit auch anderen "Zweistündlern" die Möglichkeit gebe, ihr Wissen zum Thema PS zu testen.

  • 1
    Wie wird der physiologischer Prozess der Photosynthese noch genannt?
  • 2
    Weil Pflanzen durch die PS die Fähigkeit haben, energiereiche organische Moleküle herzustellen, sind sie?
  • 3
    Der "Einkaufszettel" der PS enthält?
    Der "Einkaufszettel" der PS enthält?
  • 4
    In welcher Zellorganelle findet denn die PS statt?
  • 5
    Wie lautet die "Nettogleichung" der PS?
  • 6
    Welche dieser Behauptungen über die Schattenpflanzen ist falsch?
    Welche dieser Behauptungen über die Schattenpflanzen ist falsch?
  • 7
    Was wird denn bei der Bläschenzählmethode untersucht?
    Was wird denn bei der Bläschenzählmethode untersucht?
  • 8
    Welches Gesetz gilt bei der PS?
  • 9
    Wie viel Co2 haben wir durchschnittlich in der Luft und ab welchem Grade wirkt es toxisch?
  • 10
    Fülle die Lücken mit passenden Begriffen.

    "Bei .......... Beleuchtung ist der Sauerstoffverbrauch bei der Zellatmung ...... als die Sauerstoffproduktion der PS.
  • 11
    Welche Funktion hat die Kutikula?
  • 12
    Woher kommt der Sauerstoff, der bei der PS entsteht?
    Woher kommt der Sauerstoff, der bei der PS entsteht?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew