civetta

Logge dich ein, um civetta eine Nachricht zu schicken.

Name: civetta
Geschlecht Weiblich
Wohnort Thüringen
Geburtsdatum 2.2., Murmeltiertag
Augenfarbe Blau-Grau
Körpergröße 1,68cm
Schuhgröße 43,5

Zeige das vollständige Profil

Freunde (7)

Alle anzeigen

Meine Lieblingsquizzes / FF / Listen / RPGs

Bist du ein Stein?

Alle anzeigen

Quizzes über mich

Diese Liste ist zurzeit leer.

Meine selbst erstellten Quizzes / RPGs / FF / Top 10 Listen

Wie gut kennst du die griechische Mythologie?
Im Schatten der Melinoe - Kapitel 1
Wie gut kennst du die neun Musen?

Alle anzeigen



Kommentare (15)

autorenew
speaker_notes_off Du musst Mitglied bei testedich sein, um hier ein Kommentar schreiben zu können. Anmelden

vor 171 Tagen flag
Nö, mach du das ruhig :D
vor 176 Tagen flag
Mir kommt durch Dein Musenquiz die Idee, sowas über die Moiren , Horen, Erinyen, etc. zu machen. Ich glaub, das würd ich echt gerne...aber, wenn Du Lust hast, so eines zu machen, lass ich Dir gerne den Vortritt...
vor 178 Tagen flag
@highner Danke für dein Feedback, ich habe mich wirklich sehr gefreut und deine Vorschläge umgesetzt :)
vor 182 Tagen flag
Oh jeh...das sollte nicht passieren, peinlich, peinlich: Das Mädl schreibt sich natürlich Polyhymnia. Die mit den vielen (poly) Hymnen (Liedern).
vor 184 Tagen flag
Hast n sehr gutes Quiz gemacht, civetta! Da kannst Du meinen "Klio"-Kommentar zu lesen. Euterpe kam dadurch über mich.
Eines ist mir aufgefallen: Polihymnia ist etwas unklar, kannst Du noch - wenn Du meine Haltung teilst - korrigieren: Sie ist die Muse des Gesangs MIT der Leier. Nicht des Gesangs allgemein. Einfach die Klammer wegmachen.
vor 200 Tagen flag
Hallo Atalante, freut mich auch, Deinen Namen hier zu lesen. Die civetta ist, bin ich mir ziemlich sicher, ne ganz arg Nette! Ich bin mit ihr quasi befreundet...ist n gutes Gefühl...wär ich auch gerne mit Dir! ( weiß aber nicht so recht, wie ich Dir da einen "Antrag" stellen kann. )
Ich hab ja mal angedeutet, dass ich ein Quiz rein über diese 3ine "starke" Frau erstellen will (ja, genau, Dir zu Ehren!) Allerdings : Ist echt nicht leicht! 5 plus 1 Frage hab ich! ( Die " plus 1" deswegen, weil ich diese eigentlich lieber in der Sparte " Wandlungen" einsetzen würde) Und wenn ich ehrlich bin: ich krieg beim besten Willen nicht mehr zusammen ( hab ja auch den Anspruch, dass selbst Du, selbst bei diesem Thema, ein bisschen gefordert bist...aber das erwartest Du ja sicherlich auch von mir...) . Vielleicht beschränk ich mich auf ein Drittel Atalantequiz. Was meinst Du?
Aber von Dir kam ja auch schon lange nichts mehr. Schade. Doch stopp: Du wolltest Dich ja in ner anderen Sparte betätigen...Harry Potter oder so. Stimmt's?

Liebe civetta, vielen Dank für Deine Bewertung meines Profils. Ich bin jetzt grad bei der Erstellung meines 8.Quiz, die Fragen sind fertig, jetzt brauch ich noch die Bildchen. Meine analogen Zeichnungen passen halt nicht immer, zumindest nicht immer als hilfreichen Tipp. Ich probier mich an meinem alten Tablet, also digital...na ja, ist nicht so mein Ding, aber ich kann s zumindest besser den Fragen anpassen.

Nun denn, singet o Musen, tanzt ihr Nymphen...und passt auf Euch auf!

Lieben Gruß,
Highner
vor 204 Tagen flag
@Atlante ich interessiere mich auch für Mythen
vor 204 Tagen flag
Danke, dass du mir eine Anfrage geschickt hast. Schön noch mehr Leute zu treffen, die sich für Mythologie interessieren und auch toll, dass ich mal wieder etwas von dir höre Highner.
vor 214 Tagen flag
Hey... danke für die Annahme. :) Habe gesehen, dass du dich für griechische Mythologie interessierst. Finde ich beeindruckend! Ich lose da beim FLIZZ-Quizz immer ziemlich ab, wenn solche Fragen in Glaube & Religion kommen. xD
vor 223 Tagen flag
Das könnte man durchaus ;) Oder man probierts mal mit einem Wörterbuch :D
Die Bilder sind echt cool und geben tolle Hinweise, habe ja bis jetzt ja nur das 1. gemacht, die anderen nehme ich mir aber auch mal.
Da bist du bestimmt erleichtert, zu wissen, dass du das Virus erstmal nicht hast. Ich muss auch noch einige Sachen erledigen... Ich konnte mich aber in letzter Zeit auch viel mehr meinen Hobbys widmen (habe seit Beginn der Ausgangssperre um die 8 Bücher gelesen...)
Habe mir gestern mal die Zeit genommen, dein Profil durchzulesen. Echt toll, hast dir wirklich Mühe gegeben und ich musste auch einige Male schmunzeln. Habe ich dann noch bewertet ;)
LG Civetta
vor 224 Tagen flag
...und ich glaub sogar, dass man s aus Deinem Profil erraten kann...stimmt s, ?
Ich meine natürlich, zumindest die eine, faunische Bedeutung. Es gibt dann ja auch noch eine 2. Bedeutung...:-)

Vielen Dank für das Lob zu meinen Quizz. Hab mir auch viel Mühe gegeben. Wie gefallen Dir die Bildchen?

Schön, dass es Dir trotz dieser strangen Zeit gut geht und Du s sogar genießen kannst. So soll es doch sein.
Ich hab mich übrigens testen lassen - negativ! Ansonsten mach ich zur Zeit Homeoffice und bin bei Videokonferenzen dabei...na ja, zwischendurch wird gelesen, gezeichnet und was man so als ""drinnen"- Person noch machen kann.

Bleib gesund,
Highner ( nicht mein richtiger Name...aber fast...)

PS ...gefällt Dir mein Profil nicht? Hab mir auch da Mühe gegeben...aber niemand weiß es zu schätzen. Du hast von mir natürlich auch fünf bekommen...(...aber nicht wegen des Namens! Auf Altgriechisch heißt das, glaube ich " Glaucos". Oder so ähnlich...gibt s ja auch ne nette Sage von...)
vor 224 Tagen flag
Hallo Nyssa,
weißt du den auch, was Civetta bedeutet ;) Es ist übrigens mein echter Name, wenn auch nur an zweiter Stelle :) Danke für deine Bewertung.
LG Civetta
vor 224 Tagen flag
Hallo HIghner,
ja, viel Zeit zum lesen habe ich momentan glücklicher Weise :D Ich hoffe, dass bei dir auch alles gut ist und du vor allem gesund bist! Ich jedenfalls schon :) Deine Quizzest sind zwar sehr anspruchsvoll, aber auch sehr toll!
LG Civetta
vor 224 Tagen flag
Ich finde dein Name toll 5 Sternchen
vor 224 Tagen flag
Hallo civetta,
Lieb, dass Du mich eingeladen hast...trotz meines Profils!
Hoffe, Dir geht es gut und Du bist gesund. Hast ja jetzt viel Zeit zum Lesen...
Pass auf Dich auf,
Highner