x

Meine Top 20 Lieblingsseriencharaktere

Ich stelle euch meine Top 20 Lieblingsseriencharaktere ausführlich vor, erkläre und bewerte die Serie und natürlichen auch den Charakter von 1-10.
Nochmal ausführlich gesagt!: Das ist meine Meinung und verurteilt mich bitte nicht, wenn euer Lieblingscharakter eher weiter unten steht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und mir ist es unfassbar schwer gefallen zwischen diesen 20 Charakteren zu entscheiden. Ich hoffe trotzdem, ich konnte euch ein paar Serientipps geben und wünsche euch viel Spaß beim Lesen oder beim Anschauen.:)

  • Platz 20
    Mike Ross: Serie- Suits

    In der US-Serie Suits wird die Geschichte durch die Augen des jungen Genies Mike Ross erzählt. Nicht nur, dass er ein „fotografisches Gedächtnis“ hat, er versteht auch noch alles, was er derart eingelesen hat. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er aber einen krummen Lebensweg genommen, ihm wird aber trotzdem ein Job in einer der beliebtesten Kanzleien New Yorks angeboten..


    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 6/10 P.
    Mike ist nett und hilfsbereit, aber manchmal überkommt ihn sein Talent und er wirkt eingebildet und arrogant.

  • Platz 19
    Spencer Hastings: Serie-Pretty Little Liars

    Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nachdem ihre Freundin Alison DiLaurentis plötzlich spurlos verschwindet vollkommen und drastisch verändert.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertug: 7/10
    Spencer ist sehr temperamentvoll und schlau. Trotz allem führt sie sich ab und zu wie die Anführerin auf.
  • Platz 18
    Wren Kingston: Serie-Pretty Little Liars

    Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nachdem ihre Freundin Alison DiLaurentis plötzlich spurlos verschwindet vollkommen und drastisch verändert. Wren spielt dabei einen jungen Arzt, den den Mädchen ab und zu hilft.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 7/10
    Wren finde ich unfassbar cool und sympathisch, ich glaube zwar, dass manche ihn nicht so sympathisch finde ;), aber ich finde, er hat einfach eine sympathische Art.:)

  • Platz 17
    Roy Harper: Serie-Arrow

    Die Serie handelt von Oliver Queen, einem Milliardär und Großindustriellen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Heimatstadt Starling City von Verbrechern zu befreien. Aus diesem Grund nimmt er die Geheimidentität Arrow an und lebt von da an ein geheimes Doppelleben. Roy wird irgendwann sein treuer Gehilfe und wir dadurch eine Art roter Arrow. Er nennt sich Arsenal.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 8/10
    Ich fand es unglaublich traurig, dass Roy in der 3. oder 4. Staffel schon gegangen ist, weil ich seine Art wirklich sehr mochte. Er hatte zwar immer diesen Rabaukentouch, aber genau DAS hat ihn ausgemacht.:)
  • Platz 16
    Joe West: Serie-Flash

    Die Serie handelt von Barry Allen, einem Forensiker bei der Polizei von Central City, der durch einen Unfall Superkräfte erlangt und dadurch einen enorm stark beschleunigten Stoffwechsel erhält und der schnellste Mensch der Welt wird. Mithilfe seiner neuen Kräfte will er den wahren Mörder seiner Mutter herausfinden, die als er ein Kind war ermordet wurde und sein Vater dafür ins Gefängnis kam.
    Seitdem wohnte er bei seiner besten Freundin Iris und ihrem Vater Joe, der selbst wie ein Vater für Barry ist.
    Du kannst diese Serie z.B., auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 9/10
    Joe ist so warmherzig und war oder ist immer für Barry da. Er ist ein gerechter Polizist und hat sein Herz am richtigen Fleck.:)
  • Platz 15
    Jughead Jones: Serie-Riverdale

    In der scheinbar perfekten Kleinstadt Riverdale lebt Archie Andrews mit seinem Vater Fred Andrews. Da im Sommer der beliebte Schüler Jason Blossom tot aufgefunden wurde, überschattet dieses Ereignis den Anfang des neues Schuljahres. Zusammen mit seinen Freunden Veronica Lodge, Betty Cooper und Jughead Jones versucht Archie den schwierigen Fall zu lösen.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 8/10
    Ich weiß... viele denken jetzt,, Ist die verrückt?", ich weiß, ich weiß. Es tut mir leid.:/
    Jughead ist unfassbar cute und cool, nett und ich habe wirklich mit mir gerungen, da ich ihn auch wirklich liebe, aber einer, der eigentlich auf seinem Platz sein sollte konnte dort leider nicht stehen.:(
  • Platz 14
    Drew Alistor: Serie-The Night Shift

    Bei The Night Shift handelt es sich um eine Krankenhausserie, die in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospitals angesiedelt ist. Obwohl seine unorthodoxen Eingriffe durchaus Erfolg haben, wird die Situation brenzlig, als mehrere Klagen die Verwaltung des San Antonio Memorial Hospitals erreichen. Drew spielt in der Serie einen schwulen Arzt, der in der Army war und sich am Anfang noch nicht outen kann und mit seinen Gefühlen ringt.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 8,5/10
    Drew ist so einer, den ich unfassbar gerne als schwulen besten Freund hätte. Er könnte mich verteidigen, da er in der Army war und ich könnte könnte ihm alles erzählen, weil er mir stundenlang zuhören könnte. Er ist nur so weit unten gelandet, weil er sehr sensibel ist und deshalb, zwar nicht oft, aber schnell ausrastet.
  • Platz 13
    Dr. Daniel Charles: Serie-Chicago Med

    Im Krankenhaus Chicago Med treffen verschiedene Charaktere aufeinander. Dabei werden nicht nur medizinische Notfälle behandelt, sondern auch Beziehungsprobleme und andere Dramen bewältigt. Dr. Charles ist der einfühlsame Psychiater.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 8,7/10
    Dr. Charles ist einfühlsam, liebenswert und versucht mit jedem Problem ruhig umzugehen. Er entspannt alle Leute in seinem Umfeld.
  • Platz 12
    Mrs. Hudson: Serie-Sherlock

    Sherlock Holmes ist ein beratender Detektiv, der seinen Gegenspielern und Mitmenschen stets drei Schritte voraus ist. Dank seiner ungeheuren Beobachtungs-, Auffassung- und Schlussfolgerungsgabe ist er der Londoner Polizei weit überlegen, was ihm durchaus arrogante sowie neurotische Züge verleiht. Gemeinsam mit seinem loyalen Assistenten und besten Freund Dr. John Watson geht der brillante Kopf jeglichen Ungereimtheiten der Geschehnisse in London auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen stößt er bei den hohen Tieren im New Scotland Yard selten auf Gegenliebe. Doch das unschlagbare Duo hält so schnell niemand auf. Die liebenswerte und etwas ältere Haushälterin Mrs. Hudson passt schön auf die Beiden auf;)


    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 10/10
    (einer meiner Lieblingsserien und mein Lieblingsschauspieler Benedict Cumberbatch spielt in der Serie Sherlock Homes) ;) - wollte es nur mal erwähnt haben. ;)
    Mrs. Hudson hat einfach eine Art, die man mögen MUSS. ;) Sie ist liebenswert und man lacht ab und zu über Sachen oder Taten, die sie macht.:)

  • Platz 11
    Barry Allen: Serie-Flash

    Die Serie handelt von Barry Allen, einem Forensiker bei der Polizei von Central City, der durch einen Unfall Superkräfte erlangt und dadurch einen enorm stark beschleunigten Stoffwechsel erhält und der schnellste Mensch der Welt wird. Mithilfe seiner neuen Kräfte will er den wahren Mörder seiner Mutter herausfinden, die als er ein Kind war ermordet wurde und sein Vater dafür ins Gefängnis kam.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Primevideo anschauen.

    Serienbewertung: 9/10
    Barry will den Menschen immer helfen, ist humorvoll und liebenswert.:)
    Er hat seine Metakräfte wirklich verdient.;)
  • Platz 10
    Toby Curtis: Serie- Scorpions

    Das Genie Walter stellte lange Zeit seine Fähigkeiten Regierungsbehörden zur Verfügung. Nun hat er eine Firma gegründet, in der er Menschen mit hohen Intelligenzquotienten rekrutiert, um gemeinsam Probleme zu lösen.
    Toby ist der Verhaltenswissenschaftler mit Doktortitel und einem IQ von 170.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 9/10, aber die Serie hat am Ende ein schreckliches offenes Ende, dass sie nicht weiterdrehen werden, deswegen 7/10
    Toby ist der menschlichste des IQ-Teams. Er hat immer einen dummen Spruch auf Lager, der die Zuschauer einfach die Hand vor die Stirn schlagen lässt.
  • Platz 9
    Gwen: Serie-Merlin Die neuen Abenteuer

    In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.
    Gwen ist die Dienerin von Morgana, dem Mündel des Königs.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 10000/10 ;););)- meine absolute Lieblingsserie
    Gwen ist unfassbar liebenswert und hilft immer allen, den sie helfen kann. Wie gesagt, es ist mir soooo unfassbar schwer gefallen manche Charaktere so weit unten zu platzieren.:( Trotzdem ist Gwen auf jeden Fall einer meiner Lieblingscharaktere, weil sie einfach so liebenswert ist.:)
  • Platz 8
    Graham Humbert: Serie-Once Upon a Time

    Emma Swan ist eine Kautionsagentin in Boston und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Vor zehn Jahren gab sie ihren Sohn zur Adoption frei, der nun wieder vor ihr steht. Der mittlerweile zehnjährige Henry lebt im märchenhaften Storybrooke und berichtet seiner leiblichen Mutter, sie sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming. Emma glaubt dem Jungen zunächst kein Wort und bringt ihn zurück zu seiner Adoptivmutter. Die stellt sich aber als eine böse Königin heraus, die alle Menschen in Storybrooke verflucht hat. Emma fühlt eine eigenartige Verbundenheit zu der Stadt in New England und dem Jungen und beschließt, für eine Weile bei ihm zu bleiben. Graham ist der Sheriff der geheimnisvollen Stadt un hat eine starke Verbundenheit mit Emma.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 10/10, Ich liebe generell so Serien oder Filme, wo die Märchen- oder Geschichtsfiguren in der echten Welt sind.:)
    Graham hat ein unfassbar großes Herz ;) und versucht immer das Richtige zu tun. Außerdem ist er toootaaaal süüß. ;);)
  • Platz 7
    Henry Mills: Serie-Once Upon a Time

    Emma Swan ist eine Kautionsagentin in Boston und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Vor zehn Jahren gab sie ihren Sohn zur Adoption frei, der nun wieder vor ihr steht. Der mittlerweile zehnjährige Henry lebt im märchenhaften Storybrooke und berichtet seiner leiblichen Mutter, sie sei die Tochter von Schneewittchen und Prince Charming. Emma glaubt dem Jungen zunächst kein Wort und bringt ihn zurück zu seiner Adoptivmutter. Die stellt sich aber als eine böse Königin heraus, die alle Menschen in Storybrooke verflucht hat. Emma fühlt eine eigenartige Verbundenheit zu der Stadt in New England und dem Jungen und beschließt, für eine Weile bei ihm zu bleiben.
    .
    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 10/10
    Henry hat eine so wundervolle Fantasie und er ist einfach so knuffig.:) Jeder mag ihn einfach. ;)
  • Platz 6
    Will Halstead: Serie-Chicago Med

    Im Krankenhaus Chicago Med treffen verschiedene Charaktere aufeinander. Dabei werden nicht nur medizinische Notfälle behandelt, sondern auch Beziehungsprobleme und andere Dramen bewältigt.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 8,7/10

    Will ist ein so süßer, liebenswerter und cooler Rotschopf. Will muss man einfach gern haben.
  • Platz 5
    Mon El: Serie-Supergirl

    In der Serie "Supergirl" wird die spätere Superheldin Kara Zor-El kurz vor der Zerstörung des Planeten Krypton auf die Erde geschickt, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dort soll die junge Kryptonierin sich um ihren neugeborenen Cousin Kal-El kümmern, der ebenfalls zur Erde geschickt wird. Karas Kapsel bleibt aber in einem Zeitloch stecken und sie kommt fast 10 Jahre später auf der Erde an. Nun muss sie ihren,, kleinen" Cousin, der inzwischen Superman geworden ist, nicht mehr beschützen. Mon-El ist der ehemalige Prinz von Daxam, der auf der Erde abgestürzt ist, nachdem er der Verwüstung seines Heimatplaneten entkommen war.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 8,7/10
    Mon El ist wirklich einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist süß, ein bisschen rabaukisch, aber einfach nur cool. Als er Ende der 2. oder 3. (sry, weiß es nicht mehr ganz genau) gegangen ist, habe ich sooo geweint.:(
  • Platz 4
    Scott McCall: Serie-Teen Wolf

    Teen Wolf dreht sich um den Außenseiter Scott McCall, der zusammen mit seinem Freund Stiles in Beacon Hills auf die High School geht. Scotts Leben ändert sich schlagartig, als er eines Nachts im Wald von einem Werwolf angegriffen und gebissen wird.
    .
    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 9,5/10
    Scott ist der hilfsbereiteste Mensch (oder Werwolf ;)) den ich kenne. Er ist immer für einen da und man kann sich voll und ganz auf ihn verlassen.
    Z.B. in der 3. Staffel, als Stiles irgendwie krank war, hat sich Scott soo süß um ihn gekümmert.:)
  • Platz 3
    Merlin: Serie-Merlin Die neuen Abenteuer

    In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung: 100000000/10 ♥♥♥
    So... da sind wir auch schon bei den letzten 3 Plätzen angekommen...
    Merlin ist liebenswert, funny, hilfsbereit und cool. Mehr kann ich nicht sagen...
    Selbst Arthur, der am Anfang keinen Diener als Freund haben möchte, steht er bei und egal was Arthur sagt, Merlin lässt sich immer einen lustigen, berührenden oder coolen Spruch einfallen.
  • Platz 2
    Stiles Stilinski: Serie-Teen Wolf

    Teen Wolf dreht sich um den Außenseiter Scott McCall, der zusammen mit seinem Freund Stiles in Beacon Hills auf die High School geht. Scotts Leben ändert sich schlagartig, als er eines Nachts im Wald von einem Werwolf angegriffen und gebissen wird.

    Du kannst diese Serie z.B. auf Prime Video anschauen.

    Serienbewertung: 9,5/10
    Stiles hat eine unfassbare Ausstrahlung. Im ersten Moment, als man ihn gesehen hat, wusste man, dieser Typ ist cool. Er ist funny und immer (meistens) gut drauf.:)
  • Platz 1
    UUUUUUUnnnnnnnddddd........Trommelwirbel bitteeee.... Auf meinem persönlichen Platz 1 steht...
    Arthur Pendragon: Serie-Merlin Die neuen Abenteuer

    In Camelot herrscht König Uther Pendragon, der Magie zum Schwerverbrechen erklärt hat. Merlin erfährt von einem Drachen, der unter Camelot in Gefangenschaft lebt, dass es sein Schicksal ist Arthur zu schützen und ihm bei seinem vorbestimmten Weg beiseite zu stehen.

    Du kannst diese Serie z. B. auf Netflix anschauen.

    Serienbewertung:100000000/10 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Ich könnte den ganzen Tag über den Character von Arthur reden. Am Anfang war er ziemlich eingebildet und man hat sich so gedacht ...,, was is´n das für´n Idiot", aber im Verlauf der Serie habe ich mich immer mehr in ihn verliebt. Er hat die Späße oder Witze von Merlin angenommen, er wurde fair und gerecht. Selbst sein eigenes Leben hätte er für Merlin, seinem Diener, gegeben. Arthur wollte oder will immer nur das Beste für die Menschen in seinem Umkreis und mit den humorvollen Späßen und dem Fun, der hinter der Serie steckt, kann man gar nicht mehr aufhören weiterzuschauen. Ich suchte die Serie jetzt schon zum 4. oder 5. Mal durch und es wird einfach nicht langweilig.:)

    Lasst mich doch gerne unten in den Kommentaren wissen, bei welchen Figuren ihr mir mit dem Platz zustimmt und bei welchen ihr,, disagreed". ;)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew