x

Ideen gegen Langeweile ❤

Langeweile? Jetzt nicht mehr! Ich habe diese Liste mit Ideen erstellt, damit die Langeweile nach Hause gehen kann. Und wenn nichts für dich dabei war, dann hattest du wenigstens in der Zeit wo du sie gelesen hast, keine Langeweile. ;-)

  • Platz 20
    *kurze Info*
    Die Ideen sind nicht nach Platz sortiert, sondern einfach durcheinander.
  • Platz 19
    Erstelle eine Bucketlist!
    Das macht Spaß, man ist beschäftigt und es ist sozusagen eine To-Do-Liste für's Leben. Die kannst du natürlich auch schreiben. ;-)
  • Platz 18
    Mache einen Spaziergang!
    So kommst du wenigstens mal nach draußen.:-) Außerdem kann ein kleiner Spaziergang sogar bei Stress helfen!
  • Platz 17
    Lerne irgendwas neues!
    Z.B Penspinnig (ist super, um Klassenkameraden/Arbeitskollegen zu ärgern), Jonglieren o.ä.
  • Platz 16
    Mach Sport!
    Halt! Hiergeblieben! Ich hab gesehen, dass du einfach weiterscollen wolltest!
    Und ja, ich weiß, man muss sich aufraffen um Sport zu machen. Aber probiers wenigstens aus (ich hab jetzt seit einem Monat jeden Tag ca. 30min- 45 min Sport gemacht, und ich hab keine Lust mehr aufzuhören, weil dann würde ich ja nicht mehr jeden Tag etwas gemacht haben (klingt jetzt komisch, aber dahinter steckt der Concort- Effekt (das könnt ihr auch gerne googeln, die Namensgebung ist ne schöne Geschichte))
  • Platz 15
    Schau dir eine Dokumentation an...
    Man lernt etwas, es ist spannend und man vertreibt sich die Zeit.
  • Platz 14
    Lies ein Buch.
    Ähm, ja. Ist selbsterklärend, oder? Und für die Lesemuffel gibt es Hörbücher. 😄
  • Platz 13
    Suche nach neuen Podcasts.
    Viel Spaß dabei. (Übrigens, beim Podcast-hören kann man super laufen gehen...)
  • Platz 12
    Backe oder koche. Und wenn dir das zu langweilig ist, probiere doch mal eigene Rezepte zu entwickeln.
    Das erfordert zwar etwas Übung aber die macht ja bekanntlich den Meister.:-)
  • Platz 11
    Lerne eine Sprache
    Schon wieder so etwas, wo man sich aufraffen muss. Aber sind wir mal ehrlich, wir alle haben diese eine Sprache (oder dieses eine Land, wo die Sprache gesprochen wird) die wir gerne könnten. Also los jetzt.
  • Platz 10
    Gucke einen Film...
    aber vorher wird Popcorn gemacht!
    Viel Spaß und guten Appetit!
  • Platz 9
    Macht einen (Digitalen) Spieleabend!
    Auch digital ist das echt lustig!
  • Platz 8
    Probiere etwas neues aus!
    Beispiele:
    - wieso nicht mal Insekten essen
    -wie wär's mit Haare selber färben
    -oder probiere doch mal einen Monat/Woche vegetarisch/vegan/ohne Zucker zu leben
  • Platz 7
    Suche dir einen Spruch und schreibe ihn auf!
    Wie wär's mit:
    "Throw kindness around like confetti",
    "am Ende der Ausreden beginnt das Leben" oder " Ich mag Montagmorgen nicht, oder Menschen die Montagmorgen mögen. Oder Montage oder Morgens oder Menschen."
  • Platz 6
    Male oder zeichne ein Bild
    Und selbst die total unbegabten sollten es mal ausprobieren. Übung macht den Meister und Zeichenkurse gibt es auf YouTube.
  • Platz 5
    (Für alle Mädels)
    Macht einen Beautyday/-abend/-Nachmittag
    Tut auch mal wieder gut. (Danke Corona)
  • Platz 4
    Benutz deine Fantasie und denk dir eine total verrückte Story aus!
    Vielleicht bist du ja die Hauptrolle. Oder stell dich ans Fenster und beobachte die Leute die vorbei gehen. Vielleicht ist der Mann da drüben ja in Wirklichkeit ein Geheimagent, der gefährliche Abenteuer erlebt?
  • Platz 3
    Hast du deine Story? Schreib sie auf!
    Oder mache einen Comic daraus. Oder ein Hörbuch. (Hab ich in den Weihnachtsferien mit meinen Brüdern gemacht und es war super lustig 😄)
  • Platz 2
    (Noch so eine Sache, die wir nicht gerne machen, aber)
    -räum dein Zimmer/ Wohnung auf
    -wenn du noch jünger bist, kannst du deinen Eltern helfen, die freuen sich bestimmt und sonst
    -mach die Aufgabe, die seit zwei Monaten ansteht! Aber dalli!
    Und danach kannst du dir einen Kakao/Bananen- oder Milchshake/Cookie/Tee/Kaffee/Kuchen/usw. gönnen und dich aufs Sofa/Bett legen, einen Film gucken und denken "jetzt hab ich heute schon was gemacht"
  • Platz 1
    Hey! Was machst du immer noch hier?

    →wenn dir immer noch langweilig ist, dann lass deiner Kreativität freien Lauf und denke dir gefälligst selber was aus! 😄
    Dein
    Tigermädchen

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew