x

Meine Top 10 der Tiere

Ich habe hier meine absoluten Lieblingstiere aufgelistet. Hier habe ich nicht nur nach Aussehen und der Süße der Tiere entschieden, sondern auch nach "Charakter" und Bedeutung in meinem Leben.

  • Platz 10
    Als erstes wäre da die Fledermaus
    Als erstes wäre da die Fledermaus
    An ihnen fasziniert mich einfach ihre Art sich im Dunklen zurecht zu finden. Eine Technik anzuwenden, die die Menschen nicht haben/hatten. Von ihnen kann man so viel lernen. Und süß sind sie meiner Meinung nach auch noch!
  • Platz 9
    So, als nächstes haben wir den Otter.
    So, als nächstes haben wir den Otter.
    Dass der Otter auf dieser Liste steht, ist durch ein sehr süßes Erlebnis verschuldet. Ich war mit meiner Oma in einem Tierpark und an diesem Tag war es relativ leer und wir waren die einzigen am Otterbecken und dann hat der Otter plötzlich angefangen zu "tanzen". Er ist wie wild durch das Wasser gewirbelt und hat die unterschiedlichsten Sprünge vorgeführt. Das sah so süß aus, dass ich es nie wieder vergessen werde.
  • Platz 8
    Der 8. Platz ist von dem Orka belegt oder auch bekannt als der Killerwahl
    Der 8. Platz ist von dem Orka belegt oder auch bekannt als der Killerwahl
    Ich finde diese Tier einfach so schön. Auch wenn es eigentlich gefährliche Jäger sind, sind sie unglaublich elegant und haben eine tolle Ausstrahlung. Sie sind die Könige der Weltmeere!
  • Platz 7
    Dann hätten wir hier noch den Panther.
    Dann hätten wir hier noch den Panther.
    Ich finde diese Tiere strahlen Stärke aus und wirken total mysteriöse und majestätisch. Auch durch ihre schwarze Färbung vor allem in der Nacht. Deshalb interessiere ich mich auch so für diese Tiere. Ich finde sie einfach nur faszinierend und möchte so viel wie möglich über sie erfahren.
    (Wusstest du, dass der Panther eigentlich nur ein Leopard oder Jaguar ist, dessen Fell eine durchgehend schwarze Färbung aufweist, statt wie üblich schwarze Rosetten auf einem gold-gelben Grund?)
  • Platz 6
    Das nächste Tier ist die Eule.
    Das nächste Tier ist die Eule.
    Okay, das liegt jetzt vielleicht daran, dass ich zu viel Harry Potter schaue.😅 Na ja, zumindest wünsche ich mir auch eine Eule mit der ich Briefe verschicken kann. Ich finde Eulen auch deshalb so faszinierend, da sie fliegen können und ich nicht. (Wer hätte es gedacht?) Jedenfalls möchte ich manchmal einfach aufsteigen und fliegen und dafür steht für mich die Eule und Vögel allgemein.
  • Platz 5
    So, mein Platz 5 ist der Schneetiger.
    So, mein Platz 5 ist der Schneetiger.
    Ich finde diese Tiere einfach unglaublich schön. Außerdem hatte ich auch schon einen Baby Schneetiger auf dem Arm und habe mich richtig in ihn verliebt. Dieses Erlebnis werde ich auch nicht mehr so schnell vergessen. (Ich will es ehrlich gesagt auch nicht vergessen) Jedenfalls ist der Schneetiger auch deshalb unter dem Top 10 meiner Lieblingstiere.
  • Platz 4
    Das nächste Tier ist der Hund
    Das nächste Tier ist der Hund
    Okay, eigentlich finde ich Hunde gar nicht so toll, aber ich war früher in einer Band und diese hieß "die starken Hunde". Also erinnern mich Hunde immer an diese schönen Jahr meines Lebens und an meine Freunde, die mit mir in dieser Bande waren. Ich finde diese Erinnerungen einfach so schön, dass ich Hunde jetzt sogar als eine meiner Lieblingstiere bezeichnen würde.
  • Platz 3
    Ich habe schon ein Katze seit ich ein Baby bin und deshalb darf die Katze hier natürlich auch nicht fehlen.
    Ich habe schon ein Katze seit ich ein Baby bin und deshalb darf die Katze hier natürlich auch nicht fehlen.
    Wie gesagt, eine Katze begleitet mich schon seit ich denken kann und deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen ohne Katzen zu leben. Sie sind einfach so süß und mit einer Katze hat man nie das Gefühl alleine zu sein. Sie kuschelt sich immer an einen ran und man hat immer jemanden an seiner Seite.
  • Platz 2
    Das wird jetzt vielleicht manche überraschen, aber das nächste Tier ist die Schlange.
    Das wird jetzt vielleicht manche überraschen, aber das nächste Tier ist die Schlange.
    Als erstes Mal, nein, ich mag die Schlange nicht nur weil ich ein Slytherin bin. (Okay, vielleicht schon ein bisschen deshalb. Aber Harry Potter gehört eben zu meiner Kindheit😅) Also die Schlange steht für mich an erster Stelle für Macht und Stärke (und ein bisschen für das Böse) Aber ich finde Schlangen auch total faszinierend, wie sie sich bewegen und sie wirken so mysteriös!
  • Platz 1
    So und hier wäre mein absolutes Lieblingstiere, der Fuchs.
    So und hier wäre mein absolutes Lieblingstiere, der Fuchs.
    Der Fuchs ist schon mein Lieblingstier seit ich denken kann und diese aus folgenden Gründen. Der Fuchs wird in Sagen und Märchen oft als listig, hinterhältig und schlau dargestellt. Außerdem ist er schnell, wendig und flexibel und diese Eigenschaften liebe ich. Für mich ist der Fuchs ein Symbol der Stärke und auch der Schlauheit.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew