x

Meine Top 7 Ghibli Filme

Hier ist eine Liste der meiner Meinung nach besten Ghibli Filme. Natürlich ist jeder Ghibli Film wundervoll, aber hier sind meine Top sieben! Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Lieblingsfilme in die Kommentare schreiben.:)

  • Platz 7
    Kikis kleiner Lieferservice
    Der erste Ghibli Film, den ich gesehen habe. Ich war noch sehr jung, weiß aber noch, dass ich den Film sehr mochte. Auch heute finde ich ihn noch sehr cool.
  • Platz 6
    Mein Nachbar Totoro
    Dieser Film wäre weiter oben, wenn er teilweise nicht so langweilig wäre. Aber das macht den Film wohl auch ein bisschen aus: Er ist sehr entspannend und ruhig. Er war mir persönlich aber etwas zu langatmig. Die Szene mit Totoro im Regen hat mir natürlich am besten gefallen.:)
  • Platz 5
    Wie der Wind sich hebt
    Genau wie „Mein Nachbar Totoro“ ein wohl eher ruhiger Film. Trotzdem hat er mir ein bisschen besser gefallen, weil es wenigstens manchmal spannende Stellen gab.
  • Platz 4
    Porco Rosso
    Der Film ist wohl eher unbekannt und ich weiß auch gar nicht genau, warum er mir so gut gefallen hat. Von den Charakteren fand ich Fiona sehr cool und die Story war auch toll und meistens spannend.
  • Platz 3
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Der wohl bekanntest Film des Studios und das zurecht.:) Sehr coole Charaktere, eine coole Story und ich liebe die Szene, in der sie mit dem Zug fährt. Es ist einfach wunderschön animiert.
  • Platz 2
    Die letzten Glühwürmchen
    Der einzige Film, den ich zwar mag, aber nicht noch einmal sehen will. Es herrscht einfach den ganzen Film lang eine sehr traurige Stimmung. Dadurch wird diese Zeit aber sehr gut dargestellt. Ich finde aber, dass die Altersfreigabe von 6 Jahren nicht wirklich ok ist.
  • Platz 1
    Das wandelnde Schloss
    Ich liebe die Charaktere, die Story, die Musik und die Animation. Einfach ein wundervoller Film.:)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew