x

Interessante Fragen zu den Harry Potter Büchern

✨Wer auf diese Fragen eine logische Antwort weiß und sie in die Kommentare schreibt ist ganz besonders willkommen! Ich lade hier auch zum Diskutieren und selbst Fragen stellen ein. Wem fallen noch Fragen zu den HP-Büchern ein, bei denen es keine eindeutige Antwort gibt? Kennt jemand vielleicht eine Antwort? Hat er eine Vermutung? Bahn frei für uns alle! ✨

  • Platz 11
    Was tragen die Kinder? Etwa auch Umhänge wie ihre Eltern? Hab ich jetzt nicht so rausinterpretiert. Und was tragen die Zauberer eigentlich überhaupt unter ihren Umhängen- etwa nur Unterwäsche? Das ist doch kalt im Winter…
  • Platz 10
    Wie gibt es in den normalen Zaubererhaushalten Licht? Haben die alle nur Kerzenleuchter? Wäre eine normale Lampe dann nicht auch was für Muggel?
  • Platz 9
    Wie bekommen die Hauselfen Kinder, wenn sie die ganze Zeit arbeiten müssen? Nachts? Und ist ihnen das öhm… überhaupt gestattet? Ich habe übrigens noch von keinem einzigen Elfenkind gelesen…
  • Platz 8
    Hätte Wurmschwanz sich nicht einfach einen großen Schnitt beibringen können, als er Voldemort hat wiederauferstehen lassen? Er musste sich ja nicht gleich die Hand abhacken, Hauptschlagader in der Armbeuge durchtrennen hätte doch gereicht! (Sorry für diese genaue Wortwahl)
  • Platz 7
    Wenn Zauberer sich Dinge herbeiholen können (Stühle und Sessel, diverse Wurstbrote) warum machen sie dasselbe nicht mit Geld/allen anderen Gegenständen, die sie brauchen?
  • Platz 6
    Wie kann man in einem Kopfblasen-Zauber atmen? Müsste da nicht irgendwann der Sauerstoff weg sein?
  • Platz 5
    Die Schüler haben Verwandlung- sie lernen, eine Nadel in einen Igel zu verwandeln. Warum können sie es dann nicht bei Blei zu Gold? Das dürfte doch ein Klacks sein! Hab ich was nicht mitbekommen?
  • Platz 4
    Wir haben die Kinder eigentlich lesen und schreiben gelernt- waren das die Eltern?
  • Platz 3
    Und wie sieht es mit Rechnen, Biologie etc. aus? Waren die Kinder an irgendeiner Schule?
  • Platz 2
    Und jetzt seid ihr dran: Was ist euch noch aufgefallen? Eure Fragen werde ich (nach und nach) der Liste hinzufügen. Zu welchen Fragen habt ihr eine Antwort? Schreibt in die Kommentare, bis eure Finger wund sind ^^
  • Platz 1
    In Harry Potter kommt so oft die Zahl 7 vor:7Schuljahre,7dies 7das... Aber trotz allem sind die Weasleys zu 9 es wäre logischer, wenn es 7 Weasleys wären.
    Von: Chloe We.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew