x

Die TD Fan Gazette II

Hier ist die zweite Ausgabe, viel Spaß und schreibt uns gerne Kritik💕💗

    1
    Harry Potter Fakten

    1.Die Harry Potter Buchreihe wurde in über 80 Sprachen übersetzt
    Die Bücherreihe wurde weltweit über 500 Millionen Mal verkauft und in 80 Sprachen übersetzt. Letztlich durften sich die Südschotten freuen, da die Lektüre nun auch in Scotts – einer westgermanische Sprache, die im schottischen Tiefland gesprochen wird – veröffentlicht wurde.

    2."Dumbledore" bedeutet "Hummel"
    Der Name “Dumbledore” stammt aus dem Altenglischen und bedeutet “Hummel”. J. K. Rowling dachte daran, dass der weise Schulleiter ständig summend durch Hogwarts schreitet und dabei wie eine Hummel klingt.

    3.Die Hogwarts Uniformen waren die teuersten Kostüme
    Für die Hogwarts Uniformen der verschiedenen Häuser wurden nur die hochwertigsten Materialien verwendet. Krawatten aus Seide, Pullover aus Wolle und die prächtigen Umhänge ließen das Budget für die Kostüme in die Höhe schießen – doch bei diesem Anblick hat es sich definitiv gelohnt.

    4.Rowling und Radcliffe haben am gleichen Tag Geburtstag
    Am 31.Juli

    5.Naschkatze Malfoy😂
    Kaum zu glauben:

    Ausgerechnet der gewiefte und sonst so seriös wirkende Draco Malfoy legte beim Dreh von “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” ein amüsantes Verhalten an den Tag. Die Taschen der Kostüme von Tom Felton mussten beim Dreh ständig zugenäht werden, da der hungrige Blondschopf immer Snacks darin versteckte!

    2
    Der Harry Potter Witz der Woche ist auf dem Bild

    3
    Artikel zu Magischen Schulen in anderen Ländern von: Eilin

    Name: Uagadou
    Schulleiter:
    Aussehen: Das imposante Gebäude besteht aus Stein und ist oft im Nebel verborgen. Manchmal scheint es dadurch in der Luft zu schweben.
    Ort: Ruwenzori-Gebirge in Afrika.
    Das Ruwenzori-Gebirge, das auch Mondberge genannt wird, liegt im Herzen Afrikas im Grenzgebiet zwischen Uganda und dem Kongo
    Schuluniform: gelb-rot, je älter die Schüler werden umso dunkler werden die Farben.
    Häuser: /
    Wird erwähnt: Bekannter Absolvent Uagadous, ist Babajide Akingbade, bekannt als Ganz hohes Tier der Internationale Vereinigung von Zauberern ab dem Sommer 1995.
    Sonstiges: Die zukünftigen Schüler werden im Schlaf durch Traumboten informiert, die eine Nachricht, meist in einen Stein eingraviert, hinterlassen. Uagadou ist die einzige Schule, die eine solche Form der Benachrichtigung vornimmt.
    Die Ausbildung an der Schule hat einen guten Ruf. Zauberstäbe sind in Afrika weniger üblich. Daher lernen die Schüler, ihre Zauber auch kontrolliert allein durch Handbewegungen anzuwenden. Das Bildungsangebot legt außerdem Wert auf die Fächer Astronomie, Alchimie und Selbstverwandlung. Schüler können bereits im Alter von 14 Jahren oder jünger Animagi werden. Bekannte Animagus-Gestalten von Uagadou-Schülern sind Elefanten und Geparden.

    4
    Auflösung des letzten Rätsel

    Wer hat Dumbledores Nase gebrochen? Albus' Bruder Aberforth, brach daraufhin Dumbledores Nase bei Arianas Beerdigung.

    Neues Rätsel:

    Cedric Diggory sah sich im Triwizard-Turnier mit welcher Drachenrasse konfrontiert?

    A)Schwedische Kurzschnauze
    B)Peruanischer Vipertooth
    C)Gemeines Waliser-Grün
    D)Norwegischer Ridgeback

    5
    Meine Empfehlung für eine Wattpad HP Fanfiction

    (Ich mag ihren Schreibstyle, man ist so mitgerissen und die Hauptfigur heißt auch Bella)


    https://www.wattpad.com/story/316336543? utm_source=android&utm_medium=ch.threema.app&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=merle-helen&wp_originator=ZFmIS6iCEEyriui4HoQnf5pOxmLhfAPqbZSYkpaN4mSMYU9i%2F5fNs7rlyrBDQNWb2YuG0duFvbLqCGeFnWV5qiq9GuOVO3gAheRDUOrYXKDzqpfyYh%2FEjU5B3rKdztAo

    6
    DUMBLEDORE IST IN WIRKLICHKEIT RON AUF ZEITREISE
    von EmmaWatson11111

    Heute geht es um die Theorie, dass Albus Dumbledore und Ron Weasley ein und dieselbe Person sind - Doch wie ist es zu dieser absurden Theorie gekommen? Das erfahrt ihr im folgenden Artikel.

    Auf den ersten Blick wirkt das zwar unmöglich, doch diese abstrus wirkende Theorie stützt sich auf einige Tatsachen. Im ersten Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" werden beide als "gross, schlaksig und mit großer Nase" beschrieben. Doch das ist noch nicht alles! Ziemlich früh erfährt der Leser des Buches zudem, dass Dumbledore an seinem linken Bein eine Narbe hat, die angeblich exakt das Londoner U-Bahn-Netz darstellt. Jetzt eine Frage an euch: Welches von Rons Beinen wird in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wohl von Sirius Black als Hund zerfetzt? Genau, das linke. Das würde bedeuten, dass Dumbledores Narben von Sirius stammen...
    Und es gibt tatsächlich noch eine weitere Sache, die diese Theorie unterstützt: Ron sowie Dumbledore behaupten von sich selbst, Berti Botts Bohnen zu lieben, Albus habe sie seinerseits stets als Kind gegessen - aber zu dieser Zeit, zu der Albus Dumbledore jung war, hat es diese magische Süßigkeit noch gar nicht gegeben!

    Was haltet ihr von dieser Theorie? Schreibt es gerne in die Kommentare!

    Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber irgendwie ist es trotzdem eine meiner Lieblingstheorien, auch wenn sie sehr unrealistisch scheint. Und was wäre dann mit Hermine? Und in welchem Bezug auf Albus Dumbledore aka Ron Weasley würde dann Aberforth stehen? Schreibt auch das oder andere Fragen zu dieser Theorie in die Kommentare!

    7
    Ein Interview von Natalie Bella Malfoy
    Ich: Dein Lieblingscharakter mit Begründung

    lena_hogwarts: Mein Lieblingscharakter ist Luna Lovegood. Ich liebe ihre Ausstrahlung, diese verträumte Stimmung und sie sieht immer alles ganz relaxt an

    Ich: Dein Lieblingsbuch oder Film, also der Lieblingsteil

    lena_hogwarts^^: Den fünften Teil finde ich am besten wegen der DA, ich finde diese Organisation sehr interessant und man könnte das auch als Inspiration betrachten, für dir Kriege. Man kann alles schaffen, wenn man nur will

    Ich: Die Person, die du nicht mag

    lena_hogwarts^^: Da gibt es viele, aber ich hasse Voldemord

    Ich: Der hotteste, süßeste und liebenswerte Charakter ( also drei unterschiedliche)

    lena_hogwarts^^: Beim ersten Draco, beim 2. Cedric und als 3.Molly Weasley

    Ich: Wie bist du auf Harry Potter gekommen

    lena_hogwarts^^: Das war eigentlich durch meinen Freundeskreis, alle totale Potterheads

    Ich: Persönliche Sachen wie dein Haus, Zauberstab, Irrwicht und Patronus

    lena_hogwarts^^: Mein Haus ist Ravenclan, Zauberstab Pirkenholz, Drachenherzfaser, 11Zoll

    Ich: Wenn du das Buch geschrieben hättest oder den Film gemacht hättest, ob du dann ein anderes Ende haben wollen würdest und wenn ja, welches

    lena_hogwarts^^: Nein, ich finde es sehr passend, aber ich hätte so gerne eine Fortsetzung

    Ich: Dein Lieblingszitat

    lena_hogwarts^^: Touch you noch!

    8
    Der Zauberspruch der Woche lautet

    Slugulus Eructo (Schnecken-Brech-Fluch)

    Ein grüner Lichtblitz, der beim Opfer das Herauswürgen von Schnecken bewirkt, dieser wollte Ron im 2. Teil gegen Malfoy benutzen, da aber sein Zauberstab angeknackst war, verhexte er sich selber und erbrach Schnecken.

    9
    Bella: Professor Dumbledore, eine Frage, die wir nun wirklich oft gestellt bekamen war, wie alt Sie nun wirklich sind. Es gibt ja viele Gerüchte.

    Dumbledore: Ja, es stimmt, da gibt es Gerüchte, die besagen, ich sei schon 250 Jahre alt, aber das stimmt nun nicht. In Wirklichkeit bin ich 116 Jahre alt.

    Bella: Nun, das ist aber, wenn wir das so sagen dürfen, auch schon ein beträchtliches Alter. Die zweite Frage: In welchem Haus von Hogwarts waren Sie damals, zu ihrer Zeit als Schüler?

    Dumbledore: Ja, also ich war damals in Gryffindor, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das wirklich verdient habe.

    Bella: Aber, aber, Sie haben doch mehr gegen die Rückkehr von Sie-wissen-schon-wem gemacht als das ganze Ministerium für Zauberei! Wenn es einer verdient hat im Haus Gryffindor zu sein, dann ja wohl Sie!

    Dumbledore: Nun ja, ich habe schon was gegen ihn unternommen, aber sicherlich hätten das andere auch getan. Ich denke das zum Beispiel Harry Potter ein sehr mutiger Mensch ist! Er hat diese Last zu tragen, dass Lord Voldemort immer hinter ihm her sein wird.

    Bella: Wo wir auch schon bei unserer nächsten Frage wären. Sie hat etwas mit Harry Potter zu tun. Also, stimmt es, dass Harry Potter damals, in seinem zweiten Hogwartsjahr einen Basilisken mit dem Schwert aus Ihrem Büro erstochen hat?

    Dumbledore: Ja, es stimmt. Er ist zusammen mit Gilderoy Lockhart und Ronald Weasley in die Kammer des Schreckens eingedrungen und hat Slytherins Monster, den Basilisken getötet.

    Bella: Was für eine Großtat! Man kann über Harry Potter sagen, was man will, Mut hat er. Also, unsere Schüler haben sich gefragt, wo Sie ihren Phönix Fawkes her haben.

    Dumbledore: Ich weiß es auch nicht mehr so genau. Es war in den Sommerferien vor meinem sechsten Jahr auf Schloss Hogwarts: meine Schwester war am frühen Abend draußen gewesen, glaube ich. Dann kamen drei Jungen aus meinem Jahrgang die Straße entlang. Als sie Ariana sahen, dachten sie sich wohl, dass sie sie ein wenig ärgern könnten. Ich beobachtete durch mein Fenster, wie sie auch sie zugingen, und sie dann mit Flüchen beschossen. Ich rannte so schnell ich konnte nach unten in den Garten und verscheuchte sie, indem ich sie mit Stupor beschoss. Dann half ich Ariana ins Haus und verpflegte sie. Dann ging ich hoch in mein Zimmer. Als ich die Tür aufmachte, saß Fawkes dort auf meiner Fensterbank.

    Bella: Was für eine schreckliche Geschichte. Diese Jungs sind ja echte, wenn ich das mal so sagen darf, Mistkerle. Die nächste Frage ist sehr Privat. Waren Sie je verliebt, Professor?

    Dumbledore: Oh ja, sehr oft sogar, aber wissen Sie, Mister DeLonge, ich hatte nie Glück in der Liebe.

    Bella: Nun ja, Sie haben sicher woanders sehr viel Glück. Unsere nächste Frage wäre: Was haben Sie für Hobbys, Professor, was machen Sie in Ihrer Freizeit?

    Dumbledore: In meiner Freizeit... hmmm. Ja, wissen Sie, Mister DeLonge, ich bowle in meiner Freizeit gerne. Bowling ist ein Muggelsport, wobei man mit einer Kugel 10 Pins umstoßen muss.

    Bella: Interessant, dass selbst so kluge Personen wie Sie solch normale Hobbys haben. So, nun zu unserer letzten Frage: Professor welche Gestalt hat Ihr Patronus?

    Dumbledore: *lacht* Oh, ich dachte, das könnte man merken! Mein Patronus ist ein Phönix.

    Bella: Vielen Dank, Professor, dass Sie uns diese Fragen beantwortet haben.

    Dumbledore: Oh, gerne doch. Ihnen einen schönen Tag

    Bella: Danke, Ihnen auch, auf Wiedersehen.

    10
    Und zu guter letzt das Zitat der Woche:

    „Den Schmerz zu unterdrücken macht ihn nur schlimmer, wenn du ihn schließlich spürst.“
    (Dumbledore zu Harry in „Harry Potter und der Feuerkelch“)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew