x

Die beliebtesten Harry Potter Figuren

Hallo, das sind nicht meine Lieblingsfiguren, sondern die beliebtesten auf TD. Ich habe mir alle Top 10 Listen, in denen es um die Lieblingsfiguren geht, angeschaut und gezählt, welche Personen am häufigsten vorkommen. Lasst euch überraschen!

  • Platz 10
    Sirius Black
    Warum ihn viele mögen:

    Sirius musste in seinem Leben echt viel durchmachen. Doch trotz seiner gestörten Familie, war er ein mutiger und humorvoller Mensch. Er hatte immer einen coolen Spruch parat und hat Harry viel geholfen. Seinen Tod finden viele sehr traurig.

    Meine eigene Meinung:

    Ich mag Sirius auch ganz gerne, aus den oben genannten Gründen. Allerdings finde ich blöd, dass er James geholfen hat andere zu mobben (ich glaube ihr wisst, wen ich meine). Trotzdem fand auch ich seinen Tod sehr schlimm.
  • Platz 9
    Remus Lupin
    Warum ihn viele mögen:

    Er war wohl der beste Lehrer den Harry jemals hatte. Außerdem war er schlau und mutig. Sein Unterricht war sehr schön und lustig gestaltet.

    Meine eigene Meinung:

    Ich hätte auch gerne einen so netten Lehrer wie Lupin!
    Ich mag ihn auch sehr gern.
  • Platz 8
    Fred Weasley
    Warum ihn viele mögen:

    Fred und sein Zwillingsbruder George, sind sehr lustig, immer gut gelaunt und haben fast immer ein Grinsen im Gesicht. Er hat seinen Tod nicht verdient!

    Meine eigene Meinung:

    Ich mag Fred auch ganz gerne (wundert euch nicht wenn ich keine eigen Argumente nenne, das heißt dann, dass ich mit dem was oben gesagt wird einverstanden bin).
  • Platz 7
    George Weasley
    Bei George stand meist genau dasselbe wie bei Fred. Häufig wurden die beiden auch zusammen genannt. Er ist lustig und humorvoll.

    Meine eigene Meinung:

    So wie Fred mag ich George auch gerne.
  • Platz 6
    Harry Potter
    Warum ihn viele mögen:

    Der "Auserwählte" hatte ein schwieriges Leben. Trotzdem ist er ein mutiger, tapferer und begabter Junge. Er war immer für seine Freunde da und würde für sie sterben.

    Meine eigene Meinung:

    Ich bewundere Harry für seinen Mut. Die Hauptperson der Geschichte ist wirklich ein toller Charakter.
  • Platz 5
    Ginny Weasley
    Warum sie viele mögen:

    Ginny ist ein mutiges, witziges, schlagfertiges und hübsches Mädchen und eine gute Quidditch Spielerin. Braucht man mehr sagen?

    Meine eigene Meinung:

    Ich finde Ginny ist ein starkes Mädchen. Sie wuchs als einziges Mädchen mit sechs Brüdern und! Ich mag sie sehr.
  • Platz 4
    Severus Snape
    Warum ihn viele mögen:

    Viele sagen: "er ist der eigentliche Held der Geschichte!" Er ist sehr mutig und hat sein Leben für Lilly Potter aufs Spiel gesetzt.

    Meine eigene Meinung:

    Ich selber weiß nicht so genau was ich denken soll. Einerseits find ich es bewundernswert was er getan hat, andererseits finde ich doof, dass ein so unfairer Lehrer war. Aber ich fand es auch doof von Harrys Vater, dass er ihn so geärgert hat. Insgesamt würde ich sagen ich finde ihn ganz okay.
  • Platz 3
    Luna Lovegood
    Warum sie viele mögen:

    Sie ist zwar ein wenig verrückt, aber ein schlaues und mutiges Mädchen. Sie ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch neugierig, ehrlich und selbstbewusst. Als einzige Ravenclaw hat sie beim Kampf im Ministerium teilgenommen.

    Meine eigene Meinung:

    Luna ist meine absolute Lieblingsfigur. Sie ist so schlau, dass man es fast schon weise nennen könnte.
  • Platz 2
    Draco Malfoy
    Warum ihn viele mögen:

    Häufig genannte Argumente sind z.B. "er ist soooo schön/hübsch/süß!"
    Einige mögen ihn aber auch, weil er sich nicht getraut hat Dumbledore zu töten.

    Meine eigene Meinung:

    Ich mag ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er ist mir zu arrogant und angeberisch. Dass ich ihn nicht mag, kann allerdings auch daran liegen, dass ich generell etwas gegen Angeber habe. Und so schön finde ich ihn gar nicht (ich beurteile aber auch eher selten nach dem Aussehen).
  • Platz 1
    Hermine Granger
    Warum sie viele mögen:

    Hermine ist mit Abstand die beliebteste Person in Harry Potter. Sie ist klug, intelligent begabt, ehrgeizig, mutig, hübsch und treu. Ohne sie wären Harry und Ron vermutlich schon im ersten Teil gestorben.

    Meine eigene Meinung:

    Hermine ist aus den oben genannten Gründen meine zweit Lieblingsfigur. Sie ist so eine coole Person!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew