x

Meine Lieblingsfiguren aus Harry Potter

Hallo an alle,
das hier sind meine persönlichen Top 10 Lieblingsfiguren aus Harry Potter. Schreibt eure gerne in die Kommentare.

  • Platz 10
    Lilly Potter (Evans)
    Lilly ist eine wirklich gute Freundin. Außerdem hat sie sich ohne zu zögern für Harry geopfert.
  • Platz 9
    Albus Dumbledore
    Er ist ein sehr lustiger, weiser, alter Mann und der Schulleiter von Hogwarts. Ich fand seinen Tod sehr traurig.
  • Platz 8
    Neville Longbottom
    Am Anfang wirkt er zwar sehr tollpatschig, aber später stellt sich heraus, dass er wirklich mutig ist. Am besten finde ich wie er in der Schlacht von Hogwarts vor Voldemort und all seinen Anhängern eine Rede hält.
  • Platz 7
    Scorpius Malfoy
    Scorpius kennt man nur, wenn man Harry Potter und das verwunschene Kind kennt. Er ist der beste Freund von Albus Potter und der Sohn von Draco Malfoy. Scorpius ist ein netter, mutiger und schlauer Junge und erinnert mich deshalb ein bisschen an Hermine.
  • Platz 6
    Harry Potter
    Der "Auserwählte" hatte es im Leben wirklich nicht leicht. Zuerst wohnte er bei den Dursleys, dann müsste er seine ganze Schulzeit lang gegen Voldemort kämpfen. Doch trotzdem ist er ein mutiger, lustiger und tapferer Junge. Besonders toll finde ich, dass er wegen den Dursleys keinen Hass auf Muggel hat. Er hätte sich wie Voldemort an ihnen rächen können, kämpfte aber lieber gegen ihn.
  • Platz 5
    Ginny Weasley
    Lustig, selbstbewusst und mutig. Das ist Ginny alles und deshalb mag ich sie. Ich stelle mir es schrecklich vor, als einziges Mädchen mit sechs Brüdern aufzuwachsen! Und eine gute Quidditch Spielerin ist sie auch.
  • Platz 4
    Hannah Abbott
    Ich weiß, sie kommt selten vor, aber aus irgendeinem Grund mag ich sie. Sie ist die einzige Huffelpuff, die in jedem Teil mitspielt. Hannah ist ein DA Mitglied. Ich glaube, es gibt keine Huffelpuff, die eine größere Rolle spielt (auch wenn ihre Rolle eher klein ist).
  • Platz 3
    Dobby
    Dobby.... ist der süßeste, mutigste kleine Hauself, den es gibt! Seit dem Harry ihn befreit hat, hat er immer für seine Rechte gekämpft. Sein Tod war für mich der schlimmste😭. Aber er war ein freier Elf!
  • Platz 2
    Hermine Granger
    Die beste Freundin von Harry ist ein sehr mutiges, schlaues, selbstbewusstes Mädchen. Sie ist Jahrgangsbeste und hat Harry immer geholfen. Die DA war ihre Idee so wie auch der B.Elfe.R (Bund für Elfenrechte), der ist übrigens meiner Meinung nach die beste Idee, war die sie je hatte. Am Ende wird sie Zauberministerin.
  • Platz 1
    Luna Lovegood!
    Ich mag Lunas verträumte Art und ihr Interesse an magischen Tieren. Dass sie in Ravenclaw ist, kann ich gut verstehen, denn sie ist wirklich schlau, man könnte eigentlich schon fast weise sagen. Außerdem ist sie die einzige Ravenclaw, die seit dem fünften Teil bei jedem Kampf dabei ist. Sie hat im siebten Jahr mit Neville auch die DA neu ins Leben gerufen. Meine absolute Lieblingsfigur!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew