x

Top 10 Bücher

Ich werde hier meine Top 10 Lieblingsbücher auflisten.



(Nicht wundern, mir ist ein bisschen langweilig.)

  • Platz 10
    Lucian von Isabel Abedi
    Lucian von Isabel Abedi
    (Hier schreibe ich einfach hin was hinten drauf steht)

    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sich nicht erklären kann. So verzweifelt sie es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit folgen die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet ist weit mehr als Liebe.
  • Platz 9
    Whisper Isabel Abedi
    Whisper Isabel Abedi
    Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartungen führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...
  • Platz 8
    Imago Isabel Abedi
    Imago Isabel Abedi
    Wanja liebt sie, diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor alle Ziffern auf ihrem Radiowecker auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht ändert sich nicht nur das Datum führ Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago
  • Platz 7
    Isola Isabel Abedi
    Isola Isabel Abedi
    Ich hab leider das Buch nicht da, deshalb schreibe ich einfach so wie ich es in Erinnerung habe. Den Namen der Hauptfigur habe ich leider vergessen 🙄 hier dann einfach *sie*

    Sie hat sich bei einer Fernsehsendung angemeldet. Jugendliche auf einer Insel. Alles wird überwacht, alles wird gefilmt. Was zuerst als Paradies empfunden wird, wird zu, Alptraum. Ein harmloses Spiel, das die Jungendlichen auf Trab halten soll. Einer ist Mörder. Dieser muss die anderen Entführen. Wer entführt wurde darf sich nicht wehren. Er wir von der Insel gebracht. Dann wird eine Leiche gefunden. Sie kann niemandem mehr trauen. Zu allem Überfluss sind auch die Kameras, welche die Insel rund um die Uhr überwachen zerstört worden. Sie und die anderen sind auf sich allein gestellt.
  • Platz 6
    Die Längste Nacht Isabel Abedi
    Die Längste Nacht Isabel Abedi
    Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten
    Manuskript, das Vita in dem Arbeitszimmer ihres Vaters findet- aber etwas verzaubert und verstört die 17- jährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa aufrunden stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas besonders, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht.
  • Platz 5
    Biss zum Morgengrauen und biss zur Mittagsstunde
    Stephanie Meyer
    Biss zum Morgengrauen und biss zur Mittagsstunde Stephanie Meyer
    Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war. Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war, dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos in ihn verliebt.

    Biss zur Mittagsstunde ist der 2. Band
  • Platz 4
    Biss zum Abendbrot und biss zum Ende der Nacht
    Biss zum Abendbrot und biss zum Ende der Nacht
    Bella? Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Treppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in den Arm und küsste mich. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr viel Zeit bliebe.

    Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: das Leben oder den Tod?

    Der dritte und der vierte Band von Biss zum Morgengrauen
  • Platz 3
    Vor uns das Meer
    Alan Graz
    Vor uns das Meer Alan Graz
    Drei Jahrzehnte
    Drei Jugendliche
    Eine Hoffnung


    Josef ist 11, als er 1939 mit seiner Familie aus Deutschland vor den Nazis fliehen muss. Isabel lebt im Jahr 1994 in Kuba und leidet Hunger - auch sie begibt sich auf eine gefährliche Reise in das verheißungsvolle Amerika. Und der 12 Jährige Mahamoud verlässt 2015 seine zerstörte Heimatstadt Aleppo, um in Deutschland neu anzufangen.
  • Platz 2
    Bücher von Ursula Potznanski
    Bücher von Ursula Potznanski
    (Hier Cryptos)

    Kerrybook ist Janas Lieblingswelt: ein idyllisches Fischerdorf mit viel grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütlich Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen.
    Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.
    Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Design Station entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben. Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Doch dann passiert ausgerechnet in Kerrybook, der friedlichsten Welt von allen, ein Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln.
  • Platz 1
    Die Tribute von Panem
    Tödliche Spiel
    Suzanne Collins
    Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlichen Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew