x

Meine persönlichen Top 10 Pokémon (aktuell)

Ich habe bereits vor 4 Jahren eine Top-Liste mit meinen Lieblingspokémon gemacht. Heute werde ich eine aktualisierte Liste erstellen. Mal sehen, wie viel sich verändert hat in den 4 Jahren.

  • Platz 10
    Bellektro
    Bellektro
    Das Pokémon aus Schwert und Schild gefällt mir rein Designmäßig sehr gut, weil es einfach rund und stimmig ist. Ich liebe Hunde, es ist eines der wenigen Hunde-Pokémon.
  • Platz 9
    Wuffels
    Wuffels
    Eines der wenigen, nicht entwickelten Pokémon in dieser Liste. Eigentlich genau dieselbe Begründung wie bereits zuvor bei Bellektro, es ist ein niedlicher Hund/Wolf.
  • Platz 8
    Staraptor
    Staraptor
    Es ist ein sehr starker Vogel-Starter aus der Sinnoh-Region. Bereits die Tatsache, dass es einen sehr starken Angriff hat und in der Lage ist Nahkampf zu lernen, macht es extrem stark. Außerdem sieht es einfach sehr cool aus.
  • Platz 7
    Panferno
    Panferno
    Mein Lieblingsstarter aus der Sinnoh-Region. Panferno sieht nicht nur cool aus, es kann auch echt gut austeilen und hat eine große Variabilität im Moveset.
  • Platz 6
    Dialga
    Dialga
    Es ist das einzige legendäre Pokémon in dieser Liste. Es ist einfach mein Lieblingslegi, weil es cool aussieht. Und legendäre Pokémon sind grundsätzlich schon mal sehr stark.
  • Platz 5
    Bojelin
    Bojelin
    Ich liebe Otter und Bojelin bzw. Bamelin sah für mich immer wie ein otterähnliches Wesen aus. Es ist leider nicht allzu stark, aber ich benutze es dennoch gerne, weil es niedlich aussieht.
  • Platz 4
    Rabigator
    Rabigator
    Dieser Alligator sieht verdammt cool aus und hat einen monströsen Angriff. Seine Typenkombination gefällt mir sehr gut, genauso wie seine Attacken. Außerdem war es ursprünglich mal ein cooles Ganovil mit einer Sonnenbrille (siehe Anime).
  • Platz 3
    Skorgro
    Skorgro
    Als sich das Skorgla von Ash im Anime entwickelte und ich das erste Mal ein Skorgro gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich habe mich einfach in das Design dieses Pokémons verliebt. Und es wird auch immer so bleiben.
  • Platz 2
    Luxtra
    Luxtra
    Dieser Schwarze Löwe sieht richtig edel aus, mit dem Stern am Ende seines Schweifs. Außerdem benutzt Volkner (der Arenaleiter von Sonnewik in der Sinnoh-Region) dieses Pokémon. Ich liebe es einfach und benutze es wenn immer möglich.
  • Platz 1
    Brutalanda
    Brutalanda
    Dieses Pokémon wird einfach für immer zu mir und meinem Team gehören. Es war schon immer mein Liebstes und wird es auch immer sein. Außerdem hat es eine sehr stylishe Mega-Entwicklung bekommen, das sagt doch schon alles.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew