x

Meine Top 10 Serien- und Filmempfehlungen

Schaut sie euch hier an!

  • Platz 10
    Die Maske

    Stanley Ipkiss (Jim Carrey) ist ein schmächtiger Bankangestellter und ist nicht gerade erfolgreich beim anderen Geschlecht. Sein einziger Freund ist sein Terrier Milo. Außer seiner Leidenschaft für Tex Avery-Comics hat der schüchterne Ipkiss nur wenige Hobbies. Sein Leben ändert sich radikal, als er eine geheimnisvolle Holzmaske aus einem Abwasserkanal fischt, die ihn in ein unkontrollierbares Spiegelbild seiner selbst verwandelt. Aus dem spießigen Biedermann wird ein exzentrischer Superheld, ein grimassierender, grünkopfiger Wirbelwind, der kurzerhand beschließt, dem kriminellen Treiben in der Stadt ein Ende zu setzen. Doch auch der skrupellose Gangsterboss Dorian Tyrell (Peter Greene) erfährt von den unglaublichen Kräften der Maske und will sie um jeden Preis ins einen Besitz bringen...
    Die Maske Stanley Ipkiss (Jim Carrey) ist ein schmächtiger Bankangestellter und ist nicht gerade erfolgreich beim anderen Geschlecht. Sein einziger F
  • Platz 9
    Bruce Allmächtig

    Bruce Nolan ist unglücklich. Doch warum? Gute Frage! Kein Glück in der Liebe? Nein, denn er darf jeden Morgen neben der zauberhaften, ihn über alles liebenden Grace (Jennifer Aniston) aufwachen. Keine vernünftige Wohnung? Nun, eigentlich hat er sein Appartement sogar ziemlich schön eingerichtet. Arbeitslos? Auch nicht. Im Gegenteil. Er ist Außenreporter eines lokalen Nachrichtensenders im schönen amerikanischen Städtchen Buffalo. Doch eben da liegt für Bruce der Hase im Pfeffer. Er ist es leid, nicht ernstzunehmende Reportagen über den größten Keks der Stadt oder das älteste Schiff an den Niagara-Wasserfällen zu drehen. Er möchte seriöse Nachrichten machen und ins Nachrichtenstudio an die Seite von Starreporterin Susan Ortega (Catherine Bell). Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Bruce. Während einer Live-Schaltung muss er vor laufender Kamera erfahren, dass nicht er, sondern sein größter Rivale Evan Baxter (Steve Carell) den Job bekommen hat. Da dies nicht die letzte Hiobsbotschaft für Bruce an diesem Tag ist, dreht er irgendwann völlig durch und fordert Gott (verkörpert von Morgan Freeman) auf, endlich seinen Job richtig zu machen. Dieser lässt sich das nicht zwei Mal sagen und stattet Bruce mit allmächtigen Kräften aus. Seine Aufgabe: Zeigen, dass er den besseren Gott abgibt.
    Bruce Allmächtig Bruce Nolan ist unglücklich. Doch warum? Gute Frage! Kein Glück in der Liebe? Nein, denn er darf jeden Morgen neben der zauberhaft

  • Platz 8
    Hangover

    Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) in Las Vegas gefeiert werden. Außerdem dabei ist sein zukünftiger Schwager Alan (Zach Galifianakis). Mit dem schicken Mercedes von Alans Vater Sid (Jeffrey Tambor) beginnt die Tour. Im Penthouse angekommen, holt Alan den Jägermeister aus der Tasche: Es wird angestoßen - und Schnitt. Am nächsten Tag wachen Phil, Stu und Alan mit dem Kater ihres Lebens in einem zertrümmerten Hotelzimmer auf. Im Badezimmer wartet ein Tiger, aber von Doug fehlt jede Spur. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Drei haben einen Filmriss und keine Erinnerung mehr. Einen Tag vor der Vermählung machen sich die verkaterten Kumpels in Vegas auf die Suche nach dem Bräutigam und enthüllen Stück für Stück die Ereignisse der vergangenen Nacht...
    Hangover Doug will in 48 Stunden seine wundervolle Freundin Tracy (Sasha Barrese) heiraten, doch vorher soll mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper)
  • Platz 7
    Sam Raimis Spiderman

    Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ungeahnte Kräfte verfügt: unfassbare akrobatische Talente, ein übernatürlicher Instinkt für Gefahren und die Fähigkeit, Netze zu spinnen. Der Schüler ist wie neu geboren und rechnet sich bereits Chancen bei der schönen Nachbarstochter Mary Jane (Kirtin Dunst) aus, für die er schon seit langer Zeit schwärmt. Doch dann wird sein Onkel (Cliff Robertson) bei einem Überfall getötet und Peter erkennt langsam, dass große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Als Spider-Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf, das New York in Form des Green Goblin (Willem Dafoe) heimsucht...
    Sam Raimis Spiderman Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste
  • Platz 6
    The Amazing Spiderman

    Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) und seine Tante May (Sally Field) nahmen ihn daraufhin bei sich auf. Heute führt er ein Leben als High-School-Außenseiter, versteht sich jedoch gut mit seiner Jugendliebe Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer findet, der offensichtlich einst seinem Vater gehörte, macht er sich auf, herauszufinden, wie und warum seine Eltern damals verschwanden. Die Spur führt ihn direkt zu Oscorp Industries und Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. In der Forschungsanlage nehmen die Dinge, die sowohl Peters als auch Dr. Connors Leben für immer verändern werden, ihren Lauf und Peter muss sein Schicksal akzeptieren, ein Held zu sein...
    The Amazing Spiderman Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) un
  • Platz 5
    007 Skyfall

    James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Dadurch gerät der britische Geheimdienst ins Fadenkreuz eines Verbrechers, durch dessen Skrupellosigkeit viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Nun liegt es an 007 die unheimliche Bedrohung aufzuspüren und aufzuhalten, die den gesamten Geheimdienst an den Rand des Zerfalls treibt. Und wie Bond schnell merkt, ist sein Gegenspieler kein Unbekannter, der darüber hinaus bestens mit der Vorgehensweise des MI6 vertraut ist – aus eigener Erfahrung. Der Agent im Dienste Ihrer Majestät setzt nun alles daran, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Es ist egal, zu welchem Preis - so lautet die Anweisung.
    007 Skyfall James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 v
  • Platz 4
    Spiderman A New Universe

    Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man (Chris Pine), auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin (Jorma Taccone) und den Kingpin (Liev Schreiber) und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man (Jake Johnson) trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney)...
    Spiderman A New Universe Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne g
  • Platz 3
    Sherlock

    Als John Watson (Martin Freeman) nach Jahren von seinem Afghanistan-Einsatz nach London zurückkehrt, ahnt er nicht, welcher ganz und gar ungewöhnlicher Mensch bald seinen Weg kreuzen wird. Denn als er zufällig einem alten Bekannten auf der Straße über den Weg läuft und ihm von der Suche nach einer preisgünstigen Wohnung erzählt, bringt er ihn prompt zu Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), einem genialen beratenden Detektiv der Polizei, der vor einem ähnlichen Problem steht. Prompt ziehen die beiden Männer zusammen in die Wohnung in der Baker Street 221b unter den wachsamen Augen ihrer Vermieterin Mrs. Hudson (Una Stubbs). Watson wird zwangsläufig zu Sherlocks Holmes rechter Hand, dem er durch seine Loyalität und seine praktischen Fähigkeiten mit Rat und Tat zur Seite steht, insbesondere im Kampf gegen den unberechenbaren genialen Superschurken Jim Moriarty (Andrew Scott). Und Watson wird für Holmes ein bester Freund und seine wichtigste Vertrauensperson.
    Sherlock Als John Watson (Martin Freeman) nach Jahren von seinem Afghanistan-Einsatz nach London zurückkehrt, ahnt er nicht, welcher ganz und gar ung
  • Platz 2
    Die Unfassbaren

    Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
    Die Unfassbaren Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen E
  • Platz 1
    The Flash

    Als der Wissenschaftler Barry Allen (Grant Gustin) nach einem Unfall in den STAR Labs aus dem Koma erwacht, ist er plötzlich mit Superkräften ausgestattet. Er ist blitzschnell und nennt sich von diesem Tage an The Flash! Während er mit der Entdeckung an sich klarkommen muss, sitzt sein Vater im Gefängnis, da er angeblich Barrys Mutter ermordet haben soll. Barry ist jedoch vom Gegenteil überzeugt und will beweisen, dass ihm böse mitgespielt wurde. Seine Mission ist, den wahren Schuldigen zu finden. Währenddessen wird Detective West (Jesse L. Martin) in Abwesenheit von Barrys leiblichem Vater zu dessen Ziehvater und ist ihm als ehrlicher Cop ein gutes Vorbild. Wests Tochter Iris (Candice Patton) ist Barrys beste Freundin. Doch mögen sich beide mehr als sie es zugeben wollen.
    The Flash Als der Wissenschaftler Barry Allen (Grant Gustin) nach einem Unfall in den STAR Labs aus dem Koma erwacht, ist er plötzlich mit Superkräf

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew