x
Springe zu den Kommentaren

Ära der Anarchie

2037- Die USA stehen nach einer gigantischen Wirtschaftskrise, einem ausartenden Streit zwischen Republikanern und Demokraten sowie einer sich rapide verschärfenden Klimakatastrophenserie am Rande des vollständigen Zerfalls- dutzende Gruppierungen, Kartelle, „Bürgerwehren“ und Warlords ziehen das schon seit langem gespaltene Land immer tiefer in einen Bürgerkrieg hinein- Ja, die einstige Weltmacht versinkt in Anarchie (dass es dutzenden weiteren Ländern ebenso wiederfährt, spielt hier keine grosse Rolle)
Wie wird wohl dein Schicksal in dieser Ära der Anarchie aussehen…

    1
    ((maroon))((big))((unli)) Ära der Anarchie ((eunli))((ebig))((emaroon)) In diesem RPG wird es wie in allen vor allem um zwischenmenschliche Situation
    Ära der Anarchie

    In diesem RPG wird es wie in allen vor allem um zwischenmenschliche Situationen gehen, doch anders als in anderen in einem…sehr speziellen Rahmen. Ausserdem gibt es eine „Haupt-Story“, welche ich in Form von Nachrichtenbeiträgen der NAN Co (North American News Coorporation) Ausarbeiten werde. Ihr könnt gerne darum herum rpgn, aber ich erwarte dass wenigstens etwas auf diese Story eingegangen wird.
    des Weiteren könnt ihr das ganze noch um eine Geopolitische Facette ergänzen, in dem ihr mächtige Personen (Rebellenführer, Staatsoberhäupter, etc…) erstellt (vorher mit mir abklären!)

    Ich danke euch schonmal im Vorraus!

    2
    ((navy))Die Landkarte der USA im Jahre 2037((enavy)) Das ist doch das wichtigste, damit sich jeder ein Bild unserer Welt machen kann- Und entschuldigt
    Die Landkarte der USA im Jahre 2037

    Das ist doch das wichtigste, damit sich jeder ein Bild unserer Welt machen kann- Und entschuldigt meine Fehlende Zeichenkompetenz

    Legende:
    Schwarze Linie: Landesgrenze
    Rote Linie: umkämpfte/Strittige Grenze
    Violette Punkte: Orte mit sehr hoher Aktivität der Dark Panthers
    Grüne Punkte: Orte mit sehr hoher Aktivität des Junîto-Kartells
    Pinke Namen: Namen von Quasistaatlichen Gebieten

    3
    ((teal))Regeln((eteal)) So, jetzt kurz mal ne kleine Abwechslung: unsere Regeln! 1. Die üblichen TD Regeln, wir alle kennen sie 2. Bitte seid oft on!
    Regeln

    So, jetzt kurz mal ne kleine Abwechslung: unsere Regeln!

    1. Die üblichen TD Regeln, wir alle kennen sie
    2. Bitte seid oft on! Nach einer Woche unentschuldigt werden eure Chars standesrechtlich erschossen!
    3. Schliesst niemanden aus und helft Neuen, wir wollen doch niemandem den Spielspass nehmen
    4. Ich hab nichts gegen brutale/sexuelle Szenen, aber TD schon, deshalb: spätestens wenn Gliedmassen fliegen/eure Chars nur noch Unterwäsche anhaben, solltet ihr skippen oder kreativ umschreiben.
    5. tötet oder verletzt niemanden schwer, ohne das vorher untereinander abzusprechen.
    6. Bleibt realistisch und steht zu den Konsequenzen eures Handelns
    7. Bitte klärt Wichtige Dinge vorher mit mir ab. Ich lasse euch möglichst viel Freiheit, aber schlussendlich habe ich das letzte Wort
    8.Neue Steckis bitte hier und auf mein Profil.
    9. In diesem RPG steckt einiges an Arbeit, deshalb verbiete ich es jedem ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits, dieses RPG, Texte, Bilder, Charas oder Ideen zu kopieren oder weiterzuverwerten.
    10. Schreibt „2037“ unter euren Stecki, wenn ihr das lest

    4
    ((olive))Verschiedene Politische Gruppierungen, Rebellenorganisationen, Staaten und Organisierte Kriminelle Netzwerke in Nordamerika im Jahre 2037 ((e
    Verschiedene Politische Gruppierungen, Rebellenorganisationen, Staaten und Organisierte Kriminelle Netzwerke in Nordamerika im Jahre 2037

    Staaten
    (Macht und Einfluss nimmt von oben nach unten ab)

    Die restlichen United States of America; eine Stark zerrüttete Präsidialrepublik, momentan in mehrere Revolutionen verwickelt und in Auflösung befindend. Die in der neuen Hauptstadt New York sitzende Regierung besteht überwiegend aus konservativen und liberalen Kräften.

    Mexiko; eine durch Korruption und Drogenkartelle stark angeschlagene Demokratie, in der sich die Zustände seit 2020 bloss insofern geändert haben, als dass die wirtschaftliche Lage noch schlechter wurde und die Drogenkriege wieder einiges an Intensität zugenommen haben.

    Kanada; das wohl stabilste und wohlhabendste Land des Kontinents, momentan unter einer sehr linken, demokratischen Regierung befindend. Starke Freiheitsrechte, eine niedrige Verbrechens- und Arbeitslosenrate sowie fast CO2-Neutral zu sein, zeichnet den zweisprachigen Staat unter Ministerpräsidentin Catarine Clément aus

    Freistaat Texas; eine deutlich konservativ und christlich Geprägte Republik. Zu bemängeln sind die immer stärker werdende Diskriminierung Dunkelhäutiger und eine ausgeprägte Geschlechterdiskriminerung sowie eine starke Ablehnung gegen Nichtheterosexuelle, Transgender und Nonbinäre. Der momentane Präsident Jimmy Carter hat sich früher recht erfolgreich als Autor verschwörungstheoretischer Bücher betätigt.

    United Dakota; eine stark zentralistische Militärdiktatur unter Oberstgeneral [offizieller Titel] Josef Boiler, der einen erstklassigen Überwachungsstaat nach Nordkoreanischem Vorbild errichtet hat, indem so etwas wie Privatsphäre oder Menschenrechte einfach nicht existieren.

    Zahlreiche karibische Inselstaaten; meist korrupte, wirtschaftlich schwache Demokratien.


    5
    ((navy))Rebellengruppen((enavy))((ebold)) ((small))(Macht und Einfluss nimmt von oben nach unten ab)((esmall)) ((blue))Die Ryanisten((eblue)) Die Ryan
    Rebellengruppen
    (Macht und Einfluss nimmt von oben nach unten ab)

    Die Ryanisten
    Die Ryanisten sind ein schwer einzuordnender Teil der Gesellschaft, die sich am besten mit einer strikt hierarchischen Sekte vergleichen lassen, die jedoch keinen Gott verehren, sondern vielmehr in jedem Lebewesen sehen. Je ausgeprägter er in einem Organismus zum Vorschein kommt, desto höher steht er in der Hierarchie. Die Stärke dieses „Energetischen Ausdrucks“ wird bei Tieren mit ihrer Ähnlichkeit zum Menschen (Bonobos erhielten 2034 von den Rayanisten eingeschränkten Zuspruch auf die Menschenrechte) bestimmt, unter den Menschen mit der helle ihrer Haut. Dunkelhäutige Menschen sind kaum menhr als Sklaven, während Albinos als göttliche Elite verehrt werden. Dementsprechend ist auch der oberste Chef im Lande, Hohepriester Ilian Clark, ein Albino. Die Rayanisten kontrollieren ganz Michigan
    sowie Chicago und Teile Indianas, Anhänger gibt es jedoch in ganz Nordamerika verstreut.

    Die PFF (Peoples Future Front)
    eine bunte Mischung aus linksextremen Guerilla, militanten Antifaschisten und Neokommunistischen Kämpfern unter der Führung des gewählten(!) „Volkkörpers“ Lian „Steel“ Traverson. In den von ihnen besetzten Gebieten (grosse Teile von Delaware sowie Washington D.C.) herrscht eine „Anarchistische Basisdemokratie“, in der jeder Entscheid (ausser in Militärischen Belangen) durch das Volk und nur durch das Volk getroffen wird, was den fast ohne Bürokratie und Gesetze auskommenden Staat etwas schwerfällig macht.

    Die NLP (National Liberty Partie)
    Ein Verbund rechtsaussen stehender Kämpfer, die die Rückbesinnung auf alte konservative, liberale und christliche Werte der USA fordern. Die Neigung, die US-Verfassung vom 17. September 1787 wörtlich zu nehmen und im Sinne der Gründerväter zu „interpretieren“ ist unter ihnen weit verbreitet. Geleitet werden sie vom fünfköpfigen, nur aus weissen Männern über 45 bestehendem „Gremium“. Momentan besetzen sie bloss einige kleine Gebiete an der Grenze von Kentucky, Missouri, Tennessee und Illinois.

    “Trapperland“
    Dieses erst seit 3 Jahren von infolge des 3. Abrüstungsvertrags zwischen Kanada und Russland arbeitslos gewordenen Soldaten der 3.,4. und 6. Kanadischen Infanteriearmee, der 5. und 6. Panzerarmeen und des 3. Marine-Luft-Grosskorps besetzte Gebiet an der Westküste der USA hat fast keine funktionierende Wirtschaft, ist jedoch militärtechnisch auf dem neuesten Stand und infolge des labilen Psychischen Zustands seines Staatsoberhauptes Ex-General Jean-Luc Brénaure eine tickende Zeitbombe.

    UHS(United Hindustic States)
    Der UHS ist eine extremistische Terrororganisation, die den Hinduismus als einzig wahren Glauben sieht und weltweit jeden einzigen Ungläubigen zu bekehren- oder auszulöschen. Viele der dabei verwendeten Methoden hat sich der indische „Prophet“ Jalat Melianmer vom IS abgeschaut(dessen Hochzeiten schon längst vorbei sind)
    Seine militanten Anhänger haben ein Grosses Stück Küstengebiet rund um Los Angeles erobert, dort den Hinduismus als einzigen Glauben propagiert sowie als Rechtsgrundlage eingeführt. Kämpfe an der Grenze und Gräueltaten gegen die eigene und fremde Bevölkerung sind an der Tagesordnung.

    6
    ((maroon))Organisierte Kriminalität ((emaroon)) ((small))(Macht und Einfluss nimmt von oben nach unten ab)((esmall)) ((red))Das Junîto-Kartell((ered
    Organisierte Kriminalität
    (Macht und Einfluss nimmt von oben nach unten ab)

    Das Junîto-Kartell

    Dieses Auf Drogen-, Waffen-, und Menschenhandel sowie Schutzgelderpressung, Geldwäsche und Betreibung illegalem Glücksspiels spezialisierte Kartell wurde 2028 von einem verstossenem und in die USA geflohenem Bruder des Anführers des mächtigen Sinaloa-Kartells gegründet und ist -mit Unterstützung krimineller Mexikanischer Gönner-rasant zum mächtigsten Kartell, Bande, Gang oder wie auch immer man das nennen will, avanciert. Es besteht grösstenteils aus Latinostämmigen und steht in offener Feindseligkeit zu den Dark Panthers.

    The Dark Panthers

    Schon der Name ist ein Hinweis auf die Ethnische und ideologische Identität der auf Raub, Entführung oder Attentate auf Politiker, Grossdiebstähle (z.t. Ganze Einkaufszentren) Sowie Waffenhandel spezialisierte Gang. Denn der Name ähnelt bewusst dem der in den 1960er und 1970er Jahren besonders aktiven Black Panther Party (BPP), ursprünglich Black Panther Party for Self-Defense, war eine sozialistische revolutionäre Bewegung des „Schwarzen Nationalismus“in den USA.
    Die Partei wurde gegründet, um im Interesse afroamerikanischer Gerechtigkeit bewaffneten Widerstand gegen die gesellschaftliche Unterdrückung zu leisten, aber die Ziele und Philosophie der Partei änderten sich mit der Zeit radikal.
    [Wikipedia]
    Die Konkurrenz der Fast nur aus Afroamerikanischen „Antirassisten“ bestehende Gang mit Den Junîtos über die Kontrolle des Waffenhandels in Nordamerika führt regelmässig zu blutigen Machtkämpfen. Auch um die Kontrolle ganzer Viertel in Grossstädten kämpfen die beiden mächtigsten Kriminellen Organisationen des Kontinents häufig.

    Die Familia Caldari

    Die Familia Caldari ist eine sehr alte (In die USA 1857 eingewandert), doch erst seit kurzem sehr mächtige Organisation, die nach dem alten italienischen Mafiamuster (Oberste Ränge meist aus einer [der Caldari] Familie) aufgebaut ist. Die in einzelne „Zellen“, welche so gut wie nichts von den anderen Zellen wissen und somit auch nichts essenzielles preisgeben können, unterteilte Bande ist auf Entführungen, Schutzgelderpressung, Erpressung und Ähnliches Spezialisiert. Heutzutage sind die Italienischstämmigen Mitglieder nur noch in den Führungsriegen eine Mehrheit, der Rest ist ein Multikultureller Cocktail.

    Die Hells Angels

    Die Weltweit grösste Bikergang ist im Jahre 2037 noch deutlich krimineller und gewalttätiger geworden. Die meisten von ihr begangenen Straftaten sind Vandalismus, Schlägereien und kleinere Raubüberfälle. Für mehr Informationen gibt es auch einen Wikipediaartikel über die Hells Angels.

    die Roten Trojaner

    Die Roten Trojaner sind eine Grösstenteils im Hintergrund agierende und (anders als im Gegensatz zu den meisten anderen Hackergruppen) straff hierarchisch organisierte Vereinigung meist russischstämmiger Hacker, die wohl immer noch dem Kommunismus nachtrauern und aus dem Verborgenen ihren Kampf gegen den verhassten Kapitalismus führen. Ihre bevorzugten Ziele sind d.h. Grossbanken, Politiker, Promis und das Militär. Die anderen Rebellen, Staaten und Banden (mit Ausnahme der PFF, mit denen sie manchmal auch zusammenarbeiten) verachten und ignorieren sie bloss, da diese ihrer Meinung nach bloss dem Volk schaden, manchmal spielen sie sie auch gegeneinander aus. Sie operieren von Standorten in ganz Nordamerika und darüber hinaus aus und nehmen auch bezahlte Aufträge an.

    Die Freelancer

    Eine Durch einen Zusammenschluss mehrerer New Yorker Jugendgangs entstandene Bande jugendlicher Straftäter, die sehr häufig aus ärmlichen Verhältnissen stammen und denen aufgrund des maroden Sozialsystems kaum etwas übrig bleibt, als von dem rechtem Weg abzukommen.

    7
    ((bold))((teal))Steckbrief ((eteal))((ebold)) Ihr könnt auch gerne Mächtige Personen(z.b. Rebellenführer, Politiker oder Gangoberhäupter) erstelle
    Steckbrief

    Ihr könnt auch gerne Mächtige Personen(z.b. Rebellenführer, Politiker oder Gangoberhäupter) erstellen. Das fügt geopolitische Ereignisse hinzu, was es noch interessanter macht!

    Vorname:
    Nachname:
    Geschlecht:
    Alter:
    Heimatland:
    Gruppenzugehörigkeit:
    Religion: (Rayanismus, Hinduismus, Christ, …)
    Beruf:
    Körperbau:
    Aussehen: (hier könnt ihr auch gerne einfach ein Bild verlinken und dann gegebenenfalls noch Dinge vermerken wie z.b. hat noch eine Narbe auf der Stirn)
    *Kleidungsstil:
    Charakter:
    Stärken: (max. 3)
    Schwächen: (mind. 3)
    *Mag:
    *Mag nicht:
    Beziehung( bestehend, bereit dafür, nicht bereit?)
    Familie:
    Sexualität:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:
    Gespielt von:


    Wer Spielt Wen?

    Alive:
    - Oberstgeneral Josef Boiler, 56
    - Kartellboss Salvadore „El Cuchillo“ Junîto, 34

    Noro/Ravi:
    -Terrorist Salikh Baseyew, 30

    Zur Steckiseite geht es hier lang:
    Hier den Titel des Links einfügen - leer lassen für Link als Titel

    8
    ((bold))((green))Beziehungen ((egreen))((ebold)) A☠️B =>A und B sind verfeindet A💀B=>A hasst B A👻B=> A hat Angst vor B A💚B=>
    Beziehungen

    A☠️B =>A und B sind verfeindet
    A💀B=>A hasst B
    A👻B=> A hat Angst vor B
    A💚B=> A und B sind befreundet
    A♥️B=> A liebt B
    A💞B=> A und B sind ineinander verliebt
    A💝B=> A und B sind ein Paar
    A💖B=>A und B sind verheiratet

    9
    Ereignisse
    —Das RPG wurde erstellt
    — Noro/Ravi Peace for the war🇷🇺🕊🇺🇦 ist beigetreten
    ~~ Salvadore bezahlte baseyew, damit der seinen geplanten Anschlag gegen ein Lagerhaus der Dark Panthers richtet, was auch gelingt.

    10
    Sonstiges Zeugs

    Spitznamen

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew