x
Springe zu den Kommentaren

Colosseum

„Menschen tun alles, um ihre Ziele zu erreichen. Sie schrecken vor nichts zurück. Auch nicht hier. Du hast die Wahl. Entweder du tötest, oder du wirst getötet. Es gibt keine Alternative.“

Stell dir eine Welt vor, in der Menschen mitten aus dem Leben gerissen werden. Keiner weiß, was mit ihnen geschieht. Man weiß nur, dass sie nicht zurückkommen. Nie. Schon seit neun Jahren nicht, seit die Ersten verschwunden sind.

Jetzt stell dir vor, du erfährst, was mit ihnen geschieht. Dass sie zur Belustigung der Menschen verwendet werden, die über euch stehen, nur aufgrund ihres Geldes. Dass sie in eine Arena gesteckt werden, eine riesige Welt. Das Colosseum. Stell dir vor, dass Experimente mit ihnen gemacht werden, dass sie zu Mutanten gemacht werden, um das Ganze etwas spannender zu machen. Und stell dir vor, dass nur einer von ihnen zurückkommen kann. Wenn alle anderen tot sind.

Und jetzt stell dir vor, dass du einer von ihnen bist. Einer der Krieger im Colosseum.

    1
    Heya. C:
    Wenn du das hier lesen kannst, heißt das wohl, dass du aufs RPG geklickt und Interesse daran hast. Oder dass du dich verklickt hast. Naja, egal. C:
    Ich freue mich jedenfalls, dich hier begrüßen zu dürfen, Frischfleisch. Vielleicht bist du ja schon bald Mitglied hier. Aber trotzdem begleite ich dich jetzt erstmal durch das RPG, bevor du deine Entscheidung triffst. Beginnen wir bei den Regeln, um die ersten gleich mal abzuschrecken.

    2
    Regeln:

    1. Seid bitte aktiv! Ihr müsst nicht 24 Stunden am Tag on sein, aber wenn ihr aller 2 Tage 5 Minuten on seid, bringt das ja auch nichts. Sagt Bescheid, wenn ihr nicht könnt, dann ist das kein Problem, aber wenn ihr mehr als eine Woche und entschuldigt fehlt, seid ihr raus.
    2. Helft Neuen sich einzufinden. Ich weiß, es ist immer schwer in ein Rpg reinzukommen, vor allem wenn es schon eine richtige Story gibt.
    3. Schickt die Steckbriefe ins Rpg und noch einmal auf mein Profil, damit sie nicht verloren gehen. Es kann nämlich passieren, dass es übersehen wird oder Td sich entscheidet, alles zu löschen.
    4. Wir sind hoffentlich und größtenteils eine Demokratie, wenn ihr etwas einbringen wollt, fragt bitte die anderen nach ihrer Meinung. Steckbriefe müssen von mindestens einer Person die schon etwas länger hier ist akzeptiert werden und dann könnt ihr schon losrpg´n!
    5. Bitte keinen Charakter absolut unbesiegbar machen. Keiner ist perfekt, hat keine Schwächen oder Macken oder so. Das macht dann auch keinen Spaß, mit der Person zu schreiben.
    6. Bitte übertreibt nicht und schreibt halbwegs realistisch. Von einem Armbruch erholt ein Charakter sich nicht in fünf Minuten, er hat auch nicht unendlich Energie oder sonst was.
    7. Bitte achtet auf einen angenehmen Umgangston untereinander.
    8. Jegliche Hassreden und co sind hier nicht erwünscht. Ich möchte eine fröhliche und entspannte Stimmung, und wenn ihr zu dieser nichts beitragen könnt, seid ihr ebenfalls nicht erwünscht.
    9. Bitte denkt daran, dass ihr ab und an euch vielleicht mal von einem Charakter trennen müsst, da dieser eben stirbt.
    10. Wenn ihr mit Dingen wie Tod und Gewalt nicht klar kommt, ist das hier vermutlich nichts für euch.
    11. Im Falle vom... gefühlvollen Umarmen skippt ihr bitte.
    12. Für die, die noch nie in einem Rpg waren, so rpgt man:
    Reden/„Reden“
    *tun*
    //Denken//
    (Außerhalb des RPGs)

    3
    ((bold))Das Colosseum ((ebold)) Das Colosseum ist natürlich kein einziges Bauwerk. Es ist eine riesige, künstlich angelegte Landschaft, mit riesigen
    Das Colosseum

    Das Colosseum ist natürlich kein einziges Bauwerk. Es ist eine riesige, künstlich angelegte Landschaft, mit riesigen Bergen, malerischen Wasserfällen und traumhaften Wäldern. Ja, sie ist wunderschön. Doch genießen kann man sie trotzdem nicht.
    Im Norden liegen die Berge. Eine riesige Berglandschaft. Der Höchste, das 'Teufelshorn', bietet Überblick über beinahe die gesamte Arena. Doch in den Bergen ist es auch recht kalt und wenn es regnet, ist der Stein ziemlich glitschig. Generell ist es auf Dauer nicht sonderlich gesund, sich dort aufzuhalten, man erkältet sich schnell und es gibt nicht viele Tiere, wenn man von einigen Vögeln und Bergziegen absieht.
    Am Fuß der Berge, aus denen auch mehrere Wasserfälle entspringen, liegt ein gigantischer Mischwald. In diesem Wald finden sich immer mal wieder einige kleine Seen und Teiche an. Hier gibt es jede Menge Tiere, die aber bisweilen recht aggressiv werden. Auch Kräuter, Pilze und so weiter kann man hier finden, jedoch sind einige giftig. In der Nacht streifen Wolfsrudel durch die Wälder, auf der Suche nach Kriegern, die genau in deren Beuteschema passen. Wenn man den Wald hinter sich gelassen hat, folgt erstmal ein großer See, in dem es sogar einige kleine Inseln gibt. Unter Wasser gibt es einige Schlingpflanzen, die Schwimmer unter Wasser ziehen.
    Dann folgt eine kleine Klippe. Diese hinuntergeklettert geht es in zwei Richtungen weiter. Entweder man findet sich auf einer großen Wiese wieder, oder man klettert einen weiteren Abhang hinunter, wo ein Sumpf folgt. Auf der Wiese, eine ganze Weile gelaufen, findet sich ein Hügel, auf dem tatsächlich ein Kolosseum steht, welches allerdings nur noch eine Ruine ist. Hinter dem Kolosseum folgt eine erneute Gebirgskette, allerdings nicht mal halb so hoch wie die Andere. Im Sumpf finden sich im Übrigen jede Menge Tiere, Krokodile, Insekten, Sumpfschildkröten, Schlangen und so weiter.
    Genau in der Mitte des Colosseums steht dazu noch ein gigantischer Baum, der Lebensbaum, auch Yggdrasil genannt. Seine knorrigen Äste bilden ein fast lichtundurchlässiges Blätterdach. Er ist unglaublich hoch und seine tieferen Äste sind breit genug, um darauf stehen und locker laufen zu können.
    Überall in der Arena ist Ausrüstung ‚versteckt'. Wird solche benötigt, sagt mir Bescheid und ich arrangiere da etwas, falls es was Größeres ist. (;

    4
    Das Spiel

    Doch was genau geschieht nun im Colosseum?
    Nun, das ist recht einfach erklärt. Das Ziel des 'Spiels‘ ist es, der letzte Überlebende zu sein. Doch in den letzten neun Jahren - so lang geht das Spiel nun schon - gab es keinen Sieger. Stattdessen ist das Spiel zum neuen Leben der Krieger geworden.

    Es gibt eine große Seite, auf der alles genau dokumentiert und gefilmt wird, es werden Spenden gesammelt, um das Alles zu finanzieren, es gibt Abstimmungen, Bestenlisten und so weiter, es ist ein richtiges Geschäft, allerdings auch nur für die Oberschicht. Der Unterschicht wird das Spiel komplett vorenthalten, um niemandem einen Vorteil zu verschaffen, sie wissen nicht, was mit den Leuten passiert.

    Krieger können in unterschiedlichen Altersklassen in das Colosseum geschleppt werden. Die jüngste Kriegerin war zehn Jahre alt, der Älteste 44. Es geht also vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter.


    Die Regeln:

    Es gibt keine wirklichen Regeln. Wieso denn auch? Das 'Spiel‘ ist einfach nur Unterhaltung für die im Kopf völlig kranke Oberschicht, die davon einfach nur begeistert ist.
    Doch wenn ein Krieger etwas tut, was dem Spiel schaden könnte, zum Beispiel in dem er versucht zu fliehen oder ähnliches, wird er umgebracht, und zwar mit einem Chip, der den Kriegern eingesetzt wird. Neben einem Peilsender enthält dieser nämlich auch ein extrem wirksames Gift, das jederzeit von den Spielleitern ins Blut geführt werden kann.

    5
    Fähigkeiten:

    Nachdem der Chip eingesetzt wurde, werden die Spieler in ein Labor gebracht, wo jeder von ihnen durch Experimente eine besondere Fähigkeit erhält. Die meisten Fähigkeiten kommen mit Vor- und Nachteilen, um das Ganze spannend zu halten. Von Pyrokinese bis zu Teleportation ist hier alles dabei, jedoch ist jede Fähigkeit nur einmal vertreten.

    Liste der vergebenen Fähigkeiten:
    -Flügel/Flug (Engels- sowie Metallflügel)
    -Telekinese
    -Unsichtbarkeit
    -Teleport
    -sämtliche physischen Eigenschaften in der Nacht verstärkt
    -Zustand in dem Stärke und Wiederstandskraft verstärkt sind
    -Personen durch eine einzige Berührung high machen
    -Infrarotblick
    -'Raserei‘ (erhöhte Stärke, Geschwindigkeit und Reflexe, kaum Schmerzempfinden, langsamer Verlust der Fähigkeit, rational zu denken)
    -Gift
    -Energie in Karten geben um deren Schärfe, Geschwindigkeit und Durchschlagskraft zu erhöhen / Karten / Karten als Waffen verwenden
    -Energie in Karten geben um deren besondere Effekte zu aktivieren
    -Irgendein magisches Schwert Dingsda (Ich bin zu faul zum Erklären, sorry: D)
    -Eismagie
    -Telepathie
    -Zuneigung oder bisweilen schon Liebe in anderen auslösen können
    -Kybernetik



    Jeden Monat gibt es an einem vorher angekündigten Ort ein Event (angelehnt an das Festmahl aus TvP). Dort wird um zwei Spritzen gekämpft. Die Spritzen sind äußert selten und nicht oft vertreten, da diese erst seit einem knappen Dreiviertel Jahr im Spiel sind. Eine Spritze reicht für einen Spieler. Wird sie für mehrere Spieler verwendet, wirkt sie nicht. Aber wird sie korrekt verwendet, verstärkt sie die Kraft des Kriegers. Permanent.

    Spieler mit Spritzen:
    -Gabriel

    6
    Die Teams:

    Im Colosseum gibt es auch Teams. Diese sind in drei Kategorien eingeteilt.

    Kategorie 1:
    -max. 5 Leute, also ein doch recht kleines Team.

    Bisherige Teams dieser Kategorie:

    -Fate und Fortune


    Kategorie 2:
    -max. 15 Leute
    -Ein Team darf erst von Kategorie 1 zur Kategorie 2 aufsteigen, wenn sie besondere Anforderungen erfüllen. Entweder müssen drei der 15 Krieger eine Spritze injiziert haben, oder jeder der 15 Mitglieder hat bereits eine Elimination vollzogen, also einen anderen Spieler getötet, oder sie bilden einen Zusammenschluss aus zwei Gruppen der Kategorie 1, allerdings dürfen sie sich dafür zwei Wochen lang nicht trennen, keiner darf austreten oder dazukommen und sie müssen in dieser Zeit eine Aufgabe erfüllen, die ihnen von den Spielleitern gestellt wird. Will ein weiteres Fünfer-Team hinzukommen, muss das Ganze wiederholt werden.

    Teams dieser Kategorie:


    Kategorie 3 -Gilde:
    -Die Gilden existieren seit Anbeginn der Spiele
    -Es dürfen bis zu dreißig Krieger aufgenommen werden
    -Sie haben eine festgelegte Hierarchie:
    Anführer, Vizeanführer, Rat, Krieger, Novizen.
    Anführer und Vizeanführer sind wohl klar, der Rat besteht aus fünf weiteren Mitgliedern, die den Anführer und Vizeanführer unterstützen, bei Entscheidungen und Co.
    Krieger sind normale Mitglieder, Novizen sind die Mitglieder, die die Aufnahmeprüfung noch nicht bestanden haben. Der Neuankömmling hat die ‚Wahl’ zwischen drei Dingen, wenn er der Gilde begegnet, solang diese überhaupt noch Platz hat. Entweder er versucht zu kämpfen, oder er wird als Novize aufgenommen, dann muss er innerhalb einer bestimmten Zeit drei Prüfungen bestehen, gestellt vom Anführer. Oder er ergibt sich, dann wird er entweder verschont, oder umgebracht. Kommt auf die Gilde an.
    -Die Gilden werden im System knapp als A, B und C bezeichnet. Im Colosseum heißen sie jedoch anders, die Namen wurden von den Spielleitern gewählt.

    Das Auge des Raben:

    -im System Gilde A
    -Mitglieder werden Raben genannt
    -sie sind mit der Gilde 'Bund der Sonne' verfeindet, was auf ein großes Blutvergießen vor mehreren Jahren zurückzuführen ist
    -geben sich meist geheimnisvoll, düster und zurückhaltend

    Hierarchie:

    Anführer (1):
    Vizeanführer (1): Forever
    Rat (5):
    -Mind
    Krieger (dürfen mit Novizen gemeinsam maximal 23 sein):
    -Skadu
    Novizen (dürfen mit Kriegern gemeinsam maximal 23 sein):


    Der Bund der Sonne:

    -im System Gilde B
    -Mitglieder werden Hüter genannt
    -sie sind mit der Gilde 'Auges des Raben' verfeindet, was auf ein großes Blutvergießen vor mehreren Jahren zurückzuführen ist
    -sie haben ein bisschen etwas von Rittern und Engeln, die meisten von ihnen sind nahezu strahlend, allerdings ist diese Gilde wohl die ehrgeizigste und grausamste der Gilden

    Hierarchie:

    Anführer (1): Gabriel
    Vizeanführer (1): Candy
    Rat (5):
    Krieger (dürfen mit Novizen gemeinsam maximal 23 sein):
    Novizen (dürfen mit Kriegern gemeinsam maximal 23 sein):
    -Force

    Die Eisenfaust:

    -im System Gilde C
    -Mitglieder haben keinen Namen
    -sind die zurückhaltendste der Gilden
    -helfen ab und an hilflosen Spielern und versuchen generell etwas Frieden zu stiften

    Hierarchie:

    Anführer (1):
    Vizeanführer (1):
    Rat (5):
    Krieger (dürfen mit Novizen gemeinsam maximal 23 sein):
    Novizen (dürfen mit Kriegern gemeinsam maximal 23 sein):

    7
    Übersicht:

    Wer spielt wen?

    Child of Dreams:
    -Lykka Cecilia O‘Toole / Gabriel
    -Clio Valencia / Fortune
    -Adam Valencia / Fate

    Johnismyname:
    -Julian Kronburg / Force
    -Terenz Mushino / Kunai
    -Silas Rekowsky / Everywhere
    -Tobi Lika / Super Strike
    -Jackson „Jack“ Flynn / Spartan
    -Alexandra Kogita / Mind

    Sara_Arya:
    -Tamara Vivian Castellana / Erebos
    - Reverorf Cosmo Davison /Forever
    -Gloriana Birgsen / Candy

    Sømeone':
    -Eleanor Spring / Angel
    -Liya Everwest / Lin
    -Averyn Martínez / Dingo

    Tiko:
    -Kolja Sorokin / Lizza

    Crusader-bot:
    -Kenway Maas / Colossus
    -Dean Ayton / Skadu

    Gaby:
    -Gabriella Deveny / Medusa

    Rote Liste:
    Hier kommst du nur rauf, wenn du unentschuldigt eine lange Zeit off bist. Komm hier einfach nicht rauf.: c

    Was ist bisher passiert?
    Hier werden die wichtigsten Dinge die passiert sind aufgeschrieben. Vielleicht.

    Link zur Steckbriefseite: https://www.testedich.de/quiz66/quiz/1601109860/Colosseum-Steckbriefseite

    8
    Bisherige Beziehungen:

    A+B = A und B sind befreundet.
    A>B = A ist verliebt in B.
    A|B = A und B sind verliebt.
    A/B = A und B sind ein Paar.
    A_B = A mag B nicht.
    A-B = A und B mögen sich nicht.
    A~B = A und B sind verfeindet.
    A*B = A und B sind verwandt.

    Das Auge des Raben ~ Der Bund der Sonne


    Fate * Fortune (Zwillinge)

    9
    Steckbriefvorlage:

    Ich habe jeden Punkt erläutert und würde euch bitten, euch diese Erläuterungen auch gründlich durchzulesen. Damit ihr aber nicht immer meine Erläuterungen wegmachen müsst, ist hier auch noch mal die Steckbriefvorlage ohne Erläuterungen und zum Kopieren dabei. ^^

    Echter Name: (Der vollständige Name des Charakters. Mit Vor- und Nachnamen.)
    Name im Colosseum: (Der Name, den der Charakter innerhalb des Colosseums trägt. Leer lassen falls es keinen gibt. c:)
    Geschlecht: (Weiblich, männlich, divers.)
    Alter: (Mindestens 10, eher 12. Höchstens... Öhh... mir egal. Ein realistisches Alter aber bitte.)
    Zeit im Colosseum: (Seit wann ist der Charakter im Colosseum? Er kann auch erst jetzt dazu kommen, das ist jederzeit möglich.)
    Team: (Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, dass immer erst gefragt wird, bevor ein Charakter einem Team beitritt. Bei den Gilden wendet euch bitte an den Spieler, der den Anführer der Gilde spielt, bei anderem Teams fragt ihr bestenfalls einfach bei den Teammitgliedern nach. Es muss auch nicht jeder Spieler in einem Team sein.)
    Besondere Fähigkeit: (Eine Fähigkeit. Nichts zu Starkes. Keine Unsterblichkeit oder ähnliches. Falls der Charakter im Laufe der Zeit eine Spritze injiziert bekommen hat, beschreibt ihr bitte die Fähigkeit davor und danach. Spritzen sind aber nicht so häufig, wohlgemerkt, da sie auch noch nicht so lang in dem Spiel mit eingeführt sind.)
    Aussehen: (Bitte etwas ausführlicher und in ganzen Sätzen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.)
    Kleidung: (Auch hier: Ausführlich und in ganzen Sätzen.)
    Ausrüstung: (Vor allem sind wir hier bitte realistisch. Zur Ausrüstung gehören Dinge, die dem Charakter persönlich gehören. Waffen, Verpflegung und so weiter. Dinge, die zum Beispiel innerhalb einer Gilde aufgeteilt werden, gehören hier nicht hin.)
    Charakterzüge: (Wie tickt euer Charakter? Denkt daran, dass niemand perfekt ist und jeder positive und negative Charaktereigenschaften hat. Auch hier bitte ausführlich und in ganzen Sätzen.)
    Stärken: (Bitte ausgeglichen zu Schwächen.)
    Schwächen: (Bitte ausgeglichen zu Stärken.)
    *Vorlieben: (Dieser Punkt ist freiwillig.)
    *Abneigungen: (Dieser Punkt ist freiwillig.)
    *Beziehungen: (Dieser Punkt ist nur wichtig, wenn der Charakter schon eine Weile im Colosseum ist. Hierhin gehören Feindschaften, aber auch Freundschaften, alles was wichtig ist.)
    Vergangenheit: (Zumindest eine kurze Beschreibung ist hier erwünscht. ^^)
    Sexualität: (Das ist soweit wohl klar. Eben die Sexualität des Charakters.)
    Besonderes und Sonstiges: (Auch dieser Punkt ist soweit wohl klar.)

    Zum Kopieren:

    Echter Name:
    Name im Colosseum:
    Geschlecht:
    Alter:
    Zeit im Colosseum:
    Team:
    Besondere Fähigkeit:
    Aussehen:
    Kleidung:
    Ausrüstung:
    Charakterzüge:
    Stärken:
    Schwächen:
    *Vorlieben:
    *Abneigungen:
    *Beziehungen:
    Vergangenheit:
    Sexualität:
    Besonderes und Sonstiges:

    10
    So, das war‘s soweit eigentlich.
    Ich hoffe, dass sich hier einige anmelden und wir eine coole Community werden. c:
    Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja in den Kommis. c:

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew