x
Springe zu den Kommentaren

Villtir eyjahestar

-"Laufe mit dem Wind!" -Doch was, wenn er nicht mehr weht?

"Laufe mit dem Wind" ist seit jeher der Gruß der wilden Islandponys - den villtir eyjahestar, wie die menschlichen Bewohner ihrer Heimat sie auch nennen. Doch dann brechen immer mehr Vulkane aus und die Herde ist in Gefahr. Auch die Menschen geraten in Panik und bedrängen die Pferde. Wer wird überleben?

Schließe dich der Herde an. Sei frei. Renne mit den Islandponys.

    1
    Hallo, ich bin Vindurinn í mane. Du kannst mich Vin nennen. Ich werde dich in unsere Herde herumführen, obwohl es da natürlich nicht viel zu sehen gibt. *verdreht die Augen* Aber egal, los jetzt!

    So, die Regeln:
    -wenn ihr drei Wochen fehlt, fliegt ihr von der Insel
    -KEIN Mobbing, Streit, sonstige Sachen, die TD auch von sich aus verboten hat
    -benutzt bitte die Bezeichnungen der Pferde für die verschiedenen Dinge
    -habt Spaß!

    So. Dann hänge ich doch auch gleich mal die Steckbriefvorlage an.

    Name: (bitte etwas auf Isländisch, im Internet finden sich gute Übersetzer, die (mittlerweile) keinen Quatsch ausspucken)
    Bedeutung des Namens: (was bedeutet euer Name?)
    Rufname: (Vindurinn í mane ist ja ziemlich lang, deshalb brauchen wahrscheinlich einige Pferde Rufnamen, an diesem Beispiel dann Vin, also könnt ihr in den meisten Fällen einfach einen kleinen Teil des Namens nehmen)
    Geschlecht: (sollte klar sein)
    Altersstufe: (Fohlen ➡ das erste Lebensjahr, Jährling ➡ 1-4 Jahre, Herdenpferd ➡ 4 Jahre - Tod)
    Aussehen: (ausführlich)
    Charakter: (auch ausführlich)
    Mutter: (sollte klar sein)
    Vater: (sollte klar sein, der Vater der meisten jüngeren Pferde ist der Leithengst)
    Geschwister: (Zwillingsgeburten sind selten, also hauptsächlich andere Fohlen der Mutter, freiwillig)
    Gefährte: (meistens einer der höheren Hengste)
    Fohlen: (alle, wenn möglich)
    Erstellbar: (welche aus der Familie sind erstellbar?)
    Sonstiges: (was halt woanders nicht hingepasst hat)

    Zum Kopieren:
    Name:
    Bedeutung des Namens:
    Rufname:
    Geschlecht:
    Altersstufe:
    Aussehen:
    Charakter:
    Mutter:
    Vater:
    Geschwister:
    Gefährte:
    Fohlen:
    Erstellbar:
    Sonstiges:

    2
    So, da bin ich wieder. Oh, ich habe ja noch gar nicht die Bedeutung meines Namens genannt. Nun, Vindurinn í mane bedeutet Der Wind in der Mähne. Sch
    So, da bin ich wieder. Oh, ich habe ja noch gar nicht die Bedeutung meines Namens genannt. Nun, Vindurinn í mane bedeutet Der Wind in der Mähne. Schön, oder?

    So, wir leben auf Island. Es ist ein weitläufiges, zerklüftetes Land. Im Landesinneren befinden sich einige Berge (von denen manche Feuer spucken, aber nur selten), große Wiesen und Moore und kleine Wäldchen in den Tälern dazwischen (super zum Grasen) und sogar ein paar Gletscher. Weichhufer-Siedlungen sind größtenteils an der Küste zu finden, deshalb gehen wir da nicht oft hin. Die Zeit des Eises verbringen wir meistens in einem Tal, das kein Weichhufer-Auge je gesehen hat, weil es nur über einen geheimen Zugang in einer Höhle zu erreichen ist. Dort ist es immer warm, alle Zeitenläufe über. Das liegt daran, das ein dünner Gletscher das Tal von oben verdeckt und durch seine wassersteinartige Substanz das Licht der Sonne bündelt. Gleichzeitig wird es getarnt, also das Tal. In den restlichen Zeitenläufen ziehen wir frei durch die Ebenen und genießen das Leben.

    Hier noch ein paar Begriffserklärungen:
    Jahreszeit: Zeitenlauf
    Frühling: Zeit der Blumen
    Sommer: Zeit der Wärme
    Herbst: Zeit der fallenden Blätter
    Winter: Zeit des Eises
    Alle Tiere ohne Hufe: Weichhufer
    Menschen: Weichhufer
    Hauspferde: Weichpferde

    Ich freue mich auf dich!

    3
    Die Herde:

    Leitstute:

    Leithengst:

    Stuten:
    -Vindurinn í mane (Rufname Vin), w

    Hengste:
    -Elskan (Rufname Els), m

    Jährlinge:

    Fohlen:

    4
    Wer spielt wen?
    -Leila🌑 bashalag❄:
    ❄Vindurinn í mane

    -justme🖤🤍:
    🖤Elskan

    Erstellbar:
    -Stormur, Mutter von Tré und Vindurinn í mane
    -Tré, ältere Schwester von Vindurinn í mane, Tochter von Stormur
    -Sparrow, Geliebter von Vindurinn í mane
    - Lif, Mutter von Elskan, 80 Z, hellbraunes Fell, Stute

    Abgemeldet:

    5
    Steckbriefe:
    Inhalt:
    -Steckis von Leila🌑 bashalag❄(aka 😺Federherz23😺 aka mir)
    -Steckis von justme🖤🤍

    6
    Leila🌑 bashalag❄(aka 😺Federherz23😺 aka ich):
    Name: Vindurinn í mane
    Bedeutung des Namens: Der Wind in der Mähne
    Rufname: Vin
    Geschlecht: weiblich
    Altersstufe/Rang: Herdenpferd/Stute (ihr Alter beträgt 24 Zeitenläufe, also 6 Jahre)
    Aussehen: Vin ist eine vergleichsweise kleine Stute mit extrem dunklem Fell, auf dem schwache helle Tupfen zu sehen sind. Ihre Mähne ist cremeweiß und mit dunklen Haaren durchsetzt, da sie das Windfarbgen besitzt. Außerdem ist ihr Langhaar ziemlich dick. (https://i.pinimg.com/originals/94/50/35/945035664b3239a3e774da7f8ac17a8d.jpg)
    Charakter: wild, rebellisch, ehrlich, etwas direkt, humorvoll
    Mutter: Stormur (Sturm)
    Vater: der Leithengst, der noch nicht erstellt ist
    Geschwister: Tré (Baum, Stute, 40 Z)
    Gefährte: sie liebt Sparrow (Sperling)
    Fohlen: gerne mal
    Erstellbar: Stormur, Tré, Sparrow
    Sonstiges: Sie möchte gerne mal Leitstute werden, aber nur im Geheimen und die akzeptiert sie aktuelle auch.

    7
    Justme🖤🤍:
    Name: Elskan
    Bedeutung des Namens: Schatz
    Rufname: Els
    Geschlecht: Hengst
    Altersstufe: 16Z/ 4 Jahre
    Aussehen: Er ist ein hellbrauner Schecke mit sehr wenig weiß. Er hat einen Kleinen Stern
    den man aber kaum unter seinem zotteligen Schopf sieht. Allgemein ist sein Fell lang und zottelig.
    Charakter: nett, ehrgeizig, sehr Extrovertiert, er kann manchmal sehr Arrogant wirken.
    Mutter: Lif
    Vater: Er hat die Herde vor mehreren mehreren Zeitwechslen verlassen
    Geschwister: /
    Gefährte: noch keine
    Fohlen: /
    Erstellbar: Lif (Stute (80 Z, Hellbraun)
    Sonstiges: Er hat den Rang Hengst

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew