Springe zu den Kommentaren

Among us...

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 6.084 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

Zuerst saßen wir uns alle nur schweigend gegenüber, jeder von uns wusste dass hier etwas faul war, nur niemand wollte es ansprechen. „BAAM!“, Red knallte mit seiner Faust auf den Tisch und stand auf. Alle blickten ein wenig erschrocken, aber auch irgendwie erleichtert dass jemand das Schweigen unterbricht, in seine Richtung. „Der Reaktor, Die Kommunikation, unsere Datenbank und und und…..DAS DAS ALLES ZUR SELBEN ZEIT AUSFÄLLT KANN EINFACH KEIN ZUFALL SEIN!“. Red knallte wieder mit seiner Faust auf den Tisch. „Einer von uns...“, er fing an um den Tisch zu laufen, „..einer von uns hat es darauf abgesehen, dass wir hier nicht mehr lebend rauskommen.“ Er ließ seinen Blick über jeden von uns schweifen, „Aber hör mal gut zu: wir werden nicht kampflos aufgeben, wir finden dich du ***** Impostor!“

Crewmates watch out, there are 2 Impostor among us……

    1
    Heyyyyy:3!
    Wenn du bis hier hin gelesen hast, ist mir die Einleitung ja halbwegs gelungen und jemand hat Interesse an diesen RPG gefunden!: D
    Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, basiert dieses RPG auf dem Computerspiel Among us. Du musst es allerdings nicht kennen um hier mitzumachen. Ich versuche alles so gut wie möglich zu erklären. Und jetzt viel Spaß!

    2
    Impostor

    Die Verräter, wir wissen nicht wer oder was sie sind, aber wir kennen ihre Ziele:

    -Mischt euch unter die Crew ohne bemerkt zu werden
    -Sabotiert das Schiff
    -Tötet so viele Crewmitglieder bis ihr ihnen Zahlenmäßig überlegen seit
    -Ihr dürft pro Woche nur einen, maximal Zwei Crewmates töten (damit das Ganze nicht schon nach 3 Tagen vorbei ist)


    Crewmates

    Die Crewmitglieder, eure Aufgaben:
    -Findet den Impostor in euren wöchentlichen Abstimmungen* und eliminiert ihn bevor er euch eliminiert
    - Repariert das Schiff

    *einmal pro Woche könnt ihr darüber abstimmen wer von euch der Impostor seien könnte und ihn per Mehrheitsbeschluss in hohen Bogen aus dem Schiff werden.

    3
    Das Schiff
    Das ganze Spielt auf einen Raumschiff irgendwo im Weltall gestrandet.
    Es gibt ca. 13 Räume die untereinander mit Gängen verbunden sind.

    Außerdem gibt es ein Luftschächte System, was einige Räume verbindet, dieses kann von den Impostor genutzt werden um sich unbemerkt fortzubewegen

    Raum Beschreibungen sind noch in Bearbeitung

    4
    Regeln:
    -Jeder erstellt erst mal nur 2 Charas

    - ich werde wenn wir mindestens 10 Charas haben per Zufall 2 Impostor auswählen und diesen über ihr TD Profil Bescheid sagen

    -Wenn einer eurer Chara ein Impostor ist und der andere nicht, muss dieser auf logische weise darauf kommen wer der Impostor ist, das wäre sonst mies…

    - Es darf ruhig brutal werden, gebt aber bitte eine Vorwarnung

    -anders als in den meisten RPGS kann ein Chara hier ohne Absprache von den Impostor oder in der Abstimmung getötet werden

    -respektiert euch gegenseitig

    -habt Spaß ;)

    5
    Sooooo und jetzt endlich die Steckbriefe:

    Name:

    Spitzname:

    Alter:

    Aussehen:

    Farbe des Raumanzuges:(jede nur einmal zu vergeben)

    Charakter:

    Spezial Gebiet: (für was ist dein Chara auf den Schiff verantwortlich? )

    Sonstiges:

    6
    Name: Kai
    Spitzname: Red (wegen seiner Roten Haare und seinen Roten Raumanzug)
    Alter:23
    Aussehen: durchschnittlicher Körperbau, Rotes strubbliges Haar, grüne Augen, muskulös
    Farbe des Raumanzuges: Rot
    Charakter: temperamentvoll, leicht reizbar, verwendet oft Schimpfwörter, eigentlich ein gutes Herz
    Spezial Gebiet: Verteidigung
    Sonstiges: er raucht oft wenn er gestresst ist





    Name: Yin
    Spitzname: Silence
    Alter: 18
    Aussehen: olivfarbene Haut, zierlich, ziemlich klein, mandelförmige schwarze Augen, Schwarzes langes Haar mit Pony, große runde Brille
    Farbe des Raumanzuges: violett
    Charakter: still, kühl, rational, klug
    Spezial Gebiet: Software, Computertechnik
    Sonstiges: sie hat schon einen Doktor Titel in Informatik




    Name: Galahad
    Spitzname: Jackal
    Alter: 68
    Aussehen: Galahad ist schon ein ziemlich alter, aber noch recht durchtrainierter Knacker, der scheinbar in seinem Raumanzuges zu wohnen scheint. Außerdem ist es ein sehr altes Modell. Galahad hat nur noch ein paar weiße Haare und eine dicke Brille.
    Farbe des Raumanzuges: Weiß
    Charakter: Galahad ist schon ewig Astronaut und lässt das immer allen wissen, auch wenn es nicht gerade angebracht ist und mittlerweile allen auf die Nerven geht. Ansonsten ist er ziemlich schlau und hat einen guten Sinn für Humor.
    Spezial Gebiet: Medizin. Ein Gerücht kursiert, er habe mal einen Arm mit einem Speisemesser und etwas Klebeband amputiert.




    Name: Florian
    Spitzname: Flo
    Alter: 19 1/2
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Grüne Augen, braunes Haar, durchschnittliche Größe, ist ein etwas von den Schultern breit aber sonst eher dünn.
    Farbe des Raumanzuges: Hell grün mit dunkleren Flecken.
    Charakter: Er ist versucht nicht so auffällig zu sein, redet aber gerne mit anderen, falls es zum Gespräch kommt. Er nimmt seine Aufgaben wichtig, schließlich atmet er davon. Er kann nervös werden und hat eher Probleme jemanden zu wählen um ihn/sie aus dem Schiff zu werfen. Er ist einigermaßen zuverlässig und er vertraut Leuten sehr, bei denen er sicher ist, dass er sie vertrauen kann.
    Spezial Gebiet: Hauptsächlich für Pflanzen, Sauerstoffversorgung und ähnliches. Ab und zu erhält er Aufgaben für den Lagerraum (zum Beispiel kontrollieren) ist aber nur so Nebenbei.
    Sonstiges: Er kennt sich sehr gut mit Pflanzen aus und ähnliches aus und kann auch sehr gut mit Computer umgehen. Er hat zwar etwas Mechaniker Erfahrung, aber es ist nicht viel und man sollte es auch nicht auf die Probe stellen, höchstens beim Notfall wenn es kein Besseren gibt. Er liebt Videospiel und hat welche auf das Schiff gebracht



    Name: Buster
    Spitzname: Bust / Busty
    Alter: 18
    Aussehen: Blaue Augen, Durchschnittsgröße, dunkelblau gefärbte Haare, helle Haut, drahtig
    Farbe des Raumanzuges: Dunkelblau
    Charakter: Denkt gerne Logisch, mag es nicht wenn jemand vollkommen unlogisch vorgeht aber wenn er eine Chance wittert geht er gerne aufs ganze und macht dann schon mal einen auf Risiko
    Spezial Gebiet: Security
    Sonstiges: Ständig auf Trab und etwas hibbelig, hilft ab und zu auch in den Electricals mit


    Name: Suzuka
    Spitzname: Su-Slayer
    Alter: 22
    Aussehen: braune Augen, schwarze Haare,
    Farbe des Raumanzuges: schwarz
    Charakter: zurückhaltend, ist bei den Wahlen immer die letzte die Wählt und lässt sich leicht beinflussen. erledigt gerne die Aufgaben.
    Spezial Gebiet: Komunikation
    Sonstiges:


    Name: Er heißt Selejy Arkomal
    Spitzname: Shark, eine Verbindung seines Namens
    Alter: Selejy ist 21 Jahre jung
    Aussehen: Selejy hat Pink gefärbte Haare, und einen sehr kurzen Bart. Seine Augen sind von einem durchdringend Blau. Besonders typisch ist sein eher schmächtiger Körperbau und der aufrechte Gang
    Farbe des Raumanzuges: Der Anzug ist Pink
    Charakter: Er denkt immer rational. Die Logik ist für Shark das einzig denkbare. Deswegen kann man von ihm erwarten, dass er auch nur das tut, was richtig ist. Er kann aber manchmal etwas exzentrisch werden...
    Spezialgebiet: Der Herr Arkomal arbeitet in der IT, ist somit meistens im Administrationsbereich, aber auch bei der Security oder (eher selten) Navigations zu finden
    Sonstiges: Man kann von ihm, nicht viel erwarten. Emotionen erst recht nicht, alles rational… Kein Platz für Emotionen


    Name: Xawery (Fast niemand kennt seinen/ihren Namen jedoch)
    Spitzname: Doc. (so nennen ihn/sie fast alle)
    Alter: um die 20
    Aussehen: Xawery ist ziemlich groß aber, schlaksik gebaut. Er/Sie trägt immer einen Artztkittel und eine Pestdoktor Maske. Noch niemand aus der Crew hat bisher sein/Ihr
    Gesicht zu sehen bekommen.
    Farbe des Raumanzuges: hellles Grau
    Charakter: Xawery ist sozial ein wenig unbeholfen, versucht aber sein/ihr bestes sich in die Gruppe zu integrieren. Er/sie kann sich manchmal ein wenig seltsam verhalten und ein wenig creepy wirken.
    Spezial Gebiet: Medizin, jedoch auch in der Biologie aktiv.
    Sonstiges: Niemand weiß ob Xawery nun ein Junge oder ein Mädchen ist und ihm/ihr ist dieses Thema auch sehr unangenehm.

    7
    Dieses RPG ist an einigen Stellen noch ausbau fähig und wird nach und nach verbessert, wendet euch mit Fragen und Tipps also gerne an die Kommentare!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew