x
Springe zu den Kommentaren

Drama RPG

Willkommen in Goldriver, der wahrscheinlich dramatischsten Stadt in den gesamten vereinigten Staaten. Nirgendwo passieren so viele Verbrechen, gibt es so viele Scheidungen, erlebt man so viele unglaubliche Dinge wie hier. Ruhige Tage? Perfekte Liebesgeschichten? Nicht in Goldriver. Hier gibt es verzwickte Dreiecksbeziehungen, Schießereien und extrem launenhaftes Wetter. Hierher kommen die Leute, denen einfach der Glitzer im Leben fehlt. Und bis jetzt konnte sich auch noch niemand über Langeweile beschweren…

    1
    Vorwort

    Wie man merkt, soll dies ein RPG voller Kreativität und Vielfalt werden und das in jeglicher Hinsicht. Ich bin kein sonderlich großer Fan von fest vorgeschriebenen Storylines, sondern setze lieber darauf, dass alle Mitglieder selbst ihren Einfallsreichtum und ihre Kreativität nutzen. Also gestaltet eure Charaktere einfallsreich. Mit fünf Bad Boys und siebenundzwanzig immer netten Naturschönheiten wird es dann doch irgendwann etwas langweilig. (Mehr dazu in den Regeln)
    So. Wo war ich? Achja, also in diesem RPG gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Wenn ihr unbedingt irgendwo magische Kräfte einfügen wollt, dann macht das halt, mir solls recht sein. Aber solltet ihr irgendwie Stress mit anderen Mitgliedern bekommen, ist das eben nicht mein Problem. Genauso wenig möchte ich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ihr euch doch langweilt, denn alles kann und möchte ich wie gesagt nicht vorgeben.
    Ach verdammt, ich schweife schon wieder zu den Regeln ab, verzeiht mir.

    Naja, dann kommen wir doch einfach zu unserer Stadt.

    2
    ((fuchsia))((bold))Goldriver((ebold))((efuchsia)) Goldriver ist weder besonders klein, noch besonders groß. Auch in Sachen Aussehen und Politik ist G
    Goldriver

    Goldriver ist weder besonders klein, noch besonders groß. Auch in Sachen Aussehen und Politik ist Goldriver ziemlich durchschnittlich. Ohne uns RPGler ist es eigentlich auch bloß eine fiktive Geisterstadt, der wir durch all unsere wundervollen Ideen Leben einhauchen wollen.
    Niemand, der in Goldriver lebt, hat wirklich das Bedürfnis, irgendwo anders hinzugehen, denn hier gibt es so ziemlich alles. Goldriver liegt am Meer und bietet viele schöne Parks zum Spazieren. Auch einen kleinen Baggersee gibt es. In der Innenstadt bietet Goldriver nicht nur ein großes Einkaufszentrum, sondern auch hübsche kleine Cafés sowie nette Restaurants.
    Die Zeit in Goldriver verläuft wie immer ihr möchtet. Es kann gerne Schwangerschaften und Nachwuchs innerhalb von zwei Wochen geben, aber ihr könnt auch einen Tag auf genau dieselbe Länge ziehen, wenn ihr möchtet.

    Natürlich gibt es hier auch Wohnviertel. Erstellt gerne auch zusammen WGs oder Mehrfamilienhäuser.

    Hier eine Übersicht, die im Laufe der Zeit ergänzt wird:

    + Steve - Mietwohnung
    + Jay - Wohnung (mit seiner Schwester)
    + Avery - Einfamilienhaus am Stadtrand
    + Iker - kein fester Wohnsitz
    + Jaro - Einzimmerwohnung
    + Aurora - Wohnung in der Innenstadt (mit ihrer Schwester)
    + Emma - Dreizimmerwohnung (Mitbewohner gesucht)

    3
    Hier den Titel des Links einfügen - leer lassen für Link als TitelBerufe

    Darunter fallen auch Schule und Nebenjobs. Dazu muss ich nicht viel schreiben, also wieder einfach eine Übersicht:


    Schule
    - Avery Shade

    Berufe
    - Klinge (Avery Shade) × Auftragskiller
    - Iker Javier Pérez x arbeitslos
    - Jaroslavia Quinn Lone Ibsen-Chan x Regiestudentin/Regieassisstentin
    - Jay x Assistent eines Unternehmers
    - Steve x Student/arbeitslos
    - Aurora x Ausbildung im Tattoostudio
    - Emma x arbeitslos

    4
    Regeln

    _All das, was ich noch nicht vorweggenommen habe wird jetzt viel zu emotional und ausführlich aufgezählt_

    - Kommt bitte halbwegs häufig und regelmäßig on. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand einen Stecki schickt, vielleicht noch einmal schreibt und sich danach nie wieder meldet. Ich verstehe vollkommen, wenn ihr auch noch andere Dinge zu tun habt, so geht es mir schließlich selbst, aber dann meldet euch doch bitte ab.

    - Auf mich wird gehört! Wenn ihr konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit, doch im Zweifelsfall habe ich das letzte Wort. Ich behalte mir auch vor, eure Steckbriefe ggf. zu bemängeln, wenn sie mir beispielsweise zu einfallslos oder zu wenig ausführlich sind. Das meine ich auch nicht böse.

    - Achtet irgendwie auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Wir sind hier nicht Deutschunterricht und ein paar Fehlerchen sind auch okay, aber wenn man Ewigkeiten braucht, um einen Satz zu entziffern, ist es dann doch nicht mehr so schön. (Im Übrigen: Es heißt nämlich und nicht nähmlich! Genauso werden „war“ und „holen“ nicht mit einem zusätzlichen h geschrieben. I see those mistakes way too often…)

    - bei der Länge der Kommentare sehe ich ungern nur zwei Worte. Bitte führt aber auch nicht jede Kleinigkeit in siebzehn Seiten Romanen aus, also man kann es auch übertreiben

    - Klingt jetzt erst einmal komisch, aber seid offen! Erstellt doch auch mal (bei Nachfrage natürlich) eine Schwester o. Ä. für jemanden, den ihr nicht so kennt oder lasst euren Charakter ich einfach mal so verlieben. Klar wartet man da oft lieber, ob auch was von der anderen Seite kommt, aber das ist hier nicht der Sinn. Dann ist eben mal jemand unglücklich verliebt, oder geht fremd, whatever. So bekommt das Ganze doch erst irgendwie Spannung.

    - Ansonsten eben die üblichen Dinge: Haltet euch an die Regeln von TD, seid nett zueinander und habt Spaß. So wird das auch sicher ein nettes RPG ^^

    5
    Steckbriefvorlage

    Bitte gebt euch einigermaßen Mühe und seid um Himmels Willen kreativ! ;D

    Name: (Vor- und Nachname)
    Spitznamen:
    Geschlecht:
    Alter: (weder zu jung noch zu alt)
    Herkunft:
    Aussehen: (ganze Sätze)
    Merkmale: (Besonderheiten am Aussehen, was fällt sofort auf)
    Charakter: (ebenfalls ganze Sätze)
    Besonderheiten:
    Angewohnheiten: (Ticks etc.)
    Beziehungen: (single, verliebt, noch nie irgendwas... so was eben)
    Typ: (auf was für Menschen steht der Charakter: Bad Boys? Braune Haare?)
    Wohnort:
    Beruf: (oder Schule etc.)
    Sonstiges:
    *freiwillige Punkte
    *Vorlieben:
    *Abneigungen:
    *Familie:
    *Song: (ein Song, der den Charakter beschreibt oder einfach zu ihm passt)
    *Zitat/Motto: (ein Zitat, dass den Charakter beschreibt, dass sein Lebensmotto ist, oder einfach ein Satz, den er sagen würde)
    *Link: (zum Aussehen

    6
    ((purple))((bold))Beziehungen((ebold))((epurple)) Ich hoffe doch sehr, dass ich hier auch was zum Eintragen habe! Gebt mir bitte auch Bescheid, wenn i
    Beziehungen

    Ich hoffe doch sehr, dass ich hier auch was zum Eintragen habe! Gebt mir bitte auch Bescheid, wenn ich etwas eintragen soll. (Nochmal zu der einen Regel: Leider steht nur selten etwas dort, das möchte ich hier auch mal ändern) Die fettgedruckten müssen noch erstellt werden!

    A _ B = A und B sind verwandt
    A + B = A ist in B verliebt
    A & B = A und B sind momentan zusammen
    A – B = A hasst B
    A x B = A und B haben sich getrennt
    A * B = A ist/war schwanger von B
    A! B = A hat B betrogen
    A/B = A und B hatten was miteinander
    #A = A ist tot

    Iker _ [Bruder, Mutter, Großeltern]
    Jay _ [Zwillingsschwester]

    8
    ((bold))News((ebold)) Hier werden alle Straftaten und Verbrechen eingetragen, genau wie beispielsweise Überschwemmungen oder Erdbeben. Ich hoffe doch
    News

    Hier werden alle Straftaten und Verbrechen eingetragen, genau wie beispielsweise Überschwemmungen oder Erdbeben. Ich hoffe doch, dass es davon auch viele geben wird.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew