x
Springe zu den Kommentaren

M.E.T.A.M.O.R.P.H.O.S.I.S

Hi. Mein Name ist Vincent Harper. Ich lebe in einer Welt, in der schon vor der Geburt an bestimmt wird, was man wird, indem man die Gene beliebig verändert. Und die Gene, spielen eine entscheidende Rolle, sie entscheiden darüber, was man wird und wie man wird.
Pianisten haben 6 Finger, Athleten eine gute Lunge, Köche einen ausgeprägten Geruchssinn.
Und ich? Ich habe einen Pulsschlag um den mich alle beneiden, einen überdurchschnittlichen IQ und bin dazu bestimmt, in den Weltraum zu fliegen.
Es gibt nur ein Problem. Ich bin nicht Vincent Harper.

    1
    ((cur))Haben deine Eltern das Recht dazu, noch vor deiner Geburt zu bestimmen was du wirst? ((ecur)) ((bold))Ja((ebold)), aber es sollte anders sein.
    Haben deine Eltern das Recht dazu, noch vor deiner Geburt zu bestimmen was du wirst?
    Ja, aber es sollte anders sein.
    Haben deine Eltern das Recht dazu, noch vor deiner Geburt zu bestimmen wie du aussiehst?
    Ja, aber es sollte anders sein.
    Haben deine Eltern das Recht dazu, dich auf natürliche Weise zu Zeugen?
    Ja, aber sie tun es nicht, sie lieben ihr Kind schließlich so wie es ist. Natürlich lieben sie ihr Kind so wie es ist, wenn sie bestimmen können, wie es wird.
    Wieso sie das können?
    Weil sie es können; ganz einfach. Die Gene können durch einen Mausklick verändert werden. Durch ein paar weitere Mausklicks kann der Mensch, der ohne Mausklick herangewachsen wäre, beinahe vollständig vernichtet werden.
    Abgesehen davon; Wenn du entscheiden könntest, zwischen einer natürlichen Zeugung, in der das Kind In-Valid werden könnte und einer vorherbestimmten Genmanipulation würdest du sicher auch letzteres nehmen wollen. Die In-Validen bilden die unterste Schicht in der Öffentlichkeit. Sie sind die natürlich gezeugten, die die mal eben so geboren wurden, die, welche die Klos putzen und die Strassen säubern. Die Validen, das sind die Gen manipulierten, etwas anderes wird in der Gesellschaft nicht mehr geduldet.

    2
    ((navy))Ganz herzlich willkommen zu meinem RPG! Ich weiß nicht wie du hier gelandet bist, aber du liest noch, was mich sehr freut. Damit ihr euch zur
    Ganz herzlich willkommen zu meinem RPG! Ich weiß nicht wie du hier gelandet bist, aber du liest noch, was mich sehr freut. Damit ihr euch zurecht findet, habe ich hier eine Kapitel-Übersicht.

    Kapitel 1: Einleitung
    Kapitel 2: Kapitel-Übersicht
    Kapitel 3: Um was geht es im RPG?
    -Grundlegendes
    -Die einzelnen Schichten
    ->Valid
    ->In-Valid
    ->Mutanten
    ->Anti-Validen
    Kapitel 4: Die Stadt - London
    -Hauptgebäude
    -Umgebung
    -Berufe
    Kapitel 5: Regeln in- und außerhalb des RPGs.
    Kapitel 6: Steckbrief-Vorlage
    Kapitel 7: Wer spielt wen? Und wer ist in welcher Schicht?
    Kapitel 8: BeZiEhUnGen Lol o_O
    Kapitel 9: Events.
    Kapitel 10: Wichtige Links

    3
    ((big))Story((ebig)) ((unli))((bold))Grundlegendes((ebold))((eunli)) Das ganze spielt sich in der Zukunft ab. Die Wissenschaft hat es ermöglicht, die
    Story

    Grundlegendes

    Das ganze spielt sich in der Zukunft ab. Die Wissenschaft hat es ermöglicht, die Gene noch vor der Geburt bestimmen zu können und nach Wunsch der Eltern bestimmen zu können wie das Kind aussehen wird, welche speziellen Eigenschaften es besitzt und entscheiden somit auch über die Zukunft der Kinder.

    Alles schön und gut, aber wo ist der Faden?

    Also, einerseits ist der Faden folgender: Es gibt ein riesiges Gebäude (Hauptgebäude) welche die hälfte aller Arbeitsplätze beinhaltet. Von Wissenschaftlern, über das Militär bis hin zu den Sportlern und noch vieles mehr. Natürlich hat es überall auch vereinzelt Geschäfte, denen ihr euch widmen könnt. Läden, Ateliers... oder ihr Arbeitet zu Hause, entwickelt euch, findet vielleicht eure Liebe? (kann ja bekanntlich passieren)
    Für Jüngere, also Schüler gibt es kein Extra-Gebäude. Da den Kindern von Geburt an bestimmt ist, was sie werden, können sie auch von Anfang an Arbeiten. (Beginnend bei dem achten Lebensjahr, hochbegabte teilweise früher.) Natürlich unbezahlt. Rechnen, lesen und schreiben lernen ist natürlich beinhaltet.

    Nun ja... das kann auf dauer langweilig werden und irgendwann entwickelt sich das RPG zu diesem alten grimmig und gammligen Opa aus der Nachbarschaft, den niemand sehen möchte. Damit das nicht passiert, weiss ich natürlich in welche Richtung ich das RPG ungefähr lenken werde und es wird noch so einiges passieren. Natürlich kann sich der Plan, welchen ich geheim halte, auch völlig ändern. Es hängt von euch ab, inwiefern ihr das RPG beeinflusst und was ihr aus euren Charakteren zaubert. Damit ihr doch eine Vorstellung habt, in welche Richtung sich das Verändern könnte, lest weiter ;)

    Die Schichten

    Wie jedes Reich, egal ob in ferner Zukunft, Vergangenheit oder Heute hat es Schichten, jedes Reich hat seine guten Seiten, als auch seine Schattenseiten, die ich euch jetzt näherbringen will.

    Valid

    Die Validen sind die "gültigen". Noch vor ihrer Geburt, wurde bestimmt, in welche Richtung sie laufen werden, wie sie aussehen etc. Durch diese Gen-Manipulation ist es natürlich auch möglich Krankheiten vor zu beugen. Zu beachten ist allerdings, dass trotz dieser Möglichkeit der Mensch nicht perfekt sein kann. Natürlich können Fehler Passieren (siehe Mutanten) oder es kann unter sehr seltenen Umständen Fehler passieren. Ein Mensch kann trotzdem nicht perfekt sein, da gewisse Gen-Kombinationen nicht kompatibel sind. So zum Beispiel kommt es oft vor, das gute Sportler anfälliger für Depressionen und ADHS sind etc. Zudem ist es nicht möglich, dass der Mensch etwas sein kann, was es nicht gibt. Er kann zum Beispiel nicht aus Stahl bestehen, die Haare könnten nicht von Geburt an blau sein etc.

    In-Valid

    Wie der Name bekannt gibt, sind es die "ungültigen", diejenigen, die noch auf natürliche Weise gezeugt wurden, ohne dass die Gene verändert werden. Anzeichen für In-Valide sind häufig Sehschwäche oder die erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten. Natürlich können auch In-Valide gesund sein, sicher, In-Valid ist nicht gleich behindert, aber dennoch werden sie in der Gesellschaft nicht als vollwertiges Mitglied anerkannt. Ein ungeschriebenes Gesetz sozusagen. Kein Arbeitgeber möchte jemanden einstellen, bei dem sich weiss Gott was bilden könnte, eine Krankheit zum Beispiel. Deswegen bilden sie die unterste Schicht in der Öffentlichkeit. (Wichtig!) Meistens arbeiten sie im Putzdienst. Dadurch, dass sie von der Gesellschaft so runter gemacht werden, hinterfragen sie es nicht und sehen sich selbst, auch wenn sie Kern gesund sind, als behindert an. Sie haben KEINE Chance höhere Posten in der Berufswelt zu kleiden.

    Die Mutanten

    Wie bei den Validen erwähnt, können trotz der sehr hohen Erfolgsgarantie noch Fehler passieren. Die Mutanten zeichnen sich durch ... aus.
    -andersfarbige Haut (Grün, schwarz (schwarz? Ew, voll rassistisch! ->Genaueres dazu; Regeln) etc...)
    -zusätzliche oder fehlende Körperteile
    -Klare geistige Behinderungen wie Schizophrenie
    -Abstraktes Denken
    -Komische Verfärbung der Haare
    -Grässliche Zähne
    -Dummheit. (Eine anerkannte Krankheit in meiner... dieser Welt, meine ich natürlich^^")
    -Alle die nicht Heterosexuell sind und/oder ein anderes Geschlecht besitzen oder besitzen wollen.
    Nicht alle Symptome müssen auftreten, einzelne können vertreten sein. Wie ihr seht, ist der Grad zwischen In-Valid und Mutant sehr schmal. Ein etwas depressiver In-Valid kann zu Gunsten des Staates als Mutant abgestempelt werden. Auch protestierende In-Validen werden als Mutant abgestempelt, mit dem Vorwand sie haben ein falsches Weltbild und denken zu abstrakt. Denn die Mutanten werden in ein extra Gebäude gesperrt, fern ab von der Realität. Die dazugehörige Familie wird mit hohen Geldern dazu gebracht, über ihr missratenes Kind zu schweigen und notfalls getötet oder ebenfalls in die Psychiatrie eingewiesen. Denn es darf nicht vorkommen, dass bekannt wird, dass durchaus Mutanten entstehen können und in letzter Zeit immer häufiger.
    Der "Anführer" der Mutanten in der Psychiatrie ist Jamie. Er ist den Pflegern und Wachen dort immer noch unter geordnet, den anderen Mutanten aber übergeordnet weil er das ganze etwas unter Kontrolle hat und die einzige Bezugsperson zu den Anti-Validen bildet und somit alle Mutanten vertritt.

    Die Anti-Validen

    Die Anti-Validen bestehen größtenteils aus In-Validen aber durchaus auch aus Validen, die gegen dieses System sind. Die Mutanten haben dort zwar klares Mitsprache recht, welches aber dadurch gestört wird, das die Mutanten so isoliert leben und Kommunikation somit erschwert ist. Sie kommunizieren mit Jamie, der/die die anderen Mutanten vertritt. Vincent alias Jonah Harper ist der Gründer der Anti-Validen.
    Aufgabenbereich/Ziele:
    -Sie suchen Validen, die durch einen Unfall daran verhindert sind, weiterhin ihren Beruf auszuüben. Die In-Validen "Klauen" sich deren Identität und der kranke Valid gibt ihnen den nötigen Urin für die Proben und das Blut, sowie Fingerabdrücke die kopiert werden müssen etc, also ein Weg für die In-Validen einen Beruf ausüben zu können.
    -Ebenso sorgt er dafür, dass beispielsweise zwei Homosexuelle verkuppelt werden, damit diese ihre eigentlich Geliebten besuchen können und sich gleichzeitig decken.
    -Es findet jeden Samstag ein Treffen der Anti-Validen statt. (Siehe Events)
    -Das grosse und ganze Ziel ist es, allen klar zu machen, dass bei der Gen-Manipulation immer mehr Nebenwirkungen auftreten und dass es falsch ist, dem Kind noch vor der Geburt seinen freien Willen zu klauen. Im Augen des Staates sind sie keine Bedrohung, da ihnen niemand glauben schenken wird und die Mutanten unmöglich vorzuzeigen sind.

    --------------------------------------------------

    Gut, ihr habt dieses Kapitel jetzt zu Ende gelesen. Versteht ihr welche Konflikte entstehen können? In-Valide sind nicht ohne Grund da. In-Valide sind da, weil gewisse Valide nicht mit der Gen-Manipulation einverstanden sind. So kann sich auch eine abartige und hoffentlich spannende Storyline entwickeln. Ich freue mich schon, mit euch schreiben zu können! x3


    4
    ((big))Die Stadt((ebig)) Bei dieser Stadt handelt es sich um das ehemalige London, heisst aber auch immer noch London. Es sieht aber nicht mehr aus wi
    Die Stadt

    Bei dieser Stadt handelt es sich um das ehemalige London, heisst aber auch immer noch London. Es sieht aber nicht mehr aus wie London. Klar so weit? Ihr seht ja das Bild, so könnt ihr euch das ungefähr vorstellen. Landteile gibt es so gut wie nicht mehr. Die Züge scheinen zu schweben und alles wird penibel sauber gehalten. Etwas nicht in den Eimer zu werfen, kann für 1000 Pfund bestraft werden!

    Hauptgebäude

    Das Hauptgebäude bildet das Zentrum der ganzen Stadt. Dort befindet sich der Zentrale Arbeitsort. Natürlich ist er auch dementsprechend gesichert. Nur Valide finden den Weg dort rein. In-Valide nur mit Genehmigung und Mutanten sowieso nicht. Beim hineingehen wird eine Urin-Probe (Sofortiges Einschreiten im Falle eines Drogen-Konsums.) durchgeführt und der Fingerabdruck wird geprüft (zur Identifizierung). Jeder hat seinen Platz. Im Parterre befindet sich die Eingangshalle, mit Besprechungszimmern, aller Art und die "Kantine" (Natürlich kann auch auswärts gegessen werden). Im ersten Stock bis zum 132 sind alles eingeteilt in den verschiedenen Berufen. Alles zu finden! Die Schauspielabteilung, Chemie, Physik, Lehrräume, Präsentationsräume, Fernsehsender, Sportabteilung....
    Das Dach dient den Raucherpausen (Auch Valide sind von diesem Laster nicht immer befreit) und der Unterhaltung.

    Umgebung

    Ich habe keine Karte oder so und bitte euch ein wenig die Fantasie zu nutzen, erfindet was etc; dennoch habe ich hier die wichtigsten Punkte zusammen:

    -Ein einziger riesiger Wald. (Es gibt keine vereinzelten Wälder mehr) Um das ganze ein wenig gruselig zu Gestalten: Die Psychiatrie befindet sich dort.
    -Ein Park
    -Die Themse.
    Die Themse ist sowohl der Fluss, als auch die Strasse. In der Themse befinden sich viele Shopping-Läden und ist ein Anziehungspunkt für Touristen.
    -The golden Angel; Eine beliebte Bar für Jugendliche und noch viel mehr. Dort ist der Treffpunkt für die Anti-Validen.

    Berufe
    Hier sind ein paar Beispiele an Berufe die man wählen könnte

    -Leiter der Psychiatrie (1, frei)

    -Angestellte der Psychiatrie, also Pfleger (7, frei)

    -Reporter (3, frei)

    -Journalisten (3, frei)

    -Leiter des Hauptgebäudes (1, frei)

    -Co-Leiter des Hauptgebäudes (2, 1 frei)
    Tanith Lee

    5
    ((big))Regeln((ebig)) ((blue))((unli))Gesetze der Stadt((eunli))((eblue)) -Homosexualität oder andere Sexualitäten der Norm abweichend sind NICHT er
    Regeln

    Gesetze der Stadt

    -Homosexualität oder andere Sexualitäten der Norm abweichend sind NICHT erlaubt. Die Norm; Mann liebt Frau, Frau liebt Mann.

    -Andersgeschlechtliche Wünsche werden nicht Akzeptiert!
    Ich möchte kurz anmerken, dass ich nicht homophob bin, im Gegenteil. Doch es ist eben eine Idee und verschafft irgendwie einen gewissen Reiz.

    Sollte dies bei In-Validen vorkommen, werden sie zu den Mutanten geschickt, bei Validen besteht die Möglichkeit auf ein Umerziehungslager, welches im Grunde die Psychiatrie ist. Aus der Psychiatrie kommt man NICHT wieder rauss.

    -Grass, Zigarretten, Zigarren und Alkohol sind erlaubt. Kommt man bekifft oder betrunken zur Arbeit wird man weder gefeuert noch suspendiert; es gilt doppelt so hartes Arbeiten.

    -Bei Konsum von anderen Drogen als oben erwähnt ist mit Degradierung zu einem In-Valid zu rechnen.

    -Ordnung, Ordnung, Ordnung! Kein Abfall oder ähnliches herum liegen lassen. Es folgt Geldstrafe!

    -In-Valide die dabei erwischt werden, wie sie einen anderen Job ausführen als ihnen zusteht, werden wegen abstraktem Denken in die Psychiatrie verwiesen.

    -Wer bis hier hin gelesen hat schreibt "Lockwood" unter den Steckbrief.

    -Wer auffälliges Verhalten zeigt wird überprüft und arbeitet doppelt so viel wie alle anderen, notfalls auch Einweisung in die Psychiatrie

    Regeln außerhalb der RPGs

    -Ich rechne eigentlich damit, dass alle wissen, wie man sich benimmt. Wenn Konflikte entstehen, entstehen Konflikte und ich bitte euch, die wo anders zu lösen und von vorne herein zu vermeiden, indem ihr euch respektvoll und anständig Verhaltet.

    -Was sonst noch zu den Regeln gehört. (Kein Sexismus, Homophobie, Rassismus etc etc)

    -Er kann OHNE mein ok. begonnen werden zu RPGn. Ich bitte euch, den Steckbrief auf mein wunderschönes Profil zu schicken und falls ich mit etwas nicht einverstanden sein sollte, werde ich euch dies im nachhinein mitteilen. Das eintragen kann dauern, kommt darauf an, wo ich bin, es kann gleich eingetragen werden, manchmal dauert es eben. Manchmal habe ich aber auch kein Bock, weil ich bin ein launischer Mensch ;-;

    -Ich würde mich über Collagen freuen. Wenn ihr welche habt, könnt ihr die mir schicken, wenn ihr welche wollt, könnt ihr mir das sagen und die entsprechenden Links dazu schicken. Wenn ihr gar kein Bild habt, such ich eines für euch, da ich es mit Bildern lieber mag, irgendwie. Wenn es geht, keine Anime-Bilder, aber es unter Umständen auch. Von meiner Willkür abhängig, sorry xD

    -Es wird nicht gefreezt. Also innerhalb der Tages schon, aber wenn ihr sozusagen Morgens beginnt zu RPGn und am Abend off geht, am Morgen wieder on kommt, ist ein neuer Tag. An wochenenden darf auch über die Nacht gefreezt werden. Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht, darf auch gefreezt werden, sagt mir dann kurz bescheid, wenn ihr freezen über Nacht wollt

    -Wer bis hier hin gelesen hat, schreibt noch "& co" unter den Steckbrief, ich liebe diese Buchreihe x3

    -Ich erwarte von euch, dass ihr auch dazu fähig seid, mehr als 3 Worte pro Kommentar für den Charakter zu schreiben. Es wurden Sätze erfunden. Ihr müsst keine Romane schreiben aber ein *lächelt* oder *lächelt* oder *Lächelt* find ich uncool.

    --------------------------------

    Habt Spass! Seid Kreativ! Meldet euch, wenn etwas nicht passt, oder Verbesserungsvorschläge für das RPG habt!: D

    6
    Genug der Theorie! Endlich der ((big))Steckbrief((ebig)) Name: (Realistische Namen, allenfalls Zweitname) Nachname: Rufname: Alter: Zugehörigkeit: (V
    Genug der Theorie! Endlich der

    Steckbrief

    Name: (Realistische Namen, allenfalls Zweitname)
    Nachname:
    Rufname:
    Alter:
    Zugehörigkeit: (Valid, In-Valid, Mutant)
    Anti-Valid?: (Gehört er den Anti-Validen an? Ja oder Nein?)
    Geschlecht: (Männlich oder weiblich oder was anderes. Wenn die Person etwas anderes ist/sich als was anderes fühl, gehört er allenfalls zu den Mutanten, außer er behält es geheim)
    Geburtstag: (mit oder ohne Geburtsjahr wie ihr wollt)
    Herkunft:
    Aussehen: (Der Mensch hat Sätze erfunden, bitte beschreibt mindestens ein wenig xD)
    Charakter: (Ein "werdet ihr sehen" finde ich eine nicht sehr elegante Lösung ist aber erlaubt. Es reichen notfalls auch nur Stichworte aber mehrere und ein wenig ausführliche Sätze wären schön)
    Besonderheit/Auffälligkeit:
    Mag:
    Mag nicht:
    Hobbys:
    Stärken:
    Schwächen: (Die schwächen sollten die Stärken ausgleichen)
    Familie:
    Vergangenheit:
    Macken/Ticks:
    Angst/Ängste:
    Lebensmotto/Lebenseinstellung:
    Sexualität:
    Sonstiges:
    Link:
    Gespielt von:

    Wenn ihr etwas nicht ausfüllen könnt/wollt verseht das doch mit zwei //, dann geht das klar. Ich will jetzt aber auch nicht, dass das ganze zu Karg ausfällt...

    7
    ((big))Wer spielt wen?((ebig)) ((fuchsia))OneOfUsIsLyingB! tch: ((efuchsia)) -Jonah Harper alias Vincent Harper -Jamie Cox. ((fuchsia))K 12: ((efuchsi
    Wer spielt wen?

    OneOfUsIsLyingB! tch:
    -Jonah Harper alias Vincent Harper
    -Jamie Cox.

    K 12:
    -Felicity Maxine Aurora DeCroupier- Martinez

    Yara:
    -Vasilissa Valeria

    myookoo
    -Colton Stevens

    #OhrwurmOpfer
    -Rowan Whitethorn Galathynius

    Luna/doorsareforpeoplewithnofantasy
    -Kalea Akela

    (Yorbi (Yori und Scherbi))
    -Canopus Orion Spica Nihal Neverland

    Nea Rose
    -Tanith Lee

    Geschlechterübersicht
    M: 4
    W: 4
    Anderes: 1

    Wer gehört wohin?

    Valid
    Vasilissa Valeria
    Colton Stevens
    Rowan Whitethorn Galathynius
    Tanith Lee

    In-Valid
    Jonah Harper
    Kalea Akela

    Mutant
    Jamie Cox
    Felicity Maxine Aurora (verdeckt)
    Canopus Orion Spica Nihal Neverland

    Gehört zu den Anti-Validen
    Jamie Cox (Je nach Laune)
    Jonah Harper
    Felicity Maxine Aurora DeCroupier- Martinez
    Colton Stevens
    Canopus Orion Spica Nihal Neverland

    8
    ((big))Beziehungen Lol ((ebig)) Ich habe keine besonderen Zeichen wie "verliebt ihn etc" stattdessen, nenne ich den Charakter und unten komm
    Beziehungen Lol


    Ich habe keine besonderen Zeichen wie "verliebt ihn etc" stattdessen, nenne ich den Charakter und unten kommt alles wichtige über ihn rein. Also Geschwister von, Beziehung mit, oder sehr wichtige Ereignisse... whatever x3

    Ich möchte euch an dieser Stelle noch darum bitten, dass man sich nicht innerhalb von 2 Stunden RPG Zeit verliebt. Lasst euch Zeit. Liebe ist shit x3

    9
    ((big))Events und wichtige Ereignisse/Dinge etc!((ebig)) Hier werden nur die aller wichtigsten Ereignise innerhalb des RPGs angezeigt aber alle Ereign
    Events und wichtige Ereignisse/Dinge etc!

    Hier werden nur die aller wichtigsten Ereignise innerhalb des RPGs angezeigt aber alle Ereignisse findet ihr in Form von Zeitungsartikel in "The Times". Dieses Kapitel ist nämlich grundsätzlich dafür da, was außerhalb des RPGs geschieht. x3

    [14.10.19]
    Das RPG ist eröffnet.

    [16.10.19]
    Herzlich willkommen an K12, Yara und myookoo! *3*

    [19.10.19]
    Herzlich willkommen Ohrwürmchen und Luna: D

    [22.10.19]
    Etwas verspätet auch ein Herzliches Willkommen an Can und Nea!

    -> Von 20.10 - 28.10 darf man freezen. Vor allem jetzt Anfang wird es einfacher in die Geschichte rein zu kommen x3

    10
    ((big))Wichtige Links!((ebig)) ((bold))Mein Profil:((ebold)) https://www.testedich.ch/users/view/332189 Wenn ihr es nicht findet und mir den Steckbrie
    Wichtige Links!

    Mein Profil:
    https://www.testedich.ch/users/view/332189

    Wenn ihr es nicht findet und mir den Steckbrief schicken müsst^^

    Steckbriefseite:
    https://www.testedich.ch/quiz62/quiz/1571140128/Steckbriefseite-zu-METAMORPHOSIS

    Alle Steckbriefe von mir und euch x3

    The Times:
    https://www.testedich.ch/quiz62/quiz/1571141141/The-Times

    The Times ist die Zeitung. Dort schreibe ich, was alles wichtiges passiert ist in Form von Zeitungsartikel!^^ (Je nach Laune xD)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew