Nyx – Die Stadt an der Leere
Die Leere ist eine große Schlucht, die sich durch das Land Daleka zieht. Blickt man auf diese herunter, kann man deutlich weiter unten nur einen Nebel erkennen, der sich nie lichtet. Diejenigen die versuchten hinab zu steigen, um zu sehen was sich vielleicht ganz unten befindet starben allesamt bei dem Versuch – Legenden zufolge. Fakt ist, dass es noch Niemand geschafft hat, bis zum Grund der Schlucht zu gelangen.
Obwohl es noch fünf weitere große Städte gibt, wird sich die Handlung des Rpgs hier abspielen, wenn auch mit Ausnahmen. Also könnt ihr euch schon einmal auf einige Events und Tapetenwechsel freuen ;D
Nyx ist direkt an der Leere gebaut und von einigen hohen Gebäuden aus kann man direkt über diese hinweg auf die andere Seite sehen, wo sich ein dichter Wald befindet. Diesen betreten kann man derzeit durch eine Seilbahn die in einem Waggon mehrere Leute auf die andere Seite transportieren kann. In dem Wald gibt es eine menge Kreaturen die sonst gemieden und bekämpft werden. und auch wenn die meisten i Wald bleiben, schaffen es doch einige in der Stadt zu überleben und dort Bewohner zu terrorisieren.
Nyx ist vom Aussehen her eine Mischung aus Steampunk und Fantasy. Jegliche Technologie ist hier entweder Damp- oder Zahnradbetrieben. Je nachdem wo man sich in der Stadt aufhält, dominiert die Technik oder die Magie. Es gibt breite Kanäle mit türkisem Wasser und die am häufigsten genutzten Transportmittel sind Boote.
Fast überall kann man kunstvolle Verzierungen finden und vieles scheint viel eher auf Ästhetik ausgelegt als auf Praxis. Überhaupt wird sehr vieles in Nyx romantisiert, was bei deren Kriegern, die zu einigen der besten gelten, überrascht.
Derzeit herrscht eine Königin über Daleka. Der Palast dieser wurde dicht an der Leere gebaut und ist von hohen Mauern umgeben. Nur Dienstleute und Wachen dürfen sich neben den Monarchen und ihren Gästen im Palast aufhalten.
Wichtige Plätze habe ich mit Bildern unter dem Link beschrieben ^^
https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1587603644/Die-Orte-in-Daleka
Die Kräfte und der Amplifikator
In Daleka gibt es verschiedene Arten von Kräften. Normalerweise wird nur eine der verschiedenen übernommen, seltener gibt es dennoch Hybriden, die schwache Versionen von den Kräften der Eltern haben. Jede Kraft hat einen eigenen Namen und mehrere Leute können dieselbe haben.
Ohne Amplifikator kann man die eigenen Kräfte nicht wirklich kontrollieren. Ein wenig kann man sich das wie eine Pistole vorstellen, die man blind abfeuern soll. Das Zielen ist also schwierig. Ein Amplifikator ist ein Gerät das die eigenen Kräfte in ihrem Nutzen maximieren und sichern soll. Ein Beispiel: Man kann Feuer kontrollieren und erschaffen, allerdings nicht bestimmen in welchem Maße man Feuer erschafft, dann ist der Amplifikator ein Armband oder ähnliches, mit dem man regulieren kann wie groß das Feuer ist, das man erschafft.
Die große Schwäche der eigenen Kräfte ist also dabei, dass man ohne den Amplifikator diese nicht wirklich kontrollieren kann.
Kräfte und ihre Namen
(Man kann entweder eine eigene erfinden oder eine übernehmen, die bereits existiert. Nutzt dafür dann allerdings bitte das Selbe Muster)
Lichtbringerin (Nur von der Königsfamilie besetzbar): Hierbei nehme ich nur noch eine Person an, die jedoch jünger als der Kronprinz sein muss.
Beschreibung: Man kann Licht erschaffen, welches ganze Viertel ausleuchtet. Dieses kann dazu als Schild genutzt werden oder wie eine gleißende Patrone geschossen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt
Die Haut bekommt dabei einen leuchtenden Schimmer.
Amplifikator: Handschuhe, Ringe oder Armbänder, die regulieren in welcher Form das Licht herauskommt und wohin. Ohne diese würde das Licht bloß leuchten in den Händen wie eine Glühbirne.
Psychonaut
Beschreibung: Durch Augenkontakt oder Körperkontakt bekommt man Einblicke in die Gedanken und Erinnerungen einer Person. Weiß man nicht, wonach man sucht, sind die Erinnerungen und Gedanken unwillkürlich. Diese spielen sich wie ein Film vor einem ab, was nicht länger als einen Atemzug andauert, sich jedoch viel länger anfühlt.
Hält man dich zu lange im Kopf einer Person auf, wird diese es merken, da sie automatisch an die Dinge und Erinnerungen denkt, die man herauskramt. Zudem ist es ungesund mehr Zeit mit der Psyche anderer zu verbringen als mit der eigenen.
Hierbei steigt ein dünner Schatten aus dem eigenen Körper und taucht in den Kopf einer Person. Die Pupillen weiten sich und der Herzschlag beschleunigt sich bedenklich. Herzanfälle sind hierbei eine Gefahr.
Amplifikator: Eine Brille oder Kontaktlinsen, die steuert, bei wem und wie viel man sieht. Handschuhe oder vermeiden von Körperkontakt verhindern sensorische Überlastung. Ohne Amplifikator prasseln jegliche Gedanken und Erinnerungen auf einen ein, was wie statisches Rauschen ist, das alles andere ausblendet und extrem schmerzhaft sein kann.
Stasis
Beschreibung: Man kann Lebewesen und Gegenstände für einen gewissen Zeitraum einfrieren lassen durch einen Blick oder eine Berührung. Solange man nicht blinzelt oder den Körperkontakt abbricht bleibt das auch so...Für 10 Sekunden. Die „eingefrorene“ Person kann entweder absolut nichts tun außer denken und sich sonst nicht bewegen. Das Reden verbieten und einzelne Körperteile einfrieren funktioniert auch. Vollständige Einfrierung funktioniert jedoch immer nur einmal in fünf Stunden und verbraucht extrem viel Energie. Hatte man vorher schon keine, bedeutet dies der Tod. Ansonsten muss man danach eine menge essen, wegen der fehlenden Energie. Hm?
Die Pupillen ziehen sich hierbei zusammen und ein gräulicher Schleier legt sich über die Augen.
Amplifikator: Kontaktlinsen oder Brillen. Außerdem Handschuhe oder ähnliches. Ohne diese wird man wahllos Personen und Gegenstände einfrieren was Energie kostet und bei Übernutzung sogar zum Erblinden führt.
Armour
Beschreibung: Man kann die eigene Haut verhärten wie einen Schild. Dieser hält Schwerter, Messer, Kugeln und Säuren aus. Das einzige was die Haut durchbrechen könnte wäre ein sehr sehr schweres Messer (wobei vermutlich kein Mensch dazu in der Lage ist solch eines zu schwingen) oder eine Bombe. Nachteile sind hierbei, dass man sich gut überlegen muss wann man welches Körperteil oder sogar den ganzen Körper als Schild nutzt, denn das maximale Durchhaltevermögen beträgt 20 Sekunden. Danach kann man sogar sensorisch überlastet werden, da die Haut sensibler ist denn je. Den Schild kann man erst in einer Stunde wiederverwenden.
Bei denen die diese Kraft haben ist die Haut dennoch straffer und widerstandsfähiger als gewöhnlich. Dazu besitzen sie hervorragende athletische Fähigkeiten.
Die Haut wird beim verhärten silbern, jedoch weiterhin beweglich.
Amplifikator: Enganliegende Kleidung oder Bänder/Bandagen, die einen kontrollieren lassen wann und welches Körperteil man als Schild nutzt.
Lesen
Beschreibung: der Nutzer kann durch simples Brühren eines Gegenstandes die Vergangenheit seines Besitzers sehen. Die Vergangenheit spielt sich rückwärts vor dem geistigen Auge des Lesers ab. Allerdings ist ein Gegenstand nicht mehr lesbar wenn ihn zu viele berührt haben. Zudem kann zu langes lesen die Psyche schädigen
Amplifikator: eine spezielle Form von Handschuhen ohne die der Leser die ganze Zeit Gegenstände lesen würde, was der Psyche schaden würde und sogar vom Nervenzusammenbruch bis zum Herzstillstand reichen kann
Von: Amöwe/Hero of HUErule
Springer
Beschreibung: Anders als vielleicht der Name andeuten würde, kann der Besitzer dieser Kraft nicht so weit oder so hoch wie ein Hase springen. Man könnte es besser mit einer Unterstufe von der Teleportation vergleichen. Mit Hilfe eines Amplifikators ist der Nutzer in der Lage sich in einem rapiden Tempo von einem Ort zu einem anderen Ort zu ‚springen‘, die jedoch nicht weit voneinander entfernt sein können. Die höchste Distanz, die man je gemessen hat waren 10 Meter und der Durchschnitt liegt bei ungefähr 7 Meter. Je weiter man springt, desto länger braucht es auch und gibt dem Gegenüber, falls man sich in einem Kampf befindet, mehr Zeit zu reagieren. ‚Springen‘ kostet nicht nur viel Energie, sondern kann beim Nutzer Schwindelgefühle und Übelkeit verursachen, die sich nach jedem Nutzen verstärken. Anzeichen dafür dass jemand ‚springen‘ wird, ist sein beschleunigter Herzschlag und Atemrhythmus, als ob er gerade einen kleinen Sprint hinter sich gelegt hat.
Amplifikator: Pillen oder Spritzen, die beim Kontrollieren helfen sollen. Man könnte es sich die Kraft wie eine Pflanze vorstellen, die kreuz und quer wächst und die Pillen oder Spritzen als Stöcke, die in den Boden gerammt wurden, um der Pflanze beim kontrollierten Wachsen zu helfen. Ohne die Einnahme eines Amplifikators kann man entweder nicht ‚springen‘ oder man ‚springt‘ dorthin, wo man überhaupt nicht landen wollte.
Von: Lycoris
Höllenapostel
In Johanns Famile geht seit Generationen schon eine Fähigkeit um die den lieblichen Beinamen Höllenapostel bekommen hat. Sie erlaubt den benutzern Hitze und Feuer zu kontrollieren. Diese beiden Dinge gehen oft Hand in Hand miteinander, allerdings können die Anwender auch Dinge tuen wie die Temperatur eines Raumes erhöhen oder ein Feuer brennen lassen das kaum Hitze abgibt. Es wird angenommen das die Fähigkeit Mal zwei verschiedene war, aber das zwischen zwei Hybriden... etwas passiert ist das die Fähigkeit in den Stammbaum gefestigt hat. Man redet generell nicht darüber. Die Fähigkeit ernährt sich von der Energie des Benutzers, und eine übermäßige Benutzung kann dazu führen das man einfach verbrennt wo man steht. Das kontrollieren der Fähigkeit ist recht psychologisch, weshalb so ziemlich alles ein Amplifikator sein kann. Personen die diese Fähigkeit noch lernen tragen meistens dickere Handschuhe, sowie Ringe auf denen verschiedene Formen eingebrannt sind. Eine generelle Regel ist es das die Fähigkeit von der Hand des Benutzers aus erscheint. Die verschiedenen Formen sollen dabei helfen dem Benutzer eine Vorstellung zu geben in welchen Formen die Fähigkeit sich ausbreiten sollte, während die Handschuhe die Hitze unterdrücken sollen während sie aufkommt. Die meisten Personen behalten die Ringe zwar, brauchen sie aber nach einer Zeit nicht mehr. Die Handschuhe werden mit wachsender Kontrolle dünner, und Erwachsene Benutzer der Fähigkeit tragen oft nur dünne Stoffhandschuhe.
Von: Speedwagonist
Verwandlung
Beschreibung: Die Menschen wo die Fähigkeit Verwandlung haben können sich in ein bestimmtes Tier verwandeln. Die meisten können sich nur in ein Tier verwandeln. Nur in seltenen Fällen kann man sich in zwei verwandeln, aber meistens ist die zweite Form schwer zu kontrollieren. Wen man sich in ein Tier verwandelt hat, hat man auch die Tierische triebe, zum Beispiel: wen man sich in einen Hasen verwandeln kann, Hat man in der Tier Form schneller Angst und will gerne fluchten auch dann wen nur eine kleine Gefahr besteht. Man kann nicht die ganze Zeit in seiner Tier gestalt bleiben, weil desto länger man als Tier bleibt desto schwerer kann man seine Tirische triebe kontrollieren. Deswegen kann man höchstens 1 Stunde ein Tier sein. Wen man länger so bleibt verliert man die Kontrolle und bleibt meistens für den Rest seines Lebens ein Tier. Nur wenige haben es geschafft sich zurück zu verwandeln nach dem sie die Kontrolle verloren haben. Die Verwandlung ist sehr schmerzvoll und tut höllisch weh, weswegen viele Menschen mit dieser Fähigkeit nur in Notfall verwenden. Es gibt Menschen wo es schaffen sich nur halb zu verwandeln. Damit ist gemeint nur einen Teil von der Tier gestellt an zu nehmen zum Beispiel: Nur die Flügel bekommen wen man sich in ein Vogel verwandeln kann, aber das ist sehr schwer und man spürt die ganze Zeit schlimme Schmerzen wo sogar manche in den Wahnsinn getrieben hat.
Amplifikator: Der Amplifkator muss etwas vom dem Tier sein in das man sich verwandeln kann. Ohne diesen Tierischen Gegenstand kann es passieren das man sich verwandeln ohne das man es will.
Von: Wasserfall
- Geist
- Aufhebung
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