Springe zu den Kommentaren

Die Zwischenwelt

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 21.735 mal aufgerufen

Hallo! Aller Anfang ist schwer, nicht wahr? Auch bei einem Rpg. Ich nehme an du bist ganz neu auf diesem Gebiet und willst s kennenlernen und eine der besten Freizeitbeschäftigungen kennenlernen. Oft ist das am Anfang aber ziemlich schwer (ich spreche aus Erfahrung) wie findest du also die Idee zusammen diese neue Welt zu erkunden? Also wenn du gerne hilfst oder neu bist, dann bist du hier genau richtig! Trete ein in die Wundervolle Welt der Zwischenwelt.....

    1
    ((bold))Willkommen!((ebold)) Ich will diese Beschreibung nicht zu trocken machen deswegen bedien ich mich etwas an den verschiedenen Funktionen:) ((cu
    Willkommen!
    Ich will diese Beschreibung nicht zu trocken machen deswegen bedien ich mich etwas an den verschiedenen Funktionen:)

    In einer Welt voller gefahren werden mehrere Personen in eine völlig neue Welt geschickt, um die Kunst des Rpgen's zu erlernen. Du, würdest nun hier hergebracht um dich deinem Schicksal zu stellen...

    Nun stehst du hier vor vier großen Portalen. Die Frage ist: willst du durch eines treten? Du bist hier nämlich richtig wenn:

    -du ganz neu im Thema Rpg'n bist und es erlernen willst
    -du Hilfe brauchst dem bezüglich
    -du dich in diesem Thema gut auskennst und anderen helfen möchtest
    -du einfach ein tolles und spannendes RPG suchst
    -du gerade aus einem anderen ausgetreten bist und ein neues suchst.


    Das wichtigste ist wirklich jeder ist willkommen!


    2
    Nochmal:
    du kannst dieses Kapitel überspringen. Es ist nur noch einmal als Erklärung für neue und Anfänger bei Rpgs gedacht.

    was ist ein Rpg?
    Ein RPG ist eine virtuelle Welt, Inder du mit anderen Menschen mit ähnlichen Interressen ein zweites "Leben" beginnen kannst. Dabei schlüpfst du in einen von dir selbst erstellten Charakter. Du kannst ihn mit den Charaktern von anderen sprechen lassen und mit ihnen Abenteuer erleben. Jeder kann mehrere Charakter gleichzeitig spielen.

    3
    Was ist die Zwischenwelt?

    Oh Gott ich wiederhole mich die ganze Zeit '^^

    Die Zwischenwelt ist ein RPG das speziell als Einführung und Hilfe für Neueisteiger in Sache Rpg gedacht. Damit dies jedoch funktioniert brauchen wir auch schon erfahrene Spieler! Wir sind hier eine Welt die in verschiedene Territorien eingeteilt ist. Hier kann man als ein schon in einem anderen RPG erstellter Charakter oder als ein komplett neuer Chara spielen. Es gibt wenn ihr als alter Chara spielt dann praktisch eine zweite Version von ihm in der Zwischenwelt, wo sie Abenteuer erleben kann. Sie verhält sich dann gleich wie im anderen RPG, darf aber andere Abenteuererleben. Das gildet nicht für neue Charas.

    4
    Jetzt zum wesentlichen....

    Du hast dich entschieden? Du willst durch eines der Portale? Dann bitte ich dich eines zu wählen. Wähle weise!

    Die Portale

    Im ganzen gibt es hier 4 Portale:

    -das Portal Fantasy
    -das Portal Schulen/Internate
    -das Portal Realität
    -das Portal Tiere

    Du musst dich für eines entscheiden. Wenn du schon in einem RPG mitgemacht hast und deinen Charakter übernehmen willst (mehr dazu im Kapitel 3), solltest du ein passendes wählen. Nimm jenes, dass zu deinem bisherigen RPG passt.
    Beispiel:
    Du willst deinen Chara übernehmen und er stammt aus einem Harry Potter RPG. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder Fantasy oder Schulen/Internate. Nehme das, welches dir besser gefällt.

    wenn du neu bist, darfst du selbst entscheiden. Gefällt dir Fantasy gut? Dann nehme das! Oder trotzdem Tiere?

    5
    Gut du hast dich also entschieden... dann wollen wir jetzt alle mehr über dich wissen!

    Die Steckbriefe:

    Okay okay. Jetzt müssen wir mal diese Frage klären: was sind das eigentlich? Keine Angst du musst keinen Bericht aufstellen oder eine Bewerbung abgeben. Wir wollen nur mehr über das Aussehen, den Charakter, die Kleidung,... deines Charakters erfahren. Das lustige daran ist, dass su deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. Übertriff dich also selbst!:3

    Für neue, ohne bisherigen Charakter:
    bitte kopiere diesen Steckbrief heraus, und füge ihn in das untere Kommentarfeld ein. Dann füllst du ihn dort aus. Beschreibe die Person die du im Kopf hast! Sie muss dir nicht ändern!

    Name:
    Alter:
    Geschlecht (männlich oder weiblich):
    Wesen (Mensch, Tierart...):
    Aussehen (beschreib dich, mit Statur, Gesicht, Kleidung,...):
    Charakter:
    Gewähltes Portal:
    Wünschst du dir einen Tutor (mehr dazu später):

    Dieser Steckbrief reicht wenn du neu bist und ihn ausgefüllt abschickst. Wiederfinden kannst du ihn hier: https://www.testedich.de/quiz55/quiz/1526894839/Steckbriefe-Zwischenwelt


    Das sind Beispiele für neue:

    Name: Kari
    Alter: 18
    Geschlecht: w
    Wesen: halb Elf halb Mensch
    Aussehen: dunkelrote lockige Haare, hellgrüne Augen, sehr schlank und relativ athletisch, trägt oft dunkle Sachen um sich unauffällig bewegen zu können
    Charakter: ihre Eltern wurden umgebracht als sie 7 war seitdem lebt sie auf der Straße und überlebt durch Diebstähle und andere Gelegenheitsjobs
    Sie fühlt sich einsam, verlassen, missverstanden und nirgendwo zugehörig
    Gewähltes Portal: Fantasy



    für die mit schon erstellten Charaktern:
    so deine Aufgabe ist nun deinen alten Steckbrief zu kopieren und ihn hier einzufüllen. Falls Punkte darin zu finden sind, die du für unnötig oder unverständlich für uns hältst, kannst du sie auch löschen


    Gewähltes Portal:
    Vorerfahrung in alten Rpgs (ob und wie es dir ergangen ist, evtl. auch in welchem. Bitte aber höflich und nicht beleidigend sein!):
    Tutor: (bist du bereit ein Tutor für jemanden anderen zu sein, mehr dazu später):
    Wesen (Mensch, Tier,...):
    Aus welchem RPG ist der Charakter:

    Alter Steckbrief(hier darunter den alten Stecki einfügen, evtl. kursiv schreiben):








    Hier ein Beispiel:


    Gewählte Portal: Fantasy-Portal

    Vorerfahrung in RPGs: ja, im RPG "Fantasy survival", Gestaltenwandler RPG, Woodwalkers/Tierwandler Rpg,...
    Steckbrief aus: FantasySurvival

    Alter Steckbrief
    Geschlecht: W
    Alter: 17 Jahre
    Aussehen: Sehr dünnes muskolöses Mädchen mit sehr langen Schwarzen Haaren und fasst schwarzen großen Augen, sehr spitze Ohren (erinnert an eine Elfe), sehr bleich und meist etwas bedrückt/nachdenkliches Gesicht
    Kleidung: Grünes Top und ein Medaillon (ein Smaragd in vergoldetem Kreis, an einem Lederriehmen gebunden, einziges Überbleibsel von ihrer Mutter), Lange Hose (endest einer Leggins) aus Leder
    Waffen: Pfeil und Bogen mit teilweise vergifteten Pfeilen
    Charakter: Zurückhaltend, misstrauisch, schüchterne, vertraut erst spät jemanden, nachdenklich, klug, intelligent, stur, unscheinbar
    Stärken: Schlauheit, wendig und Schnelligkeit, Kreativität, kann sich gut verstecken (Schwächen: Sturheit, Schwäche, Schüchternheit, Größe)
    Vergangenheit: Mutter und Familie verstarb bald wurde (wenn möglich bzw. wenn ich darf ;) ) von einem Skuizzer grsgezogen (nur wenn ich darf sonst wuchs sie alleine im Wald auf)
    Herkunft: Mutter lebte im Dorf der Nuit, Fly lebt jetzt aber (wenn möglich im) Schattenwald
    Familie: Verstorben, kennt sie nicht
    Beziehung: /
    Sonstiges: lebt (wenn möglich) mit einem Skuizzer, versucht mehr über ihre Familie zu erfahren
    Darf sterben?: momentan nicht

    Gespielt von: Fly

    Tierart: Mensch

    Tutor: ja

    6
    So nun zu den Tutoren... das wird wirklich lang!

    Tutoren:

    Damit sich neue gut zurecht finden, werden ihnen erfahrene Spieler zugeteilt, die sie unterstützen. Jeder kann und darf Tutor sein, oder einen beanspruchen. Ein Tutor muss seinem "Schützling" bei Problemen und Fragen weiterhelfen und unterstützt ihn. Das heißt aber nicht dass ihr eurem Tutor unterworfen seit!

    Wer will Tutor sein:
    -Fly (ich)
    -Elmora

    Wer braucht einen:
    /

    Wer ist schon vergeben:
    /


    Wenn ihr nicht mehr online kommen könnt, ist das nicht so schlimm auch wenn es schade ist. Wenn das der Fall ist kann es sein dass ihr einen neuen Tutor bekommt bzw. Jemand anderes euren Schützling übernimmt. Oder der Tutor ist wieder frei. Ihr könnt auch mehrerer "Schützlinge" haben.

    7
    Sorry dass das so lang ist!:/

    Die Welt der ZwischenweltxD


    Das ist jetzt für alle wichtig. Wie sieht unsere Welt eigentlich aus?

    Die Welt ist in vier Territorien eingeteilt. Jeweils eines für ein Portal. Auch die Territorien sind nach ihnen benannt:

    -Territorium der Realität
    -Territorium Fantasy
    -Territorium Schulen und Internate
    -Territorium Tiere

    Jedes Territorim schaut anders aus.

    Merkmale:

    Territorium der Realität:
    -viel Stadt
    -auch Wälder usw.
    -gleicht unserer Welt


    Territorium Fantasy
    -sehr abwechslungsreich, Fantasy eben!
    -gibt auch viele Mittelalterliche Dörfer
    -viele außergewöhnliche Gegenstände....


    Territorium Sculen und Internate
    -natürlich vollgestopft mit Schulen und Internaten xD
    -Auch Ländereien und Wälder
    -sehr hügelig
    -ist ein Mischmasch aus Fantasy und Realität


    Territorium Tiere
    -viel Land und Grün
    -fast keine Dörfer oder Städte
    -kann auch ziemlich gefährlich werden
    -gleicht der Realität



    Jedes Territorium hat seine eigene Farbe. Ihr schreibt euren Kommentar immer in der Farbe, in dessen Territorium ihr gerade seid. Ihr könnt Territorium nämlich Problemlos wechseln.
    Ihr schreibt:
    Fantasy in marineblau
    Realität in grau
    Tiere in grün
    Schulen in dunkelrot

    8
    Okay... das ist jetzt Vorfällen für Neueinsteiger:

    Wie stelle ich dar was ich tue?

    Das ist ganz einfach:
    Wenn dein Charakter normal spricht musst du gar nichts tun. Du musst nur deinen Text schreiben:
    Hallo!

    Okay jetzt haben wir ein Problem. Wie findet man heraus wer da spricht? Da habe ich eine Idee:
    Fly: Hallo!

    So aber Fly spricht nicht nur, sie bewegt, fühlt,... auch. Wie soll ich das machen?
    Fly: Hallo! *winkt freundlich*

    Wie soll ich jetzt aber sagen dass sie etwas denkt? Das mach ich so!
    Fly: Hallo! *winkt freundlich* //was für ein schöner Tag!//

    Und wenn man etwas außerhalb des Spieles sagen will?
    Fly: Hallo! *winkt freundlich* //was für ein schöner Tag!// (Hey tut mir leid aber ich kann morgen nicht rpg'n!)

    Natürlich eure Kommentare nicht fett schreiben!

    9
    So das war's mehr oder weniger! Nur noch was bisher geschah:

    im organisatorischen:
    -ich habe dieses RPG erneuert. Dabei sind: Ich (Fly), Joy und Elmora. Nicht viele aber dass kann sich ja ändern ^^
    -Nathan ist dabei:3
    -Horizont zählt jetzt zu uns ^^
    -Sylvla ist beigetreten
    -Jade wurde willkommen geheißen:3




    Im spiel
    -Eleanor und Fly suchen Eleanors Schwester Lamia und werden dabei vom Dieb Jay verfolgt
    -Aylin hatin einer Kirche eine Art Monster endteckt
    - Sylvla lag verletzt im Wald
    - Aylin ist mit Nathanael zu seinem "Haus" gegangen
    -Fly ist auf Lost getroffen
    -Clay hat Eclipse kennengelernt
    -Clay ist zu Fly und Lost gerannt und wurde von ihnen versorgt
    -Eclipse hat sich einen Kampf mit Lost geliefert
    -Fly suchte nach Clay

    Wichtige Links:
    Steckbriefe:
    https://www.testedich.de/quiz55/quiz/1526894839/Steckbriefe-Zwischenwelt



    Noch für die die dieses RPG schon kennen: es gab ein Problem mit der Bearbeitung und ich musste alles neu schreiben *schnief*....

    So das war's! Und naja viel Spaß! Habt keine Angst mitzumachen und habt einfach Spaß. Ihr könnt nichts falsch machen!

    10
    Beziehungen:
    wie stehen eure Charakter zueinander?

    Zeichen Erklarung:

    Name 1-->Name 2= Name1 ist verliebt in Person2

    Name1 <---> Name2= sind ineinander verliebt

    Name1+Name2= sind zusammen (ein Paar)

    Name1 ; Name2= sind Geschwister

    Name1 >< Name2= sind verfeindet/ hassen sich



    - Logan <---> Eclipse
    - Lost ---> Fly
    - Aylin ----> Nathan
    - Lost >< Logan




    Wenn ihr noch fragen habt, schreibt sie in Klammer unten in die Kommis:)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew