x
Springe zu den Kommentaren

Der Depri-Chat

Für alle Leute mit Depressionen

    1
    ((green))((bold))Hey, diesmal ... na ja, weniger schön, dass du hier her gefunden hast. Denn hier ist ein Chat für alle mit Depressionen. Ihr könnt
    Hey, diesmal ... na ja, weniger schön, dass du hier her gefunden hast. Denn hier ist ein Chat für alle mit Depressionen.
    Ihr könnt hier über eure Probleme reden, aber auch über etwas ganz anderes, was euch einfach aufmuntert!

    2
    ((maroon))((bold))((big))Regeln ((ebig)) ((ebold)) 1. Kein Hate! 2. Versucht, anderen zu helfen und sie nicht noch mehr in die Tiefe zu ziehen! 3. St
    Regeln

    1. Kein Hate!
    2. Versucht, anderen zu helfen und sie nicht noch mehr in die Tiefe zu ziehen!
    3. Stört aber auch nicht damit, wie schlecht es euch ja geht, z.B. nicht den ganzen Chat mit "Mir geht es scheîße" vollspammen oder die ganze Zeit Aufmerksamkeit zu wollen.
    4. Nicht so etwas schreiben wie: "Hör auf, Depressionen zu haben!", denn das kann man nicht beeinflussen, das ist eben die Eigenschaft der Depressionen!
    5. Haltet euch an die Regeln!
    6. Habt am besten auch mit Depressionen trotzdem Spaß!

    Übrigens musst du nicht unbedingt Depressionen haben, um in diesem Chat Teil zu sein. Aber du musst sie schonmal gehabt haben oder dich extrem schlecht fühlen, also du fast Depressionen hast oder so. Oder du weißt gar nichts darüber und willst z.B. einer Freundin aus dem RL helfen, weißt aber nicht wie. Dann kannst du auch herkommen.

    3
    Dein Steckbrief

    Bitte Ausfüllen:

    Name: dein Name (Muss nicht dein RL Name sein)
    Alter: Welches Alter hast du ungefähr?
    Geschlecht: Hm sollte klar sein
    Seit wann Depressionen: Ja, seit wann du halt Depressionen hast, falls du es hast
    Wieso hier: Wieso bist du hier? (Vielleicht Aufheiterung, Spaß, Reden, Hilfe?)
    Was du hasst: Was hasst du, wenn du depri bist? (Z.B. Mitleid, Familie, ein paar Freunde, Ärger, Stress, Existieren der Messer?)
    Was dich aufheitert: Was könnte dich vielleicht aufkeitern?
    Sonstiges: Was wir sonst noch über dich wissen sollten

    Zum Kopieren
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Seit wann Depressionen:
    Wieso hier:
    Was du hasst:
    Was dich aufheitert:
    Sonstiges:

    Schickt die Steckis bitte auf mein Profil!
    Denn im Chat gehen sie schnell verloren!


    Und hier noch kurz mein Stecki:
    Name: Baum / Viki
    Alter: 12
    Geschlecht: leider biologich weiblich, bin hier auf TD ein trans Junge, habe mich im RL aber noch nicht geoutet
    Seit wann Depressionen: Ich hatte schonmal Depressionen, aber jetzt seit ein paar Wochen wieder
    Wieso hier: Ich hab den Chat erstellt?
    Was du hasst: Mitleid, Stress, oft auch meine Familie
    Was dich aufheitert: Hm ... manchmal Freunde
    Sonstiges: Can you kill me please?

    4
    Eure Steckbriefe

    Name: Morgenstern
    Alter: 14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: circa 2 Jahren
    Wieso hier: Brauche jemanden zum Reden
    Was du hasst: Stress
    Was dich aufheitert: gar nichts
    Sonstiges: Ich bin oft stressig, sehr nervös vor Schularbeiten/Tests/..., obwohl ich fast immer gute Noten bekomme. Ich leide an schlaflose Nächte und ja.


    Name: Komi/Sophie/Kira
    Alter: 11-12
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: Ich weiß nicht genau was Depressionen sind, aber ich glaube ich hatte es bis vor kurzem!(Zumindest wollte ich Suizid begehen...) Kann mir das bitte jemand genau erklären?
    Wieso hier: Ich will anderen helfen und aufheitern!
    Was du hasst: unterschiedlich
    Was dich aufheitert: süße Tiere
    Sonstiges: kp


    Name: Jazz/Johanna/JoJo
    Alter:14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: naja, ich hatte welche im Lockdown und jetzt kommt das so langsam wieder glaub ich
    Wieso hier: naja, ich möchte mit Leuten schreiben, denen es so geht wie mir...
    Was du hasst: naja, am meisten eigentlich mich selbst...
    Was dich aufheitert: Spazierengehen und Natur hat meistens geholfen, aber auch einfach mit Leuten reden, die das verstehen
    Sonstiges: najaa, ich bin etwas speziell und schwierig oder zumindest denken das viele über mich...

    Name: Sophia
    Alter: 13
    Geschlecht: w
    Seit wann Depressionen: Seit ein paar Monaten
    Warum hier: Bin zufällig darauf gestoßen und finde es eine gute Idee
    Was du hasst: Mich selbst, arrogante und dumme Menschen. Ach ja und Optimisten
    Was dich aufheitert: Musik, Freunde, Natur und meine Lieblingsserie
    Sonstiges: Ich bin ein extrem pessimistischer Mensch, also bitte nicht überrascht sein...


    Name: Melissa
    Alter: 13
    Geschlecht: Weiblich
    Seit wann Depressionen: Die Symptome haben mit 7 angefangen und wirklich bekommen habe ich sie mit 9
    Wieso hier: Weill ich selber Leuten gerne helfe was auch der Grund dafür ist das ich mich sehr, sehr viel mit Psychologie beschäftige also wenn ich sage ich kann Leuten iwi helfen dann meine ich das auch so, ich werde hier wahrscheinlich mehr anderen helfen als selber darüber zu reden wie es mir geht obwohl ich auch hier bin in der hoffnung iwi hilfe zu bekommen
    Was du hasst: triggern würde es eher beschreiben, Lügen, große Menschenmengen, fehler zu machen, verraten zu werden, den Ausdruck Emo oder Depri, Narben/Verletzungen an Armen, geschrei bzw streit allgemein, berührungen von Fremden, angesprochen werden von Fremden
    Was dich aufheitert: falls es etwas gibt was mich überhaupt etwas fühlen lässt sage ich bescheid
    Sonstiges: Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden wie es mir wirklich geht oder zu zeigen wie es mir wirklich geht, ausser Depressionen habe ich auch Angststörungen, Soziale Phobie, SVV und bin ein sehr starker Overthinker


    Name: Corvin.
    Alter: Belanglos.
    Geschlecht: Non-Binary
    Seit wann Depressionen: Ich möchte nicht sagen, dass ich Depressionen habe, denn Selbstdiagnosen können leicht mal gefährlich werden. Aber ich würde sagen, dass meine mentale Gesundheit in etwa seit August letzten Jahres den Bach runter geht.
    Wieso hier: Weiß ich auch noch nicht so genau.
    Was du hasst: Menschen. Und mich.
    Was dich aufheitert: Mein Hund, ab und zu mein bester Freund. Ich möchte nicht sagen, dass es aufheiternd wirkt, aber Musik wirkt.
    Sonstiges: Uff, keine Ahnung. Findet's raus.


    Name: Maya ( ich heiße auch mal anders. Erkläre ich bei Sonstiges)
    Alter: Unwichtig, Alter ist auch nur eine zahl
    Geschlecht: Unterschiedlich. Momentan Weiblich
    Seit wann Depressionen: seit dem ich so vier/ fünf bin. Da hatte ich meine erste Therapie und gemerkt das ich keinen Grund habe un zu leben
    Wieso hier: um mit Menschen zu reden denen es ähnlich geht
    Was du hasst: Stress, Druck, Sport, Reden (chatten geht), Meine Familie, Ess Störung, spinnen
    Was dich aufheitert: Musik, fernseh schauen, lesen
    Sonstiges: ich habe Depressionen, Ess Störung, Angststörungen und eine Charakterstörung. Heißt ich weiß nicht wer ich bin. Auch das ich immer jmd anderes bin. Deswegen habe ich viele Namen und unterschiedliche Charaktere usw. Ich bin einfach ein Freak


    Name: Sky
    Alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: seit ich 6 bin
    Wieso hier: weil ich einfach reden muss und es noch NIE irgendjemanden erzählt habe
    Was du hasst: meine Familie, schulstress, mich, mein Crush weil er mir kein bisschen attention gibt
    Was dich aufheitert: reiten, singen
    Sonstiges: ich hab mich noch nie wirklich verletzt (Finger Nägel manchmal blutig gekaut) aber ich hab schon öfter über selbstmord gedacht und hab angst vor mir


    Name: Lukas
    Alter:16
    Geschlecht: männlich
    Seit wann Depressionen: seit ich 6 bin? Hab mich da angefangen selbst zu verletzen?
    Wieso hier: Weil ich depri bin?
    Was du hasst: Alles
    Was dich aufheitert: Nichts
    Sonstiges: Ich hoffe wir verstehen uns


    Name: Ana
    Alter: 14
    Geschlecht: divers oder Weiblich... Ka (Demigirl denk ich)
    Seit wann Depressionen: mittlerweile keine mehr, ich hatte früher aber welche
    Wieso hier: ich möchte helfen, aufmuntern und so
    Was du hasst: Wenn Leute mich fragen ob alles okay ist (hab das damals sehr gehasst)
    Was dich aufheitert: musik
    Sonstiges: falls ihr Probleme habt oder ein jmd zum Reden braucht, kann man mich gerne anschreiben, ihr nervt nicht


    Name: Nennt mich einfach Flame
    Alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: so seit ich 10, bin und ich hatte welche als ich ein Kind war
    Wieso hier: weil ich einfach nicht mehr mit dem Leben klarkomme. Meine Eltern streiten sich miteinander und mit meinen Geschwistern. Sie laufen weg und ich bin allein. Meine Eltern und Geschwister drängen mich dazu jeweils auf ihrer Seite zu stehen und das kriege ich einfach nicht hin. Sie schreien, ich Weine. Sie streiten ich bin alleine. Ich kann niemanden von meinen Problemen erzählen da sie kaum einer meiner Freunde oder sonst wer versteht. Dazu war noch meine Kindheit schrecklich. Der damalige Vater mein leiblicher war Alkoholiker und hat mich und meine Familie geschlagen. Unser jetziger ist sehr Streng mit uns, ist aber besser als der davor.
    Was du hasst: Streit, Krieg, Schwäche zeigen, die Angst
    Was dich aufheitert: meistens die Musik oder wenn ich alle meine Sorgen aufschreibe und Male. Doch sie bauen sich in mir auf, ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte.
    Sonstiges: ich lese gerne. Und bin meistens allein. Vor anderen tue ich immer fröhlich und lustig, liebenswert und hilfsbereit, dich innerlich zerbreche ich an den ganzen Wunden die mir Seelisch gegeben wurden.
    Hoffe der geht so....


    Name: Elena
    Alter: 11-14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: seit ca. einem Jahr
    Wieso hier: Weil ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Was du hasst: Neunmalkluge Leute!
    Was dich aufheitert: eigentlich nichts....
    Sonstiges: /


    Name: Ginny Parkinson
    Alter: 12
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: seit... August 2020
    Wieso hier: Depressionen wegen Alltag, Schule etc.
    Was du hasst: traurige Musik, Mobber, unter Druck stehen
    Was dich aufheitert: Meine Lieblingsmusik
    Sonstiges: mag keine traurigen Lieder, Halbwaise seit August 2021, Mutter ist wegen Krebs mit 32 gestorben.


    Name: Nennt mich einfach Rabe oder Sevü...
    Alter: ich bin 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: ähm seit ich von meine Eltern geschlagen sowie beleidigt wurde... Ich habe meinen Eltern nie gesagt das ich mich so fühle...
    Wieso hier: ich möchte Leuten helfen und auch einfach schreiben.
    Was du hasst: Mitleid, falsche bescheidenheit,...
    Was dich aufheitert: meistens Musik, Musik vertreibt bei mir alle Sorgen, Tischtennis denn dort vergesse ich alle meine Sorgen und konzentriere mich nur auf den Ball, meine Vögel, Das Internet dazu zählt auch der Freedom Squad.
    Sonstiges: ich werde geschlagen, ritze mich und ein Ventil ist noch das abbeißen der Fingernägel hört sich eklig an doch es hat auch ein wenig mit Suizid zutun.....


    Kurumi
    Alter: 11-14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: ca. seit 1 Jahr
    Wieso hier: Ich möchte meine Erfahrungen mit anderen teilen und hoffe es wird besser.
    Was du hasst: Menschen, die andere wegen Depressionen oder ähnlichem haten.
    Was dich aufheitert: Essen
    Sonstiges: Hatte schon Selbstmordgedanken


    Name: Daphne (Lotti)
    Alter: 15
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: naja schwer zu sagen Im Kindergarten mit dem Tod meines besten Freundes ging’s mehr oder weniger los
    Wieso hier: weil bin ein depri
    Was du hasst: das ich nicht mehr gut vertrauen kann
    Was dich aufheitert: Bücher, Freunde, reden
    Sonstiges: /


    Name: Luna3
    Alter: 12
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: Seit heute
    Wieso hier: Mir ist langweilig
    Was du hasst: Meine Familie, mich selber
    Was dich aufheitert: nichts außer Felix Sonstiges: /


    Name: ist nicht so wichtig, generell bin ich nicht wichtig nennt mich einfach Hermine
    Alter: 10 aber in 14 Tagen elf
    Geschlecht: Weiblich
    Seit wann Depressionen: keine Ahnung bin schon immer wertlos. Habe es als Kleinkind nur nicht gemerkt
    Wieso hier: weil ich wertlos bin habe ich doch schon gesagt, weil ich einfach nichts vergessen kann, zumindest wenn es schlecht ist
    Was du hasst: mich selbst, spinnen
    Was dich aufheitert: weiß ich nicht, vielleicht wen ich mal so seien könnte wie ich bin
    Sonstiges: ich bin etwas Melancholiesch und denke immer nur schlecht nicht wundern


    Name: Saphirjunges (könnt mich auch Saphir nennen)
    Alter: werde im nächsten Monat 12
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: Ich habe keine Depressionen und hatte es auch noch nie
    Wieso hier: Keine Ahnung
    Was du hasst: So Dinge wie Mobbing, Rassismus, usw.
    Was dich aufheitert: Kommt drauf an welche Situation
    Sonstiges: Ich mag Warrior Cats


    Name: Leona F.
    Alter: 13-15
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: einem Jahr ungefähr
    Wieso hier: ich muss einfach redrn
    Was du hasst: Mitleid, Depressionen an sich auch dann + bestimmte Freunde
    Was dich aufheitert: mein Hund 💗 (I Love you Forever!)
    Sonstiges: Ich habe oft Angst und schlafe zu wenig


    Name: Panda oder Kuro
    Alter: Hab aufgehört die Jahre zu zählen
    Geschlecht: Divers (Biologisch weiblich)
    Seit wann Depressionen: Seid einem Jahr
    Wieso hier: Ich möchte gerne helfen und manchmal vielleicht auch reden oder austauschen…
    Was du hasst: Streit, Schule, Meine Klasse, Mobbing, Manchmal meine Eltern aber die hasse ich dann nicht wirklich
    Was dich aufheitert: Mein Hund und n paar Freunde hier
    Sonstiges: Ich benutze oft Schimpfwörter und raste schnell mal aus, nehmt das dann nicht so ernst, ich kann mich eigentlich zurzeit besser kontrollieren


    Name: Help!¿¡ (öfters auch lucy oder ariana)
    Alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: Mitte 2020 (sind warscheinlich nicht mal Depressionen aber mir geht es schlecht)
    Wieso hier: vermisse meine beste freundin und allgemein will ich reden
    Was du hasst: ach sehr viel....
    Was dich aufheitert: nette Worte, anderen helfen, gute Noten, me time
    Sonstiges: bin sehr seltsam...


    Name: Alice
    Alter: 15
    Geschlecht: Weiblich
    Seit wann Depressionen: Richtig diagnostiziert seit nem Jahr, aber wusste ich schon vorher..
    Wieso hier: Der Chat wurde mir erstens empfohlen und zweitens ist es schön nicht komplett alleine zu sein
    Was du hasst: Insekten, Essen, Waage, Mobbing, bestimmte Menschen, Mitleid
    Was dich aufheitert: Musik, mit fremden chatten
    Sonstiges: Wer was gegen LGBTQ+ hat, soll mich einfach in Ruhe lassen


    Name: Polera
    Alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: ungefähr 1,5 Jahren
    Wieso hier: möchte mich anonym mit Leuten unterhalten...
    Was du hasst: wenn Leute versuchen mit mir zu reden
    Was dich aufheitert: Tiere, wenn meine Freunde mich von meinen Problemen ablenken können
    Sonstiges: Ich denke ich darf mich auf solchen Plattformen gar nicht anmelden...😐 Aber ich möchte es trotzdem


    Name: Aslan
    Alter:14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: geht und kommt
    Wieso hier: will sie teilen/andere aufheitern
    Was du hasst: Schule, Menschen, Regen
    Was dich aufheitert: Tiere, Bücher, Sonne
    Sonstiges: ich will zurück nach Narnia


    Name: Leni
    Alter: 12
    Geschlecht: w, manchmal bin ich mir nd ganz sicher, aber das vergeht dann schnell wieder, darum w
    Seit wann Depressionen: ich kann es nicht so genau sagen, ich glaube, die sind seit einem halben Jahr, aber sie sind nicht immer da, sondern überrennen mich manchmal plötzlich.
    Wieso hier: ich will einfach nur reden, mit Leuten, denen es genauso geht wie mir. Ich will auch darüber reden, das ich bisexuell, vielleicht sogar Homosexuell bin, denn darum sind die Depressionen, weil fast jede*r in meinem Umfeld nichts mit LGBTQIA+ anfangen kann und ich mich deshalb nicht verstanden fühle.Und ich hoffe, dass hier keiner gegen LGBTQIA+ ist und mich viele verstehen
    Was du hasst: wenn es mir zuerst richtig gut geht und mich dann plötzlich meine gesamte Traurigkeit überrollt und ich nichts dagegen tun kann. Und wenn jmdn auffällt, dass es mir nicht gut geht und die Person dann so mitleidig fragt, was denn mit mir los ist und ob ich Hilfe brauche. Ich hasse um eh6zu sein Mitleid generell.
    Was dich aufheitert: Musik hören und meine Schwester. Das klingt vielleicht crazy, aber meine kleine Schwester idt immer gut drauf und kann mich mit ihren witzigen Aktionen super ablenken, wenn mich mal wieder die Traurigkeit überrollt
    Sonstiges: Ich suche hier keine Hilfe, sondern will einfach nur reden und mich verstanden fühlen. Ich würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werde und mit anderen reden kann. Danke, dass du diesen Chat erstellt hast, denn in vieken anderen Chats in denen es hauptsächlich um LGBTQIA+ geht, kann man nicht über Depressionen reden. Deshalb bin ich froh, dass du diesen allgemeinen Depri Chat erstellt hast.


    Name: Cat
    Alter: 14
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: zwar noch nicht so extrem aber joa seit ein paar Monaten hab ich schon sowas in der art
    Wieso hier: ich will einfach mal mit Leuten chatten die mir zuhören und mich auch verstehen können
    Was du hasst: wenn's mir gut geht und ganz plötzlich wollen die Tränen kommen...
    Was dich aufheitert: Musik, irgendeinen Blödsinn schreiben, meine Katzen, wenn ich draußen bin
    Sonstiges: hab zwei Katzen und bin komisch


    Name: Raven
    Alter: 2008 geboren
    Geschlecht: Genderfluid Gendeequeer + Xenogender
    Seit wann Depressionen: ca seit Anfang 202s
    Wieso hier: die Menschen sind nett und ich weiß dass sie mir ähnlich sind
    Was du hasst: diskriminierung, laute Menschen, wenn Menschen von etwas reden wovon sie keine Ahnung haben, Menschen allgemein
    Was dich aufheitert: meine Freunde, bring me the horizon
    Sonstiges: ich betreibe auch SVV


    Name: Funkenschauer
    Alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Seit wann Depressionen: KA Schon etwa Zeit der 4. Oder dritten oder schon früher
    Wieso hier: naja ich wurde sehr oft "hintergangen". Ich war schon länger immer sehr traurig weil mich keiner mag... ich wurde auch sehr oft von grossen Jungs geärgert und manchmal auch gehauen... und das einzige Mädchen das in meinem Alter war war keine Freundin und auch sonst war ich immer die einzelgängerin die keiner wollte und IMMER letzte Wahl war... alle Leute streiten es ab das sie mich hassen.... aber es ist nicht war! Sie reden die ganze Zeit über mich und ignorieren mich.... ich habe auch oft in der Nacht sowas wie Vorstellungen.. halt so gruselige deshalb schlafe ich immer gegen Wände und ich höre in der Nacht oft Sachen die ich eigentlich gar nicht gehört habe... und das ist schon immer so... einmal habe ich sogar meinen Namen flüstern hören....
    Was du hasst: Menschen..... sie sind so gefühllos und grausam, Schule ( der Ort an dem die Trauer immer von vorne anfängt ), Sport, Kleine Kinder, Spargeln, Menschen die immer Aufmerksamkeit wollen, Lügner und solches Zeugs halt
    Was dich aufheitert: sachen die ich lustig finde
    Sonstiges: Ich hoffe mein Leben ändert sich mal...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew