x
Springe zu den Kommentaren

Little Period Club

Du findest auch dass das Thema Periode kein Tabu sein sollte oder möchtest dich davon überzeugen lassen? Dann bist du hier genau richtig! Wir klären auf, reden und helfen bei Fragen/Problemen und vor allem: WIR SIND GEGEN PERIODEN SHAMING #noperiodshaming! Es sind Jungs und Mädchen willkommen.

    1
    Little Period Club ❤️😈🙃

    2
    Inhalt:

    1. Inhalt
    2. Idee
    3. Regeln
    4. Steckis (Erklärung + Vorlagen)
    5. Steckis
    6. News

    3
    Idee:

    Heyy ich bin durch einen Periodenchat zu TD gekommen (da hatte ich noch nicht meine Tage hehe… schöne Zeit…) und der ist in letzter Zeit sehr inaktiv geworden und dies hier ist auch eine etwas andere Idee: Ich möchte 1. dass über die Periode aufgeklärt wird 2. dass überhaupt darüber geredet wird und 3. dass Fragen dazu beantwortet werden können! Ich finde dieses Thema sollte kein Tabu mehr sein, da es (fast) jedes Mädchen/ jede Frau betrifft. Deshalb finde ich auch dass Jungs die z. B. Fragen haben oder so auch gerne willkommen sind! Ich hoffe diese Idee kommt gut an und es kommen vielleicht auch mal ein paar neue Leute die ich nicht kenne dazu! Soo ich denke das hab ich jetzt einigermaßen ok erklärt (hoffentlich 🙃)

    4
    Regeln:

    - jeder ist hier willkommen, ob Junge oder Mädchen
    - Es gibt keine Beleidigungen oder sonstiges und Streit wird bitte außerhalb geklärt
    - Jedem wird geholfen und keiner wird ausgelacht
    - Man kann hier alles erzählen und es muss einem nicht peinlich sein!
    - Es wird respektvoll miteinander umgegangen
    - Es können auch Leute die (noch) nicht ihre Tage haben dabei sein (also klar Jungs, aber auch Mädchen ohne)
    - Wäre cool wenn jeder einen Stecki rein schickt 😇
    - Wer die Regeln gelesen hat schreibt bitte #noperiodshaming in die Kommis ☺️

    5
    Steckis (Erklärung + Vorlagen)

    Also hierzu möchte ich erstmal was erklären es gibt 2 verschiedene Steckbriefe, einen für alle (Jungs und Mädchen), den bitte jeder ausfüllt und noch einen nur für Mädchen die schon ihr Tage haben, bei dem es vor allem darum geht dass ihn sich andere durchlesen können und sich weniger alleine mit dem Thema fühlen oder weniger Angst davor haben darüber zu sprechen. Stecki 2 ist einer Ergänzung also wenn dann bitte beide ausfüllen. Dankii! Hier die Vorlagen:

    Stecki 1 (für alle):

    Name:
    Ungefähres alter:
    Geschlecht:
    Periode (ja/nein):
    Hobbys:
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!):
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt:

    Stecki 2:

    Seit wann hast du die Periode:
    Geschichte als du sie das erste mal hattest:
    Welche Hygieneprodukte benutzt du:
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen:
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat:
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat:
    Lustige/Peinliche Story:
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!)
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung:

    6
    Steckis:

    Name: Fuchs 🦊
    Ungefähres alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): Jap 🙈
    Hobbys: Singen und backen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): manchmal aber ich hätte gerne das hier nein steht
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Schokolade

    Seit wann hast du die Periode: seit ca. 4 Monaten
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: ich war zusammen mit meiner Familie im Urlaub und am aller letzten Abend (alles schon gepackt usw.) hab ich roten Ausfluss bemerkt, wobei naja eher braun. Ich hab n bisschen Klopapier in meine Unterhose getan und hab so die Nacht überstanden, anschließend auf der Autofahrt ist das ganz dann n bissle eskaliert aber es gab zum Glück keinen Unfall Jap das war’s
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Tampons und Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Wärmflasche, Ablenkung, Schoki
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: eine meiner Freundinnen hat gefühlt ne Party geschmissen als ich ihr erzählt habe dass ich meine Tage bekommen habe
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: ich habe zwei Tage bevor ich ins Schwimmbad wollte die ganze Zeit gehofft dass ich nicht meine Tage bekomme, am Morgen von dem Tag hab ich sie bekommen…
    Lustige/Peinliche Story: ich hatte Tomatensoße auf meiner Hose und ne Freundin hat durch die ganze Kantine geschrien dass ich meine Tage habe (find ich nd peinlich mehr lustig 😂)
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Nein ich denke nicht, leider aber ich will daran arbeiten dass es bald so ist!
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Müde


    Name: Lily
    Ungefähres alter: zwischen 12 - 14
    Geschlecht: Weiblich
    Periode (ja/nein): Jup
    Hobbys: Reiten, Zeichnen Chatten, Musik hören, Schoki fressen/essen, mich für Umweltschutz, Klimaschutz und Menschenrechte einsetzt usw.
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Puh naja nö eigentlich nicht ist ja normal nur nervt das denken der Jungs darüber halt ein wenig
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Tiere

    Seit wann hast du die Periode: Halbes Jahr
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Umm ich bin aufgewacht und hatte ein Hübsches Nachthemd/kleid
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: What? Ist damit die Binde gemeint?
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Beine abwickeln und Wärmekissen/flasche
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Ist Periode schön?
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Das erste mal und der Schmerz?
    Lustige/Peinliche Story: Das erste mal
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nö bin zu schüchtern nur meine Freundinen
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Schmerz


    Name: MaliPumaGIrl
    Ungefähres alter: 11
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: Leichtathleik, KLettern, lesen, zeichnen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden: kommtauf die Person an
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Johann

    Seit wann hast du die Periode: Seit Anfang dieses Jahres
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Es war im Homeschooling und ich habe geweint. Die erste person die es wusste war meine Tante und am Aben gab es zur "Feier" des Tages Pizza^^
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden, Slipeinlagen
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Hab nicht so oft welche, aber wenn dann auf meine Atmung achten...
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Das ich trotzdem trainieren kann
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: /
    Lustige/Peinliche Story: /
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nee, iwi nicht... Keine Wildfremden Leute und keinen Jungen (natütlich)
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut


    Name: Chanlix nennt mich aber bitte Tae
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: Weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: zeichnen und lesen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Bei Familie ist es nicht so schlimm aber mit Freunden oder so darüber zu reden ist schon etwas unangenehm
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt:
    Brot (idk 👀😂)

    Seit wann hast du die Periode: ungefähr seit 2 Jahren
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Das weiß ich gar nicht mher so genau
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Also ich benutzte keine ob's da ich angst immoment davor habe (is das deutsch?) also halt binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Wärmflasche
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat:?
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: immer wen ich im Urlaub wahr ist sie gekommen
    Lustige/Peinliche Story: ehm... Also... Ja...
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Freunde also unter Mädchen natürlich ja xD
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: 🍓-Woche XD
    Binn immer richtig zickig


    Name: love/sarah
    Ungefähres alter: 11-14
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: Schwimmen und Wald Horn spielen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): nö
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Schokolade

    Seit wann hast du die Periode: 11.03.21
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: in der Schule (hatte ne weiße Hose an)
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: binden Tampons kommt drauf an
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Schokolade
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: als ich es meiner Oma erzählt habe und und angefangen hat zu weinen weil ich jetzt eine Frau werde
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: schule - Binde- meine Freundin hat mir eine rübergeworfen und dann hat soe ihn voll getroffen
    Lustige/Peinliche Story: als ich meinen besten Freund mit Tampons abgeworfen habe weil er gefragt hat ob ich meine Tage hab
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Klar schreien wir eh rum
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Schokolade, aggressiv


    Name: nennt mich Melli
    Ungefähres alter: ca.11
    Geschlecht: w
    Periode (ja/nein): nein
    Hobbys: Zwei Instrumente, Pfadfinder, Tanzen, Singen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): naja, kommt drauf an mit wem
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Keeeeeeekseeeeee


    Name: Lina-Sophie (nennt mich einfach Lina)
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja leider
    Hobbys: Schauspielerei, Judo, Reiten, Schwimmen...
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): kommt drauf an mit wem
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Süßigkeiten

    Seit wann hast du die Periode: seit ich 8 1/2 bin
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: ich hab sie mal in der Schule bekommen, eine Lehrerin hat mir eine Binde gegeben
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Schmerztableten
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: seit wann is Periode was schönes?
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: bin im Turnuntericht mal zusammen gebrochen weil ich so starke Schmerzen hatte
    Lustige/Peinliche Story: bin im Turnuntericht mal zusammen gebrochen weil ich so starke Schmerzen hatte
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) kommt drauf an wen.
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut und Schmerz


    Name: Anna
    Ungefähres Alter: 12-13
    Geschlecht: weiblich
    Periode: Ja
    Hobbys: zocken 🤓, tauchen, tanzen (Hip Hop), singen,..
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden?: Nein. Es ist schließlich natürlich. Und es hat jede Frau.
    Das erste Wort: Apfelkuchen KP warum 😂
    Seit wann 🩸: seit 6 Monaten
    Geschichte zum ersten mal: War im Kino und dann kst es passier. 😅 zum Glück sind die Sitze Rot.
    Welches Hygieneartikel benutz du?: Binden.
    Was hilft gegen Schmerzen?: Kirschkernkissen!
    Schöne Situation:?
    Peinliche Story:?
    Würdest du jemanden nach einem Hygieneartikel fragen wie nach einem Stift?: Klar! Dafür braut man skch schließlich nicht zu schämen.
    Welches Wort verbindest du zuerst mit der Periode?: Blut und Bett


    Name: Panther(oder Panti)
    Ungefähres alter: 12-13
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): nein
    Hobbys: aufgekratzt sein, Crazy, nett, frech,
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Ein bisschen schon….
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Nacht 😂


    Name: Stella
    Ungefähres alter: 11-16
    Geschlecht: w
    Periode: Ja
    Hobbys: Leichtathletik, zeichnen, Musik hören und schminken.
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden: Nein, bin sehr offen über alles.(Ja wirklich Alles)
    Geschichte als du sie das erste mal hattest:
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Tampons
    Lustige/Peinliche Story: Bin in Schwimmbad ausgelaufen:)
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon Fragen wie nach einem Stift?: Ja klar, wer hat denn damit Probleme?
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Duschen


    Name: Leni
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: Weiblich
    Periode (ja/nein): Ja
    Hobbys: Backen, Turnen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): NOPE, ist was normales
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Halloweenpizza😂👌

    Seit wann hast du die Periode: Juni 2021
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Ich bin mit Unterleibschmerzen aufgewacht und wo ich duschen gegangen war bin ich "ausgelaufen" und hatte richtig Panik ja
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Nix
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Nix
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Auch nix
    Lustige/Peinliche Story: Hab keine
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): ja, hab ich schon
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erste Verbindung: Nein


    Name: Sweety💖
    Ungefähres alter: 12-13
    Geschlecht: weiblich😊
    Periode (ja/nein): ja...😢
    Hobbys: reiten, Klavier spielen, zeichnen, nähen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Ja....Geht so😅
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt:
    Animes💖

    Hier ist Nummer 2 (ist mir um ehrlich zu sein richtig peinlich😓😓😅😅):
    Seit wann hast du die Periode: Seit dem ich 9 Jahre alt bin😓
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: ich war baden in der Badewanne, ich habe mich hingelegt und ein wenig "im wasser geschlafen". Als ich dann wieder aufwachte wegen starken schmerzen war das ganze Wasser rot. Ich hatte mega Panik...
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Leider nichts. Nicht mal Tabletten😭
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: ich hatte einmal nur Schmierblud...
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: es ist alles ausgelaufen umd meine neue Hose war zum wegschmeißen. Zusätzlich ist es auch noch in der Schule passiert
    Lustige/Peinliche Story: das selbe wie Blödeste Erinnerung
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nein! Niemals😅
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Meine Tage?


    Name: Komi
    Ungefähres alter: ca. 11
    Geschlecht: w
    Periode (ja/nein): noch nicht ich denke aber das ich sie bald bekomme
    Hobbys: reiten, tanzen, schauspielern
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Kommt darauf an mit wem und zu welchem Zeitpunkt
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Tiere


    Name: Death-Flower aber bitte nur Juli
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: Fechten, Squash spielen, Graffiti sprayen, zeichnen, Geschichten und Gedichte schreiben usw. (gibt noch tausend Dinge)
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): es geht. Kommt drauf an mit wem. Internet kein Problem, Familie „oh Gott nein!“, Freunde Mittel.
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Auto. (Hab meine Freundin gefragt😅)

    Stecki 2:

    Seit wann hast du die Periode: seit der fünften Klasse, also 2. Jahre.
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: hmm…, da gibt es keine große. Hab sie zuhause bekommen als ich auf die Toilette gegangen bin, hab es da halt gesehen. 😅
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Dunkel Zartbitter schokolade, Wärmflasche, und rumlungern. Nachdem du das aber paar Stunden getan hast unbedingt an die frische Luft. Vor allem hilft es bei mir wenn’s kühler ist. Und Bewegung und natürlich Ablenkung. Aber nicht durch Handy oder so, sondern durch Freunde, Schule usw.
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: hab’s meiner besten Freundin erzählt und fand es unglaublich befreiend mit ihr darüber zu reden. Und als fast alle aus der Klasse ihre Tage hatten und es kein so großes Tabu Thema mehr war.
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: musste mir schon tausendmal Ausreden einfallen lassen wieso ich nicht mit ins Schwimmbad oder in die Pegnitz gehen konnte. 😂
    Lustige/Peinliche Story: wenn man ne Binde aus dem Schulranzen rausholen will wegen wechseln und so, es aber so machen muss das es keiner bemerkt. Vor allem nicht die Jungs!
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Nö
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Bauchschmerzen


    Name: Kim

    Ungefähres alter: Jahrgang 2006

    Geschlecht: weiblich

    Periode (ja/nein): ja

    Hobbys: Karate, Querflöte, Lesen...

    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Nein. Ich habe da eher keine Probleme mit

    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Gerade Kinderschminke weil ich die suche... wegen Halloween👻
    Normalerweise aber andere Sachen😋

    Stecki 2:

    Seit wann hast du die Periode: ähhh...7. Klasse glaub ich...

    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Bin von einer Freundin wiedergekommen, aufs Klo gegangen und wäre fast ohnmächtig geworden als ich das ganze Blut gesehen hab! Normalerweise kann ich Blut recht gut sehen... aber es war hakt dann doch ein ziemlicher Schock 😨

    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden

    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Ablenkung... Ein gutes Buch oder Sport

    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: leider nicht vorhanden

    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: ach davon überrascht zu werden und dann nichts in Reichweite zu haben...

    Lustige/Peinliche Story: einen ganzen Tag mit Fleck an der Hose in der Schule gewesen....

    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Ja

    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Murmeltier😂😂


    Name: Blaustern (nennt mich gerne Blaui ^^)
    Ungefähres alter: 11-15
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): Ja
    Hobbys: Ich bin ziemlich hobbylos xD
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Ja, schon etwas
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Baum (Keine Ahnung, warum ich an Bäume denken muss xD)

    Seit wann hast du die Periode: Seit dem 13. September 2021
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Meine Tage kamen sehr überraschend und als ich eines Nachts aufgewacht bin, hatte ich leichte Bluttropfen auf dem Laken. Dann bin ich ins Badezimmer gerannt (und zusätzlich noch volle Kanne gegen die Badezimmertür gestoßen) und habe mir eine Binde eingelegt.
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Nur Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Ich hatte bisher noch keine Regelschmerzen, aber ich denke, dass mir eine Wärmflasche und Yoga helfen würden
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Dieser Moment, wenn ich von der Schule heimkomme und froh darüber bin, dass ich nicht ausgelaufen bin
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: In Sport hatten wir mal einen Dauerlauf und mitten im Dauerlauf habe ich bemerkt, dass meine Binde rutscht. Aber ich bin nicht stehengeblieben und bin einfach 30min weitergelaufen. Zum Glück bin ich nicht ausgelaufen!
    Lustige/Peinliche Story: Gib es ehrlich gesagt gar nicht xD
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nein, weil mir das Thema immer noch irgendwie peinlich ist...
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut


    Name: Ocean
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): yes
    Hobbys: turnen, tanzen, reiten, gitarre spielen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): nein
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt:
    Wasser


    Name: karo
    Ungefähres alter: 16
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: hiphop, akrobatik, pole dance
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): nope
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: lila

    Seit wann hast du die Periode: 10
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: war auf dem klo und hab erst gar nicht gecheckt was abgeht, war beim ersten mal eher bräunlich als rot, und ich dachte erst ich hätte mir in die hose geschissen hahaha
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: wärmflasche und schlafen
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: das gibt es nicht!
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: den halben tag mit fleck in der schule rumgelaufen, hat aber keiner gemerkt
    Lustige/Peinliche Story: eher unangenehm es war mir immer peinlich darüber zu reden, meine freunde wussten es alle nicht hab es so erzählt als ich 12 oder so war(alle freunde haben sie erst mit 14 oder so bekommen)
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) ja why not!
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: rot


    Name: Nina
    Ungefähres alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja…
    Hobbys: Leichtathletik, Gitarre spielen, kochen, lesen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Nein eigentlich nicht ( außer mit Jungs da finde ich es etwas unangenehm)
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Hund

    Seit wann hast du die Periode: Seit März 2021
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Ein Tag vor meinem dreizehnten Geburtstag bin ich mit einer leicht blutigen Decke aufgewacht..Ja das war die Story
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Tampons und Biden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Schoki😝und Wärmflaschen
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: /
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Ich war mal zwei Tage nicht in der Schule weil ich so starke Schmerzen hatte
    Lustige/Peinliche Story: Ich hab mal aus Versehen „Mama kannst du mir Tampons mitbringen“ in die Klassengruppe geschrieben ( Dass war sehr unangenehm …)
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Ich glaub eher nicht, bin sehr schüchtern
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut 🩸


    Name: Felicitas
    Ungefähres alter: 14 (18.01)
    Geschlecht: Weiblich
    Periode (ja/nein): Ja, schon länger ca. 2 Jahre
    Hobbys: Volleyball, Schoki essen xD
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Nein, eigentlich nd. Außer wenn meine Mom zu viel rum fragt.
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Kälbchen 🖤

    Seit wann hast du die Periode: Seid ich 12 1/2 bin, Sommerferien zwischen 6te und 7te
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Es waren Sommerferien, ich war im Urlaub. Bin auf Klo gegangen und ja.. xD
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Beim arbeiten im Stall Tampons, sonst auch Binden.
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Ich habe generell keine Schmerzen, aber ich esse trotzdem Schoki 😂
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Idk..
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Beim arbeiten Periode zu haben ist generell sche!ße...
    Lustige/Peinliche Story: Ich war gerade arbeiten im Stall, ich habe Stroh bei den Kälbern ausgetauscht. Dann hab ich gemerkt das ich meine Tage hatte, ich wollte schnell reingelaufen um mir n Tampon zu holen aber meine Mom wollte dass ich ihr kurz helfe. Ich bin trotzdem schnell reingelaufen, später musste ich ihr alles erklären. Das war bisschen peinlich..
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Meine Friends würde ich Fragen, aber nd irgendwelche fremden..
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut


    Name: Lala
    Ungefähres alter: 12
    Geschlecht: W
    Periode (ja/nein): Ja
    Hobbys: Zeichnen, Lesen, Shoppen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Ja
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Hund

    Seit wann hast du die Periode: Seid gestern
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Yt gucken, Wärme, essen
    Lustige/Peinliche Story: Gestern im Restaurant hat’s angefangen, da war ich mit 2 Freundinnen und 1 Freund, so peinlich 😳
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nein
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Schmerz


    Name: Bambi
    Ungefähres alter: 13
    Geschlecht: weiblich
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: reiten, lesen, Tennis, Chor
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): joa, bei Freunden geht es aber sonst schon
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Kopf:)

    Seit wann hast du die Periode: 6.12 (damals 12 1/2 Jahre alt)
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: naja, bin halt aufgewacht und aufs Klo gegangen und dann war meine Unterhose bräunlich
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: bestimmte Positionen (immer unterschiedlich) wie Bauch ausstrecken, gekrümmt sitzen etc.
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: wenn du in der Schule sitzt, aufs Klo gehst und denkst dass deine ganze Hose rot ist aber in echt nichts passiert ist
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: generell hasse ich in dieser Zeit duschen, besondere blöde Sachen hatte ich noch nicht
    Lustige/Peinliche Story: im Bus ist mir mal ne Binde aus der Tasche rausgefallen und ein fremder Junge hat mich darauf hingewiesen. Er war voll net, die Situation war trotzdem unangenehm
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) naja, ganz normal nicht aber meine Freundin würde ich trotzdem fragen
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Blut


    Name: ʰᵒᵖᵉ ᵍʳᵃᶜᵉ
    Ungefähres alter: zwischen 11-15
    Geschlecht: weiblich. (Zumindest)
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys: kochen, singen, schreiben, lesen... so allerlei
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): nein. Es spielt nicht unbedingt eine Rolle. Es ist mir eigentlich nicht peinlich.
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: toll?

    Seit wann hast du die Periode: seit der vierten Klasse, mit etwa 10 Jahren.
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: ich war in der Schule bin aufs Klo gegangen und hatte einen roten Fleck in der Hose...
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Biden. Am liebsten die fetten grossen. Für die Nacht.
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: essen, Bewegung, etc. Nicht gerade viel.
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: als ich sie bekommen hatte.
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: ich war auf der Toilette und hatte einen ziemlichen Schock, weil es rot war. Und dachte, ich wäre krank... und habe dann Panik bekommen.
    Lustige/Peinliche Story: als das Blut einmal wirklich blöd gelaufen ist, das man's nachher an der Hose gesehen hatte.
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) ja. Wenn ich eine Binde bräuchte dann schon.
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: schlechte Laune, mürrisch sein.


    Name: Perle
    Ungefähres alter: 11-13
    Geschlecht: W
    Periode (ja/nein): Ja
    Hobbys: Lesen, singen, tanzen, Reiten
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): Ja
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Schokolade:)

    Seit wann hast du die Periode: Seid vorgestern O.o
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: Ich war in der Schule, bin dann aufs Klo und hab dann einen roten Fleck gesehen, hatte eine weiße Hose an
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Schokolade, essen, Yt gucken, raus gehen
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Konnte gestern zuhause bleibenxD
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: Das in der Schule dass unbedingt passieren musste:(
    Lustige/Peinliche Story: Ich hab noch keine
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Nein..bin zu schüchtern
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Schmerzen


    Name: Isi
    Ungefähres alter: 12-15
    Geschlecht: w
    Periode (ja/nein): yes
    Hobbys: Skaten, Zeichen, yt-Videos drehen
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): ein bisschen
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: Schokolade

    Seit wann hast du die Periode: seit etwa 2 ein halb jahren
    Geschichte als du sie das erste mal hattest: ich bin aufgestanden und hatte halt etwas Blut im Slip…?
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Tassen, Tampons und Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: Tee, lesen, sport
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: ein paar schulfreie Tage (lol)
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat:?
    Lustige/Peinliche Story: ich hab mal in der Schule meine Tage bekommen, hatte aber nichts dabei, hab dann eine Freundin gefragt, dass hat aber mein damaliger Chrush gehört und der hat mir dann ein Tampon gegeben (im nachhinein hab ich erfahren, das meine Freundin ihm das Tampon gegeben hat.)
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!) Kommt drauf an bei wem.
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: Schmerzen


    Name: Saphir oder Raven
    Ungefähres alter: 13
    Geschlecht: geboren weiblich aber jetzt non-binary
    Periode (ja/nein): ja
    Hobbys:
    Findest du es peinlich über die Periode zu reden (ehrlich!): meistens nicht, bei manchen Personen schon
    Das erste Wort dass dir in den Kopf kommt: gay

    Seit wann hast du die Periode: Mai 2020
    Geschichte als du sie das erste mal hattest:
    Ich glaube, ich hab meine Mutter gerufen, sie hat mir alles erklärt und dann hab ich erstmal grundlos geheult
    Welche Hygieneprodukte benutzt du: Binden
    Was hilft dir gegen Regelschmerzen: hab nicht wirklich welche
    Schönste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: hab keine:(
    Blödeste Erinnerung die etwas mit der Periode zu tun hat: nichts im besonderen
    Lustige/Peinliche Story: mein kleiner Bruder der aufgeklärt werden wollte und als meine Mutter gesagt hat, dass Mädchen einmal im Monat bluten, hat er gefragt: geht dann einfach so die Haut auf?
    Würdest du ganz normal jemanden nach Tampon (oder anderes) Fragen wie nach einem Stift? (Sei ehrlich!): Mädchen schon, Jungs nicht
    Welches Wort bringst du mit deiner Periode als erstes in Verbindung: absolut nervig




    7
    News:

    Hier werden die ALLER WICHTIGSTEN Dinge stehen:
    - 28.10.21 der Little Period Club wurde erstellt
    - 29.10.21 wir sind schon 5 Leute 😇
    - 29.10.21 der Chat wurde offiziell bei TD aufgenommen


    So jetzt hab ich aber wirklich genug gefragt und gelabert! Los geht’s!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew