x
Springe zu den Kommentaren

Bücherfandom

Das hier ist ein Chat für echte Bücherwürmer! Man kann hier reden, sich Bücher empfehlen, und vieles weiteres.
Wenn man einfach reden will kann man auch vorbei schauen, oder aber auch zur Beschäftigung

    1
    Hi! Ich habe diesen Chat hier erstellt um zu reden. Bevorzugt würde ich gene über Bücher reden, allerdings soll es euch frei zur Wahl stehen ob ihr einfach redet, eure Sorgen teilt oder ihr euch über Bücher unterhaltet ^^
    Fühlt euch wie zuhause xD


    Inhaltsverzeichnis

    1. Regeln
    2. Steckbriefe
    3. Buchempfehlungen

    2
    Regeln

    1. Seid freundlich und respektiert jeden! Ich will hier nichts hören von wegen Rassismus, oder sonstigem!

    2. Ich bin basically die Chefin, also hört auf mich ;)

    3. Es wird niemand ausgestoßen, beleidigt oder verletzt. Aber das sollte klar sein!

    Ich denke das war alles^^
    Haltet euch bitte an die Regeln!

    3
    Steckbriefe

    Ihr müsst sie nicht ausfüllen, nur wenn ihr wollt^^
    Ihr könnt gern auch Teile weglassen wenn ihr sie nicht ausfüllen wollt^^'

    Name: (ob echter oder TD ist egal)
    Spitzname:
    Alter:
    Hobbys:
    Lieblingsbuch/Bücher: (Wer zu viele hat (wie ich xD) schreibt einfach hin 'zu viele oder so')


    1.
    Name: Enna
    Spitzname: Enna
    Alter: 11-15
    Hobbys: Tanzen, singen, cheerleadern, flirten, reiten, zeichnen, modeln, LESEN
    Lieblingsbuch/Bücher: Sumpfloch saga

    2.
    Name: Vanessa
    Spitzname: Van aber mir ist Vanessa lieber
    Alter: 11-15
    Hobbys: Tanzen, singen, lesen, zeichnen, mit meinen freunden irgendwas machen, filme und serien schauen, und Musik hören
    Lieblingsbuch/Bücher: Ich hab zu viele um die aufzuzählen. Aber hauptsächlich fantasy

    3.
    Name: ♡LunaGranger ♡
    Spitzname: Lu
    Alter: 13
    Hobbys: Lesen, FFs schreiben (und meistens nicht veröffentlichen 😂)
    Lieblingsbuch/Bücher: zu viele 😂💙

    4.
    Name: Evelyn, nennt mich ruhig Ev, also nur wenn ihr wollt
    Spitzname: .. Ev:)
    Alter: 11
    Hobbys: Leeessennnn, Tanzen, HipHop und Jazz
    Lieblingsbuch/Bücher: Puh... Harry Potter, Wood- und Seawalkers, Die drei!, Animox... ich hab so viele:)

    5.
    Name: 𝕄𝕖𝕖𝕣𝕞ä𝕕𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕧𝕤. 𝔼𝕝𝕖_ℕ𝕖𝕦
    Spitzname: Elea
    Alter: 12
    Hobbys: Turnen, lesen, Querflöte spielen, schreiben
    Lieblingsbuch/Bücher: Woodwalkers, Alea Aquarius, Animox, Der Weltenexpress, Die Duftapotheke, und und und. Wie man bemerkt hat größtenteils Fantasy.

    6.
    Name: Nickoletta
    Spitzname: Nicky (Bitte nicht Nickoletta)
    Alter: 13 1/2
    Hobbys: Lesen, Tanzen (kein Sporttanzen den Sport ist 💩)
    Lieblingsbuch/Bücher: Hab auch zu viele XD

    7.
    Name: Sara
    Spitzname: Sari oder Sasa
    Alter:12
    Hobbys: lesen, tanzen, Einradfahren
    Lieblingsbuch/Bücher: Harry Potter, Woodwalkers, Alea Aquarius, Beast Changes...



    4
    Buchempfehlungen

    Hier werden mit der Zeit eure empfohlenen Bücher stehen^^

    Bitte einfach das ausfüllen^^

    Buch: (Titel, Untertitel usw)
    Kurze Erklärung: (bitte wirklich nur ganz kurz einfach sagen worum es geht, wenn möglich keine großen Spoiler^^"
    Ps: kann auch der Text am Cover sein xD)
    Empfehlung: (Warum du es empfiehlst)

    5


    Buch: Die Tribute von Panem {tödliche Spiele}
    Kurze Erklärung: Sie nennen es die Hungerspiele. Ein grausames Spektakel für die Massen. 24 Tribute in einer Lebensgefährlichen Arena. Die einzige Regel: Töte oder werde getötet. Aber was, wenn man diese Regel bricht?
    Empfelung: Ich finde es hat eine gute Story und es wird alles gut und detailliert beschrieben. Große Spannung die durchgehend anhält und auch sehr unterhaltsam ist.

    6


    Buch: Malice {Du entkommst ihm nicht!}
    Kurze Erklärung: Jeder kennt Malice, die Finstere Comicwelt um die es viele sagenumwobene Gerüchte gibt. Nur die wenigsten trauen sich Tall Jake zu rufen. Denn wer dies macht wird angeblich in das Comic hineingezogen..und dort ist kein schöner Ort. Jugendliche die ums Überleben kämpfen, und nur heraus kommen wenn sie an ein Ticket heran kommen. Und diese sind sicher bewacht, mit den tödlichsten Fallen. Seth und Kady haben ebenfalls davon gehört, jedoch glauben sie nicht daran...bis ihr Freund Luke verschwindet und er plötzlich in einem der Comic Ausgaben zu sehen ist..
    Empfehlung: N flotter Mix aus Comic und Buch, mit jeder Menge Spannung und Fantasie - leicht unheimliche Stimmung, was das ganze noch besser macht!


    7
    Buch: Der unsterbliche Alchemyst {Die Geheimnisse des Nicholas Flamel} Kurze Erklärung: ((cur))Als die Zwillinge Josh und Sophie auf Nicholas Flamel


    Buch: Der unsterbliche Alchemyst {Die Geheimnisse des Nicholas Flamel}
    Kurze Erklärung: Als die Zwillinge Josh und Sophie auf Nicholas Flamel stoßen, geraten sie in einen uralten Kampf mächtiger Wesen, der alles bedroht, was ihnen lieb ist, jnd der sie begreifen lässt, das manche der Legenden vor allem eines sind: wahr.  
    Empfehlung: Cooler Fantasie Roman, welcher auch n bisschen Wissen enthält, allerdings so das man es nicht unbedingt merkt. Zudem sehr interresant und spannend!


    8


    Buch: Die schönste im Ganzen Land Disney
    Kurze Erklärung: Hier wird endlich die Hintergrund Geschichte der Disney Bösewichte erzählt. In diesem ersten Bang geht es um die Stiefmutter von Schneewittchen. Hier taucht man in ihre nicht so leichte Vergangenheit ein und erfährt warum sie so böse würde. Was genau haben die Vertreten Schwester damit zutun? Und wer ist die Person im Spiegel? Hier werden diese Fragen gedeckt. Eine Wunderschöne Geschichte die auch Mal sentimental wird. Endlich wird Geklärt warum Sie so Böse ist.
    Empfehlung: Sehr schön geschrieben. Außerdem werden viele Fragen gedeckt. Die meisten Bösewichte haben nur eine Schlimme Vergangenheit. Es gibt eine Grundstory die sich durch alle Bücher zieht. Sehr spannend. Bin zwar erst bei Das Geheimnis der Dunklen Fee will aber schon weiter lesen. Tolle Buchreihe eine der wenigen die ich mir auch wirklich Kaufe

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew