x
Springe zu den Kommentaren

𝕯𝖎𝖊 𝕲𝖗𝖊𝖓𝖟𝖊 𝖉𝖊𝖘 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 - ᴇɪɴ ᴡᴀᴄᴀ ʀᴘɢ

Schon unzählige Blattwechsel lang, lebten der TraumClan und der MondClan immer in ewiger Feindschaft nebeneinander. Ständig wurden unnötige Kämpfe ausgetragen und viele Leben wurden genommen.
Doch das scheint nicht das einzige Problem zu sein, denn eines Tages wird eine finstere Macht wieder stark genug dazu junge und unwissende Katzen der Clans zu sich zu rufen und sie zu finsteren Kriegern, den Kriegern der Nacht so heißen sie, zu trainieren. Als Gegenmaßnahme ruft auch der SternenClan Katzen zu sich um der Finsternis gegen zuhalten.
Die nichtsahnenden Clans beschäftigen sich jedoch nur mit sich. Erlebe den Kampf um Schatten und Licht mit, in einer ganz neuen Warrior Cats Geschichte!

    1
    ((big))Einleitung((ebig)) Herzlich willkommen im RPG "Die Grenze des Lichts"! Ich hoffe dich hat die kurze, oder nicht ganz so kurze Einfüh

    Einleitung

    Herzlich willkommen im RPG "Die Grenze des Lichts"!
    Ich hoffe dich hat die kurze, oder nicht ganz so kurze Einführung in das grundlegende RPG neugierig gemacht und du wirst dir hoffentlich die Mühe machen alles durch zu lesen um am Ende vielleicht selbst Teil des RPGs zu werden.
    Erst mal zum Anfang noch: Dieses RPG hat sehr viel Arbeit gemacht und es wäre nicht schön wenn Dinge geklaut werden würden. Weder spezielle Ränge oder Anderes.

    Aber ich will euch auch nicht gleich zu Anfang vergraulen, viel Spaß beim durchlesen. Und falls ihr etwas bestimmtes sucht hier noch ein kleiner Überblick:

    Inhaltsverzeichnis

    1. Einleitung
    2. Regeln
    3. Steckbriefvorlage
    4. Über die Clans
    5. Die Territorien
    6. Die Lager
    7. Hierarchien
    8. Rangerklärung
    9. Altersliste
    10. Beziehungen
    11. Erstellbare Charaktere
    12. Mitglieder
    13. Aktivitätsskala
    14. Reservierte Charas
    15. Anderes Wichtiges
    16. Sonstiges

    2
    ((big))Regeln und Gesetze((ebig)) ((navy))((bold))((unli))Regeln((eunli))((ebold))((enavy)) Leider braucht es auch in diesem RPG Regeln, auch wenn sie
    Regeln und Gesetze

    Regeln

    Leider braucht es auch in diesem RPG Regeln, auch wenn sie wohl niemand mag, sie sind sehr wichtig, damit dieses RPG überhaupt funktionieren kann. Je nachdem welche Regel ihr brecht und wie stark gibt es immer andere "Strafen". Schließlich sind die Regeln auch nicht umsonst da.

    1. Freundlichkeit
    Wir möchten nicht, dass jemand andere beleidigt, und wenn dann nur mit den gespielten Charas; da wir hier in einem Warrior Cats RPG sind, sind auch nur Sachen wie "Mäusehirn" oder "Fuchsherz" erlaubt. Bitte schreibt auch nichts Gewaltverherrlichendes oder Perverses oder Sonstiges was schon rein durch die TD Verordnungen nicht gewollt wird. Solltet ihr euch öfter nicht an diese Regel halten kommt es schlimmstenfalls zum Melden eurer Kommis (evtl auch Melden eures ganzen Profils wenn ihr euch auch woanders $cheiśše benehmt) und Ausschlus aus dem RPG. Diese Regel ist die Wichtigste und somit streng einzuhalten.

    2. Realistisch bleiben!
    Bitte keine Namen wie Autofell, Höllentod oder Phönixfeuer. Manche Dinge wie im vorherigen Beispiel die Hölle oder den Phönix kennen Katzen einfach nicht. Auch wenn die Namen sich ziemlich gut anhören.
    Achtet bitte auch darauf, dass Katzen kein pinkes Fell haben oder sie irgendwelche besonderen Gaben haben wie z. B. "kontroliert das Wasser". Es gibt genügend RPGs in denen Magie vorkommt, dieses RPG soll etwas " realistischer" sein. Zum realistisch bleiben gehört außerdem das Katzen nicht gleich beim ersten Jagdausflug eine Schlange erlegen, sich auch mal verletzen, etwas mal nicht können oder Angst haben. Auch Kriegern entwischt mal Beute. Besonders Junge fangen noch nichts (!). Es gibt hier keine Katzen die furchtlos sind, super Kämpfer, super Jäger, mit jeder Schwierigkrit klarkommen und das schon im Jungenalter. Genauso bei einer schrecklichen Vergangenheit, es ist nicht realistisch wenn wir in einem Clan zehn Katzen haben, von denen 9 oder 8 traumatisiert sind. Manche Katzen sind auch "normal".

    3. Kommi- und Steckilänge
    Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn die Kommis mind. 1-2 Sätze beinhalten, dann macht es einfach mehr Spaß. Schreibt nicht einfach:
    Blütenfell: *rennt aus dem Lager*
    Das ist zu kurz, und für euren RPG Partner auch sehr schwierig zum Antworten, da man dann meist nicht weiß was man dazu noch schreiben soll! Besser wäre es so:
    Blütenfell: *Sie sieht ihre Freundin mit wütend funkelnden Augen an, ihr Nackenfell steht in die Höhe und ist gesträubt.* Ich dachte wir sind Freunde! *faucht sie voller Zorn.* Ich habe die vertraut und du nutzt mich einfach ganz kalt aus. *Beleidigt und immer noch wütend dreht sie sich auf der Stelle um und rennt kopflos den Lagerein- und -ausgang hinaus. Von wilder Wut, Trauer und von der Entschlossenheit gepackt rennt sie immer weiter ohne zurück zu blicken. Ob Himmesflügel ihr folgt ist ihr völlig egal, sie wird niemals stehenbleiben um das zu "bereden"*
    Das wäre sogar schon ein sehr gut formulierter und schön langer Kommi. Solche sind bei uns wirklich immer sehr gern gesehen.
    Falls ihr Probleme dabei habt eure Kommis so lang zu halten, versucht die Gefühle/ Gedanken der Katze hineinzustopfen wo es nur geht und auf Kleinigkeiten einzugehen, wie z. B. zuckende Ohren oder einen schiefgelegten Kopf.
    Die Steckis die ihr abschickt könnten auch gern sehr lange und ausführlich sein, dazu aber noch mehr bei der Steckivorlage, da ist jeder Punkt noch einmal einzeln erklärt.

    4. Schreiben
    Ein ziemlich kurzer Punkt der Regeln, da wir schon sehr viel zum Kommi schreiben beim vorherigen geäußert haben. Wir möchten bitte das ihr auf Rechtschreibung und auch etwas auf Grammatik achtet (Wir wissen es auch, manche Menschen haben LRS. Das könnt ihr dann gern schreiben dann sind wir nicht so hart was sowas angeht. Es wäre aber trotzdem schön wenn ihr euer Bestes gebt und so gut es geht auch auf die Rechtschreibung zu achten). Nochmal allgemeine, es ist nicht schlimm wenn ihr mal ein Komma vergessen oder falsch gesetzt habt, aber es ist sehr ärgerlich wenn man euren ganzen kommi entschlüsseln muss weil ihr nur klein und ohne satzende schreibt also einfach in eins durch das ist dann sehr schwer zu lesen und anstrengend für denjenigen der antworten muss.
    (Wie ihr bestimmt eben selbst bemerkt haben müsst ^^")

    5. Aktivität
    Bitte kommt oft on, ich glaube, dass ist klar. Leute mit höheren Rängen, wie z. B. Anführer, 2. Anführer und Heiler sollten dann auch noch öfter online sein als wenn man "nur" einen Krieger oder Schüler spielt. Wenn ihr von vorn herein wisst, das ihr nicht oft on kommen könnt, dann solltet ihr euch auch fragen ob es gut ist wenn ihr einen wichtigen Rang erstellt und ob ihr auch wirklich Zeit dafür habt ständig on zu kommen.
    Wenn ihr 2 Wochen nicht on wart, ohne auch nur irgendwann mal vorbeizuschauen, lernt ihr fliegen. Okay, das klingt eigentlich sogar noch recht toll, daher schreiben wir es mal lieber so: Dann werdet ihr rausgeschmissen. Und da kennen wir auch keine Gnade, es ist wirklich schade wenn man ein RPG voller Mitglieder hat, die aber nie on kommen.
    Falls ihr durch private Gründe aufgehalten werdet, also nicht on kommen könnt, dann könnt abmelden. Schreibt einfach in *fett* in die Kommentare- und vielleicht auch auf unser Profil- bis wann ihr euch abmelden werdet. Genauso ist das auch mit dem Austreten.
    Die längste Zeit für's Abmelden ist ca 1 Monat, ein halbes Jahr könnt ihr euch hier nicht abmelden.

    6. Drama
    Nun denn, dieser Punkt überschneidet sich etwas mit Realität, aber hier wollten wir noch einmal sagen das Dramen natürlich in Ordnung sind, aber auch nicht die Überhand haben sollen.
    Also geht auch nicht jedes zweite Junge aus dem Lager, fällt in einen Fluss oder sonstiges.
    Sollten auch die Dramen zu groß werden, wie z. B. das eine Katze verbannt wird Rache schwört und eine Streuner Gruppe gründet mit der sie den Clan angreifen... Das geht leider nicht, oder zumindest nicht bevor wir es erlaubt haben, da dies dann ja ziemlich viele Folgen für die eigentliche Story hat.
    AuSßerdem, fragt bitte ob ihr die Charas eines anderen Spielers verletzen dürft, bestenfalls bevor ihr dem Armen Schüler das Bein ausgerissen habt ^^"
    Zumindest bei bleibenden Schäden (z. B. ausgerissene Zunge, eingerissenes Ohr, verunstaltetes Gesicht, etc) oder auch bei Verletzungen die nicht so schnell heilen (gebrochenes Bein, verstauchte Pfote, etc) solltet ihr vorher fragen ^^

    7. Charakteranzahl
    Wir geben hier keine maximale Anzahl für eure Charaktere, also ihr könnt rein theoretisch auch hundert Charas haben. Aber... das große Aber xP Aber ihr müsst sie dann auch wirklich häufig spielen und nicht nur Charas erstellen und sie dann altern lassen, ohne das ihr jemals mit denen RpGt habt. Also bitte erstellt erstmal nur so viele Charas wie ihr auch wirklich spielen könnt.
    Ihr könnt auch, rein theoretisch euren Chara für einen Monat "stumm schalten", das bedeutet er bleibt euer Chara, ihr müsst aber nicht mehr unbedingt die ganze Zeit damit RpGn und könnt andere auch mal damit RpGn lassen, ohne das es folgen für euer späteres RPG-Verhältnis zu anderen Charas hat^^ (Ich hoffe es ist verständlich erklärt, wenn nicht fragt mich/uns einfach)

    8. Abwechslung
    Nun kommen wir gleich zum nächsten Punkt der Regeln. Die Abwechslung. Wir wünschen uns, das ihr etwas abwechslungsreicher Charas erstellt. Das bezieht sich erst auf das Geschlecht. Es wäre schön wenn ihr nach höchstens drei Katern auch eine Kätzin erstellt, genauso ist das auch anders herum. Außerdem wäre es auch ganz schön wenn beide Clans gleich voll sind und ihr deswegen nach dem gleichen Schema auvh mit den Clans vorgeht. Nach drei Katzen im TraumClan oder MondClan solltet ihr auch mindestens eine im anderen Clan erstellen, damit die Clans immer gleichberechtigt und ungefähr gleich groß sind.
    Präfixe sollte es auch nur drei mal das gleiche geben, genauso bei Fellfarben. Lasst euch da ruhig etwas Besonderes einfallen und nicht das ein ganzer Clan nur aus braun getigerten Katzen besteht.
    Außerdem kann es nicht sein, dass jede Katze im WDF trainiert. Und auch nicht jede Zweite ein Spion ist. Manche Katzen sind dann wirklich durch und durch böse oder erfahren erst am Ende, wie schlecht das Ganze ist. So würde es mehr Spass machen.
    Und schreibt bitte "Welt" unter euren Stecki, damit wir wissen das ihr euch das auch durchgelesen habt.

    9. Die Sache mit den Jungen
    Nun denn, der Rang der Jungen ist in RPGs oft auch sehr begehrt.
    Aber dennoch dürfen hier keine Jungen erstellt werden, die keine schon lebende Mutter und keinen schon lebenden Vater haben. Schließlich sind Junge ja auch nicht einfach "da", weshalb Junge bitte nicht einfach so erstellt werden.
    Also keine mutterlosen Jungen!

    Hier eine Liste von Jungen (Jungenliste) der Katzen die noch Junge bekommen, welche Jungen sie erwarten und wo noch welche frei sind zum erstellen.
    Wenn ihr ein Junges erstellen wollt, dann könnt ihr auf unser Profil den Namen, das Geschlecht und die Eltern des Jungen was ihr erstellen wollt drauf schreiben (Die Katzen die Junge bekommen sollen werden dann hier stehen ^^).

    MondClan:



    TraumClan
    Blutmondklaue x Kamellenduft -




    Anderes (Streuner/ Einzelläufer/ Hauskätzchen/ über Clanbeziehungen







    Die Jungenliste stammt ursprünglich aus dem RPG Düstere Zeiten das von Chiniko geleitet wird.
    Wir haben nach dem Nachfragen die Erlaubnis bekommen die Jungenliste auch für unser RPG zu nutzen, also wäre es nicht sehr schön wenn sie geklaut wird. Und wenn ihr sie auch nutzen wollt, dann müsst ihr dort Nachfragen^^






    Gesetze

    Bei beiden Clans sind die Gesetze grundlegend gleich, jedoch sieht mancher Clan ein bestimmtes Gesetz nicht so hart wie der jeweils andere Clan.
    Hier einfach die Gesetze, die hier das Sternengesetz heißen, macht euch bitte damit vertraut, da nicht alles dem Gesetz der Krieger gleicht und manchmal leicht abgeändert ist.

    1. Gesetz:
    Deine Treue und Loyalität allein gebührt deinem GeburtsClan und keinem anderen. Du darfst die Freundschaft mit anderen Katzen pflegen, solange du noch in der nächsten Schlacht gegen die Katze kämpfen kannst.

    2. Gesetz
    Eines anderen Clans darfst du keine Beute stehlen, selbst wenn sich dein Clan in Not befindet. Genauso sollst du dem anderen Clan keine Beute abgeben, da jeder Clan für sich selbst sorgen muss um stark und unabhängig zu bleiben.

    3. Gesetz
    Das Territorium eines anderen Clans darfst du nicht betreten und die Grenze muss täglich frisch markiert werden

    4. Gesetz
    Die Beute die vom SternenClan gesegnet wird soll gerecht aufgeteilt werden. Gibt es nur spärlich Beute so sollen die starken Krieger erst etwas essen um für den Clan weiterhin jagen zu können.


    Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
    Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
    Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
    Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
    Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
    Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
    Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
    Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
    Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
    Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
    Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.


    Gesetz 16
    Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in Zeiten der Not müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um alle Clans zu schützen. Jeder Clan muss den anderen helfen, damit kein Clan untergeht.


    3
    ((big))Steckbriefvorlage((ebig)) Wie bereits erwähnt, es würde uns wirklich sehr freuen, wenn die Steckis schön lang und ausführlich beschrieben s
    Steckbriefvorlage

    Wie bereits erwähnt, es würde uns wirklich sehr freuen, wenn die Steckis schön lang und ausführlich beschrieben sind. Das hilft vor allem uns und den anderen Spielern, zu verstehen, wie die Katze tickt.Wobei Katzen gar kein Zeiger haben

    Name: (Bei Schülern/Jungen mit späterer Endung)
    Geschlecht: (männlich/ weiblich)
    Clan: MondClan; TraumClan; WdF; SternenClan)
    Alter: (Passend zum Rang! Anführer mindestens 25 Monde. Bei Toten Katzen Alter mit dem sie gestorben sind)
    Rang: (Bitte nehmt nur Ränge die es hier auch gibt. Keine Jungen ohne schon bestehende Mutter und Vater. Junge sind nicht einfach da! Keine
    trächtigen Königinnen, dabei muss der Vater des Jungen schon erstellt sein. Bitte mehr Krieger und etwas weniger Schüler!)

    ————
    Aussehen H.:: (Höchstens 25 Wörter!)
    Aussehen: (Ausführlich und in ganzen Sätzen, NICHT in Stichpunkten schreiben)
    Link: (Gibt es ein Bild das das Aussehen euer Katze besser veranschaulicht?)
    ————
    Charakter: (Hier ebenfalls in GANZEN Sätzen schreiben. Bitte min 4 positive und 4 negative Aspekte nennen)
    Stärken: (Nicht übermäßig viele Stärken und bitte im Gleichgewicht mit den Schwächen halten)
    Schwächen: (Bitte im Gleichgewicht mit den Stärken halten. Heilen/ fehlende Kräuterkenntnisse sind keine Schwächen für einen Krieger(schüler). Ich denke es ist klar das Krieger(schüler) sich nicht mit Kräutern auskennen, weshalb diese Schwäche nicht zählt)
    Weitere Infos: (Hier kommt noch weiteres hin. Bspw die Beziehung zu den Clangefährten (beliebt, unzuverlässig, Vertrauenskatze, etc), Vorlieben und Abneigungen usw) zudem ist ganz wichtig: nicht jede Katze trainiert im WdF! Manchmal werden die Katzen plötzlich in der Nacht zu einem Geholt. Also nacht wird auch gespielt.
    ————
    Eltern: (Namen, Alter, Clans, tot/ lebendig, Beziehung zum OC, Beziehung der Eltern untereinander, erstellbar?)
    Geschwister: (Bitte teilen in Wurfgefährten, ältere und jüngere Geschwister, Halbgeschwister und Adoptivgeschwister (dabei auch noch die Eltern). Namen, Alter, Clan, tot/ lebendig, Beziehung zum OC, erstellbar?)
    Verliebt in: (Name, Alter, Geschlecht, Clan, wird die Liebe erwiedert?, erstellbar?)
    Gefährt*in: (Name, Alter, Geschlecht, Clan, erstellbar?)
    Junge: (In verschiedene Würfe aufgeteilt. Namen, Alter, Clan, Beziehung zum OC, erstellbar?)
    ————
    Sonstiges: (z.b. bei WdF/ SC Katzen den Todesgrund oder Anderes was noch keinen Platz im Stecki gefunden hat)
    Von: (Euren TD Namen und wie ihr genannt werden möchtet)


    -Zum kopieren-

    Name:
    Geschlecht:
    Clan:
    Alter:
    Rang:
    ————
    Aussehen H.::
    Aussehen:
    ————
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:
    Weitere Infos:
    ————
    Eltern:
    Geschwister:
    Verliebt in:
    Gefährt*in:
    Junge:
    ————
    Sonstiges:
    Von:

    Bitte schickt den fertig ausgefüllten Stecki auf die Steckiseite damit er hier auf der Hauptseite nicht verloren geht.
    Werden Steckis nur auf die Hauptseite und nicht auf die Steckiseite geschickt dann werden sie nicht angenommen!

    4
    Über die Clans

    Hier wird alles aufgelistet was man über die Clans überhaupt wissen sollte. Dabei gehen wir sowohl auf den Glauben, als auch auf die meist auftretenden Merkmale der Katzen des Clans ein.
    Wir wollen das ihr euch das bitte auch durchlest, da es eigentlich ziemlich nützliches Wissen ist.

    - Glaube -
    Wie auch die Katzen der originalen Bücher glauben die Katzen an den SternenClan. An den Wald der Finsternis nur bedingt, denn niemand weiß das es ihn gibt. Zumindest sollen alle Katzen die davon erfahren es nicht weiter erzählen, somit ist es ein Geheimnis.

    5
    Die Territorien

    MondClan
    Das Territorium des MondClans besteht vor allem aus einem relativ dichten Laubwald, in dem auch das Herzstück, das Lager, versteckt liegt. Am oberen Rand und der Grenze des Terrains wird der Wald etwas lichter, bis nur noch vereinzelt einige Tannen den Weg kreuzen und es von einem ziemlich felsigen Landschaftsbild geprägt wird.
    Aber noch einmal zum Laubwald. Dieser ist ziemlich dicht, mit viel Bepflanzung am Boden, gut um sich zu verstecken und zum tarnen. Doch eigentlich bräuchten die MondClan Katzen diese Möglichkeit der Tarnung nicht, denn durch das dichte Blätterdach/ der dichten Verzweigung und Verästung der Bäume kann man sie dort oben niemals erblicken. Tatsächlich sind die Katzen meist hervorragende Kletterer und greifen daher auch oft aus der Luft an. Diese nichts ahnenden und ständig in Gedanken versunkenen TraumClan Katzen fallen aber auch immer wieder darauf herein. »Oh nein! Da fliegen ja plötzlich Katzen vom Himmel!« Nun aber weiter mit dem Territorium. Viele Lichtungen gibt es in dem Wald nicht, wie schon geschrieben es ist ein ziemlich dichter Wald, in dem auch häufig, besonders im Sommer Zweibeiner zelten, was für die Katzen oft eine Gefahr darstellt. In der eher felsigen Landschaft gibt es nicht viel zu sehen, außer etwas Besonderes, was aber später noch erklärt wird. Am Rand des Waldes liegt das TraumClan Territorium, ein kleines Waldstück gehört auch den Katzen noch.
    Gute JagdstellenErwähnenswert, aber nicht unbedingt besonders
    Besondere Jagd stellen gibt es eigentlich nicht, die Katzen jagen alles was sie im Wald und manchmal auch im felsigen Terrain finden können. Meist jagen sie dabei auch auf den Bäumen. Dabei Achtung an alle Eichhörnchen!
    Jedoch gibt es auch beliebte Jagdorte, wie zum Beispiel auch ein kleiner Fluss, wohl eher Bach, der sich von dem Fuß der Berge bis hinunter in den Wald schlängelt und auch dort dann bald wieder das MondClan Territorium verlässt, ohne Ende in Sicht. Dort halten sich oftmals Tiere auf um zu trinken, so ist es ein guter Jagdort, aber auch ein guter Kräuterplatz.
    Besondere Orte
    Besondere Orte oder Orte für die es sich lohnt extra noch einmal was zu sagen werden hier aufgelistet.
    Da gibt es erstmals die Sandlichtung, auf der die Katzen meist Kampftechniken trainieren. Diese Lichtung ist nahe dem Lager, ungefähr in der Mitte ragt ein Baum empor und sie ist komischerweise mit Sand ausgelegt, woher sie auch ihren Namen hat. Beim Kämpfen können sich die Katzen nicht so schnell verletzen und sie können sogar gleich üben von Bäumen aus anzugreifen.
    Dann gibt es noch etwas Besonderes. An den steilen Hängen, hinauf am Fuße der Berge gibt es eine kleine Höhle. Sie ist für die meisten Katzen unbekannt, jedoch gibt es sie. Wenn man dort hinein geht und immer weiter einen Gang entlang kommt man bald weiter oben an einer Felsplattform an, von der aus man beide Territorien fast komplett beobachten kann. Die Felsplattform wurde von der Clangründerin entdeckt und Mondklippe genannt, da man von dort aus auch den Mond super gut sehen kann. Diese liegt eigentlich außerhalb des MondClan Teritoriums, jedoch gehen trotzdem Katzen manchmal dort hin.
    by 𝓥𝓮𝓲𝓵𝓬𝓱𝓮𝓷/𝓢𝓾𝓷/𝓕𝓵𝓸𝔀𝓮𝓻/𝓑𝓵𝓾𝓶𝓮/𝓸𝓭𝓮𝓻 𝔀𝓲𝓮 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓲𝓱𝓻 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓮𝓷𝓷𝓮𝓷 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓽


    TraumClan
    Hallo, wer seid denn ihr? Möchtet ihr euch dem TraumClan anschliessen? Na dann kommt mal mit!
    Wie ihr bereits am Namen dieses Clans ablesen könnt, ist er sehr verträumt. Nicht die Katzen, sondern vor allem das Territorium! Seine Wiesen sind eher kurz und weich, die Bäume meist tief und bequem, da sie oft moosbewachsen sind. Der TraumClan hat vor allem Wiesen, kleine Sümpfe und zwischendurch auch Wälder auf seinem Terrain. Oftmals auch Lichtungen, die viel von den Ältesten benutzt werden, da sie sehr weich sind. Auf den tiefen Bäumen üben junge Schüler auch mal klettern und jagen ihr erstes Eichhörnchen. Da wir gerade beim Jagen sind, folgt mir und ich zeige euch die besten Jagdstellen!
    Gute Jagdstellen
    Hier im Sumpfland, nahe beim Wald, gibt es die meisten Kaninchen. Etwas merkwürdig, doch diese halten sich gerne hier auf, da in der Nähe auch das Moor liegt. Zu dem kommen wir später. Wollt ihr mal eines fangen? Ich kann euch zeigen wie das geht, wenn wir beim Moor sind!
    Endlich hier! Ich weiß, dass es weit weg ist, hier endet auch bald das Territorium. Dahinter ist dann endloses Moorland, bitte verirrt euch nicht dorthin. Ich kann sehen, dass ihr erschöpft seid! Kommt, wir fangen ein Kaninchen und dann geht es weiter.
    Auf der anderen Seite des Terrains befindet sich Wald, wo bald auch das Territorium des MondClan beginnt, dort wollt ihr aber lieber nicht hin, zu diesen nachtjagenden Fuchsherzen.
    Hier fangt ihr vor allem Wühler und auch Eichhörnchen, von denen sich der Clan am meisten ernährt. Das war schon ziemlich alles. Kommt, wir machen noch einen Abstecher zu den schönsten Orten hier, dann geht es weiter zu unserem Lager.
    Besondere Orte
    Ja, da staunt ihr, was? Hier befindet sich der Morgenteich. Er ist aussergewöhnlich klar, ich weiss. Aber seit leise hier! Seht, die Katzen gucken schon. Das ist ein stiller Ort, wo schon einige Wunder geschahen...
    Aber jetzt weiter. Es gibt nämlich noch einmals einen Platz, den ich euch zeigen muss! Mein Lieblingsort.
    Ja, richtig. eine Lichtung. Aber seht nur, wie weich es unter euren Pfoten ist! Und wie still es hier ist. Nur die Vögel, die wir hören... Wir nennen diese Lichtung die "Lichtung der Träume". Bald werdet ihr sehen, dass auch dieser Ort ein wunderbarer ist. Nicht nur dieser Ort, sondern auch der ganze Clan! Morgen zeige ich euch das Lager, aber jetzt rasch zurück nach Hause! Es war nett euch kennenzulernen!
    by Vogelstern

    6
    Die Lager

    MondClan
    Wie schon im vorherigen Kapitel erwähnt, das Lager des MondClans liegt tief im Laubwald versteckt und teils durch ein Brombeergestrüpp geschützt. Zumindest muss man um das Lager zu betreten erstmal den Eingang finden, was ziemlich schwierig ist da dieser sehr gut versteckt ist. Man muss um ins Lager zu gelangen durch das Brombeergestrüpp kriechen, eine ganz bestimmte Stelle ist dafür vorgesehen an der extra die meisten spitzen Stacheln entfernt wurden. Ist man durch diesen Tunnel gegangen öffnet sich vor einem das komplette, weite Lager. Gleich rechts neben dem Lagereingang befindet sich ein flacher und komplett glatter Stein, auf dem sich tagsüber die Katzen meist sonnen und nachts die Wachen über das Lager wachen. Direkt neben dem Sonnenstein, so nennen wir ihn, befindet sich der Kriegerbau unter einem Weißdornstrauch. Der Kriegerbau ist ziemlich klein, weshalb sich die meisten Krieger darüber beschweren und oftmals auch draußen vor dem Bau schlafen müssen. Unter dem Weißdornstrauch ist extra eine leichte Vertiefung gegraben, damit die Krieger dadurch etwas mehr Platz haben.


    TraumClan
    Heyy, da seid ihr ja wieder! Heute kümmern wir uns ums Lager. Kommt, folgt mir!
    Also. Da ist unser Lager. Gemütlich und schön, nicht war? Aber das ist noch lange nicht alles! Hier oben, auf diesem Riesen Felsen, ist der Bau des Anführers. Oder Anführerin, je nachdem. er steigt dann immer darauf, auf den Hochfelsen, dann ruft er: "Alle Katzen, die genug alt sind,-", oh nein, da kommen schon welche! Schnell, in den Bau mit euch! Oh ja, der hat es gemütlich hier! Für unser Nester brauchen wir natürlich Moos, von dem es hier nur so wimmelt.
    Kommt, ich denke, die Katzen sind schon verschwunden. Als nächstes kommt der Kriegerbau.
    Ich weiss, der liegt eher abseits vom Lager, aber ist dafür gut geschützt. Ich möchte euch lieber den Heilerbau zeigen, bevor uns ein alter Kater anfaucht.
    also ja, natürlich reicht es hier nach Kräutern. In dieser Rille hier liegt... ehm, war das nicht Ringelblume? Nun ja, jedenfalls hat der hier sehr viel Platz.
    Aber jetzt beschäftigen wir uns lieber mit dem Königinnenbau. Der ist mein Lieblingsbau! Dort habe ich auch mal gelebt... Es reicht immer nach Jungen und ist daher auch sehr weich und warm, genau geeignet für die Jungen! Er ist auch gut geschützt, direkt zwischen Heiler -und Kriegerbau. Gehen wir lieber nicht rein, sonst stören wir. Aber die Schüler können wir schon stören, kommt!
    Ja, die sind nervig. Sie haben den kleinsten Bau, aber sie sind auch nicht so viele. Wie ihr seht, der Bau ist direkt neben dem Hochfelsen! Und dann, kurz vor dem Frischbeutehaufen, ist der Ältestenbau. Da lebe ich. Wollt ihr mal schnell reinschauen? Aber leise, die Katzen schlafen noch!
    Ja, wie ihr seht, ist es sehr weich hier. Und ja, Das waren nun alle Baue... und sogar das gesamte Lager, würde ich sagen! Also, ich lege mich jetzt schlafen. Dies hier ist mein Nest. Wir sehen uns dann! Es war echt toll euch kennengelernt zu haben:)
    by Vogelstern (aber die ist nicht die die gesprochen hat; sie is ja keine Älteste XD)

    7
    Hierarchien

    unli = übernehmbar

    MondClan

    Führer:
    🌷 Seelichtstern

    Nachführer:
    -reserviert-

    Sternenseher:
    🌕 Neumondschleier (m)

    Zwischenschüler: /

    Krieger:
    🌷 Finkenfrost (m)
    🌰 Drossel- (m)
    🌑 Mondschatten (w)
    ✨ Narzissenfunkeln (w)
    🍓 Regenfall (w)
    🌱 Dunstschleier (m)
    🌻Lotusblüte (w)


    Schüler: /

    Königinnen: /

    Junge: /

    Älteste: /



    TraumClan

    Führer:
    ✨ Scherbenstern (m)

    Nachführer: /

    Sternenseher: /

    Zwischenschüler:
    💎 Elbenpfote (w)

    Krieger:
    🌕 Legendenblitz (m)
    🌱 Löwenmäulchenechowind (m)
    🌱 Weidensturm (w)
    🌕 Eisscherbe (m)
    🌷 Blattschnee (w)
    🌕 Blutmond (m)
    🌷 Mondblut (m)

    Schüler:
    🌑 Eispfote (m)
    🍓 Schneepfote (w)
    🧁Hagelpfote (m)

    Königinnen: /

    Junge:

    Älteste: /



    Wald der Finsternis

    Anführer:
    🦅Ahornstern (w)

    Zweiter Anführer:*
    🌱 Blutmondklaue (m)

    Kämpfer:
    ✨ Lucusta (w)

    Schüler (lebende Katzen die dort trainieren):
    🌷 Finkenfrost (m; MoC)
    🌕 Legendenblitz (m; TrC) braucht noch einen Mentor
    🌕 Blutmond (m; TrC)
    🌷 Mondblut (m; TrC)



    SternenClan:

    Prophezeiungskatzen: /

    Katzen:
    🌱 Tonpfote (m)
    🦅 Nebelsee (w)

    Schüler (lebende Katzen die dort trainieren):
    💎 Elbenpfote (w; TrC)

    Streuner/ Einzelläufer/ Hauskätzchen

    Streuner:

    Einzelläufer:
    ✨Sturm (m)

    Hauskätzchen:



    * Der Posten des Zweiten Anführers wird nicht vom Anführer vergeben. Jeden Mond kämpfen die Katzen wer der nächste Anführer ist und somit erst Zweiter Anführer wird. Dabei sterben auch oft Katzen, jedoch geht es meist nur bis zu schweren Verletzungen.

    8
    Rangerklärung

    Hier gibt es eine kleine Rangerklärung, da nicht alle Ränge mit den originalen Ränge übereinstimmen.
    Bitte erstellt nicht als ersten Chara einen Führer, sondern erst jmd mit einem anderen Rang.

    Führer: Dieser Rang stimmt mit dem Rang eines Anführers ein, hat nur eine andere Bezeichnung. Die Katze beruft Versammlungen ein und hat auch das Recht Katzen zu bestrafen oder ihnen etwas zu verbieten.
    Um Führer zu werden muss man erst Nachführer gewesen sein.

    Nachführer: Der Nachführer ist hier die Rolle des 2ten Anführers, der dem Führer hilft und jederzeit zur Seite steht. Morgens teilt er die Patrouillen ein, aber auch sonst hilft er dem Führer. Er muss mal einen Schüler gehabt haben.

    Sternenseher: Der Sternenseher ist so etwas ähnliches wie ein Heiler, hat hier nur viel mehr Rechte als in den originalen Büchern.
    Die Katzen dürfen sich verlieben und auch einen Gefährten haben, jedoch sind Junge tabu, da sie sich sonst nicht voll und ganz ihrer Arbeit widmen können. Sollten sie dennoch Junge bekommen wird als Auswahl gestellt die Jungen an eine andere Königin abzugeben oder den Rang des Sternensehers abzugeben.
    Der Sternenseher leitet außerdem als zweiter, sogar noch vor dem Nachführer den Clan. Er führt zusammen mit dem Führer Zeremonien durch und gibt seine Einverständnis-Erklärung bei bspw der Ernennung von Kriegern, das alles tut er mit der Macht des SternenClans. Vergleichen könnte man ihn mit dem Papst, dem geistlichen Herrscher, der immer im Interesse des SternenClans handelt.
    Jedoch muss und darf und soll ein Sternenseher auch bei Kämpfen mit kämpfen und leitet auch mit Kämpfe. Sollte er jedoch bemerken das der SternenClan klar zeigen das der Kampf nicht gerechtfertigt ist, soll er diesen sofort beenden.
    Jede Katze aus jedem Clan soll auf Sternenseher hören da diese wie die Überbringer des Willens des SternenClans sind.

    Zwischenschüler: Der Zwischenschüler, ein Rang der eine sehr große Ehre für einen jeden Schüler ist.
    Jede Katze wird wenn sie 6 Monde alt ist zum Schüler ernannt. Zum "gewöhnlichen" Kriegerschüler. Erst nach einem Mond Training werden sie vor die Wahl gestellt.
    Die Ausbildung zum Krieger fortzuführen, oder zum Sternenseher trainiert werden?
    Sollte ein Schüler Sternenseher werden wollen, muss dieser vor eine Prüfung gestellt werden, genau einen Tag und eine Nacht allein auf dem Territorium des Clans zu überleben, ohne von einem Clangefährten bemerkt zu werden. Sollte der Schüler es geschafft haben, ist er ab dem Zeitpunkt Zwischenschüler, wenn nicht, dann wird er wieder zum normalen Schüler und hat nie mehr im Leben die Chance Sternenseher zu werden.

    Krieger: Nun, dies ist der normale Rang des Kriegers. Diese beschützen den Clan, jagen für ihn, bilden Schüler aus und... sind hält einfach Krieger. Ich denke jeder weiß was Krieger machen ^^"

    Schüler: Nach dem 6 Mond als Junges werden die Katzen endlich zu Schülern ernannt. Wenn sich ein Schüler nach seinem ersten Mond als "normaler" Kriegerschüler dazu entschieden hat nicht den Weg zum Sternenseher zu wählen, oder bei der Prüfung durchgefallen ist bleibt die Katze Kriegerschüler und wird dann von einem oder manchmal auch zwei Mentoren zum Krieger ausgebildet.

    Königinnen: Königinnen sind Kätzinnen diedie Junge erwarten oder großziehen. Wenn ihre Jungen 6 Monde alt sind verlassen sie die Kinderstube und nehmen ihre Kriegerpflichten wieder auf. Es gibt auch Kätzinnen die sich dazu entschieden haben (meist wenn sie schon etwas älter sind und schon oft Junge hatten) immer in der Kinderstube zu leben und anderen Königinnen bei der Geburt und dem Großziehen ihrer Jungen zu helfen.

    Junge: Junge sind die neugeborenen Mitglieder des Clans, bis sie um ihren 6 Lebensmond zum Schüler ernannt werden. Junge sind sehr wichtig für die Clans, da sie zu guten und kräftigen Kriegern oder starken Sternensehern heranwachsen. Pflichten haben sie in ihrem jungen Alter noch nicht. Meist spielen sie mit der Erlaubnis ihrer Mütter im Lager mit Freunden und lernen dabei grundlegende Sachen über das Clanleben, das Gesetz der Krieger oder die Gerüche der Clangefährten zu benennen.

    Älteste:
    Älteste sind meist Krieger, Sternenseher, etc die zu alt geworden sind um ihren Pflichten nachzugehen. Aber auch junge Katzen, die blind oder taub sind oder andere Verletzungen erleiden, die sie daran hindern, ihren Aufgaben nachzugehen werden zu Ältesten. Sie werden respektvoll behandelt, in Andenken an ihre treuen Dienste für den Clan, und bekommen immer die besten Stücke vom Frischbeutehaufen und um sie wird sich immer besonders gut gekümmert.

    Prophezeiungskatzen: Im SternenClan gibt es die sogenannten "Prophezeiungskatzen". Diese Katzen sind eigentlich normale Katzen. Sie werden bspw dazu auserwählt eine Prophezeiung zu überbringen oder und werden dann für diese Prophezeiung kurz zur Prophezeiungskatze, danach wieder zu einer normalen SternenClan Katze.

    9
    Altersliste
    Die Katzen altern jeden Sonntag um einen Mond.
    Nächstes Alterungsdatum:
    06.02.2022


    MondClan
    🌷 Finkenfrost - 18 Monde
    🌕 Neumondschleier - 34 Monde
    🌑 Mondschatten - 25 Monde
    ✨ Narzissenfunkeln - 25 Monde
    🌱 Dunst() - 16 Monde
    🍀 Funkelpfote - 14 Monde
    🕸 Nachtwindflügel - 18 Monde
    🍓 Regenfall - 20 Monde
    🌻 Lotusblüte - 23 Monde
    🌰 Drossel() - 18 Monde

    TraumClan
    ✨ Scherbenstern - 32 Monde
    🌕 Legendenblitz - 24 Monde
    🌱 Löwenmäulchenechowind - 24 Monde
    💎 Elbenbach - 15 Monde
    🌑 Eispfote - 8 Monde
    🍓 Schneepfote - 8 Monde
    🌷 Blattschnee - 16 Monde
    🌕 Blutmond - 16 Monde
    [🌷 Mondblut - 16 Monde]
    🌱 Weidensturm - 28 Monde
    🧁 Hagelpfote - 8 Monde

    Wald der Finsternis
    🌱 Blutmondklaue - war 24 Monde
    🦅 Ahornstern - war 27 Monde
    ✨ Lucusta - war 31 Monde
    [🌷Phila - war 43 Monde]

    SternenClan

    🌱 Tonpfote - war 9 Monde
    🦅 Nebelsee - war 26 Monde

    Streuner/ Einzelläufer/ Hauskätzchen
    ✨ Sturm - 32 Monde

    10
    Beziehungen

    Hier werden die Beziehungen von den Charas zueinander eingetragen. Falls ihr bemerkt das etwas nicht stimmt oder gar nicht erst eingetragen wurde könnt ihr das gern anmerken.
    cur = erstellbar
    unli = übernehmbar


    a💕b: a liebt in b
    a💞b: ineinander verliebt
    a💘b: a verliebt in b (verboten)
    a💗b: ineinander verliebt (verboten)
    a💓b: Gefährten
    a💝b: Gefährten mit Jungen
    a💔b: ehemalige Gefährten
    a❣️b: nur Junge, keine Gefährten
    a🧡b: Wurfgefährten
    a💛b: Geschwister
    a💚b: Halbgeschwister
    a🤞b: Freunde
    a✌b: beste Freunde
    a🙄b: a hasst/mag b nicht
    a🤛b: mögen sich nicht
    a☠️b: hassen sich
    a🤍b: a Mentor von b
    a🤎b: a WdF Mentor von b
    a💙b: a StC Mentor von b
    a🖤b: a tötete b
    a✝️: tot

    Blutmondklaue(✝️) 💕 Ahornstern(✝️)

    Kamellenduft 💕 Blutmondklaue(✝️)

    Nebelsee(✝️) 💕 Sturmschweif(✝️)

    Scherbenstern 💕 Tigerglut, Weidensturm

    Narzissenfunkeln 💕 Blitzglut

    Lucusta 💕 Blutmondklaue

    Regenfall 💕 Sturm

    Schneeflockengeist 💞 Legendenblitz

    Eischerbe 💞 Elbenbach

    ?(✝️✝️) 💝?(✝️✝️) = Ahornstern(✝️), Nebelsee(✝️)

    Nachtstern(✝️) 💝 Nebelfeder = Legendenblitz, Federschimmer

    Kieselfeder 💝 Nebelfeder = Eisjunges, Schneejunges, Hageljunges

    Hibiskuswolke 💝 Fischklaue = Rautenriss

    Lerchenzweig 💝 Krümmel = Ginsterflamme, Kiefernstreif, Gruftsee, Löwenmäulchenechowind

    Wildschweif 💝? = Elbenbach, Treibpfote, Holzpfote

    Veilchenflug 💝 Nebelfurcht(✝️) = Scherbenstern

    Nebelschimmer 💝 Windschweif = Eispfote, Amethystpfote, Schattenpfote

    Wellenschein 💝 Zornesfluch = Narzissenfunkeln, Feuertraum, Kältepfote(✝️)

    Splitterrose 💝 Morgenschatten = Mondschatten, Nachtstimme, Sprungpfote(✝️)

    Dachspelz 💝 Traubenklang = Dunstpfote

    Buchenglanz 💝 Sonnenkralle = Himmelstraum, Johannispelz, Silberfeder

    Traubenklang 💝 Dachspelz = Dunstpfote

    Fliederwunsch 💝 Kolibrigesang(✝️) = Lucusta(✝️)

    Lucusta(✝️) 💝 Fichtenblut = Giftjunges, Kampfjunges, Blutjunges

    Goldblatt(✝️) 💝 [wählbarer Name] = Blattpfote, Topaspfote

    (cur))Sonnenblüte 💝 Gipfelfall(✝️) = Regenfall, Gewitterblitz

    Nachtstern(✝️) 💔 Nebelfeder

    Blutmondklaue(✝️) ❣️ Kamellenduft = Blutpfote, Mondpfote, Tonpfote(✝️)

    Eichelglanz(✝️) ❣️ Knochen(✝️) = Blutmondklaue(✝️), Blattrose(✝️), Sturmschweif(✝️), Finkenpfote, Drosselpfote, Spatzenpfote, Pfauenpfote

    Lucusta(✝️)❣️ Mitternachtslicht(✝️) = Kristallpfote

    Sturm ❣️[Name wählbar]= Quellensprung(✝️), Glutsteinsplitter,

    Sturm ❣️ Nachtigallsturm = Flockenjunges(✝️)

    Blutmondklaue(✝️) 🧡 Blattrose(✝️) 🧡 Sturmschweif(✝️)

    Finkenpfote 🧡 Drosselpfote 🧡 Spatzenpfote 🧡 Pfauenpfote

    Blutpfote 🧡 Mondpfote 🧡 Tonpfote(✝️)

    Ahornstern(✝️) 🧡 Nebelsee (✝️)

    Eisjunges 🧡 Schneejunges 🧡 Hageljunges

    Legendenblitz 🧡 Federschimmer

    Löwenmäulchenechowind 🧡 Kiefernstreif 🧡 Ginsterflamme 🧡 Gruftsee

    Eispfote 🧡 Amethystpfote 🧡 Schattenpfote

    Narzissenfunkeln 🧡 Feuertraum 🧡 Kältepfote(✝️)

    Mondschatten 🧡 Nachtstimme 🧡 Sprungpfote(✝️)

    Silberfeder 🧡 Johannispelz 🧡 Himmelstraum

    Bronzejunges 🧡 Zitronenfalterjunges

    Blutjunges 🧡 Giftjunges 🧡 Kampfjunges

    Blattpfote 🧡 Topaspfote

    Regenfall 🧡 Gewitterblitz

    Blutmondklaue(✝️), Blattrose(✝️), Sturmschweif(✝️) 💛 Finkenpfote, Drosselpfote, Spatzenpfote, Pfauenpfote

    Legendenblitz, Federschimmer 💚Eisjunges, Schneejunges, Hageljunges

    Silberfeder, Himmelstraum, Johannispelz 💚 Bronzejunges, Zitronenfalterjunges

    Hibiskuswolke, Rautenriss 🤛 Gruftsee, Ginsterflamme, Kiefernstreif

    (Topaspfote 🤛 Blattpfote)

    Hibiskuswolke, Rautenriss ☠️ Löwenmäulchenechowind

    Eisscherbe 🤍 Hagelpfote

    Löwenmäulchenechowind 🤍 Eispfote

    Mondblut 🤍 Schneepfote

    Blutmondklaue 🤎 Finkenpfote, Blutpfote, Mondpfote

    Lucusta 🤎 Kristallpfote (, Gifttraum, Blutfeder, Kampffeuer)

    Ahornstern 🤎 Legendenblitz

    Nebelsee 💙 Elbenpfote

    Blutmondklaue(✝️) 🖤 Sturmschweif(✝️), Blattrose(✝️), Tonpfote(✝️)

    Mondschatten 🖤 Sprungpfote(✝️)

    Lucusta 🖤 Nero(✝️), Muffin(✝️), Grey(✝️), Venus(✝️), Lill(✝️), Paolo(✝️), Jay(✝️), Theo(✝️), Mitternachtslicht(✝️), [Krautlicht(✝️)]

    Melissenglanz💝Sturmherz = Lotusblüte🧡Federflug💛Habichtfall
    Lotusblüte💓Nachtherz




    11
    Erstellbare Charaktere

    Bitte, bitte erstellt auch diese! Es ist immer schön wenn die schon bestehenden Familienmitglieder erstellt werden:3
    Aber denkt auch daran das das Alter welches hier angegeben ist nicht aktuell ist. Guckt entweder in die Altersliste bei den Familienmitgliedern oder fragt diejenigen die einen bereits erstellten Chara besitzen wie alt der/die Erstellbare jetzt ist.
    cur = reserviert



    MondClan

    Familie von Finkenpfote
    Drosselpfote - 10 Monde, Wurfbruder von Finkenpfote
    Spatzenpfote - 10 Monde, Wurfschwester von Finkenpfote
    Pfauenpfote - 10 Monde, Wurfschwester von Finkenpfote

    Familie von Neumondschleier
    Nebelschatten - 70 Monde, Vater von Neumondschleier
    Glanzherz - 68 Monde, Mutter von Neumondschleier
    Schattenfeder - 27 Monde, Wurfschwester von Neumondschleier

    Familie von Mondschatten
    Splitterrose - 38 Monde, Mutter von Mondschatten
    Morgenschatten - 43 Monde, Vater von Mondschatten
    Nachtstimme - 18 Monde, Schwester von Mondschatten

    Familie von Narzissenfunkeln
    Zornesfluch - 52 Monde, Vater von Narzissenfunkeln
    Feuertraum - 18 Monde, Wurfgefährtin von Narzissenfunkeln Blitzglut - 20 Monde, Geliebter von Narzissenfunkeln

    Familie von Sturm
    Glutsteinsplitter - 16 Monde, Sohn von Sturm
    Name wählbar, Bruder von Quellensprung

    Familie von Regenfall
    Sonnenblüte - 35 Monde, Mutter von Regenfall
    Gewitterblitz -16 Monde, m, Wurfgefährte von Regenfall

    Familie von Lotusblüte
    Mellisenglanz - Mutter, 59 Monde Sturmherz - Vater, 56 Monde
    Federflug - Wurfschwester 23 Monde Habichtfall - Wurfbruder, 23 Monde
    Nachtherz - Gefährte, m, 26 Monde

    TraumClan

    Familie von Legendenblitz
    Nebelfeder - 58 Monde, Mutter von Legendenblitz
    Kieselfeder - 59 Monde, neuer Gefährte von Nebelfeder
    Federschimmer - 19 Monde, Wurfgefährte von Legendenblitz
    Schneeflockengeist - 19 Monde, späterer Gefährte von Legendenblitz

    Familie von Löwenmäulchenechowind
    Lerchenzweig - 91 Monde, Mutter von Löwenmäulchenechowind
    Krümmel - 46 Monde, Vater von Löwenmäulchenechowind
    Ginsterflamme 18 Monde, Tochter von Lerchenzweig und Krümmel
    Zauberfeder - 66 Monde
    Kiefernstreif - 18 Monde, Bruder von Löwenmäulchenechowind
    Gruftsee - 18 Monde, Schwester von Löwenmäulchenechowind
    Hibiskuswolke - 21 Monde, weiblich, misstraut Löwenmäulchenechowind
    Rautenriss - 12 Monde, Sohn von Hibiskuswolke, misstraut Löwenmäulchenechowind

    Familie von Elbenpfote
    Treibpfote - 8 Monde, Wurfschwester von Elbenpfote
    Holzpfote - 8 Monde, Wurfbruder von Elbenpfote

    Familie von Eispfote
    Windschweif - 52 Monde, Mutter von Eispfote
    Amethystpfote - 10 Monde, Wurfschwester von Eispfote
    Schattenpfote - 10 Monde, Wurfbruder von Eispfote

    Familie von Scherbenstern
    Veilchenflug - 71 Monde, Mutter von Scherbenstern
    Tigerglut - 31 Monde, Geliebter von Scherbenstern
    Weidensturm - 23 Monde, Geliebte von Scherbenstern

    Familie von Sturm
    Nachtigallsturm - 16 Monde, ehemalige "Gefährtin" von Sturm

    Wald der Finsternis
    Familie von Narzissenfunkeln
    Wellenschein - war 43 Monde, Mutter von Narzissenfunkeln

    Familie von Eispfote
    Nebelschimmer - war 51 Monde, Vater von Eispfote

    SternenClan

    Familie von Blutmondklaue
    Blattrose - war 24 Monde, Wurfschwester von Blutmondklaue
    Sturmschweif - war 24 Monde, Wurfbruder von Blutmondklaue

    Familie von Ahornstern
    Name wählbar - war 28 Monde, ehemaliger Gefährte von Ahornstern

    Familie von Legendenblitz
    Nachtstern - war 41 Monde, Vater von Legendenblitz

    Familie von Federsturm
    Luchspelz - war 49 Monde, Vater von Federsturm

    Familie von Mondschatten
    Sprungpfote - 10 Monde, Bruder von Mondschatten

    Familie von Narzissenfunkeln
    Kältepfote - war 9 Monde, Wurfgefährte von Narzissenfunkeln

    Familie von Elbenpfote
    Wildschweif - war 38 Monde, Mutter von Elbenpfote

    Familie von Sonnenkralle
    Sonnenkralle - war 43 Monde, Vater von Silberfeder

    Familie von Blattpfote
    Goldblatt - war 37 Monde, Mutter von Blattpfote

    Familie von Sturm
    Quellensprung - war 22 Monde, Sohn von Sturm
    Flockenjunges - war 4 Monde, Sohn von Sturm

    Familie von Regenfall
    Gipfelfall - war 27 Monde, Vater von Regenfall

    Familie von Samtfell


    Streuner/ Einzelläufer/ Hauskätzchen

    12
    Mitglieder

    Hier sind alle Mitglieder und ihre Charas aufgelistet, damit man immer einen Überblick behält.
    Unter den Charas der jeweiligen Person steht manchmal „w/m – Verbot“ oder „Mo/TrC – Verbot“. Das bedeutet nur das ihr, weil wir alle ein wenig Abwechslung haben wollen, dann erst bei einem „w – Verbot“ bitte einen männlichen Chara erstellen sollt, da ihr schon zu viele weibliche habt. Genauso ist das auch mit männlichen Charas und MondClan und TraumClan.
    bold = übernehmbar

    Blume/Veilchen/Sun
    🌷 Finkenpfote (m)
    🌷 Blattpfote (w)
    🌷 Mondpfote (m)

    Vogelstern
    🦅 Ahornstern (w)
    🦅 Nebelsee (w)

    Maia_
    🌱 Dunstpfote (m)
    🌱 Löwenmäulchenechowind (m)
    🌱 Weidensturm (w)
    🌱 Blutmondklaue (m)
    🌱 Tonpfote (m)

    Mondflamme/ Splittermond
    🌕 Neumondschleier (m)
    🌕 Legendenblitz (m)
    🌕 Eispfote (m)
    🌕 Blutpfote (m)
    m – Verbot! Bitte erstell zur Abwechslung eine Kätzin

    Mondschatten/ Mia Mew
    🌑 Mondschatten (w)
    🌑 Eisjunges (m)

    Ginny Weasley/ Potter
    Narzissenfunkeln (w)
    Scherbenstern (m)
    Lucusta (w)
    Sturm (m)

    Saphirblick
    💎 Elbenpfote (w)

    ☆ℋ𝒾𝓂𝒷ℯℯ𝓇𝓌ℴ𝓁𝓀ℯ☆
    🍓 Schneejunges (w)
    🍓 Regenfall (w)

    Akira (Leopardensturm)
    🍀 Funkelpfote (w)

    Nachtwindflügel/Beatrice Potter/Charlotte Dupain-Cheng
    🦋 Nachtwindflügel (w)

    Nachtseele
    🕸 Hundspfote (m)

    Cupcake
    🧁Hageljunges (m)

    Abendmond
    🌻 Lotusblüte

    13
    Aktivität

    Super Mittis ^^ (Sehr oft online)
    - Cupcake
    - Ginny Weasley/ Potter
    - Mondflamme/Splittermond
    - Himbeerwolke

    Viel zu tun? ("Ok" oft online, hier startet jeder)
    - Maia
    - Bea
    - Nachtseele
    - Akira
    - Abendmond

    Wanted (Bitte öfter on kommen)

    Spurlos Verschwunden (Geflogen)
    - Mondschatten/ Mia Mew

    Auf Mallorca xD (Abgemeldet)
    - Saphirblick > ca. Ende März
    - Cupcake > 6.3
    - Blume/ Sun/ Veilchen > auf unbestimmte Zeit, bis ich wieder richtig Motiv habe. Ansonsten schaue ich zwischendurch vorbei

    Byebye, byebye...:( (Ausgetreten)
    - Federsturm
    - Regenglanz


    Übernehmbare Charaktere

    14
    Reservierte Charas

    Blume/Veilchen/Sun:
    Seelichtstern - weiblich, Führerin, MondClan
    Kieselfeder - männlich, TraumClan, Vater von Legendenblitz
    Monpfote/blut - männlich, TraumClan, Sohn von Blutmondklaue


    Maia_:
    Nebelfeder - weiblich, TraumClan, Mutter von Legendenblitz

    Vogelstern
    Hibiskuswolke - weiblich, TraumClan, hasst Löwenmäulchenechowind
    Wellenschein - weiblich, Wald der Finsternis, Mutter von Narzissenfunkeln



    15
    Anderes Wichtiges

    -Links-
    Steckbrief-Seite
    Hilfe fürs schreiben von Steckis
    Präfixliste
    Besprechungen und Ideen
    Bilderliste

    -Ereignisse-
    ➢ Das RPG wird erstmals neu eröffnet und viiiel Arbeit wartet auf uns
    ➢Maia ist die erste die in die Kommentare schreibt und sich den Beitritt vor reserviert. Herzlich willkommen! ^^
    ➢Genauso können wir nun auch Moony und Luzent schonmal begrüßen. Hay ;'P
    ➢Luzent stellt mehrere Fragen zu manchen Sachen die noch unklar sind und hilft uns damit auch das RPG weiter zu erstellen.
    ➢Nach langer Zeit des harten Arbeitens ist das RPG fertiiiiig! Wir freuen uns über ganz viele Mitglieder und auch viele schöne Steckis ^^"
    ➢Maia schickt ihre ersten beiden Steckis und verkündet das sie ihren Namen ändern will c:
    ➢Veilchen und Vogi schicken auch ihre ersten Steckis ^^
    ➢Federsturm möchte mitmachen und schickt ihren ersten Stecki. Außerdem möchte Ginny auch mitmachen und reserviert sich den TraumClan Führer:"3
    ➩ Finkenpfote wacht das erste Mal im Wald der Finsternis auf und ihn beunruhigt das Ganze sehr.
    ➢ Mondflamme/Splittermond möchte mitmachen, erstellt Legendenblitz und reserviert sich den MondClan-Sternenseher.
    ➢ Es wollen sehr viele noch mitmachen. Mondschatten/Mia, Saphirblick und Regenglanz. Das freut uns echt! ^^
    ➩ Legendenblitz spielt mit seiner kleinen Halbschwester Schneejunges und bringt ihr grob das Jagdkauern bei.
    ➢ Federsturm und Regenglanz treten aus, daher sind ihre Charas übernehmbar. Schaut doch gern dort unter übernehmbaren Charas nach ^^
    ➩ Legendenblitz trifft auf Lucusta im Wald der Finsternis. Der Kätzin begegnet er erst mit Hohn, jedoch wird ihm schnell klar das nicht mit ihr zu spaßen ist.
    ➢ Ich (Sun/Blume/Veilchen) erstelle einen neuen Chara im TraumClan namens Blattpfote.
    ➩ Blattpfote trifft auf Eispfote, wonach die beiden das Lager verlassen um zu jagen und Eispfote ihr einen besonderen Ort, eine Lichtung mit vielen Buchen zeigt um ihr Eichhörnchen jagen beizubringen.
    ➩ Schneejunges träumt einen gruseligen Traum von Legendenblitz der sie angreift. Nachdem sie aufgewacht ist ist der "echte" Legendenblitz zu ihr gekommen und hat sie wieder etwas besänftigt.
    ➢ Schickt mir ab jetzt bitte - falls sich daran etwas geändert hat oder etwas fehlt - die Beziehungen von euren Charas (insbesondere Freunde, Feinde u. Ä.) bei der Besprechungsseite (bei den Links) in die Kommentare ^^
    Genauso könnt ihr euch jetzt bei der Präfixliste Präfixe reservieren für zukünftige Charas und bei der Bilderliste Links von den Bildern eurer Charas in die Kommentare schicken
    ➩ Lucusta und Blutmondklaue treffen im Wald der Finsternis aufeinander und haben ihren Spaß xD
    ➢ Mondflamme/ Splittermond erstellt Blutpfote und Sun kündigt an das sie Mondpfote erstellt^^
    ➢ Ab jetzt schreiben wir nicht mehr zu hundert Prozent jedes Ereignis auf da es sonst zu viel ist:/
    ➢ Es treten neue Mittis bei, das sind Bea/Nachtwindflügel und Akira (Leopardensturm) ^^
    ➢ Auch Shadow tritt bei. Herzlich willkommennnnnn:)
    ➢ yayyy!:) Cupcake tretet bei und schickt auch schon einen super Stecki! welcome <3333
    ➢ welcome Abendmond <3:3 ;P

    -Lage-
    Wetter: Man bemerkt deutlich das der Blattfall eingezogen ist. Es herrschen am Tag meist um die Minusgrade, schneien tut es auch schon lange und sehr stark, das dann meist nachts. Daher frieren auch immer öfter der Morgenteich im TraumClan oder der kleine Bach im MondClan Territorium ein und das ganze Land ist voller Schnee.
    Beute gibt es nur noch spärlich, die Katzen sind sehr mager und alle Lebewesen leiden unter der Kälte dieser Blattleere. Daher sind auch viele Katzen krank, die Sternenseher haben daher alle Pfoten voll zu tun, um ihre Patienten gesund zu pflegen.
    Tageszeit:
    Noch 4 Tag(e) Nacht (in realer Zeit)


    -Wichtige Daten!-

    Große Versammlung
    Die Clans müssen bitte noch weiter gefüllt werden, ein Termin steht daher noch nicht fest.

    Sternentreffen
    Diese finden jeden Vollmond statt, da treffen sich alle Sternenseher um gemeinsam mit dem SternenClan zu sprechen
    Noch kein Termin festgelegt.

    -Termine-

    Zeremonien im WdF

    Kampf um den ZA Posten

    "Krieger"zeremonie
    Finkenpfote
    Blutpfote
    Legendenblitz
    Termin unbekannt


    Zeremonien im TraumClan

    Schülerzeremonie
    Eisjunges > Eispfote
    Schneejunges > Schneepfote
    Hageljunges > Hagelpfote (sollte er bis zu seiner Zeremonie nicht erstellt worden sein ist er einfach erfroren)
    Noch nicht festgelegt

    Kriegerzeremonie
    Eispfote > Eisscherbe
    Blattpfote > Blattschnee
    Blutpfote > Blutmond
    Mondpfote > Mondblut


    Zeremonien im MondClan

    Kriegerzeremonie:
    Finkenpfote > Finkenflug/ gold/ schwinge/ feder
    Dunstpfote > Dunstschleier
    Muss bald erfolgen!


    -Farben-
    jeder Clan schreibt in seiner Farbe. Das wäre also;
    MondClan - purple
    TraumClan - teal
    Wald der Finsternis - red
    SternenClan - navy
    Ausserhalb der Clans - fuchsia
    Sollte sich jedoch eine MondClan Katze auf Wald der Finsternis Territorium befinden, so schreibt man in der jeweiligen Farbe, sprich rot anstatt lila. Jedoch sollte man dann, wenn man daran denkt, in Klammern hinter seinen Charakternamen schreiben woher er kommt, also den Clannamen. Da reicht auch ruhig nur die Abkürzung aus, also MC bzw MoC.
    Beispiel:
    Finkenpfote(MoC): *Der Kater duckt sich in Kauerhaltung...*

    16
    Schlusswort

    Herzlichen Glückwunsch, tatsächlich seid ihr nun am Ende des Ganzen.
    Wir hoffen ihr habt unser Gelaber ertragen und wollt nun auch unserem RPG beitreten.
    Aber jetzt genug davon und euch viel Spaß beim RpGn ^^

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew