x
Springe zu den Kommentaren

Welcome to Horsewarts!

Mal ganz ehrlich: Hast du dir noch nie Hogwarts mit Pferden vorgestellt? Ich schon! Tauche ein in die magische Welt von Horsewarts, denn du wirst erwartet!

    1
    Der Brief

    Du sitzt an deinem Schreibtisch und starrst aus dem Fenster. Heute ist dein elfter Geburtstag und du fragst dich, ob heute wohl etwas Außergewöhnliches geschehen wird... Klopf, Klopf Da sitzt doch tatsächlich ein Vogel auf deinem Fensterbrett und er trägt etwas im Schnabel! Ein Brief! Rasch öffnest du das Fenster und nimmst den Brief. Der Vogel fliegt davon, bevor du dich bedanken kannst. Auf dem Umschlag steht dein Name und deine Adresse und auf der Rückseite siehst du ein Siegel aus rotem Wachs. Es zeigt ein Wappen mit vier verschiedenen Pferden darauf. Neugierig reißt du den Brief auf und beginnst zu lesen.

    Liebe/-r *Dein Name*,
    wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass du an der Horsewarts-Schule für Zauberei und Reiterei aufgenommen wirst. Am ersten September fährt der Horsewarts-Express von Gleis 9 3/4 um elf Uhr ab, das Ticket ist im Umschlag. Anbei findest du eine Liste mit Utensilien, die du benötigst.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Minerva McGonagall,
    stellvertretende Schulleiterin


    Unglaublich! Das ist ja... Fantastisch! Auf der Liste befinden sich zahlreiche Bücher und Zauberutensilien, aber das irritiert dich weniger als der Fakt, dass auch alle möglichen Sachen für den Umgang mit Pferden gefordert sind! Ein Pferdeinternat! Das war schon immer dein großer Traum! Bis zum ersten September wirst du sicher alles besorgen!

    2
    Die Regeln

    Wie in jedem RPG gibt es auch hier ein paar Regeln zu beherzigen. Ich versuche auch, mich kurz zu fassen.
    (außerhalb des RPGs)
    1. Jedes Haus wird einen "Anführer" bekommen. Dieser ist auch außerhalb des RPGs für das Benehmen der Mitglieder seines Hauses zuständig.
    2. Jedes Haus hat Hauspunkte. Diese dürfen von allen Haus-Leitern abgezogen oder hinzugefügt werden.
    3. Seid (außerhalb des RPGs) einfach nett zueinander, okay!
    4. Schreibt unter eure Steckis irgendein Wort, dass mit H beginnt, damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen habt!
    5. kommt bitte so oft eie möglich online. Es hat keinen Sinn, wenn ihr euch anmeldet und dann nie wieder kommt. Meldet euch bitte auch ab, wenn ihr für einen längeren Zeitraum nicht da sein werdet.

    6. Es gilt die Horsewarts-Schulordnung: Zauberei in den Gängen verboten etc. pp.
    7. Jegliche Misshandlung von Pferden ist strengstens untersagt
    8. Keine Zauberei im Stall

    Ich vermute, das war das Wichtigste, aber ihr wisst euch ja auch sicher alle zu benehmen😉

    Ich hoffe, das wir einen Ausgleich zwischen Jungs und Mädchen bekommen!

    3
    Das Gelände

    Sicherlich kennt ihr alle das Hogwarts-Schulgelände, das bleibt auch, bis auf ein paar Ergänzungen.

    Am See stehen die großen Aktivställe für die Pferde. Hier gibt es drei Herden: Stuten, Wallache und Hengste. Es schließt sich ein großes Weidegelände an. Hinter den Ställen befinden sich drei große Reithallen, drei Außenplätze und zwei Longierhallen. Ansonsten gibt es noch eine sehr große Scheune, wo Heu und Stroh gelagert werden und wo die Pferde fertiggemacht werden können. Dort ist auch die Sattelkammer.

    6
    Reitbeteiligungen

    Die ersten beiden Jahre in Horsewarts müsst ihr noch ohne eigene Pferde verbringen. Gerade für diese Zeit, aber auch für ältere Schüler, die kein eigenes Pferd haben, gibt es das Angebot, eine Reitbeteiligung zu erhalten. An einem Pferd können zwei Schüler eine Reitbeteiligung erhalten. Bei einer Reitbeteiligung werden die Tage festgelegt, an denen man das Pferd reiten darf und ist dann auch für Ausmisten, Füttern etc. zuständig.
    Hier findet ihr dann eine Liste der Reitbeteiligungen.

    7
    Das Schulturnier

    Jedes Jahr wird zusätzlich zum Hauswettbewerb noch ein Turnier veranstaltet, bei dem man Punkte für sein Haus sammeln kann. Generell wird es so sein, dass man bei Turnieren Punkte sammeln oder im schlimmsten Fall verlieren kann. Dazu kommen wir jedoch später. ^^
    Beim Schulturnier werden in jeder Disziplin Wettkämpfe in allen Klassen ausgetragen. Die Bepunktung für das Schulturnier seht ihr schon hier.
    (P. steht für Punkte)

    Klasse -- Jahr -- P. Sieg -- P. Platzierung
    E -- 1 -- 10 -- 5
    E -- 2 -- 10 -- 5
    E -- 3 -- 7 -- 3
    E -- 4 -- 7 -- 3
    E -- 5 -- 5 -- 1
    E -- 6 -- 5 -- 1
    E -- 7 -- 3 -- 1
    A -- 1 --15 -- 10
    A -- 2 -- 15 -- 7
    A -- 3 -- 10 -- 7
    A -- 4 -- 10 -- 5
    A -- 5 -- 7 --5
    A -- 6 -- 7 --3
    A -- 7 -- 5 -- 1
    L -- 1 -- 20 -- 15
    L -- 2 -- 20 -- 13
    L -- 3 -- 17 -- 13
    L -- 4 -- 15 -- 13
    L -- 5 -- 13 -- 10
    L -- 6 -- 10 -- 7
    L -- 7 -- 10 -- 5
    M -- 1 -- 50 -- 25
    M -- 2 -- 40 -- 25
    M -- 3 -- 30 -- 20
    M -- 4 -- 30 -- 20
    M -- 5 -- 25 -- 20
    M -- 6 -- 25 -- 20
    M -- 7 -- 20 -- 17
    S -- 1 -- 50 -- 50
    S -- 2 -- 50 -- 50
    S -- 3 -- 50 -- 40
    S -- 4 -- 40 -- 30
    S -- 5 -- 35 -- 30
    S -- 6 -- 30 -- 27
    S -- 7 -- 30 -- 27

    Der Termin für das diesjährige Schulturnier ist der 1. - 5.5.

    8
    Die Punkte

    Jedes Haus hat ein eiges Glas mit Edelsteinen in den folgenden Farben:
    Ravenrin türkis
    Hufflerin hellgrün
    Slytherdor braun
    Ravenpuff dunkelgrün
    Ravendor lila
    Gryffinpuff orange
    Dort wird immer der Stand der Punkte angezeigt. Nach Eröffnung der RPGs am 5.4. werden hier auch die Punkte angezeigt. Die Liste wird jeden Morgen aktualisiert.

    Punkte können von den Vertrauensschülern und Lehrern abgezogen werden.

    Hier nun eine "kleine" *hust hust* Liste mit Dingen, wie man Punkte verlieren oder verdienen kann.
    +Außergewöhnliches Wissen
    +Besondere zusätzliche Leistungen (Vorträge in der Schule, Fleiß im Stall etc.)
    +Siege oder Platzierungen auf Turnieren
    -Regeln brechen
    -Fehlverhakten auf Turnieren
    -Minderleistungen und vergessene Hausaufgaben
    -Zuspätkommen oder Respektlosigkeit

    Normalerweise werden nur 1-10 Punkte auf einmal abgezogen oder verdient, es gibt jedoch auch Ausnahmen.

    Das Haus, was am Ende des Schuljahres die meisten Punkte hat, gewinnt!

    9
    Die Hausmannschaften

    Auf Turnieren werden die einzelnen Häuser immer von den vierzehn Schülern der jeweiligen Hausmannschaft vertreten, zumindest sind diese Reiter der "harte Kern". Ausjedem Jahr des Hauses werden zwei Schüler aufgenommen - meist ein Junge und ein Mädchrn. Hier seht ihr die Hausmannschaften:

    Gryffinpuff:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    Slytherdor:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    Ravendor:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    Hufflerin:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    Ravenrin:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    Ravenpuff:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.

    (1.2. etc. steht für das Jahr)

    10
    Schülerliste und Wer-Spielt-Wen

    Hier bekommt ihr eine kurze Übersicht:

    Slytherdor: 🏈 (weil's braun ist...)
    Gryffinpuff: 🔥 (orange...)
    Ravendor: 😈 (lila...)
    Hufflerin: 💚 (grün...)
    Ravenrin: 💙 (eig. türkis...)
    Ravenpuff:📗(dunkelgrün...)

    Clovis Sunstriker: 😈
    Jakob Moritz Miller: 😈
    Dennis Closer: 😈
    Charlet Sophie Meyers: 💙
    Annastasia Marie John: 💚
    Layla Cresta: 💚
    Nerga Arula Closer: 🔥
    Scarlett Jones: 🏈
    Ryan James Greenwing: 🏈
    Franz Marlon Ewald: 📗
    Emily Davilia: 🔥
    Noah Julien: 😈
    Leni Twist: 💙


    Außerdem sehr ihr hier die Lehrer, die gespielt werden sollen. Es sind die Hauslehrer.

    Severus Snape (Slytherdor)
    Neville Longbottom (Gryffinpuff)
    Minerva McGonagall (Ravendor)
    Horace Slughorn (Hufflerin)
    Leandra Stonesmith* (Ravenrin)
    Filius Flitwick (Ravenpuff)

    *Leandra Stonesmith ist ein Name, den ich mir ausgedacht habe. Sie ist die Lehrerin für Alte Runen.

    11
    Die Schullaufbahn

    Hier will ich mich ganz kurz fassen, da hier der Fokus auf den Pferden liegt, aber das Jahr ist ja auch relevant. Immer, wenn jemand neu dazukommt, ist sein Charakter im ersten Jahr, nach einem Monat im zweiten, einen Monat im dritten... Sollte irgendwer bis zum achten Monat dableiben, muss ich mir was einfallen lassen ;-)

    Ihr könnt natürlich auch im Unterricht RPGn, aber wie gesagt, der Fokus liegt auf den Pferden.

    Am Ende jedes Schuljahres gibt es ein Zeugnis für jeden. Das kann sich aber jeder Charaktereigentümer selbst ausdenken.

    12
    Die Reitstunden

    Einmal wöchentlich steht eine Reitstunde auf dem Stundenplan, für die anderen kann man sich eintragen.
    Zusammen unterrichtet werden: Slytherdor und Ravenpuff, Ravendor und Hufflerin, Ravenrin und Gryffinpuff

    Wann die Reitstunden sind, legen wir gemeinsam fest^^

    Hier seht ihr eine Liste der Reitstunden, für die man sich eintragen kann:
    1) 8.4. um 19 Uhr
    2) 9.4. um 20 Uhr
    3) 7.4. um 19 Uhr
    4) 7.4. um 21 Uhr

    Noch eine ganz wichtige Anmerkung zu den Reitstunden: Spielt die Fehler eures Charas mit! Z.B. *konzentriert sich so sehr auf ... dass er/sie nicht merkt, wie das Pferd ihm/ihr die Zügel wegnimmt*

    13
    Steckbriefvorlage

    Die Steckbriefe seht ihr auf der Steckbriefseite

    Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Geburtsjahr:
    Herkunftsland:
    Sexualität:
    Blutstatus:
    Haus:
    Hybridhaus:
    Aussehen:
    Charakter:
    Familie:
    Vergangenheit:
    Disziplin:
    Lieblingspferderasse:
    Zauberstab:
    Patronus:
    Lieblingsfach:
    Hassfach:
    Sonstiges:

    Schickt den Stecki bitte hier und auch auf der Steckbriefseite ein! 😉

    Mädchen: 7
    Jungs: 6

    14
    Hier sind die Schüler aufgelistet.

    Ponyfreundin:
    Jakob Moritz Miller
    Charlet Sophie Meyers

    Ginny:
    Annastasia Marie John
    Emily Davilia

    Smaugi:
    Clovis Sunstriker
    Dennis Closer
    Nerga Arula Closer
    Noah Julien

    Pegasus300:
    Layla Cresta
    Leni Twist

    Sky:
    Scarlett


    2. Schuljahr:
    Jakob Moritz Miller
    Charlet Sophie Meyers
    Annastasia Marie John
    Clovis Sunstriker
    Nerga Arula Closer
    Layla Cresta
    Scarlett
    Jeymia Owlstock
    Emily Davilia
    Noah Julien
    Leni Twist

    4. Schuljahr
    Dennis Closer

    15
    Die Realationships in denen die Charas zueinander stehen

    ❤ = A und B lieben sich
    💓 = A und B sind zusammen
    💔 = A und B sind nicht mehr zusammen
    💗 = A ist in B verliebt
    💚 = A und B sind Geschwister
    💜 = A und B sind befreundet
    💙 = A und B sind beste Freunde
    🐴 = A ist das Pflegepferd von B
    🐎 = A ist die Reitbeteiligung von B
    👿 = A ist eifersüchtig auf B
    ⚡ = A und B hassen sich
    😡 = A hasst B


    Dennis Closer 💚 Nerga Arula Closer

    Jakob Moritz Miller 💜 Emily Davilia

    Clovis Sunstriker ❤ Layla Cresta

    16
    WICHTIGE MITTEILUNG!



    Es kann sein, dass ich das RPG nur noch für Freunde von Ponyfreundin zugänglich mache. Sollte das also so kommen, bitte ich um euer Verständnis.Ich bin mit den Profilen aller Mitglieder befreundet, also wäre das kein Problem. Den Grund nenne ich euch ggf.(Wenn es wirklich so kommt)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew