x
Springe zu den Kommentaren

Die 63. Hungerspiele

Willkommen zu den 63. Hungerspielen, die auch dieses Jahr in eine weitere Runde starten. Die Revolution Katniss Everdeens liegt noch in weiter Ferne und wieder ein Mal werden 24 Tribute in die Arena geschickt. Wie wird dieser Kampf um Leben und Tod enden? Liebe Bewohner Panems, macht euch auf Grausamkeiten und Brutalität der Extraklasse gefasst

    1
    ((bold)) Die Hungerspiele ((ebold)) Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten das Konzept der Hungerspiele kennen werden, aber hier noch mal eine kurz
    Die Hungerspiele

    Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten das Konzept der Hungerspiele kennen werden, aber hier noch mal eine kurze Erklärung:

    Jedes Jahr werden aus jedem der 12 Distrikte Panems ein Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 12 bis 18 Jahren per versiegelten Namen-Kärtchen aus einer Glaskugel ausgelost. Sie müssen sich über Tage und Wochen in einer Freilichtarena, bei dem es sich um jede Art von Gelände handeln kann, bis auf den Tod bekämpfen, bis nur noch ein Teilnehmer übrig ist. Die Spiele werden im Fernsehen in ganz Panem übertragen und die Bewohner der Distrikte werden gezwungen jeden Tod mit anzusehen und die Hungerspiele als Fest zu feiern. Im Kapitol sind die Hungerspiele eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Genau wie in manchen Distrikten, werden hier Wetten abgeschlossen.
    Die Arena liegt unter einer Kuppel und ist übersät mit Kameras wodurch die Spielmacher die Möglichkeit haben, die Tribute 24 Stunden lang zu beobachten und dann auszuwählen, was das Volk von Panem davon sehen darf. Kurz vor Beginn der Spiele werden den Tributen Ortungssensoren (Aufspürer genannt) in den Unterarm gespritzt, wodurch genau überwacht werden kann wo sich die lebenden und auch toten Tribute befinden. Im Falle eines Todes kann das Kapitol innerhalb kürzester Zeit ein Hovercraft schicken, welches dann die Toten abtransportiert.

    2
    Inhaltsverzeichnis

    1. Die Hungerspiele
    2. Inhaltsverzeichnis
    3. Regeln
    4. Die Arena
    5. Das Füllhorn
    6. Trainingscenter
    7. Spielmacher
    8. Sponsorengeschenke
    9. Steckbriefvorlage
    10. Distrikte
    11. Tribute
    12. Beziehungen
    13. News
    14. Übersicht/Mitglieder

    3
    ((bold))Regeln((ebold)) ~ ((maroon))Auf mich wird gehört((emaroon)). Ich freue mich über konstruktive Kritik und lasse mit mir reden, doch letztendl
    Regeln

    ~ Auf mich wird gehört. Ich freue mich über konstruktive Kritik und lasse mit mir reden, doch letztendlich habe ich das letzte Wort. Zudem dulde ich hier keine Diskriminierung, egal welcher Art. Trotz der vielleicht etwas brutaleren Inhalte möchte ich hier ein nettes und komfortables Umfeld. Ihr könnt mich jederzeit auf meinem Profil oder per Mail kontaktieren, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt.

    ~ Ich verstehe vollkommen, dass jeder hier auch ein Privatleben hat und nicht 24/7 da sein kann. Trotzdem ist das ein RPG, in dem es essenziell ist, dass alle Mitglieder sich so oft wie möglich melden, besonders nach Start der Spiele.
    Tribute können grundsätzlich reserviert werden, diese Bestimmung wird aber nach 36 Stunden aufgehoben, um anderen auch eine Chance zu geben. Hier kann es Ausnahmen geben, wenn ihr gute Gründe nennt.

    ~ Ich möchte hier auch Drama sehen. Damit meine ich nicht, dass alle zwei Minuten literweise Blut spritzt und gerade in Sachen körperlicher Nähe solltet ihr euch etwas zurückhalten, aber seid doch bitte kreativ. Man liest gerne dramatische Liebesgeschichten, epische Kämpfe und Charaktere, die an ihre Grenzen kommen. Hin und wieder werde ich mir auch erlauben, bei anderen vielleicht plötzlich Tiere, Fallen o Ä. auftauchen zu lassen, wenn es zu langweilig wird.

    ~ Bleibt um Himmels Willen realistisch. Mit Fleischwunden kann man selten direkt wieder aufstehen, Tribute aus Distrikt 9 werden generell schlechtere Chancen haben als Karrieros und auch die Umgebung sollte beachtet werden. Natürlich möchte auch jeder irgendwie gewinnen, aber irgendwann ist es für manche Tribute eben doch Zeit, zu sterben.

    ~ Es ist unmöglich, das RPG in Echtzeit stattfinden zu lassen, demnach könnt ihr da recht willkürlich wählen. Beim Wetter wird es eher weniger Änderungen geben, es sei denn, diese werden vorsätzlich von den Spielmachern verursacht und demnach von mir angekündigt.

    ~ Wie genau ihr schreibt, ist mir sowohl bei den Steckbriefen als auch im RPG egal. Allerdings wäre es schon gut, ihr würdet euch dabei auch eurem Partner anpassen, damit gerade Kämpfe fair ausgetragen werden können.

    So yeah that’s it c:

    4
    Die Arena

    Um alles fair zu halten, werde ich die Umgebung erst kurz vor Beginn der Hungerspiele bekannt geben.

    5
    ((bold))Das Füllhorn((ebold)) Das Füllhorn ist ein riesiges schwarzes Horn, mit einem gebogenen ‚Schwanz‘. In den jährlichen Hungerspielen betr
    Das Füllhorn

    Das Füllhorn ist ein riesiges schwarzes Horn, mit einem gebogenen ‚Schwanz‘. In den jährlichen Hungerspielen betreten die Tribute die Arena durch Metallplatten und beginnen in einer kreisförmigen Formation, alle im gleichen Abstand zum Füllhorn. Seine Öffnung ist etwa sechs Meter hoch und gefüllt mit Gegenständen, die die Tribute in den Spiele beim Überleben helfen können. Dazu gehören:

    Waffen
    ~Messer
    ~Pfeil & Bogen
    ~Schusswaffen
    ~Dreizack/Axt

    Kleidung
    ~Decken
    ~Schals
    ~Körperpanzer

    Zubehör
    ~Seile
    ~Zelte
    ~Schlafsäcke
    ~Streichhölzer

    Vorratsbehälter
    ~Wasserflaschen
    ~Thermoskannen
    ~Rucksäcke

    Nahrung
    ~Obst
    ~Brot
    ~Trockenfleisch
    ~Wasser

    Medizin
    ~Schmerzmittel
    ~Tabletten
    ~Salben

    6
    ((bold))Trainingscenter((ebold)) Im Trainingscenter trainieren die Tribute in mehreren Abteilungen (z.B. Speerwerfen, Nahkampf, Messerwurf, Umgang mit
    Trainingscenter

    Im Trainingscenter trainieren die Tribute in mehreren Abteilungen (z.B. Speerwerfen, Nahkampf, Messerwurf, Umgang mit dem Schwert, Überlebenstechniken) für die Spiele. Jeder darf selbst entscheiden, zu welcher Station er geht und was er trainieren möchte. Die meisten Tribute (vor allem die Karrieros) entscheiden sich jedoch direkt für die Kampfstationen.
    Das Trainingscenter liegt unterirdisch in einer Turnhalle mit verschiedenen Trainingsstationen und Parcouren. Bei den verschiedenen Stationen lernen sie, wie man in der Arena überleben kann. Die Lern-Stationen, zu denen die Knotenkunst, Tarnung und der Umgang mit Waffen gehören, sind am Rand der Halle aufgebaut. Experten sind an jeder Station platziert. Sie dienen als Trainingspartner, da es verboten ist, vor den Spielen mit anderen Tributen zu kämpfen.
    Am Ende des dreitägigen Trainings müssen die Tribute in einer Einzelstunde beweisen, was sie gelernt haben. Die Spielmacher bewerten die Tribute dann mit einer Punktzahl von 0 bis 12, wobei 0 schlecht und 12 fast unerreichbar ist.

    Stationen
    • Bogenschießen
    • Feuer machen
    • Knoten machen
    • Tarnung
    • Schwertkampf
    • Essbare Tiere
    • Essbare/giftige Pflanzen
    • Speerwurf
    • Messerwurf
    • Unterschlupf
    • Flechten
    • Fallen stellen
    • Nahkampf
    • Klettern
    • Zweikampf
    • Axtwurf
    • Gewichte
    • Wurfsterne
    • Hürdenparcours

    7
    Spielmacher

    Die Aufgabe der Spielmacher ist es, jedes Jahr die Hungerspiele zu designen und zu kontrollieren. Sie entwerfen die Arena, die Outfits und eine Zahl der Todesfälle. Vom winzigsten Detail bis zum größten Blutbad tragen die Spielmacher die Verantwortung für die Unterhaltung des Kapitols. Trockene und langweilige Hungerspiele bedeuten, dass das Leben des obersten Spielmachers in Gefahr ist. Blutige und fantastische Spiele, die die Menge vor dem Fernseher begeistert, bringen den Spielmachern Ruhm und Reichtum.

    Weiterhin kontrollieren die Spielemacher auch die Kameras. Sie zeigen, was spannend ist, und blenden aus, was die Zuschauer nicht sehen sollen. Zum Beispiel zeigen sie nicht wie Katniss Rue in Blumen bettet und blenden auch die Gespräche über andere Distrikte aus. Da die Tribute wissen, dass die ganze Zeit die Kameras auf sie gerichtet sind können sie durch ihre Handlungen Sponsoren beeindrucken und somit Geschenke erhalten.

    Eine andere Aufgabe der Spielemacher ist die Tribute zu bewerten und ihnen Punkte während des Training im Trainingscenter und bei einer einzelnen Vorführung zu geben. Anhand dieser Punkte bekommen die Tribute auch Sponsoren. Dazu kommt noch, dass die Spielmacher die Eröffnungsfeier vorbereiten.

    8
    Sponsorengeschenke

    Geschenke sind lebenswichtige Dinge, die den Tributen während der Spiele mithilfe der Fallschirme in die Arena geschickt werden können. Diese werden von Sponsoren bezahlt.
    Mit Hilfe der Sponsoren können Tribute währen der Hungerspiele in der Arena Geschenke bekommen. Diese Geschenke können von einem einfachen Streichholz bis zu Waffen und Nahrung gehen, welche mit Hilfe eines kleinen, silbernen Fallschirms zu den Tributen geschickt wird. Je länger die Hungerspiele dauern, desto teurer werden die ohnehin schon immens teuren Geschenke. Zum Beispiel erhält man am 12. Tag der Hungerspiele für das gleiche Geld, das am ersten Tag für eine ganze Mahlzeit reicht, gerade mal einen Kräcker.

    Hier im RPG messen wir den Wert der Geschenke in Punkten, die während der Spiele verdient werden können.
    Die Punktzahl beim Einzeltraining wird zu Beginn verdoppelt und dient dem Tribut als Startkapital.
    Für verschiedene Aktionen gibt es dementsprechend auch verschieden viele Punkte. Für Mord bspw. kann es je nach Situation bis zu 9 Punkte geben und auch durch das simple Überleben lassen sich Punkte verdienen. Ich werde natürlich versuchen, alles, was ich mitbekomme, immer so schnell und passend wie möglich in Punkte umzuwandeln und einzutragen.

    Kosten

    1 Apfel - 1P
    1 Pck. Kräcker - 2P
    1 Pck. Trockenfleisch - 5P
    1 Flasche - 7P
    5 Streichhölzer - 8P
    1 Flasche + Wasser - 11P
    1 Schlafsack - 13P
    1 Nachtsichtbrille - 17P
    1 Wundsalbe - 20P
    1 Messer - 25P
    1 große Waffe - 35P


    Natürlich gibt es noch sehr viel mehr nützliche Gegenstände. Diese müsst ihr mir dann ebenfalls nennen, sodass wir eine passende Punktzahl berechnen können.

    9
    ((bold)) Steckbriefvorlage ((ebold)) ((maroon))Anmerkung: Ich habe den Punkt ‚Charakter‘ absichtlich weggelassen, da sich die Tribute selbst ja au
    Steckbriefvorlage

    Anmerkung: Ich habe den Punkt ‚Charakter‘ absichtlich weggelassen, da sich die Tribute selbst ja auch nicht untereinander kennen.
    Lest euch die Anmerkungen bitte auch durch, dann sollten keine Fragen offen bleiben.


    Name: (maximal 2 Vornamen, keine bereits vergebenen + Nachname)
    Alter: (12-18)
    Distrikt: (1-12, achtet darauf, was noch frei ist)
    Geschlecht:
    Freiwillig/gezogen: (falls freiwillig sollte auch der Hintergrund dazu geschrieben werden)
    Aussehen: (sollte klar sein)
    Link: (Diesen Punkt könnt ihr freilassen oder einen Link zu einem Bild/einer Collage eures Charakters einfügen)
    Stärken: (Gerade Karrieros sollten natürlich besser vorbereitet sein, dennoch möchte ich keine Charaktere hier haben, die völlig overpowered sind. Beachtet zudem auch die Herkunft des Tributs)
    Schwächen: (Bitte Dinge nennen, die den Tribut auch wirklich beeinträchtigen. So etwas wie „seine Familie“ oder „sie hat eine Schwäche für Himbeeren“ wird nicht akzeptiert. Am besten sowohl körperliche als auch psychische Nachteile nennen)
    Kraft: (*)
    Schnelligkeit: (*)
    Ausdauer: (*)
    Treffsicherheit: (*)
    Ängste: (Jeder hat vor irgendetwas Angst. Es sollte außerdem auch glaubwürdig rübergebracht werden)
    Krankheiten: (Der Punkt muss nicht zwingend ausgefüllt werden, aber auch Allergien oder sonstige Einschränkungen gehören hier hin)
    Einzeltraining: (Was hat der Tribut dort vorgeführt, wie wollte er/sie die Spielmacher beeindrucken)
    Punktzahl: (Hier ist die Punktzahl beim Einzeltraining gemeint, welche zwischen 1 und 12 liegt. Ihr könnt schon eine Zahl hinschreiben, diese werde ich ggf. aber auch ohne vorherige Absprache ändern, wenn ich es für passend halte)
    Interview: (Wie hat er/sie sich präsentiert und wie hat das Publikum reagiert?)
    Waffe: (Mit welcher Waffe kommt der Tribut am besten klar, was bevorzugt er/sie beim Kämpfen)
    Mitbringsel: (Ein oft bedeutsamer Gegenstand, der jedoch nicht zum Kämpfen benutzt werden kann)
    Vergangenheit: (selbsterklärend, nennt auch die Familie)
    Sonstiges:
    Gespielt von: (Euer TD-Name)

    *Diese Punkte bitte auf einer Skala von 1-10 angeben. Wieder bitte auf den Ausgleich und das Distrikt achten.

    Zum Kopieren:

    Name:
    Alter:
    Distrikt:
    Geschlecht:
    Freiwillig/gezogen:
    Aussehen:
    Link:
    Stärken:
    Schwächen:
    Kraft:
    Schnelligkeit:
    Ausdauer:
    Treffsicherheit:
    Ängste:
    Krankheiten:
    Einzeltraining:
    Punktzahl:
    Interview:
    Waffe:
    Mitbringsel:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:
    Gespielt von:


    Kanonenfutter

    Name:
    Alter:
    Distrikt:
    Geschlecht:
    Aussehen:
    Sonstiges:

    10
    Distrikte

    Distrikt 1 (Karrieretribute)
    Luxuswaren
    Weiblich: Pearl Jemima McQueen
    Männlich: [reserviert von Paraside]

    Distrikt 2 (Karrieretribute)
    Steinbruch, Friedenswächter
    Weiblich: [reserviert von Combi007]
    Männlich: Nathan Oliver Price

    Distrikt 3
    Elektronik
    Weiblich:
    Männlich:

    Distrikt 4 (Karrieretribute)
    Fischerei
    Weiblich: Odessa Tiare Ramirez
    Männlich: [reserviert von Eremit]

    Distrikt 5
    Energie/Strom
    Weiblich:
    Männlich:

    Distrikt 6
    Transport
    Weiblich: Tracy Winter
    Männlich:

    Distrikt 7
    Holz und Papier
    Weiblich: [reserviert von Combi007]
    Männlich:

    Distrikt 8
    Textilien
    Weiblich:
    Männlich: William Clarke

    Distrikt 9
    Getreide
    Weiblich:
    Männlich:

    Distrikt 10
    Viehzucht
    Weiblich:
    Männlich:

    Distrikt 11
    Landwirtschaft
    Weiblich:
    Männlich: [reserviert von LuchsLight]

    Distrikt 12
    Bergbau
    Weiblich:
    Männlich:

    11
    Die Tribute

    Hier werde ich Punktzahlen, Waffen, Verletzungen etc. eintragen. Ich werde sicher nicht alles mitbekommen, also informiert mich bitte bei Änderungen diesbezüglich.

    D1w – Pearl Jemima McQueen
    Punktzahl: 10
    Waffen:
    Sponsorenpunkte: 20
    Verletzungen:

    D1m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D2w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D2m – Nathan Oliver Price
    Punktzahl: 11
    Waffen:
    Sponsorenpunkte: 22
    Verletzungen:


    D3w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D3m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D4w – Odessa Tiare Ramirez
    Punktzahl: 5
    Waffen:
    Sponsorenpunkte: 10
    Verletzungen:

    D4m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D5w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D5m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D6w – Tracy Winter
    Punktzahl: 7
    Waffen:
    Sponsorenpunkte: 14
    Verletzungen:

    D6m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D7w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D7m – William Clarke
    Punktzahl: 4
    Waffen:
    Sponsorenpunkte: 8
    Verletzungen:


    D8w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D8m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D9w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D9m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D10w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D10m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D11w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D11m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:


    D12w –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    D12m –
    Punktzahl:
    Waffen:
    Sponsorenpunkte:
    Verletzungen:

    12
    ((bold))Beziehungen((ebold)) ((unli))Bündnisse((eunli)) ((unli))Verwandschaften((eunli)) ((unli))Liebe & Freundschaften((eunli))
    Beziehungen

    Bündnisse

    Verwandschaften

    Liebe & Freundschaften

    13
    ((bold))News((ebold)) ((navy))((cur))Außerhalb des RPGs((ecur)) ~Ich habe angefangen, das RPG zu erstellen [01.03.2021] ~Das RPG ist fertig [02.03.20
    News

    Außerhalb des RPGs

    ~Ich habe angefangen, das RPG zu erstellen [01.03.2021]
    ~Das RPG ist fertig [02.03.2021]
    ~Es wurde angenommen [04.03.2021]
    ~IceGirl und SinaT31 sind beigetreten [04.03.2021]
    ~Eremit und Paraside sind beigetreten [06.03.21]



    Innerhalb des RPGs



    Wann die Hungerspiele starten, werde ich rechtzeitig bekanntgeben

    14
    Übersicht

    STECKBRIEFE

    Mitglieder

    Never
    D1w Pearl Jemima McQueen
    D8m William 'Will' Clarke

    IceGirl
    D7w Tarcy Winter

    Sina T31
    D1m Nathan Oliver Price


    Ich habe nicht alle Texte selbst geschrieben.
    Meine Quelle: https://dietributevonpanem.fandom.com/wiki/Die_Tribute_von_Panem_Wiki
    Hier könnt ihr auch nachschauen, falls ihr Fragen zu den Spielen habt

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew