x
Springe zu den Kommentaren

The Hunger Games - Privates RPG (Stand 01.06.2019)

24 gehen rein, einer kommt raus. Die Hungerspiele sind ein Vergnügen für die Zuschauer des Kapitols und der Distrikte 1 und 2.
In einem mehrtägigen Wettstreit kämpfen 24 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren um Ehre und Reichtum. Was aber viel bedeutsamer ist, sie kämpfen um ihr Leben.

Dieses RPG setzt voraus, dass man die Story der Hunger Games kennt. Bei Anfrage werden weitere Tribute gerne aufgenommen (sofern noch Plätze frei sind).

    1
    Wenn es um Leben oder Tod geht gibt es bekanntlich keine Regeln. Hier wollen wir uns aber wenigstens an ein paar halten.

    1. Wir schreiben im Romanstil. (erste oder dritte Person EZ)
    2. Wir schreiben realistisch. (Du kannst mit einem gebrochenen Bein keinen Marathon laufen)
    3. Du kannst versuchen deinen Gegner auszuschalten, musst ihm aber beim schreiben Zeit zum reagieren lassen
    (-Tribut A wirft ein Messer.
    -Tribut B springt zur Seite, um den Messer auszuweichen und landet im Dreck.)
    4. Außerhalb des RPGs freundlich und höflich bleiben.

    Außerdem gibt es hier keinen Steckbrief. Wenn noch Plätze frei sind genügt eine kurze Anfrage mit dem Namen, dem Alter und dem Distrikt.
    In den anderen Kapiteln werden die Tribute, die Sponsoren und die Arena aufgelistet.

    Um den Gesundheitszustand der Tribute und ihr Hab und Gut im Auge zu behalten erstelle ich eine Liste. (Kapitel 2)
    Zusätzliche Sponsoren bekommen eine Preisliste. (Kapitel 3)
    Die Arena wird vor Spielbeginn beschrieben. (Kapitel 4)

    2
    Zusammenfassung der Tribute:

    (NPCs können ersetzt werden)

    Distrikt 1: Alec Griffith (12); Willow Harrington (16)
    Distrikt 2: Adrian Mazer (18); Grace Harper (17)
    Distrikt 3: Luke Adams (18); Livia Bennett (14)
    Distrikt 4: Ian Lancaster (16); Lexana Coral (15)
    Distrikt 5: NPC männlich; Maybe Lecter (17)
    Distrikt 6: NPC männlich; NPC weiblich
    Distrikt 7: Jace Rosewood (17); Cynthia Leone Seilun (12, Opeilas kleine Schwester)
    Distrikt 8: Timothy Maxwell (13); Elena Finley (14)
    Distrikt 9: NPC männlich; NPC weiblich
    Distrikt 10: NPC männlich; Bree Newstar (15)
    Distrikt 11: William Robinson (14); Lillia Narcissa Linkon (12)
    Distrikt 12: Avery Marsen (18); NPC weiblich

    Legende Gesundheit:

    gesund
    leicht verletzt
    schwer verletzt
    fast tot
    verstorben

    Tribute:
    (mit Spielern)

    Name: Alec Griffith
    Distrikt: 1
    Gesundheit: gesund
    Waffe/n: Messer
    Inventar: -

    Name: Willow Harrington
    Distrikt: 1
    Gesundheit: leicht dehydriert
    Waffe/n: Spiegelscherbe
    Inventar: -

    Name: Adrian Mazer
    Distrikt: 2
    Gesundheit: komplett verbrannt
    Waffe/n: Grillwerkzeug
    Inventar: Seil

    Name: Grace Harper
    Distrikt: 2
    Gesundheit: dehydriert
    Waffe/n: kleines Taschenmesser mit einer Klinge, einer Sage und einem Dosenöffner, abgebroche Wasserleitung
    Inventar: -

    Name: Luke Adams
    Distrikt: 3
    Gesundheit: von Spießen der Spielemacher durchbohrt
    Waffe/n: (Kampf-)stift, Glasscherbe
    Inventar: Päckchen Taschentücher, Brillenputztuch, Stapel Papier, Stift

    Name: Livia Bennett
    Distrikt: 3
    Gesundheit: dehydriert, von einem Löwen enthauptet
    Waffe/n: Schraubendreher
    Inventar: -

    Name: Ian Lancaster
    Distrikt: 4
    Gesundheit: gesund
    Waffe/n: 2 scharfe Küchenmesser, Korkenzieher, Nudelholz, dünner langer Spieß
    Inventar: große Stofftasche, 2 Flaschen Wasser, 1 Packung Käse, 2 Gläser saure Gurken, roher Fisch

    Name: Lexana Coral
    Distrikt: 4
    Gesundheit: Verbrannte Fingerspitze, dehydriert
    Waffe/n: diverse Küchenmesser, Korkenzieher
    Inventar: Drahtrolle

    Name: Maybe Lecter
    Distrikt: 5
    Gesundheit: leicht dehydriert
    Waffe/n: Flasche mit ätzender Flüssigkeit
    Inventar: 1 Duschgelflasche voll mit Wasser

    Name: Jace Rosewood
    Distrikt: 7
    Gesundheit: gesund
    Waffe/n: abgebrochenes Holzbrett, Krummschwert
    Inventar: 3 Brote, Draht, Verband und Pflaster, Wundsalbe

    Name: Cynthia Leone Seilun
    Distrikt: 7
    Gesundheit: von Spießen der Spielemacher durchbohrt
    Waffe/n: -
    Inventar: volle Wasserflasche, Packung Rasierklingen

    Name: Timothy Maxwell
    Distrikt: 8
    Gesundheit: von Spießen der Spielemacher durchbohrt
    Waffe/n: -
    Inventar: -

    Name: Elena Finley
    Distrikt: 8
    Gesundheit: Ein Finger der linken Hand gequetscht und einer gebrochen. Zertrümmerter Schädel
    Waffe/n: Spiegelscherbe, Blasrohr und Nadeln (als "Munition")
    Inventar: eine Rolle dünnes Garn

    Name: Bree Newstar
    Distrikt: 10
    Gesundheit: kleiner Schnitt an der Wange
    Waffe/n: Küchenmesser, kleine massive Glaskugel
    Inventar: Streichhölzer, Seil (5m), angebrochene Packung Cracker

    Name: William Robinson
    Distrikt: 11
    Gesundheit: dehydriert
    Waffe/n: Hammer, Schraubenzieher
    Inventar: große Wasserflasche

    Name: Lillia Narcissa Linkon
    Distrikt: 11
    Gesundheit: oberflächlicher Schnitt über die linke Gesichtshälfte
    Waffe/n: Schraubenzieher, Bratpfanne
    Inventar: Spülmittel, Beutel mit einer Packung Rinderstreifen, einer Packung Trockenobst, eine Birne und zwei Bananen

    Name: Avery Marsen
    Distrikt: 12
    Gesundheit: schwer dehydriert
    Waffe/n: Kehrschaufel aus Metall, Besenstiel
    Inventar: -

    3
    Sponsoren:

    Spenden kann jeder. (Auch Leute die mal zufällig rein schauen ;) )
    Alle Sponsoren haben ein Startgeld von 4000. Ist dies aufgebraucht oder reicht nicht mehr darf nicht mehr gespendet werden.

    Spenden werden so formuliert:

    SPENDE
    Empfänger:
    Gegenstand:
    Preis:
    Persönliche Worte (kein muss)
    (Restgeld)

    Preisliste:

    Brot - 100
    Suppe - 250
    Trockenfrüchte - 300
    frisches Obst oder Gemüse - 400
    kleines Wasser - 550
    großes Wasser - 650
    Streichhölzer - 550
    andere Überlebensgegenstände - 700
    Verband - 750
    Medizin (schwach) - 800
    Medizin (stark) - 1000
    kleine Waffen (z.B. Messerchen) - 2000
    große Waffen (z.B. Sperr) - 3000


    Restgelder:
    Hello👋🏻 (Gast, ID: 22528) mit 3350

    4
    Die Arena((eblod))

    Das Füllhorn, der Ausgangspunkt, ist voll von nützlichen Dingen. Was näher dran liegt ist wertvoller als die Dinge, die weiter weg liegen.
    Um die Verteilung der Gegenstände gerecht zu gestalten schreibt man nur, dass man sich einen Rucksack oder eine Waffe nimmt. Dann wartet man ab. Ich weise den Inhalt und die Waffe gerecht zu. Wird dann ein Tribut im RPG besiegt kann man sich sein Hab und Gut aneignen.

    Jede Arena ist tückisch. Das heißt die Spielemacher lassen sich Hindernisse einfallen, die die Hunger Games spannender gestalten und zu Kreativität einladen. (Oder man muss ein verdammter Glückspilz sein.)

    Arena - Beschreibung:


    Also, unsere Arena ist ein Haus. Ein sehr, sehr großes Haus. Es gibt 12 Stockwerke. Insgesamt ist das Haus wie ein Ring aufgebaut, in der Mitte gibt es eine Art Garten, ca 1x1 km. Der Garten ist komplett bewaldet bis zu einem kleinen Fleck in der Mitte. Dort gibt es eine geschlossene metallene Luke, mit der Zahl 13 darauf. In jedem der 12 Stockwerke des Hauses befinden sich: 1 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Bad, 1 Abstellkammer, 1 Friedensraum, 1 Esszimmer, 1 unbekannter verschlossener Raum. Jeder zu öffnender Raum mit besten Gerätschaften ausgestattet. Auf jeder Tür steht eine Zahl 1-12. Sie scheinen zur Orientierung zu sein, aber wie die Tribute bald merken werden, ändern sich die Zahlen täglich. Die Korridore können teilweise ewig lang ohne Raum verlaufen.
    Außerdem gibt es eine Kommunikationsmöglichkeit! In jedem Schlafzimmer gibt es eine Art Tastenfeld an der Wand, mit dem man mit den anderen Schlafzimmerinsassen kommunizieren kann. Allerdings anonym. Man weiß nie, wer einen gerade belügen könnte! Eine weitere Schlafzimmerbesonderheit: Die Türen verschließen sich um Punkt 22:00. Wer dann noch draußen in den Gängen lungert könnte auf alles Mögliche stoßen...
    Dann ist da der Friedensraum. Wie der Name schon sagt, hier geht es friedlich zu. Jeder, der darin morden will, wird manuell von den Spielmachern aus dem Weg geräumt. Die Regeln stehen an der Tür jedes Friedensraumes. Aber keine Sorge... Man hat pro Tag 2 Stunden Aufenthalt im Friedensraum, sonst greifen ebenfalls die Spielmacher ein. Das steht auch an der Tür.
    Es gibt Fenster, allerdings helfen die nicht einmal, um herauszufinden, in welchem Stockwerk man ist. Das Fensterbild ändert sich täglich, sogar die Höhe des Fensterbildes.
    Es gibt 4 Ausgänge zum Garten, auf jeder Seite des "Rings" einen. Die Tribute kommen zum Anfang jeweils in einen Raum und dürfen sich dann gleich mit dem ersten Problem befassen: Es gibt kein Füllhorn!

    Die Grundlage für diese Idee ist nicht von mir, sondern von Katemione (siehe auf YouTube ;D) Einfach nur, um es noch einmal kurz zu erwähnen...


    Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit Euch sein!

    5
    Sieger vergangener Spiele

    24.07.2018: Opeila Vilenne Seilun (14 Jahre) - gewinnt entgegen jeder Erwartung die Hungerspiele

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew