FantestsMusik QuizzeNirvana
Wie gut kennst du Nirvana wirklich?
star goldstar goldstar goldstar gold greystar grey FemaleMale
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: flay - Entwickelt am: - 5.935 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.62 von 5.0 - 34 Stimmen

Wie gut kennst du Nirvana wirklich?

Endlich ein Test für Nirvana/Kurt Cobain-Fans... Dann hast du ja nicht zu verlieren ;-)

Frage 1:Ok, erst mal eine Einsteigerfrage... Wie lautet der vollständige Name des ehemaligen Frontmans?
Kurt Dave Cobain (seinen Mittelnamen ließ er oft weg, weil sich dieser mit dem Bandmitglied Dave Grohl überschneidet)
Kurt Daniel Cobain
Kurt Dennis Cobain
Kurt Donald Cobain

Frage 2:Welcher der folgenden Personen hat noch nie in der Band Nirvana Schlagzeug gespielt?
Chad Channing
Dave Grohl
El Duce
Dale Crover (von den Melvins)

Frage 3:Oft wird gesagt, Kurt Cobain wäre in Aberdeen, Washington, zur Welt gekommen, doch er zog erst kurz nach seiner Geburt nach Aberdeen. Wo wurde Kurt wirklich geboren?
Seattle, Washington
Bellevue, Washington
Tacoma, Washington
Hoquaim, Washington

Frage 4:Kurt malte auch. Von welchen Motiven war er fasziniert, und malte sie deshalb öfter?
Pferde - er war fasziniert von ihren geschmeidigen Bewegungen.
Kirchen, Moscheen, Tempel - er war fasziniert von den vilen verschiedenen Glaubensrichtungen, es interessierte ihn.
Föten - er fand den Geburtenvorgang ekelhaft, aber (gerade deshalb) faszinierte es ihn.
(Anatomische) Herzen - er war von diesem Lebensmuskel fasziniert und vor allem von dem Gedanken, dass alles Leben von diesem einen Muskel abhängt.

Frage 5:Aus welchem Land stammen Krist Anthony Novoselic's Eltern?
Ukraine
Rußland
Polen
Kroatien

Frage 6:Wie lautet Dave Grohls vollständiger Name?
David Eric Grohl
Dave Grohl - der Typ hieß halt so
Lennart David Grohl
Dave Greg Grohl

Frage 7:In welchem Jahr veröffentlichen Nirvana ihr erstes Album und wie heißt es?
1989, Bleach
1989, Nevermind
1991, Bleach
1991, Nevermind

Frage 8:Wie heißt Kurt und Courtney's Tochter?
Fiona Lou
Francesca Dean
Tracy Love
Frances Bean

Frage 9:Wann wurde Kurt geboren, und wann starb er? (Hey, das musst du wissen!)
1966 - 1995
1968 - 1996
1967 - 1994
1964 - 1993

Frage 10:Kurt hatte extreme...
...Magenprobleme
...Angst vor dem Tod
...Neurodermitis
...Angst vor Vögeln

Frage 11:Kurt wurde in der Schule oft gehänselt, weswegen?
Weil er so dünn war.
Weil er sich nicht oft wusch.
Weil er wie ein Mädchen wirkte.
Weil er immer fleißig mitarbeitete.

Frage 12:Dass Lied -Something in the Way- hat Kurt...
...einer Brücke gewidmet, unter der ein paar Tage nächtigen musste.
...seiner damaligen Freundin gewidmet, weil sie ihm half, über die Scheidung seiner Eltern hinwegzukommen.
...den Drogen gewidmet, weil sie ein Problem für ihn darstellten, dass er so leichter überwinden konnte.
...hat er geschrieben, als er wütend war, weil ein fremdes Auto in seiner Einfahrt parkte.

Dieses Quiz wurde von flay erstellt.