Welchen eher unbekannten Fantasyroman solltest du lesen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 346 mal aufgerufen

Kennst du das auch? Dir ist der Lesestoff ausgegangen, aber Buchläden, Blogs und sogar Tests auf Testedich.de empfehlen dir nur Bücher, die du schon längst gelesen hast? Dann ist dieser Test hier etwas für dich, denn die vier Fantasyromane, die dabei herauskommen können, sind nicht so bekannt wie die üblichen Verdächtigen, aber trotzdem spannend und vielleicht genau die richtige neue Lektüre für dich.

  • 1
    Ungewöhnliche Ergebnisse erfordern ungewöhnliche Fragen! Zum Einstieg eine einfache: Welches dieser Märchen magst du am liebsten?
  • 2
    Interessant! Aber liest du überhaupt gern Märchen?
  • 3
    Verstehe. Und eigentlich geht es hier ja auch nicht um Märchen, sondern um Fantasy. Was muss ein guter Fantasyroman denn für dich unbedingt haben?
  • 4
    Das kann ja auch Spaß machen! Aber worauf kannst du in deinem neuen Roman verzichten?
  • 5
    Keine Geschichte ohne Schauplatz! Was für ein literarisches Reiseziel wäre dir am liebsten?
  • 6
    Gut, das lässt sich einrichten … Aber ein Roman braucht natürlich auch handelnde Personen. Welche Protagonisten könnten dir am ehesten zusagen?
  • 7
    Irgendwann endet auch die beste Geschichte. Aber wie, wenn es nach dir geht?
  • 8
    Nachdem wir nun ein paar inhaltliche Vorlieben abgeklärt haben, kommen wir zu etwas ganz anderem: Was für einen Stil bevorzugst du bei deiner Lektüre?
  • 9
    Vielleicht finden wir da ja das Richtige! Wie sieht es übrigens aus, möchtest du, falls dir das Buch gefällt, dass es noch andere ähnliche gibt?
  • 10
    So, das war es auch schon fast … Noch eine letzte Frage: Ist es dir wichtig, in welchem Verlag ein Buch erschienen ist?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew