Springe zu den Kommentaren

Clan der Zukunft

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
9 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 130 mal aufgerufen

Wir schreiben das Jahr 2050 menschlicher Zeitrechnung im Norden Kanadas. Die Klimakatastrophe hat zum 3. Weltkrieg geführt, die Erde ist überbevölkert und die einstigen Polkappen sind vergleichbar mit Norddeutschland von 2020. Inmitten dieses Chaoses kämpft der RauchClan in einer Verhältnismäßig kleinen Stadt ums Überleben.

    1
    Regeln:

    1. Fehler passieren, niemand wird für sie beschimpft.
    2. Geht respektvoll miteinander um
    3. Hier gelten die Testedich Regeln
    4. Posten wie der Anführer sind einmalig und werden nicht doppelt besetzt
    5. Jeden Montag altern die Katzen um einen Mond
    6. Ich hasse Op Charaktere, sie werden dementsprechend auch nicht genommen
    7. Gefährliche Verletzungen nur auf Absprache mit dem Spieler des Charakters
    8. Wer länger als eine Woche unabgemeldet fehlt fliegt ohne Wiederkehr
    9. Es gilt das Gesetz der Krieger und Heiler
    10. Habt Spaß!

    2
    Steckbriefe:

    Name: (Kriegername/ Streunername)
    Alter: (in Monden)
    Geschlecht:
    Rang: (Clanrang/ Streuner)
    Aussehen: (muss nicht ins Detail genau sein)
    Charakter: (auch negative Charaktereigenschaften)
    Stärken: (ungefähr ausgeglichen mit den Schwächen)
    Schwächen: (ungefähr ausgeglichen mit den Stärken)
    Familie: (Eltern, Geschwister)
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Sonstiges:

    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Rang:
    Aussehen:
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:
    Familie:
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Sonstiges:

    3
    Der RauchClan:

    Lager: Das Lager des RauchClans liegt in einer verfallenen Kleingartenanlage, die seit vielen Blattwechseln kein Zweibeiner mehr betreten hat. Der Clan hat sich dort in und um ein kleines Häuschen eingerichtet. Die Tür des Häuschens ist nicht mehr da und die Überreste dienen als Eingang. Das Häuschen beinhaltet im Wesentlichen drei Baue. Die Kinderstube im größten Raum, wo der Boden mit Teppichen, Moos und Farn ausgelegt ist und ein Sofa als Spielplatz für die Jungen dient. Ein mit einem Flickenteppich und Moos und Farn ausgepolsterter Raum in dem noch eine etwas löchrige Matraze liegt, der Ältestenbau. Dazwischen ist ein Bau mit dem Frischbeutehaufen und ein Stuhl der dem Anführer als Sitzplatz dient. Dicht an dem Häuschen in einer leerstehenden Höhle haben sich die Krieger mit den Spächern eingerichtet. In dem kleinen, sehr dicht wuchernden Garten haben der Heiler und der Anführer Platz zum Schlafen und Kräuterlagern gefunden. Die Schüler haben ihre Nester um eine umgestürzte Birke angrenzend an den Heilerbau errichtet.

    Territorium: Der Clan jagt hauptsächlich in der Kleingartenanlage und zum Teil auch in den Straßenzügen.

    Beute: Spatzen, Haselmäuse, Tauben, Spitzmäuse, Raben, Ratten, wenn sie im Winter hungern auch Kaninchen in Zweibeinergärten

    Fähigkeiten des Clans: häufig sehr gutes Gedächtnis und guten Orientierungssinn, bewegen sich absolut unfällig.

    Aussehen: sehr verschiedene Fellfarben, alle sehr klein und drahtig.

    Feinde: Füchse, Hunde, Waschbären, Bären, Wildschweine

    Heiliger Ort: Mondhöhle ein alter Fuchsbau außerhalb der Kleingartenanlage. Heiler ziehen jeden Neumond dorthin. Neue Anführer müssen dort sich schlafen legen.

    4
    Clanränge:

    Anführer/in: Hat 7 Leben und eine besondere Bindung zum SternenClan. Er/sie führt den Clan und vollzieht Zeremonien. Endung -stern

    2. Anführer/ in: ist der/die Nachfolger/ in des/ r Anführer/ in, teilt Patrolien ein. Endung ist beliebig

    Heiler/ in: kräuterkundige Katze die sich um Verletzte und Kranke kümmert. Endung -mond

    Heilerschüler/ in: erlernt die Fähigkeiten des/ r Heilers/ in. Endung -kraut

    Späher/ innen: sind für die Sicherheit der Jagdpattrolien und des Lagers zuständig spionieren auch Zweibeiner und Hauskätzchen aus. Endung beliebig

    Krieger/innen: Jagen und schützen den Clan. Endung beliebig

    Königin/nen: erwarten oder haben Junge. Endung beliebig

    Schüler/in/innen: Junge Katzen zwischen 6 und 9 Monden lernen die Grundtechniken des Jagen und des Kämpfens. Werden von allen Kriegern und Spähern unterrichtet. Endung -tatze

    Kriegerschüler/ in/innen: Katzen über 9 Monde werden zum Krieger ausgebildet. Endung -pfote

    Späherschüler/ in/ innen: Katzen über 9 Monde werden zum Späher ausgebildet. Endung -späher.

    Junge: Katzen unter 6 Monden ohne Pflichten. Endung -junges

    Älteste: Späher und Krieger die zu alt geworden sind um ihren Pflichten nachzukommen.

    Clanliste:

    Anführerin: Funkenstern goldrote Kätzin mit grünen Augen. 57 Monde noch 6 Leben. Späherin

    2. Anführer/ in:
    Heiler/ in:
    Heilerschüler/ in:
    Krieger/innen:
    Königin/nen:
    Späherschüler/in/ innen:
    Kriegerschüler/in/innen:
    Schüler/in/innen:
    Junge:
    Älteste:

    5
    Genereller Ruf des Anführers: (Bei allen Zeremonien)
    Alle Katzen, die alt genug sind um ihre eigene Beute zu schlagen mögen sich hier, im Angesicht des Sternenclans versammeln!

    Zeremonie der Namensgebung:
    (In den Tagen nach der Geburt)
    Anführer: Wir haben uns hier versammelt um (Anzahl) Jungen ihre Namen zu verleihen. (Namen der Eltern) es sind eure Jungen nun gebt ihnen ihre Namen.
    Eltern: Mit der Einwilligung des Sternenclans soll dieses Junge (mit Deutung auf das Junge) den Namen (Name des Jungen) tragen.
    Heiler: So sei es im Namen des Sternenclans *segnet die Jungen indem er ihre Köpfe berührt*. Möge der Sternenclan über sie wachen.
    Clan: *ruft die Namen der Jungen*

    Schülerzeremonie:
    Anführer: Es ist an der Zeit (Anzahl) junge Katzen zu Schülern zu ernennen. Sie haben ihren sechsten Mond erreicht und sind bereit die Ausbildung zu beginnen. (Name des Jungen) von diesem Moment an bis zu deiner Ernennung zum Späherschüler oder Kriegerschüler sollst du (Schülername) heißen. Der Clan möge dich gut ausbilden.
    Clan: *ruft die Namen der Schüler*

    Ernennung des Heilerschülers: (immer zuerst vor den normalen Schülern)
    Anführer: Wir haben uns hier versammelt damit der Heiler eine wichtige Ankündigung macht.
    Heiler: (Name des Jungen/ Schülers) ist es dein aufrichtiger Wunsch Heiler zu werden?
    Junges/ Schüler: Das ist mein Wunsch
    Heiler: Der Sternenclan möge deinen Wunsch segnen. Von diesem Moment an bis zu deiner Ernennung zum Heiler mögest du (Heilerschülername) heißen.
    Clan: *ruft vor allen anderen Schülern den Namen des neuen Heilerschülers.*

    Zeremonie in der Mondhöhle (Heiler):
    Heiler: Sternclan! Hier bringe ich euch meinen neuen Schüler, damit ihr ihn segnen möget.
    *Beide Heilerkatzen teilen Träume mit dem Sternenclan*
    Heiler: (Name des Schülers) der Sternenclan hat seine Einwilligung gegeben. Von nun an bist du offiziell mein Schüler. *Berührt den Kopf des Heilerschülers*

    Späherschülerzeremonie:
    Anführer: (Namen der angehenden Späherschüler) tretet vor.
    Schüler: *Treten vor*
    Anführer: Ich, (Name des Anführers) rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese Schüler herabzublicken. Ihre Fähigkeiten haben sich als die eines Spähers herausgestellt. Nun mögen sie auch diesen Weg beschreiten. (Name des Schülers) von diesem Moment an bis zu deiner Ernennung zum Späher sollst du (Späherschülername heißen). (Name des Spähers und neuen Mentors) ich gebe (Name des Späherschülers) in deine (verlässlichen) Pfoten (ein paar Worte über diesen.)
    Heiler: *berührt die Köpfe der neuen Späherschüler und segnet ihren neuen Lebensabschnitt*

    Kriegerschülerzeremonie:
    (Namen der angehenden Kriegerschüler) tretet vor.
    Schüler: *Treten vor*
    Anführer: Ich, (Name des Anführers) rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese Schüler herabzublicken. Ihre Fähigkeiten haben sich als die eines Kriegerd herausgestellt. Nun mögen sie auch diesen Weg beschreiten. (Name des Schülers) von diesem Moment an bis zu deiner Ernennung zum Späher sollst du (Kriegerschülername heißen). (Name des Kriegers und neuen Mentors) ich gebe (Name des Kriegerschülers) in deine (verlässlichen) Pfoten (ein paar Worte über diesen.)
    Heiler: *berührt die Köpfe der Kriegerschüler und segnet ihr neuen Lebensabschnitt*

    Späherzeremonie:

    Ich, (Name des Anführers) rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese/n Späherschüler herabzublicken. Sie haben hart gearbeitet um euer edles Gesetz zu erlernen. Nun empfehle ich sie euch als Späher. (Namen der Späherschüler) versprecht ihr das Gesetz der Krieger zu achten und euren Clan zu schützen auch wenn es euch das Leben kostet?
    Schüler: Ich verspreche es (einzeln)
    Anführer: Dann gebe ich euch mit der Kraft des Sternenclans eure Namen. (Name des Späherschülers) von diesem Moment an sollst du (Spähername) heißen. Der Sternenclan ehrt (2 Eigenschaften) und heißt dich als vollwertigen Späher des RauchClans willkommen.
    Heiler: Der SternenClan möge seine schützende Pfote über euch halten und euch segnen.
    Clan: *ruft die Namen der neuen Späher*

    Kriegerzeremonie:
    Ich, (Name des Anführers) rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese/n Kriegerschüler herabzublicken. Sie haben hart gearbeitet um euer edles Gesetz zu erlernen. Nun empfehle ich sie euch als Krieger. (Namen der Kriegerschüler) versprecht ihr das Gesetz der Krieger zu achten und euren Clan zu schützen auch wenn es euch das Leben kostet?
    Schüler: Ich verspreche es (einzeln)
    Anführer: Dann gebe ich euch mit der Kraft des Sternenclans eure Namen. (Name des Kriegerschülers) von diesem Moment an sollst du (Kriegername) heißen. Der Sternenclan ehrt (2 Eigenschaften) und heißt dich als vollwertigen Krieger des RauchClans willkommen.
    Heiler: Der SternenClan möge seine schützende Pfote über euch halten und euch segnen.
    Clan: *ruft die Namen der neuen Krieger*

    Heilerzeremonie:
    (Vor dem Clan)
    Heiler: Ich, (Name des Heilers) rufe meine Heilerahnen auf, auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat die Künste des Heilens vollständig erlernst und ist nun bereit ein vollwertiger Heiler zu werden. (Name des Heilerschülers) versprichst du das Gesetz der Krieger zu achten, deinen Clan an erste Stelle zu stellen und niemals Junge zu haben?
    Heilerschüler: Ich verspreche es.
    Heiler: Sternenclan! Hier bringe ich euch einen neuen Heiler, möget ihr über ihn/ sie wachen und ihm/ ihr die Kraft verleihen schlimsste Zeiten zu durchstehen. Mit eurer Einwilligung möge der neue Heiler (Name) tragen.
    Clan: *ruft den Namen des neuen Heilers*

    Ernennung des 2. Anführers:
    Anführer: Ich spreche diese Worte im Angesicht des Sternenclans und des verstorbenen/ zurückgetretenen 2. Anführers/ Anführers, damit er meine Wahl billigen und anerkennen möge. (Name) ist der neue zweite Anführer des RauchClans.
    Clan: *ruft den Namen des neuen 2. Anführers*

    Ernennung des Anführers:
    Heiler: Ich spreche diese Worte mit dem Einverständnis des Sternenclans. (Name des ehemaligen 2. Anführers) schwörst du deinen Clan zu schützen und auch durch schwere Zeiten zu führen?
    Angehender Anführer: Ich schwöre es im Namen des Sternenclans.
    Heiler: Dann begleite mich zur Mondhöhle und erhalte 7 Leben.
    *Heiler und angehender Anführer ziehen zur Mondhöhle in der die 7 Lebens Zeremonie (ähnlich wie in den Büchern) vollzogen wird und der/ die Anführer/ in ihre/ seine neue Endung -stern erhält*
    Heiler: (Bei Rückkehr ins Lager) *ruft den Namen des/ der neuen Anführers*
    Clan: *wiederholt den Namen*

    Ältestenzeremonie:
    Anführer: (Name des angehenden Ältesten) hat sich entschieden als Späher/Krieger/ Heiler/ 2. Anführer zurückzutreten und zu den Ältesten zu ziehen. (Name des Ältesten) ist dies dein ehrlicher Wunsch?
    Ältester: Das ist mein ehrlicher Wunsch.
    Anführer: Der Sternenclan dankt dir für deine Taten als Krieger/Späher/ Heiler/ 2. Anführer. Mögest du deine letzten Monde in Frieden verbringen.
    Clan: *ruft den Ältesten beim Namen*

    Zeremonie der Namensänderung:
    Anführer/ Heiler: Sternenclan! Ihr kennt jede Katze beim Namen und ihrem Schicksal. Doch ich bitte euch nehmt diesen Namen zurück er passt nicht zu dieser Katze. (Name der Katze) von diesem Moment an mögest du (neuer Name) heißen. Der Sternenclan ehrt (2 Eigenschaften) und billigt deinen neuen Namen.

    Noternennung zum Krieger/Späher:
    Anführer/ Heiler/ Späher/ Krieger: Ich (Name) rufe meine Kriegerahnen auf, auf diese Katze herabzublicken sie liegt im sterben, trotzdem ist sie reif genug um als Krieger/ Späher zu euch zu kommen. Von diesem Moment an möge sie (neuer Name heißen. *berührt den Kopf der sterbenden Katze und segnet sie*

    Kriegerprüfung/ Späherprüfung:
    Jeder Krieger-/ Späherschüler muss eine Kriegerprüfung ablegen in der er/sie ihre Fähigkeiten bei Kriegern im Jagen, Kämpfen, Situationsgerechtes Handelund Pattrollieren unter Beweiy stelllen muss. Bei Spähern ist es Spionieren, kämpfen und Fährtenlesen. Beide Arten der Schüler müssen sich zusötzlich einer Geduldsprüfung unterziehen, bei der sie sich um Junge und Älteste kümmern müssen. Die Prüfung geht über einen halben Mond und beginnt meistens mit 11,5 Monden. Der halbe Mond davor dient der strengen Vorbereitung. Fällt der Schüler durch bekommt er/ sie mit 13 Monden eine zweite Chance. Wenn ein Schüler das dritte mal durchfällt wird er vom Clan verstoßen.

    6
    Sonstige Katzengruppen

    Streuner:
    Hauskätzchen:


    Ahnen:

    Sternenclan:

    Anführer:
    2. Anführer:
    Heiler:
    Heilerschüler:
    Späher:
    Krieger:
    Königinnen:
    Späherschüler:
    Kriegerschüler:
    Schüler:
    Junge:
    Älteste:

    Wald der Finsternis:

    Anführer:
    2. Anführer:
    Heiler:
    Heilerschüler:
    Späher:
    Krieger:
    Königinnen:
    Späherschüler:
    Kriegerschüler:
    Schüler:
    Junge:
    Älteste:

    7
    Beziehungen:

    Name💖Name Verliebt ineinander
    Name💘Name ersterer ist in letzteren verliebt
    Name💝Name Gefährten
    Name💝Name= Namen Gefährten mit Jungen
    Name+Name Geschwister
    Name💔Name ehemals Verliebt/ Gefährten
    Name💬Name ersterer ist Mentor von letzterem
    Name🖤Name hassen sich

    8
    Prophezeiung: kommt noch

    9
    Neuigkeiten:

    13.09.2020 Das Rp wurde erstellt
    13.09.2020 Funkenstern ist Anführerin des RauchClans

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew