5 Sachen, die ich über China gehört habe, und die in Wirklichkeit kompletter Schwachsinn sind

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 429 mal aufgerufen

Vielleicht habt ihr auch viele Vorurteile über ein paar Länder gehört. Und deswegen hasst ihr das Land. Und in Wirklichkeit stimmt das einfach nicht, was du gehört hast. Ich schreibe hier ein paar Vorurteile, die ich über China gehört habe.

  • Platz 5
    Ching-Chang-Chong, das ist alles, was Chinesen sagen.
    Ähh, Entschuldigung aber die Chinesische Sprache ist fast 5000 Jahre alt. In jeder Provinz gibt es einen anderen Akzent, und einige Akzente sind ziemlich schwer zu verstehen. Und es gibt über 2500 verschiedene Zeichen (Schriftarten), und im Deutschen gibt es nur 30 (wenn man ä,ö, und ß mitzählt). Zwar ist die chinesisches Grammatik ziemlich einfach. Aber schreiben und genau zu sprechen ohne ausländischen Akzent ist ziemlich schwierig.
  • Platz 4
    Chinesisches Essen ist eklig und sie essen Hunde. Und beim Essen spucken sie auf die Tische.
    Chinesisches Essen ist eklig und sie essen Hunde. Und beim Essen spucken sie auf die Tische.
    Ich persönlich finde, dass manches chinesisches Essen ziemlich lecker ist, es gibt aber auch manches, das mir auch nicht schmeckt. Aber das heißt nicht, dass alles eklig ist. Zum Beispiel, ich mag Sauerkraut nicht und sag dann auch nicht deutsches Essen ist eklig.
    Wenn man jetzt ins Restaurant geht, sieht man es nicht, dass Leute laut sprechen und auf den Boden und so spucken. Aber es gibt im Dorf und so tatsächlich immer noch Leute, die rumspucken, aber ziemlich selten.
  • Platz 3
    In China ist die Luft richtig schlecht. Man muss immer Masken tragen. Und China ist voll klein.
    In China ist die Luft richtig schlecht. Man muss immer Masken tragen. Und China ist voll klein.
    Früher war das tatsächlich mal so. Aber jetzt ist in China die Luft manchmal besser als die in Deutschland. Und haben wir nicht jetzt Corona? Da müssen eh alle Leute Masken tragen lmao. Und wenn die Luft über 300 ist, fällt die Schule aus.
    Ähh China ist 3, fast 4 fach so groß wie Deutschland, also sagt das nicht. China hat auch die meisten Bewohner auf der ganzen Welt.
  • Platz 2
    Das Chinesen sind faul sind und stinken.
    Und sie sind alle voll hässlich.
    Das Chinesen sind faul sind und stinken. Und sie sind alle voll hässlich.
    Es gibt in jedem Land faule Leute, egal ob Deutschland oder China. Und Chinesen sind sehr fleißig, denn
    Sie kriegen jeden Tag doppelt, manchmal sogar dreifach so viele Hausaufgaben als wir auf. Und ihre Schule fängt um 6:55 an bis 17:00, manchmal noch später. Danach und im Wochenende haben sie noch Nachhilfe, obwohl die schon ziemlich gut sind in der Schule.
    Und es gibt genauso wie hässliche Europäer hässliche Chinesen. Zwar sind ihre Nasen manchmal nicht so groß wie die von Deutschen. Aber sie sind auch schön.
  • Platz 1
    China hat keine Geschichten, spannende Götter, keine Sehenswürdigkeiten, ist altmodisch....

    Ich habe aus Versehen die Reihenfolge falsch rum gemacht, 1 ist 5 und 5 ist 1.
    Manche chinesische Legenden, Geschichten sind über 3000 Jahre alt. Und es gibt richtig viele Geschichten, Krieger, Legenden über/von China. Und China hat viel Tempel, Gräber, Museen, die Mauer.... es gibt richtig viele Sehenswürdigkeiten.
    Und China ist nicht altmodisch, China hat jetzt schon 5G, während man in Deutschland manchmal noch 3G benutzt.

    Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehler und Grammatikfehler.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew