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Hotel Walhalla-Herzlich Willkommen im Nachleben

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13 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 7.833 mal aufgerufen

Willkommen?
Du willst sicher einchecken. Mach das bloß nicht bei mir. Geh gefälligst zu Helgi und Hunding. Die helfen dir. Dann gehst ab in deine Suite und am Abend bringe ich dir gerne ein weiteres Mal um.
Viel Spaß in deinem Nachleben

Dieses RPG ist ein RPG zu den Büchern Magnus Chase.

    1
    Inhaltsverzeichnis
    1. Inhaltsverzeichnis
    2. Regeln
    3. Steckbriefvorlage
    4. Die neun Welten
    5. Wer ist was?
    6. Wer spielt wen?
    7. Beziehungen aller Art
    8. Kinder von Göttern
    9. Geschlechterverhältnis
    10. Flure/ Zimmer, was ist noch frei?
    11. Wer lebt auf welchem Flur?
    12. Kurse/ Events
    13. News/ Prophezeiungen

    2
    RegelnJa, das muss sein

    1.Beleidigt einander nicht außerhalb des RPG´s
    2.Bleibt realistisch. Niemand kann hier alles. Du bist kein Halbgöttliches Einhorn, dass in einen Berserkermodus verfallen kann.
    3.Schickt mir alles wichtige auf mein Profil. Steckbriefe, Informationen, Ideen, bla, bla, bla. Und wehe, wenn nicht!
    4.Tötet ruhig andere Charaktere. Wir sind in Walhalla. Hier wird jeder vor dem Abendessen wiedergeboren. Macht dann aber einen Timeskip auf den Abend, damit der andere Spieler wieder teilnehmen kann.
    5.Selbe Regelung wie Punkt 4 bei den Wunden. Wir sind in Walhalla alles heilt schneller.
    6.Schreibt nicht Pervers oder Brutal. Macht an der richtigen Momenten einen Timeskip.
    7.Ach Timeskips sind so etwas tolles. Ich liebe sie. Deswegen bitte einmal Timeskips unter euren Stecki schreiben, wenn ihr diese netten regeln lest.
    8.Achtet auf ein ausgleichendes Geschlechterverhältnis.
    9.Nochmal, weil es schnell vergessen wird: KEINE OVERPOWERTEN CHARAKTERE! Das ist sonst echt beschissen.
    10.Keine rassistischen, homophoben oder sexistischen Bemerkungen. Weder im RPG, noch außerhalb des RPG´s. Sonst erinnert euch an die Geschichte mit Ikaros und Dädalus. Ihr seid in der Story Ikaros und ich Dädalus. Nur habt ihr in dieser Geschichte nicht mal Flügel an. Ich fliege weit mit euch auf das Meer hinaus und lasse euch fallen!
    11.*machen*
    Reden
    //denken//
    (außerhalb des RPG´s schreiben)

    3
    Steckbriefvorlage

    Steckbrief:
    Name:
    Spitzname:
    Alter (Das Alter in dem ihr gestorben seid oder wenn ihr noch lebt):
    Tod? (Ja oder Nein):
    Geschlecht:

    Aussehen (bitte ausführlich auch gerne mit Kleidungsstil oder ähnlichem, oder ein Link):

    Charakter (ebenfalls ausführlich):
    Vergangenheit:
    Familie:
    Art(Halbgott, Mensch, Troll, Berserker, Walküre, Alben, Zwerge, usw…):
    Göttliches Elternteil (bitte schreibt eure Quelle dazu. Woher habt ihr die Beschreibung des Gottes? Aus den Büchern Magnus Chase? Marvel? Wikipedia?)

    Fähigkeiten (durch euer göttliches Elternteil, als Walküre, Runenmagie oder anderes Wesen)
    Kann:
    Kann nicht (im Ausgleich zu Kann gut, mindestens zwei weniger als Kann gut):
    Mag:
    Mag nicht:

    Flur (bitte nachlesen wo noch Zimmer frei sind):
    Zimmer (wie sieht euer Zimmer aus):
    Bevorzugte Waffe:
    Verliebt (kann sich auch noch entwickeln):
    Sexualität:
    Tod durch (wie seid ihr gestorben):
    Sonstiges:
    Gespielt von:

    Bitte löscht alle Klammern, wenn ihr euren Steckbrief fertig ausgefüllt habt.

    Steckbriefseite: Steckbriefe Hotel-Walhalla

    4
    Die neun Welten

    Yggdrasil bedeutet so viel wie "Furcht erregender Baum".
    Yggdrasil ist die Weltesche. Er ist der größte und prächtigste Baum aller Zeiten. Seine Zweige überschatten die neun Welten und wachsen über den Himmel. Er hat drei große Wurzeln. Eine wächst nach Jötunheim, dem Land der Riesen. Hier steht Mimirs Brunnen. Die zweite reicht ins neblige Niflheim nahe der Quelle Hvergelmir. Hier nagt der Drache Nidhogg an ihr.
    Die dritte befindet sich nahe Asgard.
    Die Esche ist immer grün. Sie erscheint
    in zahlreichen Mythen. Sie gilt als Rückgrat des Universums, das die neun Welten zusammenhält.

    Asgard:
    Das Reich der Götter. In der Götterburg Asgard befinden sich die Hallen der verschiedenen Götter, wie z. B. Walhalla und Folkwang. Nach Walhalla wird die eine Hälfte der gefallenen Krieger zu Odin gebracht, die andere Hälfte kommt zu Freyja in die Halle Folkwang. Diese Einherjer (Einzelkämpfer) werden von Odin auf den Endkampf vorbereitet um die Götter und Menschen gegen die dämonischen Riesen zu verteidigen. Es heißt auch, dass sich Einherjer, die sich zuvor auf dem Schlachtfeld gegenseitig umgebracht haben, in Walhalla versöhnten. Vielleicht haben sie die Sinnlosigkeit ihres Krieges erkannt und erkannten erst nach dem Tod ihren wahren Feind?

    Lichtalfheim/ oder auch Albenheim:
    Über dieses Reich herrscht der Wanengott Frey. Die gutartigen weisen Lichtelfen stehen den Göttern sehr nahe.

    Muspelsheim:
    Über dieses Feuerland herrscht der Feuerriese Surtur. Surtur wird beim Endkampf zwischen Göttern und Riesen das Heer der Riesen und Dämonen anführen und den Weltenbrand auslösen. Surtur wird im Zweikampf den Wanengott Frey töten.

    Wannaheim:
    Dort wohnen die alten Erd- und Fruchtbarkeitsgötter. Vanaheim soll sich im Erdinnern befinden. Nach dem Asen-Wanen-Krieg wurden die beiden Asen Hönir und Mimir als Geißeln zu den Wanen gebracht.

    Midgard:
    Die Welt der Menschen wurde in Urzeiten von den Göttern bewohnbar gemacht, indem sie den Urriesen Ymir töteten und aus seinem Körper die Erde formten.

    Swartalfheim:
    Dieses dunkle Reich liegt unter der Erde und wird von den dunklen, eher bösartigen Dunkelalfen bewohnt. Die Dunkelalfen werden oft mit den Zwergen in Verbindung gebracht oder mit diesen sogar gleichgesetzt.

    Jötunheim:
    Das Reich der Riesen wird auch als Außenwelt bezeichnet. Der weise Jötun-Riese Utgardloki ist Herrscher über diese feindselige, lebensfeindliche und unwirkliche Welt.

    Niflheim:
    Die Welt des Eises, der dunklen zusammenziehenden Kräfte und des ewigen Nebels; hier lebt der mächtige Nidhögg-Drache (ein schlangenähnliches Wesen, stehend für alle Schlechtigkeit dieser Welt)

    Helheim:
    Hel ist ein dunkler, kalter Ort. Die Totengöttin Hel, Tochter Lokis, herrscht dort. Helheim ist im Gegensatz zur christlichen Hölle kein Ort der ewigen Qualen, sondern vielmehr ein unterirdischer Ort des ewigen Stillstands und der ewigen Ruhe. Nach der Vorstellung der alten Germanen ruhen dort jene Menschen, die an Altersschwäche durch Krankheit oder Mord gestorben sind. Auch Verbrecher und Lügner sollen dorthin gelangen.
    Beziehungen aller Art:

    5
    Wer ist was?

    Halbgott: Leska, Viers, Olivia, Maze, Bila, Thaela, Emiljan, Blaze, Erlendur
    Mensch: Mildia
    Walküre: Bila

    6
    Wer spielt wen?

    Blubschalala: Leska, Viers, Maze, Blaine
    Paldin: Mildira, Bila, Thaela
    Caramel: Olivia
    Any: Emiljan
    CRCB: Blaze(
    oofguy: Erlendur(epurple))

    7
    Beziehungen aller Art

    A->B (A ist in B verliebt)
    A<->B (A und B sind ineinander verliebt)
    A-B (A und B sind zusammen)
    A/B (A und B sind getrennt)
    A&B (sind beste Freunde)
    A*B (Sind Geschwister, nicht durch die halbgöttliche Seite)
    A(B (A hasst B)
    A()B (A und B hassen sich gegenseitig)

    Leska & Viers
    Leska * Blaine

    8
    Kinder von Göttern Höchstens drei pro Gottheit (erstmal)

    Loki:
    Leska
    Olivia

    Sygin
    Viers

    Heimdall
    Maze

    Bragi
    Bila

    Odin
    Thaela

    Hel/ Hela
    Emiljan
    Blaze

    Freyr
    Erlendur

    9
    Geschlechterverhältnis

    Jungen: 6
    Mädchen: 5

    10
    Flure/ Zimmer, was ist noch frei?(eunli))

    Flur 20: 4/10 Zimmern belegt
    Flur: 21: 4/10 Zimmern belegt
    Flur 22: 1/10 Zimmern belegt

    11
    Wer lebt auf welchem Flur?

    Flur 20:
    Leska
    Viers
    Olivia
    Blaine

    Flur 21:
    Mildira
    Maze
    Blaze
    Erlendur

    Flur 22:
    Emiljan

    12
    Kurse Events

    (Gerne Ideen)

    13
    News/ Prophezeiungen

    (Auch hier gerne Ideen o.ä. und bitte ein ‚toll‘ unter den Stecki)

    In der Welt von Außen verschwunden ist, der Hammer der Blitze.
    Gefunden er wird von der Anführerin der schwarzen Katzen,
    die mutterlose Tochter des Lügen Gottes, doch halt es ist nicht sie allein, Täuschungstöchter sind zu zweit und der Nasen-Ring-Dichterin.
    Aber um den Hammer zu dem Gott der Blitze zu bringen, um ihn zu
    retten, sie bezwingen müssen das Meer
    (Teilnehmer dieser Prophezeiung sind Mildia, Bila, leska und Olivia. Die Spieler dieser Charaktere bitte einfach am Freitag um 15 Uhr online kommen, wir gucken dann wie lange wir am Freitag können und dann die Tage darauf...)

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