Springe zu den Kommentaren

Schwarzwaldschule (Harry Potter)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.492 mal aufgerufen

Die Schwarzwaldschule ist die deutsche Zaubererschule. Das Rpg spielt in der Zeit nach Harry Potter.

    1
    Inhaltsverzeichnis
    1. Einleitung
    2. Die Schwarzwaldschule
    3. Die Häuser
    4. Die Lehrer
    5. Stundenplan
    6. Steckbriefvorlage
    7. Regeln
    8. Steckis
    9. Beziehungen

    2
    Einleitung
    Das Rpg spielt in der Welt von Harry Potter. Im Schwarzwald liegt in einem verborgenen Tal die Schwarzwaldschule, eine Schule an der Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Zaubern lernen. Die Schule ist etwas kleiner als Hogwarts. Pro Jahrgang nimmt die Schule 60 Schüler auf, die die Ehre haben, 8 Jahre lang an der Schwarzwaldschule in Hexerei und Zauberei unterrichtet zu werden.

    3
    Die Schwarzwaldschule
    Die Schwarzwaldschule liegt am Fuß eines kleinen Berges. Einige Kilometer entfernt liegt ein kleines Zaubererdorf. Die Schule besteht aus vier Gebäuden: die Große Halle mit den Schlafsälen, den Gemeinschaftsräumen und der Küche, das Hauptgebäude mit den Klassenräumen und die Bibliothek mit den Büros der Lehrer. Außerdem hat die Schule ein Quidditchfeld und Gewächshäuser. Neben der Schule fließt ein Fluss, der auch am Dorf vorbeiführt.

    4
    Die Häuser
    Es gibt drei Häuser: Smaragd, Saphir und Rubin. Jedes der Häuser hat einen eigenen Turm, der an die Große Halle angrenzt. In den Türmen befinden sich die Gemeinschaftsräume, die Schlafsäle der Schüler und eine Eulerei. Es schlafen immer vier Schüler zusammen in einem Schlafsaal. Die neuen Erstklässler müssen am Anfang des Schuljahres mit verbundenen Augen einen der drei Steine (Samragd, Saphir, Rubin) wählen. Der Stein, zu dessen Haus der Schüler passt, zieht dabei den Schüler magisch an. Smaragd steht für neugierige, wissbegierige Schüler, die oft gerne diskutieren. Saphir steht für treue Freunde und gute Zuhörer, die häufig sehr mutig sind. Rubin sind gute Anführer und Redner und meistens sehr extrovertiert.

    5
    Die Lehrer
    Die Lehrer der Pflichtfächer sind:
    Zauberkunst: Thomas Hoffmann (Hauslehrer von Saphir, gespielt von Alison001)
    Verwandlungen: Bernd Finke (Hauslehrer von Rubin)
    Geschichte: Jakob Seelmann
    Besenflug: Maike Greuter
    Alchemie: Anna Sessler (Schulleiterin)
    Duelle: Pavel Vasicek (Hauslehrer von Smaragd, gespielt von Die weiße Loth-Katze)
    Kräuterkunde: Kristian Greve (gespielt von Smaug)
    Heilen: Mariana Valdez (gespielt von Die weiße Loth-Katze)
    Wie man sieht gibt es etwas andere Fächer als in Hogwarts, die Fächer sind aber denke ich selbsterklärend.

    6
    Stundenplan
    1. Klasse
    Montag: Zauberkunst, Alchemie
    Dienstag: Verwadlungen, Duelle
    Mittwoch: Geschichte, Zauberkunst
    Donnerstag: Besenflug, Verwandlungen
    Freitag: Alchemie, Kräuterkunde
    Samstag: Duele, Heilen
    2. Klasse
    Montag: Duelle, Zauberkunst
    Dienstag: Alchemie, Verwandlungen
    Mittwoch: Heilen, Duelle
    Donnerstag: Zauberkunst, Kräuterkunde
    Freitag: Verwandlungen, Geschichte
    Samstag: Alchemie, Besenflug

    7
    Steckbriefvorlage
    Name:
    Geschlecht:
    Klasse: (1., 2. oder Lehrer)
    Haus:
    Alter:
    Aussehen:
    Charakter:
    Haustier:
    Hobbys:
    Lieblingsfach:
    Patronus:
    Stärken:
    Schwächen:
    Quidditchteam: (ja/nein)
    Besondere Fähigkeiten: (z.B. Animagus)

    8
    Regeln
    1. Bitte nicht beleidigen oder so.
    2. Bitte schreibt realistisch also keine Charaktere, die in der 1. Klasse schon alles können.
    3. Schreibregeln:
    Harry: sagt
    Harry: *geht*
    Harry //denkt//
    (außerhalb des Rpgs)

    9
    Steckbriefe

    Name: Maria Zöller
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: 1
    Haus: Smaragd
    Alter: 11
    Aussehen: braune gelockte Haare, dunkelbraune Augen, normalgroß
    Charakter: schlau, hilfsbereit, neugierig
    Haustier: ein Kniesel namens Will
    Hobbys: Karate, lesen, Zauberschach
    Lieblingsfach: Alchemie, Heilen
    Patronus: Schneeleopard
    Stärken: guter Zuhörer, gut in der Schule
    Schwächen: stur
    Quidditchteam: nein
    Besondere Fähigkeiten: Metamorphmagus

    Name: Jakob Zöller
    Geschlecht: männlich
    Klasse: 1
    Haus: Smaragd
    Alter: 11
    Aussehen: kurze schwarze Haare, graue Augen, normalgroß
    Charakter: schlau, nett, begeisterungsfähig
    Haustier: nein
    Hobbys: Karate
    Lieblingsfach: Alchemie
    Patronus: Wildschwein
    Stärken: schlau
    Schwächen: besserwisserisch
    Quidditchteam: nein
    Besondere Fähigkeiten: Metamorphmagus
    Ist der Zwillingsbruder von Maria

    Name: Jason Wolff
    Geschlecht: männlich
    Klasse: 1
    Haus: Rubin
    Alter: 11
    Aussehen: blonde mittellange Haare, blaue Augen, normalgroß
    Charakter: freundlich, höflich, charmant
    Haustier: Katze
    Hobbys: zeichnen, Klavier
    Lieblingsfach: Zauberkunst
    Patronus: Wolf
    Stärken: zeichnen, sportlich
    Schwächen: kann nicht gut Entscheidungen treffen
    Quidditchteam: nein
    Besondere Fähigkeiten: Metamorphmagus

    Name: Lyda Eller
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: 1
    Haus: Saphier
    Alter: 11
    Aussehen: kurze, rote Locken, mittelgroß, ein braunes und ein grünes Auge
    Charakter: frech, ein bisschen vorlaut, immer am lachen
    Haustier: gezähmter Niffler, der die Lehrer immer zur Weißglut bringt, Jonny
    Hobbys: Quidditch, Streiche spielen
    Lieblingsfach: Besenflug, Heilen
    Patronus: noch unklar
    Stärken: Quidditch, ist immer gut drauf
    Schwächen: übertreibt es manchmal mit den Streichen
    Quiddichteam: ja
    Besondere Fähigkeiten: Parselmund

    Name: Katherine Kavinsky
    Geschlecht: w
    Klasse: 2.
    Haus: Smaragd
    Alter: 12
    Aussehen: Kath ist weder überdurchschnittlich groß noch besonders klein... aber wenn man sie UNBEDINGT einer der zwei Gruppen zuordnen will oder muss, dann wohl eher der der Großen. Aber Kitty kann man, ohne überlegen zu müssen in eine andere Gruppe stecken - die der etwas muskulösen Personen. Ihre nicht sofort hervorstechenden Muskeln hat sie sich durch das viele wöchentliche Quidditchtraining vom Kindesalter an erarbeitet. Abgesehen davon ist sie sehr dünn, was wohl an ihrer Magersucht liegt. Aber ich denke, das war jetzt erst einmal genug der generellen Beschreibung. Beginnen wir nun mit ihrem Gesicht. Das Gesicht von Kitten ist leicht herzförmig - aber nur leicht. Ihre Stirn ist weder sonderlich hoch, noch wirklich breit - nennen wir es einfach das - Mittelmaß. Ein Blickfang sind definitiv ihre Augen. Von vielen wird die Farbe als "undurchdringliches schokoladenfarbiges Braun" beschrieben, womit die Menschen sicherlich nicht falsch liegen. Aber die Augen sind nicht undurchdringlich klar, sondern sie leuchten auch und haben einen ganz speziellen Grünstich. Man könnte sich stundenlang mit Kathys Augen beschäftigen und würde noch immer nicht jedes Detail kennen. Die Augen werden von blonden Wimpern umrahmt, die meist schwarz getuscht sind. Weiters hat Kitty eine kleine Stupsnase, welche im Gegensatz zu den sofort hervorstechenden Augen relativ unauffällig ist. Die Nasenflügel sind relativ normal - so auch die Nasenlöcher sowie der Nasenrücken. Damit nicht zwei Drittel des Gesichts unauffällig sind, hat Kitten von Natur aus volle Lippen, die noch dazu einen bestimmten Rosé-Farbton haben, den es nicht als Lippenstift oder Lipgloss gibt. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund der Seltenheit dieses Farbtons. Kath hat ein relativ kleines und einigermaßen rundes Kinn, was sie eigentlich herzlich wenig interessiert. Ihr Hals ist eher länglich, wofür sie auch dankbar ist. Das Gesicht von Kathy wird von rotbraunen Haaren umrahmt, die eine einigermaßen stolze Länge erreichen. Viele erstaunt es, dass das sonst so "zarte Mädchen" relativ viele Bauchmuskeln hat - die kommen, wie oben bereits erwähnt von dem vielen, jahrelangem Quidditchtraining.

    Charakter: Katherine besitzt Charisma und Selbstvertrauen, und projiziert Autorität in einer Weise, die Menschenmengen für ein gemeinsames Ziel mobilisiert. Sie ist durch ein rücksichtsloses Maß an Rationalität gekennzeichnet. Sie nutzt ihre Dynamik, ihre Entschlossenheit und ihren scharfen Verstand, Ziele zu erreichen, die sie sich selbst gesetzt hat – gleichgültig, worum es sich handelt.
    Kathy liebt nichts mehr als eine gute Herausforderung, groß oder klein, und sie glaubt fest daran, dass sie mit genügend Zeit und Ressourcen jedes Ziel erreichen kann. Sie besitzt die Fähigkeit, strategisch zu denken und langfristige Ziele im Auge zu behalten, aber gleichzeitig Detailschritte mit Gewissenhaftigkeit und Präzision ausführen. Die Entschlossenheit des Girls entwickelt vielfach eine eigene Dynamik. Wo andere verzagen und aufgeben, setzt sie ihre Ziele mit schierer Willenskraft durch.
    Bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern ihres Vaters, ist Kitten dominant, unnachgiebig und schonungslos. Kath ist nicht von Natur aus kaltherzig oder bösartig. Sie genießt jedoch die Herausforderung des geistigen Wettstreits und ihre überlegene Schlagfertigkeit. Wenn die andere Seite nicht mithalten kann, so ist das für sie kein Grund, von ihrem Grundmotiv des Erfolges Abstand zu nehmen.
    Der folgende Satz wäre bezeichnend für die Denkweise des Mädchens: “Es ist mir egal, ob Sie mich einen herzlosen Mistkerl nennen, solange ich nur ein erfolgreicher Mistkerl bin.
    Katherine respektiert Menschen am meisten, die in der Lage sind, mit ihr geistig zu konkurrieren und mit einer Präzision und Kompetenz zu handeln, die der ihren gleich kommt. Kathy tendiert dazu, das Versagen und die Fehler anderer in einer sehr taktlosen Weise anzuprangern und gerät hiermit oftmals in Schwierigkeiten.
    Der Ausdruck von Gefühlen ist nicht eine Stärke des Mädchens. Die Distanz Kittys von ihren Gefühlen ist jedoch wegen ihrer gesellschaftlichen Rolle besonders offenkundig und wird direkt von einer viel größeren Personengruppe wahrgenommen. Vor allem im Umgang mit Klassenkollegen wird Kath rücksichtslos die Empfindlichkeiten jener mit Füßen treten, die sie als ineffizient, inkompetent oder arbeitsscheu ansieht. Katherine betrachtet Gefühlsausbrüche als ein Resultat von Schwäche, kann sich aber mit einer solchen Haltung leicht Feinde machen.

    Haustier: Schneeeule namens Prim
    Hobbys: lernen, lesen
    Lieblingsfach: sie mag alle Fächer und ist in allen gut, sodass sie keines bevorzugt
    Patronus: Adler
    Stärken: Lernstoff merken, brauen, duellieren, Lernstoff umsetzen
    Schwächen: verändert ihr Äußeres zu oft ungewollt, introvertiert, gefühlskalt, unnachgiebig
    Quidditchteam: ja
    Besondere Fähigkeiten: Metamorphmagus

    Name: Simon Seville
    Geschlecht: männlich
    Klasse: zweite
    Haus: Smaragd
    Alter: 12
    Aussehen: Simon hat braune Haare und blaue Augen. Er trägt einen blauen Pullover ohne Kapuze in zwei verschiedenen Blautönen, dunkelblaue Jeans, weiße adidas-Turnschuhe mit zwei schwarzen Streifen und eine große Brille mit blauem Rand.
    Charakter: Simon ist außergewöhnlich schlau, was von dem vielen Lesen kommt. Er lernt gerne, und ist nett und freundlich, jedoch auch leicht reizbar.
    Haustier: Eine Sumpfohreule namens Cooker
    Hobbys: Lernen, Lesen, Quidditsch spielen
    Lieblingsfach: alle
    Patronus: Streifenhörnchen
    Stärken: Er ist sehr schlau.
    Schwächen: Er ist schnell zu reizen, was in heftigen Wutausbrüchen endet.
    Quidditchteam: Ja, Sucher
    Besondere Fähigkeiten: nein, nicht wirklich ...

    Name: Festina Lente
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: erste
    Haus: Saphir
    Alter: 11
    Aussehen: Festina hat sehr helle, fast schon krankhaft blasse Haut, pechschwarze Haare, und blaue Augen mit silbernen Sprenkeln. Ihre Kleidung besteht aus blauen Sweatshirts, dunkelgrauem Rock, und schwarzen Schuhen.
    Charakter: Festina ist ein stiller Mensch was daran liegt, dass sie stumm ist.
    Haustier: Eine Krähe namens Ourouboros
    Hobbys: Zeichnen, Lesen
    Lieblingsfach: Geschichte der Zauberei
    Patronus: Pampasfuchs
    Stärken: Sie kann gut zuhören, und gut Quidditsch spielen
    Schwächen: Sie ist sehr scheu, da sie nicht reden kann.
    Quidditchteam: Ja, Jägerin
    Besondere Fähigkeiten: Nein

    Name: Liam Engelbert
    Geschlecht: männlich
    Klasse: 2
    Haus: Saphir
    Alter: 12
    Aussehen: schwarze, längere, glatte Haare, graublaue Augen, breitschultrig, groß
    Charakter: Er kommt anderen schroff und abweisend vor, was eine prägung seiner Kindheit im Waisenhaus ist. Wenn man ihn aber besser kennenlernt ist er sehr nett. Für seine Freunde würde er alles tun, da er keine Familie mehr hat.
    Haustier: -
    Hobbys: Quidditch
    Lieblingsfach: Besenflug
    Patronus: Labrador
    Stärken: Quidditch, ziemlich stark
    Schwächen: er ist anfangs sehr abweisend
    Quidditch: Treiber und Kapitän (wenn das okay ist)
    Besondere Fähigkeiten: Animagus Adler
    Beziehung: Liam💘 Lyda
    Blut: Er weiß es nicht, da er ein Waisenkind ist.
    Land: Österreich

    Name: Timonthy Warter
    Geschlecht: männlich
    Klasse: zweite
    Haus: Smaragd
    Alter: 12
    Aussehen: Timonthy hat flaumweiche, hellblonde, fast schneeweiße Haare. Er hat blaue Augen mit schokobraunem Rand um den Pupillen. Diese Ränder, haben winzige, dunkelblaue Seitenarme, die sich in die blauen Iriden strecken.
    Timonthy ist eher klein, und dünn, was ihn aber ziemlich flink und gelenkig macht. Er ist, wie gesagt, von kleiner Statur.
    Seine Kleidung ist häufig weiß, oder braun, seine Hose schwarz, und seine Schuhe elfenbeinfarben.
    Manchmal trägt er aber auch ein Trikot von seiner Lieblingsfußballmannschaft, dem FC Barcelona.
    Charakter: Timonthy ist munter, aufgeweckt und fröhlich.
    Haustier: Eine Katze namens Darth Vader
    Hobbys: Zeichnen, Bücher über das Wetter lesen
    Lieblingsfach: Zauberkunst
    Patronus: Feldwespe
    Stärken: Er kennt sich gut mit dem Wetter aus [Meteorologie]
    Schwächen: Er ist oft ZU lebhaft, und beruhigt sich nur schwer wieder.
    Quidditchteam: Nein
    Besondere Fähigkeiten: Feldwespen-Animagus/ Er ist in Kath verliebt.

    Name: David Lente
    Geschlecht: männlich
    Klasse: erste
    Haus: Smaragd
    Alter: 11
    Aussehen: David hat schwarze Haare, und blaue Augen mit silbernen Sprenkeln. Seine Figur ist eher schmächtig. Er trägt am liebsten grüne Sachen.
    Charakter: David ist recht klug und munter. Seine Lebendigkeit ist sehr ansteckend.
    Haustier: Nein
    Hobbys: Quidditsch spielen, Klettern
    Lieblingsfach: Verwandlung
    Patronus: Vierzehen-Rüsselratte
    Stärken: Er kann sehr gut Streit schlichten, und Probleme lösen
    Schwächen: Er ist öfters verunsichert.
    Quidditchteam: Ja, Treiber
    Besondere Fähigkeiten: Nein

    Name: Emma Eller
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: erste
    Haus: Saphir
    Alter: elf
    Aussehen: dunkelrote Haare die ihr bis zur Mitte des Rückens gehen, gelockt, grünbraune Augen
    Charakter: ruhig, man merkt ihr von außen nicht an das sie genauso "schlimm" wie ihre Schwester ist
    Haustier: Schlange, Silber
    Hobbys: Streiche spielen, zeichnen
    Lieblingsfach: Heilen
    Stärken: undurchschaubar
    Schwächen: man versteht sie oft falsch
    Quiddichtch: Sucher
    Besondere Fähigkeiten: Schlangenzunge

    Name: Lilly Wildhood
    Geschlecht: weiblich
    Klasse:1
    Haus: Saphir
    Alter:12
    Aussehen: lange braune Haare bis zur Brust, große grüne Augen, relativ groß und sehr dünn, hat sehr viele Sommersprossen
    Charakter: sehr nett, relativ schüchtern, ist man einmal mit ihr befreundet ist sie super lustig und für jeden Spaß zu haben, man muss sich erst ihr Vertrauen gewinnen" da sie nicht jeden an sich ran lässt
    Haustier: braune Eule namens Coco
    Hobbys: zeichnen und fliegen
    Lieblingsfach: Duelle, Besenflug
    Patronus: kleiner Wolf
    Stärken: sie kann gut mit Menschen umgehen und ist sehr gut in der Schule
    Schwächen: sich lange konzentrieren, verlieren
    Quidditchteam: Ja
    Besondere Fähigkeiten: Werwolf (deshalb auch der Patronus) und Parselmund

    Name: Emily Engels
    Geschlecht: W
    Klasse: 2
    Haus: Smaragd
    Alter: 12
    Aussehen: rote Haare, braune Augen, helle Haut
    Charakter: schlau, kreativ, neugierig, sportlich
    Haustier: Eule (Destiny)
    Hobbys: Quidditch, lesen, Geschichten schreiben
    Lieblingsfach: Alchemie
    Patronus: Reh
    Stärken: Quidditch
    Schwächen: Sich auf den Unterricht konzentrieren
    Quidditchteam: Ja, Jägerin
    Besondere Fähigkeiten: Animagus (Reh)

    10
    Beziehungen
    💟 = A liebt B
    💕 = A und B lieben sich gegenseitig
    💖 = A und B sind zusammen
    💔 = sind nicht mehr zusammen
    💘 = A liebt B, aber B hasst A
    👫 = sind Geschwister
    💢 = A hasst B
    💥 = hassen sich gegenseitig

    Lyda 💢 Liam
    Liam💘 Lyda
    Lyda 💟 Jason
    Timothy 💟 Kath
    Festina 👫 David
    Emma 👫 Lyda
    Maria 👫 Jakob

    11
    Quidditchteams

    Smaragd 💚

    Sucher: Simon Seville
    Jäger: Emily Engels
    Treiber: David Lente
    Hüter: Katherine Kavinsky

    Saphir 💙

    Sucher:
    Jäger: Festina Lente, Lyda Eller
    Treiber: Liam Engelbert
    Hüter:

    Rubin ❤

    Sucher:
    Jäger:
    Treiber:
    Hüter:

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew