Springe zu den Kommentaren

Divine City

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 6.463 mal aufgerufen

Jenseits der restlichen Zivilisation, aus der Landkarte komplett ausradiert und völlig außerhalb des Bewusstsein der Menschen, findet sich Divine City; eine Stadt der unendlichen Möglichkeiten.

    1
    Kreaturen jenseits der menschlichen Vorstellungskraft. Kinder der ursprünglichen Götter, Helden und Legenden sämtlicher Mythologien finden in Divin


    Kreaturen jenseits der menschlichen Vorstellungskraft. Kinder der ursprünglichen Götter, Helden und Legenden sämtlicher Mythologien finden in Divine City einen Zufluchtsort, an dem sie völlig ungestört ganz sie selbst sein können. Nie wieder verstecken, nie wieder gejagt werden. Freiheit und Gleichberechtigung für jeden. Dies sind die Träume der Gründer dieses Asyls für all Jene, die die Menschen nur aus den Büchern kennen.
    Mache deinen Abschluss in der Schule, studiere an der Universität oder lebe einfach dein gemütliches Stadtleben, hier in der wohl ungewöhnlichsten Stadt der Welt.



    Vorerst ein paar Dinge im Vorwort:
    Dieses RPG ist prinzipiell keine direkte Kopie. Sollte jemand noch ein RPG führen mit ähnlichen oder eventuell sogar gleichen Elementen, ist dies reiner Zufall oder gegebenfalls schlichtweg unausweichlich, da RPGs mit gleichen Themen grundsätzlich einige Gemeinsamkeit aufweisen.
    Entstanden ist unser RPG allerdings als eine Art Ersatz sowohl für das RPG "Descandants of Olympus" - nach dessen Schließung wir darauf kamen ebenfalls ein RPG mit dem Götterthema zu erstellen - als auch gewissermaßen für das RPG "Ranavir -mythische Akademie", das unserer Idee schon sehr ähnlich war, weshalb wir vor dessen Schließung dort erst beitreten wollten. Es handelt sich *nicht* direkt um 2.0s dieser beiden RPGs, da es immer noch unsere eigene Idee in einem anderem Setting darstellt, aber kann gern auch von den Spielern als Ersatz angesehen werden.



    𝔻𝕀𝔼 𝕊𝕋𝔸𝔻𝕋

    Devine City wird insgesamt unterteilt in mehrere Bezirke, die die Bewohner gewissermaßen nach ihrer Mythologie "sortieren". Von römisch und griechisch, zu nordisch, ägyptisch, keltisch, asiatisch oder jeglichen anderen Mythologien mehr ist in Devine City wirklich alles möglich. Die Bezirke selbst sind thematisch an die Mythologien angepasst, von der Architektur und Gestaltung her genau wie von den verschiedenen Läden, Tempeln oder restlichen Gebäuden.
    Obwohl jeder sowieso in jedem Bezirk zutritt hat, bietet das Stadtzentrum zusätzlich noch die Möglichkeit mit Angehörigen anderer Mythologien zu interagieren, da alle Bezirke dort aufeinander treffen. Somit bietet das Zentrum zusätzlich sowohl Zutritt zu Gebäuden, die die Allgemeinheit besuchen kann, als auch die Möglichkeit einfach gemeinsam Zeit zu verbringen. Zu diesen Gebäuden gehören beispielsweise die Schule, die prachtvolle Universität und auch die Arena, in der die Bewohner miteinander kämpfen und ihre Fähigkeiten trainieren können.

    Da eine wörtliche Beschreibung des Aussehens der Stadt zu umfangreich wäre, haben wir auf Pinterest zumindest einige Bilder für euch gesammelt, um euch ein besseres Bild von allem zu geben:

    https://www.pinterest.de/ashdreamer/divine-city/

    2
    𝔻𝕀𝔼 ℝ𝔼𝔾𝔼𝕃ℕ

    - Bitte fangt erst mit dem Schreiben an, wenn Grace oder Raven euren Steckbrief abgesegnet haben. Nur so können wir sicher gehen, dass die Charaktere in dieses RPG passen. Außerdem werden keine Steckbriefe sofort eingetragen. Damit kein Steckbrief verloren geht, wäre es gut, wenn ihr den Steckbrief a) abspeichert und b) ihn zusätzlich noch auf die Steckbriefseite schickt.

    - Niemand wird ignoriert oder beleidigt. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Konflikte im „normalen Chat“ vermeidet.

    - Ihr könnt so viele Charaktere erstellen, wie ihr wollt. Wichtig ist nur, dass ihr mit den Charakteren auch schreibt und euch daran haltet, was ihr in dem Steckbrief geschrieben habt. Es können gern zusätzlich ein paar Dinge hinzugefügt werden, solange es nicht den ganzen Charakter verändert und der Charakter nicht owerpowered wird/ist.

    - Eine Gottheit gilt als vergeben, wenn sie von einem anderen User schon für einen Charakter verwendet wurde. Falls ihr aber unbedingt zu einer bereits vergebenen Gottheit einen Charakter erstellen wollt, könnt ihr einfach nachfragen. Aber bitte seid nicht wütend oder beleidigt, wenn die Person die Gottheit nicht „teilen“ will.

    - Bitte kommt so oft wie es geht online. Es gibt viele tote RPGs und es wäre schade, wenn dieses hier auch zu einem wird. [User, die innerhalb von zwei Wochen unentschuldigt nicht ein einziges Mal online waren, bekommen eine Verwarnung und landen auf der roten Liste. Nach einer weiteren Woche werden sämtliche Charaktere gelöscht.]

    - Macht keine Werbung, es sei denn es wurde euch von Grace oder Raven erlaubt.

    - Schreibt unter euren Steckbrief „Divine City“ wenn ihr die Regeln gelesen habt

    - Eine Gottheit zu reservieren ist möglich, diese hält jedoch nur drei Tage an, sollte kein triftiger Grund für eine Verlängerung vorliegen.

    3
    ((maroon))𝔻𝔼ℝ 𝕊𝕋𝔼ℂ𝕂𝔹ℝ𝕀𝔼𝔽((emaroon)) Spalten mit einem * müssen nicht ausgefüllt werden Name: (Ggf. Vor- und Nach
    𝔻𝔼ℝ 𝕊𝕋𝔼ℂ𝕂𝔹ℝ𝕀𝔼𝔽

    Spalten mit einem * müssen nicht ausgefüllt werden

    Name: (Ggf. Vor- und Nachname)
    *Spitzname/Titel: (Bitte nur einen Titel nennen, falls der Charakter tatsächlich einen gewissen Ruf hat, der mit dem Verhalten (und der Vergangenheit) des Charakters übereinstimmt.)
    Geschlecht:
    Alter:
    Beschäftigung: (Schüler oder Student, [Beruf] oder „arbeitslos“)
    Mythologie: (Bitte mit dem göttlichen Elternteil)
    Familie: (Der ganze Rest, also Schwester/Bruder, menschliches Elternteil, …)
    Fähigkeit:
    Sexualität:
    Aussehen: (Egal ob Stichpunkte oder Fließtext. Auf jeden Fall sollen beschrieben werden: Gesicht, Augen, Haut, Haare, Statur und Größe, besondere Merkmale.)
    Kleidung: (Stilbeschreibung oder Outfits)
    *Waffe:
    Charakter:
    *Hobbys:
    Vorlieben:
    Abneigungen:
    Wohnort:
    *Haustier:
    Vergangenheit: (Ihr müsst keinen Roman schreiben, falls nötig, könnt ihr auch in Stichpunkten schreiben. Bedenkt nur bitte, je ausführlicher die Vergangenheit, desto mehr versteht man, wie und weshalb euer Charakter reagiert.)
    *Bild:


    Die Steckbriefseite:
    https://www.testedich.de/quiz65/quiz/1596113025/Divine-City-Die-Steckbriefe

    4
    ((maroon))𝕎𝔼ℝ 𝕊ℙ𝕀𝔼𝕃𝕋 𝕎𝔼ℕ?((emaroon)) Grace: Seth Thorne, Nesta Carrier, Blythe Thyone Eden, Laurent Torryn Reed Raven
    𝕎𝔼ℝ 𝕊ℙ𝕀𝔼𝕃𝕋 𝕎𝔼ℕ?


    Grace: Seth Thorne, Nesta Carrier, Blythe Thyone Eden, Laurent Torryn Reed

    Raven: Yevhen Elijah Grigg, Brie Thorne, Moira Lynn Evans, Desdemona Anastassopoulos, Nicolai Petrow

    AviiOderAviu: Ethan Lokison, Tycho Jacobs, Samuel Wells

    Mysterio: Patrice Rougan

    July behr: Afiríyie Akua Naira

    Skyla:3: Sylvana Eileen Novak


    𝕍𝔼ℝ𝔾𝔼𝔹𝔼ℕ𝔼 𝔾Ö𝕋𝕋𝔼ℝ

    Griechische Gottheiten

    ‣ Ares [Desdemona]
    ‣ Chronos [Seth & Brie]
    ‣ Eris [Nesta]
    ‣ Erebos [Reserviert]
    ‣ Hades [Moira & Samuel]
    ‣ Hermes [Tycho]
    ‣ Hekate [Patrice]
    ‣ Kratos [Yevhen]
    ‣ Moros [Laurent]
    ‣ Nike [Sylvana]
    ‣ Persephone [Moira]
    ‣ Styx [Blythe]


    Römische Gottheiten

    ‣ Pluto [Reserviert]

    Nordische Gottheiten

    ‣ Loki [Ethan]

    Afrikanische Gottheiten

    ‣ Anansi [Naira]

    Slawische Gottheiten

    ‣ Perun [Nicolai]

    𝔻𝕀𝔼 ℝ𝕆𝕋𝔼 𝕃𝕀𝕊𝕋𝔼

    5
    ℕ𝔼𝕎𝕊








Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (399)

autorenew

vor 17 Tagen flag
Sam: *Er setzt sich ihm gegenüber und lässt den Blick ein wenig schweifen*
vor 22 Tagen flag
Yevhen : *er folgt ihm belustigt und setzt sich gleich*
vor 24 Tagen flag
Sam: *Er mustert genaustens die verschiedenen Gäste, ehe er schließlich auf den von Yevhen vorgeschlagenen Tisch zugeht.*
vor 26 Tagen flag
(Oh mein Kommentar wurde gelöscht owo)
Yevhen : *er folgt ihm belustigt hinein. Sie werden gleich von ein einem angenehmen Geruch nach Essen begrüßt. Drinnen ist es eher einfach gehalten, aber erscheint gemütlich. Yevhen deutet auf einen Tisch in der Ecke* Komm, setzen wir uns.
vor 28 Tagen flag
Sam: Vielen Dank. *Er tritt schließlich hindurch und lässt den Blick einmal schweifen.*
vor 28 Tagen flag
(Nicht schlimm ^^')
Yevhen : *dort angekommen öffnet er belustigt die Tür*
vor 29 Tagen flag
(Oof. Tut mir Leid xD Ich glaube das liegt daran, dass ich viele Kommentare so im rush geschrieben habe)

Sam: *Er schmunzelt ein wenig* Perfekt.
vor 30 Tagen flag
(Naja eigentlich hatte ich ja schon geschrieben dass sie da sind aber du hattest darauf nicht reagiert und.. keine Ahnung xD
Egal, ich tu mal so als wäre das nicht passiert xD)

Yevhen : *er lacht leise und deutet auf ein Schild in der Straße, in der sie nun sind* Wir sind sogar da.
vor 32 Tagen flag
Sam: Wie weit ist es denn noch zum sagenumwobenen Burgerladen?
vor 33 Tagen flag
Nicolai : *er lächelt verlegen und nennt ihr den Namen des Restaurants xD* Ist nicht weit von hier.

Yevhen : *er nickt belustigt* Das stimmt natürlich.
vor 35 Tagen flag
Blythe:*Sie lächelt breit und mustert ihn neugierig.* In welchem Restaurant arbeitest du denn?
vor 37 Tagen flag
Sam: Nun ja... Aber jetzt ist das ja vorbei.
vor 38 Tagen flag
Yevhen : *er nickt leicht* Kann ich mir vorstellen.
vor 40 Tagen flag
Sam: Es gab Phasen in denen hat es mich nicht gestört, aber es gab auch Phasen in denen ich mich von vielem distanziert habe...
vor 41 Tagen flag
Yevhen : *er schmunzelt leicht* Wie war das für dich? Normal aufzuwachsen, aber genau zu wissen dass du nicht normal bist?
vor 43 Tagen flag
Sam: Meine Mutter hat mir von Anfang an klar gesagt wer mein Vater ist. Ich war also gut darauf vorbereitet was kommt. Wie ich auf diese Stadt gestoßen bin, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich habe das irgendwie aufgeschnappt und habe mich hier her versetzen lassen.
vor 45 Tagen flag
Yevhen : *er schmunzelt* Wie war es bei dir?
vor 45 Tagen flag
Sam: *Er muss ein wenig darüber schmunzeln, dass es laut seiner Aussage wohl logische Erklärungen gibt für "Superkräfte"* Nun ja... Das verstehe ich irgendwie.
vor 46 Tagen flag
Yevhen : Natürlich was das eine Erklärung, aber ich hatte eben davor nie an Götter geglaubt. Ich dachte immer, es muss eine.. logische Erklärung dafür geben. Und plötzlich taucht mein Vater auf und sagt mir dass ich ein Halbgott sei..
vor 46 Tagen flag
Sam: Hätte es für dich nicht eher eine Erklärung sein sollen? Ich meine... Wenn du schon von deinen Kräften wusstest, hat diese Information doch nur Klarheit geschaffen, oder?