Springe zu den Kommentaren

Die Legende der Fünf - Zerrissene Clans 2.0

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
19 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.264 mal aufgerufen

Eine Schlacht über mehrere Monde zog über die fünf Katzenclans.
Nach zahllosen Verlusten ist die Schlacht gegen den Streunerclan vom Zweibeinerort jedoch verloren und die fünf Clans mussten von ihrem Versteck am See fliehen.
In ihrem neuen Territorium müssen die zerstreuten Katzen überleben und versuchen ihr Leben wieder aufzubauen.
Noch dazu die Prophezeiung, dass ein altes Blut in die Clans zurückkehrt und niemand weiß, was das bedeuten soll…
Im Gegensatz zum ersten RPG spielt dieses in der Zeit bevor sich die Clans wiedervereint haben. Katzen laufen verstreut in den Territorien herum und wissen nichts mit sich anzufangen. Es liegt bei euch, welchen Regeln die neuen Clans folgen, wie viele es gibt und welche Hierarchien herrschen.
Mitglieder aus dem ersten RPG werden ohne Frage angenommen.

    1
    ((green))Einleitung / Prophezeiung((egreen)) (Wenn ihr noch keine Ahnung habt, was Warrior Cats ist, schreibt mich an. Ich beantworte gerne alle Frage
    Einleitung / Prophezeiung

    (Wenn ihr noch keine Ahnung habt, was Warrior Cats ist, schreibt mich an. Ich beantworte gerne alle Fragen)

    Bist du auch verloren, kleines?
    So ganz allein?
    Ohne de Schutz deines Clans?
    Alleine kann es hier gefährlich werden.. Seit dem Krieg hat nicht jeder gute Absichten. Für uns gilt das überleben. DonnerClan, WindClan, SchattenClan, FlussClan und WolkenClan haben sich zerstreut, fast alle sind im Krieg gefallen.
    Es liegt nun an dir allein deine Bestimmung zu finden.
    Eines möchte ich dir mit auf den Weg geben. Ein altes Blut wird in die Clans zurückkehren und sie zusammenführen, ihre Gegner in die Flucht schlagen und sie beschützen.
    Wenn eine Katze über die Dunkelheit der Zukunft, der Hitze des Kampfes, die Stille des Lichts, den Sturm der Gedanken oder die Geschwindigkeit der Erde herrscht, ist ein Teil des Blutes zurückgekehrt. Am See der fünf müssen sie sich Vereinen, um das ewige Gestein ins Leben zu rufen.
    Viel Glück.

    2
    Vorwort

    Erst einmal: Danke, dass du dir die Zeit nimmst, die das alles hier durchzulesen. Wie bereits erwähnt ist das hier ein remake vom RPG Die Legende der fünf - Zerrissene Clans, welches leider ausgestorben ist.

    Hier ist die Aufgabe, die Clans wieder aufzubauen, damit sich die Prophezeiung erfüllt, die ich seit dem letzten RPG wieder etwas abgewandelt habe. Ich selbst werde in diesem RPG anfangs nicht mitspielen, sondern eher als eine Art "Gamemaster" fungieren. Das Rätsel der Prophezeiung müsst ihr ebenfalls selbst lösen.

    Ab und zu werden von mir als Katze des SternenClans in Visionen anderer Katzen hinweise gegeben, größere Entscheidungen wie die Rollen einzelner Katzen werden natürlich Privat abgesprochen.

    Zu den Regeln

    Die typischen Regeln wie "keiner wird ausgeschlossen, häufig online sein" usw gelten auch hier.

    Wenn ihr einen Clan gründet, dürft ihr Regeln und Hierarchien selbst festlegen, ich schreibe sie dann mit zu den Informationen eures Clans.

    Anfangs sind alle Charaktere Streuner, direkt in einen Clan beitreten könnt ihr nicht. Ich müsst im RPG beitreten

    Für die Kommunikation gilt: Sprechen, //Denken//, *tun*, (Außerhalb des RPGs.
    Auch wenn ihr nur einen Charakter habt, schreibt immer den Namen vor die Aktion, das macht es übersichtlicher.

    Gründet bitte nicht zu viele Clans mit wenig Mitgliedern, das macht es irgendwie kaputt.

    Wartet bis ihr von mir oder den Admins angenommen wurdet. Schickt mir den Steckbrief am besten direkt aufs Profil.

    Bitte mehr Kater erstellen!

    3
    Steckbrief:

    Name: (für die erste Generation noch die normalen WaCa Namen, bei den Neugeborenen können sie abweichen)
    Alter: (Jahre/Monde)
    Geschlecht:
    Ehemaliger Clan: (Donner-, Schatten-, Wind-, Fluss-, oder WolkenClan, Halbclankatzen sind erlaubt, auf nachfrage auch Hauskätzchen, Streuner und BlutClan Katzen.)
    Charakter: (muss Stärken und Schwächen beinhalten)
    Talente: (Jagen, Kämpfen, Heilen..)
    Wünsche: (Clan gründen, Clan beitreten, Wunschrolle im Clan usw.)
    Familie: (Familiengeschichte, Blutlinie, Nachfahren einer Berühmten Katze..)
    Aussehen: (Halbwegs detailliert, sodass ich ein Bild dazu erstellen kann)
    Sonstiges: (Schnurr)

    Darf der Charakter ein Teil der Prophezeiung werden (ja/nein)
    Darf der Charakter als "Prophet" fungieren (ja/nein)

    4
    Schwarzes Brett

    Hier seht ihr die wichtigsten Neuigkeiten

    14.7.2020, RPG wurde erstellt
    - Drachi ist mit Zitronenfalterflügel, Rehwolke und Dachsnase beigetreten und gilt ab sofort als Admin
    - Feuerflocke ist dem RPG mit Nesselstich beigetreten

    15.7.2020
    - Somebunny ist dem RPG mit Mondschatten und Blütenherz beigetreten

    17.7.2020
    - Lothwllsv ist dem RPG mit Harrybach beigetreten

    5
    Neues zur Prophezeiung

    Für jene, die auf dem neusten Stand bleiben wollen, aber keinen Bock haben, sich alles durchzulesen. Theorien, Visionen und Erkenntnisse

    6
    Wer spielt wen?

    NaegaWolf:
    -?
    - Silberstreif

    Drachi Admin
    - Zitronenfalterflügel
    - Rehwolke
    - Dachsnase

    Feuerflocke
    - Nesselstich
    RPG von Feuerflocke

    Somebunny
    - Mondschatten
    - Blütenherz
    RPG von Somebunny

    LOTHWLLSV
    - Harrybach
    - Schwalbenflug

    Katzen gesamt: (10)
    Männlich: (4)
    Weiblich: (6)

    7
    Territorium

    Das neue Territorium liegt in einem Bergtal mit vielen, schmalen Flüssen. Im Osten liegt ein dichter Laubwald mit einem kleinem See und ein paar zerfallenen und verwucherten Zweibeinernestern.
    Im Norden liegt ein etwas felsigeres Gelände mit einigen Bäumen und Büschen, welche aber nicht besonders nah beieinander stehen.
    Im Westen stehen nur wenige Bäume und auf dem breiteren Fluss liegen vereinzelt ein Paar Inseln mit Büschen und Felsen.
    Im Süden flacht das Gebiet langsam ab und macht ein paar Höhlen betretbar. Außerdem liegen dort ein paar kleine Wasserfälle, welche aber durch Dämme stark blockiert werden.
    Wenn es lange nicht regnet, wird in der Mitte des Tals eine Art Ruine freigelegt, welche aus fünf Felsen und einem Baum mit breiten, starken Wurzeln freilegt. Seine Krone guckt auch aus dem Wasser, wenn es nicht Regnet.

    8
    Katzen ohne Clan:

    - Zitronenfalterflügel
    - Dachsnase
    - Rehwolke
    - Nesselstich
    - Mondschatten
    - Blütenherz
    - Silberstreif
    - Harrybach
    - Schwalbenflug

    Tote Katzen:

    -?

    9
    Platz für einen Clan

    10
    ((blue))Charakter((eblue)) Name:? Alter: Mehrere Hundert Blattwechsel Geschlecht: Weiblich Ehemaliger Clan: ((teal))SternenClan((eteal)) Charakter: My
    Charakter

    Name:?
    Alter: Mehrere Hundert Blattwechsel
    Geschlecht: Weiblich
    Ehemaliger Clan: SternenClan
    Charakter: Mysteriöse Geisterkatze, welche in Rätseln spricht. Sie hilft den Katzen der Clans am See, auch nachdem die Clans nicht mehr existieren. Niemand weiß, wer sie ist.
    Aussehen: Ehemals weiße Katze mit nun sternenbesetzten Pelz und Blauen Augen. Ihr Fell ist relativ lang und ihr Blick nach all den Jahren leer.
    Sonstiges: Kommt nur selten vor und auch nur, wenn sie gebraucht wird.

    11
    ((navy))Charakter von Drachi((enavy)) Name: Dachsnase Alter: Er ist 18 Monde alt. (1,5 Jahre) Geschlecht: Er / Männlich / Kater Ehemaliger Clan: Er s
    Charakter von Drachi

    Name: Dachsnase
    Alter: Er ist 18 Monde alt. (1,5 Jahre)
    Geschlecht: Er / Männlich / Kater
    Ehemaliger Clan: Er stammt vom Donner- und WindClan ab.
    Charakter: Der Kater ist ein sehr arroganter Wichtigtuer, der immer im Mittelpunkt stehen will und jeden anderen immer nur fertig macht. Für ihn ist nur sein Aussehen wichtig und die Drecksarbeit lässt er seine Schwester (oder andere) machen. Dachsnase sieht es nicht ein, sich bemühen zu müssen oder das andere Katzen ihn mögen sollen.
    Talente: Dachsnase hat ein Talent für das Angeben und ist außerdem ein ausgezeichneter Kämpfer.
    Wünsche: Sein Wunsch ist es, mal ein Anführer zu werden und er will Macht besitzen.
    Familie: Seine Eltern waren Wolfslied und Hasenblüte. Wolfslied stammte aus dem DonnerClan und Hasenblüte aus dem WindClan. Seine Schwester ist Rehwolke.
    Aussehen: Dachsnase ist sehr groß für sein Alter und wirkt mit seinen breiten Schultern und großen Tatzen sehr angsteinflößend. Seine gelbgrünen Augen funkeln gefährlich und stets hat er ein hämisches Grinsen auf seinen Lippen. Das Fell von ihm ist gepflegt und kurz. Außerdem ist dieses grau und er hat die selbe Fellmusterung wie ein Dachs.
    Sonstiges: Er gibt gerne an. 
     

    12
    ((navy))Charakter von Drachi((enavy)) Name: Zitronenfalterflügel. Alter: Sie ist 25 Monde alt. (2 Jahre) Geschlecht: Sie / Weiblich / Kätzin Ehemali
    Charakter von Drachi

    Name: Zitronenfalterflügel.
    Alter: Sie ist 25 Monde alt. (2 Jahre)
    Geschlecht: Sie / Weiblich / Kätzin
    Ehemaliger Clan: Die Kätzin stammt sowohl von Streunern als auch von FlussClan ab.
    Charakter: Die Kätzin ist eine sehr lebhafte, muntere Kätzin, welche voller Lebensfreude strahlt und andere gerne zum Lachen bringt. Doch auch sie kann sehr ernst werden. Wenn man ihre Familie oder Freunde angreift, kann sie schnell sehr böse werden und Zitronenfalterflügel kann schlecht anderen verzeihen, denn sie ist sehr nachtragend. Man kann sie sehr schnell beleidigen und generell ist sie eher emotional.
    Talente: Sie kann gut jagen und klettern. Außerdem hat sie ein Talent für den Umgang mit Jungen.
    Wünsche: Zitronenfalterflügel möchte gerne eine eigene Familie gründen.
    Familie: Ihre Eltern waren beide Streuner, daher kannte sie diese nicht. Allerdings bestand eine Verbindung zwischen den Eltern und dem Clan. Die Großeltern (also die Eltern vom Vater) stammen beide vom FlussClan ab, doch sind miteinander durchgebrannt. (Der Großvater hieß Tannenfell und war Heiler / die Großmutter war eine Kriegerin namens Tulpenfell.) Sie bekamen einen Sohn und nannten diese Grassprung. Als dieser eine Streunerin kennenlernte, verliebten sie sich und bekamen Junge. Grassprung hörte vom MondClan und erinnerte sich an die Geschichten, die seine Eltern Tulpenfell und Tannenfell immer erzählten und brachte die beiden daher an die Grenzen um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie hatte eine Schwester namens Tagpfauenaugenschwinge. Diese verstarb aber in einem Kampf.
    Aussehen: Zitronenfalterflügel ist eine recht kleine Kätzin. Sie hat recht langes, seidiges Fell, welches in einem hellen sandfarben ist. Die Vorderpfoten von ihr sind weiß und das rechte Ohr von ihr ist eingeknickt. Die zierliche Kätzin hat helle, himmelblaue Augen, welche immer recht fröhlich funkeln.
    Sonstiges: Sie und ihre Schwester wurde vereinsamt an der Clangrenze gefunden und aufgenommen. // Sie kennt ihre Eltern nicht. // Es kann möglich sein, dass sie noch weitere Geschwister hat. 
     

    13
    ((navy))Charakter von Drachi((enavy)) Name: Ihr Name ist Rehwolke Alter: Sie ist 18 Monde alt. (1,5 Jahre) Geschlecht: Sie / Weiblich / Kätzin Ehemal
    Charakter von Drachi

    Name: Ihr Name ist Rehwolke
    Alter: Sie ist 18 Monde alt. (1,5 Jahre)
    Geschlecht: Sie / Weiblich / Kätzin
    Ehemaliger Clan: Sie stammt vom Donner- und WindClan ab.
    Charakter: Rehwolke ist eine recht ruhig, freundliche Kätzin, welche allerdings ihre Meinung sagen kann und einen großen Dickkopf hat. Wenn man sie ärgert, kann sie sehr böse werden. Ansonsten ist die junge Kätzin eine hilfsbereite und treue Clankatze.
    Talente: Rehwolke hat ein Talent dafür zu jagen und mit Jungen und Ältesten umzugehen.
    Wünsche: Die Kätzin möchte gerne Anführerin werden.
    Familie: Ihr Vater Wolfslied kam aus dem DonnerClan und starb vor kurzem. Hasenblüte, ihre Mutter, starb bei der Geburt und mit ihr Rehwolke's Schwester. Ihr Bruder ist Dachsnase. Außerdem hatte sie eine Schwester namens Fuchsjunges.
    Aussehen: Die Kätzin ist recht groß und hat langes Fell. Dieses ist in einem dunklen braun und sie hat ein graues Tigermuster. Um die Augen rum hat sie ein hellbraunes Fellmuster. Die Augen sind in einem auffallenden smaragdgrün. 
    Sonstiges: ///

    14
    ((maroon))Charakter von Feuerflocke((emaroon)) Name: Nesselstich  Alter: 23 Monde (fast 2 Jahre)  Geschlecht: W  Ehemaliger Clan: Wind-Clan  Chara
    Charakter von Feuerflocke

    Name: Nesselstich 
    Alter: 23 Monde (fast 2 Jahre) 
    Geschlecht: W 
    Ehemaliger Clan: Wind-Clan 
    Charakter: Nesselstich ist eine fröhliche meist gut gelaunte Katze. Ihr Charakter ist oft nervend sowie, heimtückisch und verträumt. Sie beobachtet immer alles genau, und nimmt von allem Notiz. Sie tröstet gerne, und versucht immer einen guten Rat zu geben - was nicht immer funktioniert. Sie kann außerdem, gut heilen und kennt sich gut mit der Kunde von Kräutern aus. 
    Was sie auch gerne hätte wäre ein Gefährte allerdings, möchte sie ein Vorbild sein. Was sie nicht gut kann ist schnell laufen. Dazu kommt noch jagen. 
    Talente: heilen & kämpfen 
    Wünsche: sie würde gerne einen Nessel Clan gründen. Und wäre gerne Anführerin, hätte selber auch gerne ein Gefährte und junge.
    Familie: ihre Mutter Habichtschnee und ihr Vater Linsenknospe gebaren sie mit ihrer Schwester Honigblut und ihrem Bruder Lindenherz. 
    Aussehen: Nesselstich hat orange rotes Fell. Dies ist extrem kurz. Ihre Augen sind aus einem stechenden grün, während ihr linkes Ohr eingerissen ist. Ihr Brustfell ist ausserdem weiss, und ihre Pfoten haben etwas lange Krallen, das ist jedoch nur vorne der Fall. Ihr Körper ist sonst schlank und etwas klein. 
    Sonstiges: möchte denn NesselClan gründen, und ihren Clan friedlich führen. Und noch viel mehr

    15
    ((teal))Charakter von Somebunny((eteal)) Name: Mondschatten Alter: 26 Monde Geschlecht: weiblich Ehemaliger Clan: DonnerClan Charakter: Mondschatten i
    Charakter von Somebunny

    Name: Mondschatten
    Alter: 26 Monde
    Geschlecht: weiblich
    Ehemaliger Clan: DonnerClan
    Charakter: Mondschatten ist eine entspannte und freundliche Katze, kann allerdings nicht besonders gut zuhören. 
    Talente: Kämpfen
    Wünsche: keine
    Familie: Ihre Eltern (Nachtpfote & Tropfenauge) haben sich im Clan kennen gelernt und sich ineinander verliebt. Dann haben sie Mondschatten, Regenpelz und Blütenherz bekommen. (Also eher unspektakulär)
    Aussehen: Mondschatten ist eine schwarze Katze mit grauen Pfoten und einem grauen Bauch. Ihre Augen sind ebenfalls sehr dunkelbraun, fast schwarz.
    Sonstiges: //

    16
    ((teal))Charakter von Somebunny((eteal)) Name: Blütenherz Alter: 26 Monde Geschlecht: weiblich Ehemaliger Clan: DonnerClan Charakter: Blütenherz ist
    Charakter von Somebunny

    Name: Blütenherz
    Alter: 26 Monde
    Geschlecht: weiblich
    Ehemaliger Clan: DonnerClan
    Charakter: Blütenherz ist freundlich und einfühlsam. Sie liebt Geheimnisse und kann diese auch gut behalten. Allerdings ist sie auch ziemlich naiv.
    Talente: Die Katze ist eine gute Jägerin.
    Wünsche: Blütenherz wäre gerne wieder in einem Clan. Außerdem möchte sie einen Gefährten und evtl Junge.
    Familie: Blütenherz' Eltern heißen Nachtpfote (Vater) und Tropfenauge (Mutter). Sie hat zwei Schwestern: Mondschatten und Regenpelz.
    Aussehen: Blütenherz hat kurzes, rötliches Fell. Ihre Augen sind grün. Sie hat keine besonderen Merkmale.
    Sonstiges: //

    17
    ((blue))Charakter von NaegaWolf((eblue)) Name: Silberstreif Alter: 9 Jahre Geschlecht: Männlich Ehemaliger Clan: DonnerClan (Mutter) und FlussClan (V
    Charakter von NaegaWolf

    Name: Silberstreif
    Alter: 9 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Ehemaliger Clan: DonnerClan (Mutter) und FlussClan (Vater), aufgewachsen im FlussClan
    Charakter: Silberstreif ist ein mürrischer, aber auch weiser, alter Kater. Er ist lieber für sich alleine, mag jedoch Junge und erzählt gerne Geschichten aus der alten Zeit. Seine Schwester war Heilerin im FlussClan. Er half ihr bei allem und kennt sich sehr gut mit Kräutern aus. Mittlerweile ist er zu alt zum Kämpfen und durch seine getrübten Sinne fällt ihm das Jagen schwer.
    Talente: Heilen
    Wünsche: Er würde die Clans gerne wieder vereint sehen, auch wenn er nicht gerne ein Teil davon wäre.
    Familie: Seine Eltern starben schon vor Jahren und seine Schwester wurde im Krieg getötet. Seine beiden Jungen, Krieger und Heilerschüler, starben dort ebenfalls. Seine Jungen hatten ebenfalls Junge, aber auch diese sind tot. Es gibt nur noch ihn.
    Aussehen: Früher war er ein Silberfarbener, muskulöser Kater mit einer Art Mähne. Mittlerweile ist er schon grau. Im Krieg verlor er ein Auge und hat ein paar Narben auf den Flanken. Seine Augen sind Bernsteinfarbend.
    Sonstiges: Er hat mittlerweile keine Angst mehr vor dem Tod. Im SternenClan sind alle die er liebt. Silberstreif hat nicht mehr viel Zeit, aber noch genug um einer Katze lehren zu können, was er weiß.

    18
    ((green))Charakter von LOTHWLLSV((egreen)) Name: Harrybach Alter: Das ist unbekannt Geschlecht: Männlich Ehemaliger Clan: WolkenClan Charakter: Er is
    Charakter von LOTHWLLSV

    Name: Harrybach
    Alter: Das ist unbekannt
    Geschlecht: Männlich
    Ehemaliger Clan: WolkenClan
    Charakter: Er ist ein netter Kater der gerne anderen hilft allerdings kann er auch sehr stur und gemein sein
    Talente: Er kann gut kämpfen
    Wünsche: Er würde gerne einen beitreten und wäre gern Krieger
    Familie: Blattstern ( Mutter ) Ziegensturm ( Vater ) Feuerfarn und Sturmherz ( Schwestern )
    Er wurde im alten WolkenClan geboren und hat dann die Wanderung und den Krieg mitgemacht
    Aussehen: Er ist ein grauer Kater mit etwas dichteren Fell und Bernsteinfarbenden Augen
    Sonstiges: Er hat Hauskätzchenblut in sich da sein Vater ein Tageslicht Krieger war ( Sein Vater war ein Halbes Hauskätzchen hat aber dem Wolkenclan angehört )

    19
    Charakter von LOTHWLLSV

    Name: Schwalbenflug
    Alter: 3 Jahre
    Geschlecht: m
    Ehemaliger Clan: Ist ein Hauskätzchen Mal gewesen aber dann zum Flussclan gegangen.
    Charakter: Er ist ein netter hilfsbereiter Kater er kann aber auch zickig und Dickköpfig sein. 
    Talente: Jagen 
    Wünsche: Er würde gern ein Clan Gründen und der Anführer sein.
    Familie: Er Wurde bei Menschen geboren und ist dann als der Krieg ausbrach zum Flussclan gegangen. Nun lebt er alleine 
    Aussehen: Er ist ein Schwarzweißer Kater mit grünlich-Bernsteinfarbemden Augen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (174)

autorenew

vor 5 Stunden flag
( Naega? )
Gestern flag
( Hey. )
Gestern flag
( Hi. )
vor 3 Tagen flag
( Hallo. )
vor 4 Tagen flag
( Hallöchen . )
vor 6 Tagen flag
( Hey. )
vor 7 Tagen flag
( Hi. )
vor 8 Tagen flag
( Hatte ja erklärt gehabt, dass ich des öfteren mal nicht da bin. ^^'' )
vor 14 Tagen flag
( Hallo. )
vor 16 Tagen flag
( Und zum tausendsten Mal: Bin privat verhindert, aber das gilt ja schon ab Anfang September, dass ich ab da nicht mehr so aktiv war und es auch bleibe. )
vor 20 Tagen flag
( Hey. )
vor 21 Tagen flag
( Hi. )
vor 22 Tagen flag
( Tschuldigung, dass ich nicht da war. War krank... Keine Sorge: Kein Corona. ^^'' )
vor 28 Tagen flag
( Hallo. )
vor 32 Tagen flag
( Hi. )
vor 33 Tagen flag
( Hey. )
vor 36 Tagen flag
( Hallo. )
vor 42 Tagen flag
( Das hoffe ich auch.. )
vor 56 Tagen flag
(Das hört sich nicht gut an Drachi.. Hoffe alles ist halbwegs ok)
vor 57 Tagen flag
( Ich melde mich von heute bis zum 18.10.2020 ab! Vielleicht bin ich mal zwischen durch da, aber ich kann nichts versprechen. Wir schreiben uns irgendwann, tut mir leid, aber privat haben sich da ein paar Dinge angebahnt.. )