Meine Lieblings-Fantasy-Geschichten! (ohne Spoiler)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 206 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Was sind eure Lieblingsgeschichten? Bei mir hier zählen vor allem Bücher, aber es sind auch Filme dabei. Ich hoffe, ich bin eine Inspiration für euch (für Bücher).

  • Platz 6
    Clans von Cavallon
    Ich finde, diese Bücher sind sehr spannend und verstrickt. Ich finde die Charaktere sind gut. Es ist echt auf einfache Fantasy gebaut, ist aber anders als andere Fantasy. Ich liebe die Cavors und den Wechsel der Sichtweisen. Am Anfang war ich verschreckt,... rachsüchtige Pegasus, blutrünstige Einhörner? Hallo? Aber zum Glück ist das Meiste anders als gedacht.
  • Platz 5
    Maleficent
    Mein fünfter Platz geht an diese Neuverfilmung von Dornröschen. Ich LIEBE die Animationen, die Spannung und den Rest. Oh, I love it! Doch Bücher haben noch bei mir Vorrang.
  • Platz 4
    Wow, ab hier wurde es schwer. Okay, gut, dann...


    ... wird der 4. Platz:

    Narnia
    Narnia ist cool. Die Bücher sind zwar nicht mehr im heutigen Sprachtempo, aber trotzdem spannend. Obwohl, die Disney Verfilmung mochte ich lieber als die Filme (und ich bin ein totaler Bücherwurm). Aslan ist einfach herrlich animiert und ganz Narnia entspricht meinen Vorstellungen. Narnia war mein erstes Fantasy-Lieblingsbuch, was immer noch zu meinen Favorites gehört. Aber mehr sollte ich nicht verraten, ich will nicht spoilern.
  • Platz 3
    Herr der Ringe (und zusätzlich Hobbit)
    Auch bei Herr der Ringe fand ich die Filme besser. Obwohl sie sehr blutrünstig sind, kann ich nicht genug von Mittelerde kriegen. Hobbit gehört einfach automatisch dazu. Aber in HdR steckt so viel Kreativität. Die Elben sind mein Lieblingsvolk, und was ist deines, falls du es kennst?
  • Platz 2
    Warrior Cats
    Kampfkatzen? Nein, zivilisierte, menschliche Katzen, die uns selbst manchmal charakterlich spiegeln. Ich bin so gespannt auf Eichhornschweifs Hoffnung und Blattsees Wunsch. 😍
  • Platz 1
    Harry Potter (+ Phantastische Tierwesen)
    HP ist das coolste Buch der Welt. (Die Filme mag ich gar nicht) Sie sind so düster und traurig... Ich beneide Rowling um ihr Schreibtalent. Wer nicht gerne liest, kann auch Rufus Beck hören. (Nur die Stimmen von Peeves, Winkey und Dobby sind schrecklich) Ohne HP wäre mein Leben wohl normal.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew