Welches Element bist du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.418 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Ich habe schon viele Tests gesehen und gemacht. Oft wurde ich gefragt, welches Element mir entspräche. Ich hatte immer keine Ahnung und ließ die Frage aus. In diesem Test kannst du ein für alle mal dein Element herausfinden und so die Frage,, Welches Element bis du?" jedes Mal beantworten.

  • 1
    Fangen wir mit einem Roleplay an. Du gehst durch den Hauptbahnhof von der Stadt Berlin. dort bist du, weil du einen kleinen Wochenendausflug unternommen hast. Auf einmal spricht dich ein Junge/Mädchen an.,, Hey! Hast du kurz Zeit für mich?" Was antwortest du?
  • 2
    Egal, was du machst. Der Junge/das Mädchen gibt nicht auf. Er/sie läuft hinter dir her und sagt:,, Warte doch mal! Ich habe nur eine Frage! Wenn du die beantwortest, störe ich dich auch nicht mehr!" Was machst du jetzt?
  • 3
    ,, Danke dir. Ich suche eigentlich nur das Brandenburger Tor. Könntest du mir sagen, wie ich dahin komme?", fragt dich der Junge/das Mädchen sichtlich erleichtert. Wie würde deine Wegbeschreibung aussehen?
  • 4
    Der Junge/das Mädchen nicken und gehen wortlos davon. Du siehst auf deine Armbanduhr und musst dich beeilen, um nicht deinen Zug zu verpassen. Am Bahnsteig, zum Glück noch rechtzeitig angekommen, siehst du schon deinen Zug. Vor einer Tür steht eine Mutter mit einem Kinderwagen. Was machst du jetzt?
  • 5
    Endlich sitzt du im Zug und fährst nach Hause. (Du hast nur einen kurzen Trip nach Berlin gemacht!) Da schlendert schon ein Mann zu dir hin und sagt:,, Ah, entschuldigen Sie. Aber die sitzen auf meinem reservierten Platz. Könnten Sie sich woanders hinsetzen?" Wie reagierst du darauf?
  • 6
    Egal, was du genommen hast. Du bist entweder freiwillig gegangen oder vom Schaffner dazu bewegt worden, den Sitzplatz dem Mann zu übergeben. Nach ein paar Minuten des langen Suchens hast du endlich deinen reservierten Platz gefunden. Doch da sitzt auch schon eine ältere Frau darauf. Du siehst, dass es ihr körperlich nicht gut geht. (Sie hat Arthrose und deshalb gut sichtbare Schmerzen in den Gelenken) Was tust du?
  • 7
    Die ältere Dame bemerkt, dass sie eigentlich auf deinem Platz sitzt und sagt,, Kindchen, das tut mir leid. Ich wollte dir deinen Platz gar nicht wegnehmen." Sie steht langsam auf und bietet dir den freien Platz an. Was sagst du nun?
  • 8
    Die Fahrt vergeht gar nicht so schnell wie auf der Hinfahrt. Es zieht sich wie Kaugummi. Was ist das erste, was du zu Hause wieder tun möchtest?
  • 9
    Dein Ziel ist erreicht! Du bist am Bahnhof angekommen. Du steigst aus dem Zug aus und willst aus dem Bahnhof gehen. Plötzlich siehst du, dass eine Frau, die vor dir geht, etwas verloren hat. Was würdest du machen?
  • 10
    Damit endet leider auch schon dein Roleplay! Als letzte Frage muss ich noch wissen, welches Element willst du denn sein?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew