Springe zu den Kommentaren

Write your story - Schreibwettbewerb

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 973 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 9.849 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 2 Personen gefällt es

,, Die Lust an der Literatur ist auch die Lust am Leben.
Die Kunst, zu lesen, in eine Geschichte hineinzufallen,
darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können,
ist ein Stück Lebenslust."

    1
    Herzlich Willkommen zum Write you story - Schreibwettbewerb! ➤Es wird sich bitte an das Vorgabethema gehalten, dafür ist es schließlich da! ➤Die
    Herzlich Willkommen zum Write you story - Schreibwettbewerb!

    ➤Es wird sich bitte an das Vorgabethema gehalten, dafür ist es schließlich da!

    ➤Die Storys sollen pünktlich abgegeben werden. Ich weiß, wie schwer es ist, pünktlich fertig zu werden, und deshalb können die Geschichten noch bis zu 7 Tage nach dem eigentlichen Abgabetermin abgegeben werden, dannach werden aber keine mehr angenommen!

    ➤Es wird so sein, dass es in einem Jahr Vier Wettbewerbe gibt, das heißt, für eine Geschichte habt ihr 3 Monate Zeit!

    ➤Selbstverständlich darf niemand für sich selbst abstimmen! Xd

    ➤Lasst eurer Fantasy freien Lauf, doch bitte erspart uns die extrem intimen oder markabren Szenen, Danke!

    ➤Die Geschichte darf an kein vorhandenes Buch anlehnen, außer, wir legen das vorher fest!

    ➤Wenn ihr eure Geschichte einmal abgegeben habt, dürft ihr sie nicht noch einmal zurückziehen, außer, ihr wollt eine neue Geschichte für den Wettbewerb schreiben, die ihr dann anstatt der alten story abgeben wollt. Ändern dürft ihr die Geschichte natürlich, aber keine großen Sachen, wie zum Beispiel eien ganzen Handlungsverlauf!

    ➤Die Mindestanzahl der Wörter beträgt 1000 Wörter. Das klingt erstmal viel, ist es aber eigentlich gar nicht ;) Es gibt keine Höchstanzahl!

    ➤Ihr dürft ein offenes Ende lassen, doch sollte die Geschichte nicht mittendrin abbrechen.

    ➤Natürlich wird niemand beleidigt oder ausgeschlossen, schon gar nicht wegen seiner/ihrer Geschichte oder sonst Irgendwas!

    ➤Nun wünsche ich euch viel Spaß, gutes Gelingen und viel Kreativität!

    2
    Die Themen

    1. Juli - 20. September
    Oberbegriff: Enttäuschung

    1. Oktober - 20. November
    Oberbegriff: Liebe

    3
    Bewertung

    Die Bewertung:
    Jeder hat zwei Stimmen. Die Eine zählt doppelt, die Andere nur einmal. So könnt ihr der Geschichte, die ihr favorisiert, zwei Punkte geben, und der Geschichte die ihr am zweitbesten findet einen Punkt. So wird am Ende ein ganz klarer Gewinner feststehen, doch falls es Unentschieden abläuft, wird noch einmal eine Abstimmung zwischen diesen beiden Geschichten laufen. Ich bitte euch, die Abstimmung frei von 'Freund' & 'Feind' zu führen, da es sonst sehr ungerecht wäre und hier wirklich rein auf die abgegebene Geschichte geachtet wird. Da kommen wir auch schon zu den Kriterien, die sehr wichtig und bei der Abstimmung zu beachten sind. Bitte achtet auf:
    -Hat die Person sich an das vorgegebene Thema gehalten?
    -Gibt plötzliche Wendungen oder andere interessante Fakten über das Geschehen?
    -Könnt ihr euch gut in die Hauptperson (falls es eine gibt) hineinversetzen?
    -Ist vieles zu offensichtlich, oder schön geheimnisvoll verpackt?
    -Ist die Geschichte abwechslungsreich gestaltet?
    -Wurden immer dieselben Adjektive verwendet, oder ist auch das abwechslungsreich gemacht?
    -Ist die Geschichte logisch aufgebaut?
    Pflicht ist: Jeder muss jede abgegebene Geschichte lesen, da man sich sonst keine Meinung bilden kann. Außerdem sollte jeder jedem in die Kommentare der Geschichte schreiben, eine Sache, was sie gut gemacht hat, und eine, was sie verbessern könnte. Damit wir uns Alle etwas verbessern ;)
    Die Abstimmung wird wie folgt ablaufen: (anonym)
    Wenn ihr ein Profil habt, loggt euch bitte aus und nennt euch Anonym, und bitte nicht anders. Mit diesem Namen schreibt ihr mir bitte auf mein Profil, welche Geschichte von euch zwei Striche, und welche einen Strich bekommt. So sollte das dann aussehen:

    Anonym (Gast: 145907)
    Julias Geschichte: ||
    Amadeus Geschichte: |

    Die Preise:

    5
    1. Oktober - 20. November 2020

    Teilnehmer:

    -Kii
    -Anastasia
    -Laurie
    -Emily W.
    -Algenfeuer
    -Misty
    -Sarah13
    -ice cube
    -Rihan von der Mark
    -GachaMary
    -callmeholydude

    Links:

    6
    ...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (400)

autorenew

vor 5 Stunden flag
Oki
vor 3 Tagen flag
vor 3 Tagen flag
Ich biin fertiig.
Kann aber irgendwie keinen Link schicken
Ihr könnt aber bei Quizzez über mich es finden es heißt: Thought we were Friends
vor 3 Tagen flag
Klar, wie du magst. You decide xd
vor 4 Tagen flag
Also zum jetzigen Thema. Kann man das auch morgen machen? oder heute?
vor 4 Tagen flag
-callmeholydude Ja, sehr gerne :)

-Tassmin Oki, ich werde sie mir durchlesen

-GachaMary Klaro!

-Rohan von der Mark Hey, cool dass du mitmachst, ich werde dich eintragen^^

-Misty Hast du den Kommi gelöscht? xD
vor 4 Tagen flag
Natürlich kannst du mitmachen. Glaub ich. ^^'
vor 4 Tagen flag
Ich hab zufälligerweise ein Manuskript zu dem Thema vorliegen, müsste es nur weiter ausarbeiten.
vor 4 Tagen flag
Yo, darf ich ... darf ich noch mitmachen? Oder bin ich zu spät?
vor 5 Tagen flag
Auch meine Geschichte trudelt jetzt ein. 😅

https://www.testedich.de/quiz66/quiz/1602968635/Mein-ganzer-Stolz
vor 7 Tagen flag
Hai darf man noch mitmachen?
vor 8 Tagen flag
Mein Kommentar unten war ja totaler Wirrwarr! Ich hoffe ihr habt ihn trotzdem kapiert xD
vor 9 Tagen flag
vor 9 Tagen flag
Ich mache mal mit. :) Die Idee ist schon da und stammt aus meinem Traum von heute Nacht.
Viel Glück an alle anderen Teilnehmer!
vor 12 Tagen flag
Meine Geschichte ist fertig und ich das war meine längste Geschichte die ich je für einen Schreibwettbewerb geschrieben habe, ich bin total zufrieden:
Meine Geschichte
vor 12 Tagen flag
Es ist deine Geschichte und du kannst es entscheiden, allerdings würde ich mit solchen Wörtern aufpassen, da sie ganz unterschiedlich auf den Leser wirken können.
vor 13 Tagen flag
Sind Wörter wie Idıot oder Diva erlaubt?
(In den Gedanken einer pessimistischen Person)
Schlimmeres kommt nicht vor
vor 13 Tagen flag
Dankeschön.
vor 13 Tagen flag
-Nebel Biddee

-ice cube Gut, ich werde es hinzufügen
vor 14 Tagen flag
Ich habe es gelöscht. Das hier ist meine FF:

https://www.testedich.de/quiz66/quiz/1602265057/Really-over