Springe zu den Kommentaren

Godblood

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 523 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Egal ob du freiwillig oder auf Wunsch deiner Eltern hier bist, hier wirst du alles lernen, was du als zukünftiger Gott oder als zukünftige Göttin können musst. Ganz nebenbei wirst du auch noch Freundschaften schliessen.

    1
    Begrüssung

    Es freut mich, dass du den Weg zu diesem RPG gefunden hast. Ich möchte im Vorraus schon mal sagen, dass ich diese Idee nicht geklaut habe. Ich habe die Einverständniserklärung von Mythologie, dass ich solch ein RPG machen darf (da ich auf das RPG Gods-Academy 2.0 gestossen bin und dadurch teilweise auch inspiriert wurde). Sollte es dennoch Überschneidungen mit einem schon vorhandenen RPG geben, dann tut mir dies sehr leid und wenn es dich stört, kannst du gerne auf mich zukommen.
    So, in den folgenden Kapiteln werde ich dir alles genauer erklären. Ich hoffe du bleibst bis am Schluss dran.


    Inhalt:
    1: Begrüssung
    2: Um was es im RPG geht
    3: Regeln
    4: Die Schule
    5: Unterricht
    6: Stundenpläne
    7: Stufen
    8: Schwarze Brett
    9: Mitglieder
    10: Beziehungen
    11: Vergebene Elternpaare
    12: Infos
    13: Aufträge
    14: Geburtstage
    15: Absenzen

    2
    Um was es im RPG geht


    Du bist ein Gott oder eine Göttin aus irgendeiner Mythologie? Dann bist du hier genau richtig! Ich bin Akleya, Leiterin des Godblood Camps, doch bitte sieh mich nicht als Vorgesetzte oder sowas, wir sind alle auf einer Ebene. Godblood ist eine Schule wo Götter aus der ganzen Welt ausgebildet werden. Du wirst hier auf dein zukünftiges Götterleben vorbereitet und mit deinen Kräften vertraut werden. Wir sind eine äusserst sichere Schule, verborgen vor jedem erdenklichen Feind, doch man kann sich nie zu 100% sicher sein….
    Wir freunen uns, dich ganz bald im Godblood zu begrüssen.

    3
    Regeln


    Bevor ich dir die Schule zeige, möchte ich aber noch ein paar Dinge klarstellen.

    - Ich möchte keine allzu rassistischen, sexistische oder beleidigende Kommentare. (Klar, es gibt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, doch bitte nehmt zur Kenntnis, dass es eine Grenze gibt)
    - Ich möchte keine Werbung für andere RPGs
    - Ihr solltet so häufig wie möglich on kommen. Falls ihr länger abwesend sein solltet, teilt mir dies doch bitte mit (Genaueres findet ihr im Kapitel Absenzen).
    - Euer Charakter sollte ein erfundener Gott/Göttin sein (es sei denn, ihr wollt euch als Lehrer im Camp bewerben, dann solltet ihr bereits existieren), denn die Schule ist für Unerfahrene. Kreiert einen neuen Gott oder eine neue Göttin und gebt ihnen nicht einfach nur andere Namen
    - Ich möchte eine Vielfalt unter den Göttern, deshalb gibt es eine Auflistung, wer wessen Kind ist und deshalb sollte man nicht beide Elternteile wie ein anderer Charakter gleich haben. (Genaueres im Kapitel vergebene Elternpaare)
    - Dieses RPG wird nicht kopiert!
    - Ich bin der Chef hier und meine Anweisungen sind einzuhalten


    Nun hätten wir das mit den Regeln auch geschafft, dann kann ich dir ja mal das Gelände zeigen

    4
    Die Schule


    Die Schule liegt im Amazonas-Regenwald, verborgen vor aller Augen, sie besteht aus einem riesigem Hauptgebäude, welches den Esssaal beherberg, sowie meine privaten Räume. Bei Problemen kann man dann einfach zu mir kommen. Links an das Hauptgebäude grenzen sechs Hütten, welche etwas kleiner als das Hauptgebäude sind. Hier drinnen findet der "normale" Unterricht statt (Hütte 1-6). Es gibt ganz viele kleine Blockhütten, welche rund um das Hauptgebäude verstreut liegen. Die Hütten beinhalten je 4 Betten, ein Badezimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer (Sie sind auch durchnummeriert und ich teile euch bei eurer Ankunft in eine Hütte ein). Sie befinden sich auf dem Hauptplatz, einer grossen Lichtung in mitten des Jungels (auch die Unterrichtshütten und das Hauptgebäude stehen auf diesem Platz). Ausserdem gibt es im Osten, etwa einen Kilometer entfernt im Wald eine Lichtung mit einer grossen Feuerstelle, wo man gemütliche Abende geniessen kann, aber auch alle wichtigen Dinge besprochen werden. Noch etwas weiter im Osten, etwa 5 Kilometer vom Hauptplatz entfernt, gibt es eine riesige Arena für das Kampftraining. Ganz im Norden gibt es ein riesiges Amphitheater wo öfter mal Aufführungen stattfinden. Im Süden ist die Tempelstadt. Dort hat jede Mythologie ihren eigenen Tempel. Man kann die Götterhäuser in der Freizeit aufsuchen. Richtung Westen, etwa 3 km vom Hauptplatz entfernt gibt es Ställe, wo Pferde, sowie auch Pegasi untergebracht sind. Allerdings dürfen diese nur betreten werden, wenn man die Erlaubnis dazu hat (Man also das Wahlfach reiten besucht oder man meine Einverständnis hat). Die ganze Anlage wird von einer Flussschlaufe fast vollkommen eingeschlossen ( sie verläuft in einem Radius von etwa 10 km um das Hauptgebäude). Dieser Fluss kennzeichnet die Grenze unseres Territoriums und es ist strengstens verboten, sie zu überschreiten.

    5
    Unterricht


    Wie auch auf ganz normalen Schulen gibt es auch hier Unterricht.
    Es wird generell zwischen Kampftraining und Wissen unterschieden. Während des Kampftrainings befassen wir uns mit Schwertkampf, Selbstverteidigung (ohne Waffen), Fechten, Entdeckung deiner Macht, Umgang mit anderen Waffen und Bogenschiessen. Im Wissensunterricht werden wir mehr unsere Köpfe gebrauchen und uns mit Mathematik, Biologie, Geschichte, Englisch und Geographie befassen. All diese Fächer sind Pflicht und müssen besucht werden.
    Die Schule bietet jedoch auch Wahlfächer an. Sie können beim Eintritt gewählt werden, sind sie jedoch gewählt worden, müssen sie während deiner Zeit auf einer Stufe (was das genau ist, schauen wir später noch an) besucht werden. Zur Auswahl stehen Tierpflege, Reiten, Kulturen, alte Sprachen, Musik, Zeichnen und
    Theater.
    Bitte denkt daran, dass ihr alle gewählten Wahlfächer besuchen müsst. Überfordet euch deshalb bitte nicht mit zu Vielen.
    Das Kampftraining findet in der Arena statt. Mathematik in Hütte 1, Biologie in Hütte 2, Geschichte in Hütte 3, Geographie in Hütte 4, Englisch in Hütte 5. Die Wahlfächer Zeichen, Musik, Kulturen und alte Sprachen finden in Hütte 6 statt. Reiten und Tierpflege bei den Ställen und im Wald und Theater findet im Amphitheater statt.


    6
    Stundenpläne


    Hier sehr ihr die Stundenpläne der verschiedenen Stufen. (Was das genau ist, wird euch im nächsten Kapitel erklärt). Ihr müsst euch nur euren Stundenplan anschauen, für alle Neulinge wäre das der Stundenplan der Stufe 1. Die Stundenpläne für die höheren Stufen werden gemacht, sobald jemand diese erreicht hat.

    7
    Stufen


    In dieser Schule gibt es keine Klassen sondern Stufen. Das ist nicht ganz das Selbe. Ihr trainiert so lange auf einer Stufe, bis ich euch für bereit halte, dass ihr einen Test machen könnt (ich teile euch mit, wenn es so weit ist). Wenn ihr diesen Test mit mehr als 90% besteht, dann könnt ihr eine Stufe aufsteigen. Im Ganzen gibt es 15 Stufen welche alle absolviert werden müssen. Nach diesen 15 Stufen erfahrt ihr, über was ihr Gott oder Göttin in eurer Mythologie sein werdet. Danach seid ihr bereit für euer Götterleben und könnt nach Hause zurückkehren.

    8
    Schwarzes Brett


    Hier werden alle Neuigkeiten angepinnt. Ihr bleibt auf dem Laufendem, wenn ihr euch das schwarze Brett ab und zu mal anschaut.


    Neuigkeiten:

    9
    Mitglieder



    Hier werden alle Mitglieder des Godblood aufgeführt.


    Name: Akleya
    Spitzname: Leya
    Geburtsdatum: 21.07. 532 (n.Chr.)
    Geschlecht: weiblich
    Alter:1487
    Äusserliches Alter: 19
    Mythologie: Griechisch
    Eltern: Apollon und Harmonia
    Aussehen: mittelgross, muskulös, helle Haut, honigblonde, schulterlange Haare, eisige Augen, lächelt meistens
    Kleidungsstil: enge, schwarze Hosen und eng anliegende, weisse T-Shirts
    Charakter: freundlich, fröhlich, überdreht, hilfsbereit, zynisch, leicht gekränkt, besserwisserisch
    Mag: ein gutes Gespräch, nette Götter und Freunde
    Mag nicht: Sterbliche die nicht glauben, Käse, Götter die sie dumm anmachen
    Schwächen: stillsitzen, Schwertkampf
    Stärken: Bogenschiessen, zwischen zerstrittenen Parteien vermitteln
    Hobbys: Lesen, reiten
    Beziehungsstatus: single
    Gott was von: Göttin der Elemente
    Fach: im Moment noch alles, da ich noch keine anderen Lehrpersonen habe
    Funktion im God-Forest: Leiterin

    10
    Beziehungen



    Hier sehr ihr die Beziehungen der Götter untereinander. Bitte schreibt mir dies doch mal.

    (A und B sind Platzhalter für Personen)
    A verliebt in B = A❤️B
    A mag B = A💙B
    A und B sind befreundet = A💚B
    A mag B nicht = A💛B
    A hasst B = A🖤B
    A und B sind zusammen = A💗B
    A und B sind verfeindet = A💔B
    A und B sind Geschwister = A❣️B

    11
    Vergebene Elternpaare



    Hier werden die göttlichen Eltern der Bewohner von Godblood aufgelistet. Da sich Götter nie zweimal zusammen tun, um neue Götter zu zeugen, sollten die schon vergebenen Kombinationen nicht mehr gebraucht werden. Wenn ihr ausserdem seht, dass ein Gott oder eine Göttin schon sehr viele Kinder hat, bitte ich euch, dass euer Charakter nicht auch noch diesen Gott/Göttin als Elternteil hat.



    Vergebene Elternkombinationen:

    Apollon ; Harmonia

    12
    Infos



    Dies ist wohl das wichtigste Kapitel von allen. Bitte lest es euch ganz genau durch, da ich Verwirrung während des RPG verhindern möchte. Am Ende findet ihr dann auch noch die Steckbriefe um euch anzumelden.

    - Für verschiedene Orten, an denen ihr seid, sollt ihr unterschiedliche Farben benutzen. Wenn ihr im Hauptgebäude sind, schreibt bitte in schwarz.
    In den Wohnhütten wird mit Marineblau geschrieben. (Gebt dazu auch die Hütte an, in der ihr euch befindet. Beispiel: Hütte 1: Name von dir: Blabla bla)
    In der Tempelstadt wird mit blau geschrieben.
    In der Arena wird mit Teal geschrieben.
    In den Unterrichtsgebäuden wird mit graugrün geschrieben, ausserdem sollt ihr zuvor noch die Hütte angeben, also so: Hütte 1: Name von dir: Blabla bla
    Im Amphitheater wird mit dunkelrot geschrieben.
    Bei der Feuerstelle wird mit rot geschrieben.
    Bei den Ställen wird mit fuchsia geschrieben.
    Sonst irgendwo im Wald wird mit grün geschrieben.
    Auf dem Hauptplatz wird mit violett geschrieben.

    - Bitte verfasst eure Texte in den Kommentaren wie folgt:
    Dein Charakter tut etwas: Name: *blabla*
    Dein Charakter sagt etwas: Name: blabla
    Dein Charakter flüstert, so das es nur von der gewünschten Person gehört wird: @Name der gewünschten Person Name: blabla
    Du sagst oder fragst etwas, was nichts mit dem RPG zu tun hat: (blabla). Bitte verfasst auch die Steckbriefe so.
    Bitte beachtet noch die Sonderfälle bei den Wohn- und Unterrichtshütten. Diese sind beim obersten Punkt aufgeführt



    Hier sind nun die Steckbriefvorlagen:

    Wenn ihr noch weitere Punkte hinzufügen wollt, dann tut dies.


    Für Schüler:

    Name: (sollte etwas aussergewöhnlich sein)
    Spitzname:
    Geburtsdatum:
    Geschlecht:
    Alter: (sollte zwischen 9 und 19 sein)
    Mythologie: (aus welcher Mythologie ihr seid)
    Eltern: (existierende Götter)
    Aussehen: (Je detaillierter, desto besser)
    Kleidungsstil:
    Charakter: (mindestens 3 positive und 3 negative)
    Mag:
    Mag nicht:
    Schwächen: (Jeder hat welche!)
    Stärken: (Sollten im Gleichgewicht zu den schwächen sein, ihr seid keine Supergötter)
    Hobbys:
    Beziehungsstatus:
    Sexualität:

    Zum Kopieren:

    Name:
    Spitzname:
    Geburtsdatum:
    Geschlecht:
    Alter:
    Mythologie:
    Eltern:
    Aussehen:
    Kleidungsstil:
    Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    Schwächen:
    Stärken:
    Hobbys:
    Beziehungsstatus:
    Sexualität:



    Für Lehrer:

    Name: (existierender Gott/Göttin)
    Geburtsdatum: (bitte in der Zeitmessung Christus, dass es einfach zu verstehen ist.)
    Geschlecht:
    Alter:
    Äusserliches Alter: (Wie alt du aussiehst)
    Mythologie:
    Gott von was:
    Aussehen:
    Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    Schwächen:
    Stärken:
    Hobbys:
    Beziehungsstatus/Partner:
    Fach: (welches du unterrichten möchtest)

    Zum kopieren:

    Name:
    Geburtsdatum:
    Geschlecht:
    Alter:
    Äusserliches Alter:
    Mythologie:
    Gott was von:
    Aussehen:
    Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    Schwächen:
    Stärken:
    Hobbys:
    Beziehungsstatus/ Partner:
    Fach:

    13
    Aufträge



    Von Zeit zu Zeit erhalten einzelne Schüler von Godblood Aufträge, entweder von mir oder in seltenen Fällen auch von ihren göttlichen Verwandten. In diesem Fall werdet ihr Godblood verlassen, den Auftrag ausführen und dann wieder zurückkehren.
    Aufträge sind eine grosse Ehre, bringen aber auch Gefahren mit sich. Deshalb könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr den Auftrag annehmt oder ablehnt.


    Götter unterwegs mit Aufträgen:

    14
    Geburtstage



    Hier könnt ihr sehen, wer wann Geburtstag hat. Vielleicht wollt ihr ja jemandem gratulieren.


    Geburtstage:

    21.07 (Akleya)

    15
    Absenzen



    Wenn ihr für längere Zeit aus verständlichen Gründen offline bleibt, dann werdet ihr hier aufgelistet (solange ihr euch zuvor bei mir abgemeldet habt und die Absenz bewilligt wurde).
    Abmelden: Müsst ihr bei mir. Ich brauche den Grund und wie lange ihr fortbleiben werdet. Dann werde ich die Absenz bewilligen oder auch nicht (wenn der Grund beispielsweise kein richtiger Grund ist).



    Wer gerade eine bewilligte Absenz hat:

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew