6 Berliner Sehenswürdigkeiten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 227 mal aufgerufen

Schau doch hier vorbei!

  • Platz 6
    Der Zoologische Garten
    Der Zoologische Garten
    Der Zoologische Garten hält am meisten Tierarten auf der ganzen Welt.
  • Platz 5
    Siegessäule
    Siegessäule
    Die Siegessäule ist ein Turm, der mitten auf der Straße steht.
  • Platz 4
    Der Fernsehturm
    Der Fernsehturm
    Bereits von weitem zu erkennen und mit 368 Metern das höchste Gebäude Berlins: der Fernsehturm. Errichtet in den 1960er Jahren, bietet er Besuchern ein einmaliges 360° Panorama über die Stadt. Der Fernsehturm liegt direkt am Alexanderplatz, dem Zentrum des alten Ostberlins.
  • Platz 3
    Der Reichstag
    Der Reichstag
    Hier können Sie den Politikern auf den Kopf steigen: Besucher können von der Dachterrasse und der imposanten gläsernen Kuppel auf dem Reichstag einen Blick auf das Treiben in der Stadt werfen. Rund um den Reichstag finden sich außerdem viele Regierungsbauten wie das Bundeskanzleramt.
  • Platz 2
    Pfaueninsel
    Pfaueninsel
    Die Pfaueninsel im Südwesten Berlins zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen für Berliner und Besucher. Die Insel steht unter Naturschutz und gehört außerdem zum Unesco-Weltkulturerbe.

    Die rund 1,5 Kilometer lange und 0,5 Kilometer breite Insel konnte ihren märchenhaften Charakter über die Jahrhunderte behalten und lädt heute zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Insel im Südwesten Berlins hat ihren Namen von einer Besonderheit: freilaufenden Pfauen, die für Besucher schon mal ein Rad schlagen. Neben den Pfauen leben auch einige Wasserbüffel auf der Insel, die als natürliche Rasenmäher fungieren.
  • Platz 1
    Brandenburger Tor
    Brandenburger Tor
    Zweifelsohne ist es das Wahrzeichen der Stadt und Symbol der Wiedervereinigung: das Brandenburger Tor. 1791 fertiggestellt, war es nur eines von vielen alten Stadttoren rings um das damals noch überschaubare Berlin. Dem Tor vorgelagert wurde ein Schmuckplatz angelegt – der Pariser Platz – an dem sich noch heute viele wichtige Bauten der Stadt wie das geschichtsträchtige Hotel Adlon oder die Akademie der Küste befinden.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew