Percy Jackson Bücher - nicht spoilerfrei

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 439 mal aufgerufen

Ich habe die Fünf Percy Jackson Bände danach sortiert, welche ich am besten finde.
Natürlich liebe ich alle Bände, also denkt nicht, dass ich manche nicht mag. Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

  • Platz 5
    Band 2: Im Bann des Zyklopen
    Der Band ist natürlich total toll und spannend geschrieben, aber meiner Meinung nach sind die Anderen besser.
  • Platz 4
    Band 1: Diebe im Olymp
    Leider nur der 4. Platz, da ich die anderen Bände besser finde.
  • Platz 3
    Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth
    Diesen Band finde ich toll, da er spannend erzählt wird und weil es vom ersten bis zum letzten Moment spannend ist.
  • Platz 2
    Band 5: Die letzte Göttin
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich liebe immer die „Endkampf“- Szenen in Rick Riordans Büchern, da immer mehr Verbündete kommen (hier zum Beispiel die Jägerinnen und später Hades, Nico und die Geister). In diesem Band gibt es sehr viele Heldentote. Besonders hat mich der Tod von Selena gerührt - She was a hero!
  • Platz 1
    Band 3: Der Fluch des Titanen
    In diesem Band kamen viele neue Figuren vor (Die Di Angelos, die Jägerinnen, vor allem Zoe Nachtschatten und eigentlich war Thalia auch neu, da sie in den anderen Bänden eher eine Nebenfigur spielt, weil sie ja auch noch Tod war). Außerdem startet es auch sofort spannend mit dem Kampf gegen den Mankitor und damit, dass Annabeth verschwindet. Mir ist Bianca sofort sympathisch gewesen, was sich verstärkte, als sie sich für ihre Freunde opferte. Zoe war erstmal abweisend und kühl, aber im Laufe der Geschichte hat man viel über ihre Vergangenheit erfahren. Sie wusste die ganze Zeit, dass sie diejenige sein würde, die von ihrem eigenen Vater getötet wird. Aber trotzdem ist sie mitgekommen und leider gestorben. Sie hat das Sternenbild verdient. Dieser Band ist wegen der Spannung und der neuen Figuren mein Lieblingsband.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew