Wann kommt meine erste Periode?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.886 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Du fragst dich, wann du wohl deine Tage bekommst? Das kann niemand genau sagen, aber ungenau. Falls es nicht stimmt tut es mir leid, es ist nur ein 'grober Richtwert'.

  • 1
    Hallo. Wir fangen ganz leicht an. Bist du mindestens 12 Jahre alt?
  • 2
    Wie alt war denn deine Mutter mit ihrer ersten Periode? Falls sie so alt wie du oder jünger war, kreuz wahr an.
  • 3
    Hast du denn schon mindestens 6 Monate Weißfluss? (Wahr = ja)
  • 4
    Und hattest du schon einmal eine Schmierblutung oder braunen Ausfluss?
  • 5
    Bist du normal- oder übergewichtig? (also eins von beiden = wahr)
  • 6
    Falls du falsch angekreuzt hast solltest du zunehmen, aber das wird dir dein Arzt besser sagen können.

    Also: hast du schon weibliche Kurven (Brust, Hüfte, Taille)
  • 7
    Hast du denn schon länger Haare "da unten"?
  • 8
    Ok, hast du auch schon Achselhaare? (Die kommen oft später)
  • 9
    Hattest du in letzter Zeit einen Wachstumsschub? (Waren bei mir 2,5 cm)
  • 10
    Ok, letzte Frage!
    Hast du in den letzten Tagen ungewöhnlich viele Unterleibsschmerzen und mehr Weißfluss gehabt (eins reicht)?

    (Bei mir war das sehr genau 1 Woche vor der ersten Blutung)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (33)

autorenew

vor 15 Tagen flag
Cooler Test✌😚💖
vor 26 Tagen flag
Wir haben einen PeriodenChat gegründet und wollen euch alle einladen dass ihr dort hin kommt. Ihr könnt dort ungefähr schätzen lassen wann ihr eure Periode bekommt (von Leuten die ihre Periode schon haben oder auch von Leuten die ihre Periode noch nicht haben) oder einfach mit uns Chatten oder anderen Leuten helfen. Falls ihr irgendwelche Tipps im Umgang mit der Periode braucht seid ihr auch willkommen 😉
Falls ihr Probleme in real Life habt können wir euch gerne helfen ❤️
Also an alle verzweifelten oder chatfreudigen Leute: hier ist der Link

https://www.testedich.de/quiz65/quiz/1599078241/Periodenchat

Liebe Grüße von Käse 💖
vor 51 Tagen flag
Sehr lange kann es nicht mehr dauern .... was heißt das ?? Kann mir das bitte jemand antworten ich wäre sehr dankbar
vor 99 Tagen flag
Ich hatte schon vorne in der Unterhose einen braunen Streifen so hellbraun eher so wie wenn man 😘spuren da hat aber es war halt vorne und ich hatte an dem Tag auch kein Weißfluss
War das Schmierblutung?
vor 118 Tagen flag
@Rosa-Linda2, wie alt warst du, als du deine Periode bekommen hast?
vor 140 Tagen flag
Ich kann mit meiner Mutter gut über sowas reden, vorhin habe ich ihr einfach gesagt, dass meine Bustiers mir zu klein werden und da war nichts dabei. Am Freitag gehen wir einen BH kaufen :D
Ich weiß, dass es nicht alle so leicht haben, aber traut euch! Was soll schon passieren?
vor 140 Tagen flag
Hallo, es könnte gut sein, dass das eine Schmierblutung war! Vielleicht sind es auch schon die Tage, je nachdem, ob es in den nächsten Tagen stärker wird oder nicht.
Es wäre sinnvoll, wenn du mit deiner Mutter redest, denn sie kann dir Tipps und Binden/Tampons geben.
Und denk dran: Sie ist auch eine Frau, ihr ging es auch so!
vor 140 Tagen flag
Ich hatte heute eine ,,Spur,, rot in der Hose, habe ich die Tage? Schamhaare na ja...
Soll ich meine Mama fragen? Was soll ich tun?
vor 149 Tagen flag
@Erdbeere 🍓🍓🍓
(Ich weiß nicht von wann der Kommt ist, also könnte die Antwort spät sein)
Es ist gut möglich, dass es deine erste Periode ist. Wenn es in den nächsten Tagen weiter geht, wird es wohl keine Schmierblutung sein.
Ich weiß, dass man erstmal aufgeregt bis geschockt ist, aber versuche, dich zu beruhigen.

Rosa-Linda
vor 151 Tagen flag
Es tut mir Leid das ich gerade ein paar viele Nachrichten schreibe... ich höre jetzt auf. Ich will auch niemanden nerven, ich wollte mich nur ablenken...

SORRY 😐😭❤️❤️❤️❤️❤️❤️
vor 151 Tagen flag
Als kleine Info noch: Ich bin 11 Jahre alt

😰❤️😱
vor 151 Tagen flag
Ich habe den Test gerade gemacht und er hat gesagt das es nicht mehr lange dauert...

Danach bin ich auf‘ s Klo gegangen und mein Slip war rosa-braun 😱
Ich versuche gerade die Ruhe zu bewaren...😶

Kann mir vlt. jemand sagen ob das meine Periode oder Schmierblutung war?

Danke im Voraus 😰❤️❤️❤️
vor 152 Tagen flag
Hallo! Ich habe meine Tage heute das dritte Mal bekommen. Übrigens waren es wieder exakt 3 Wochen und ein Tag. Soviel zum Thema 28 Tage-Zyklus XD
vor 156 Tagen flag
Ja, ich bin nur 2,5 cm gewachsen. Das sit für mich schon ein richtiger Schub. Ich bin ja ca. 12¾ und 154,5cm groß. (morgens gemessen, abends bin ich 1cm kleiner)

@Alexandra ich kann dich verstehen, aber deine Mutter bestimmt auch. Sie hatte auch mal ihre ersten Tage. Und deine Oma auch. Und damals war es ein Tabuthema, da war Bindenkaufen als würdest du in der Öffentlichkeit laut über s** reden.. Aber die beiden haben es auch geschafft ;).
Und das muss dir auch garnicht peinlich sein.
Wie kann man dir denn helfen?

LG, Rosa-Linda
vor 160 Tagen flag
@Alexandra: Wie ist dir denn zu helfen? ^^ Mir war es auch erst peinlich und ich hab ein halbes Jahr lang nur mit ein paar Blättern Klopapier in der Unterhose ûberlebt und dann hat sie es rausgefunden... Ist mir immer noch peinlich wenn ich meine Tage habe und das sind jetzt... Ist jetzt ein Jahr ungefähr...
Rosa-Linda: Also ob du nur 2,5 cm gewachsen bis bei einem Schub?! Ich wachse so viel normalerweise in zwei Monaten momentan. (traurig ich bin gerade 13 und 175 cm groß :-/) Ich glaube der heftigste Schub den ich hatte waren 5 cm in einem Monat...
vor 163 Tagen flag
Kann Mir jemand helfen,mir ist es peinlich mit meiner Mutter zur sprechen
vor 167 Tagen flag
Ja, man über lebt es wirklich. Meine zweite Periode war deutlich stärker, da war am Morgen die Unterhose und das Laken rot (trotz Binde).
Ja, es ist kein schönes Gefühl mit Krämpfen da zu sitzen und zu spüren, wie Blut aus einem rausläuft, aber man stirbt nicht dran. Übrigens hatte ich bis jetzt immer Bauchschmerzen vorher (ca. ½ bis 1 Woche).
vor 173 Tagen flag
Bei mir war es so:
-Ca. 2 Wochen bevor ich sie bekommen musste ich mega oft auf Toilette und hatte dauernd das Gefühl ds etwas aus mir raus läuft...
-Ca. 1 Woche davor musste ich gar nicht auf Klo(1morgens,1abends[ist jetzt bevor ich sie wieder bekomme auch noch so])
-Ich hatte ca.1 Woche bevor ich sie bekommen hab immer:•Bauchweh
•Schlechte Laune
•Mega viel Ausfluss und dann auf einmal gar nd mehr

-Als ich sie bekommen hatte war ich bei meiner Freundin und hatte dann einen ganz braunen slip und hab gedacht ich hab mir in die Hose gemacht

Es ist gar nicht sooo schlimm,ich hab zwar dauernd Bauchkrämpfe &Kopfschmerzen aber das geht auch vorüber!

Bleibt Gesund oder werdet ganz schnell wieder gesund!💛☝️

#stayathome🏡

Und Frohe Ostern an alle!🐇🌻

(geschrieben:10.04.2020)
vor 175 Tagen flag
Übrigens, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, nur weil es bei euch anders ist, als ihr es gelernt habt.

Man sagt:
Blut ist rot.
Der Weibliche Zyklus dauert 28 Tage.
Das normale Alter für die erste Periode ist bei 12 ½ Jahren.

Auch normal ist aber:
Das Periodenblut ist anfangs oft braun, es kann aber auch rosarot sein.
Manche Frauen haben einen kurzen Zyklus, andere einen langen. Gerade am Anfang ist es nicht schlimm, wenn die zweite Periode nach Monaten oder schon nach Wochen kommt. (Meine ist nach 3 Wochen gekommen, die meiner Mutter hat ein Jahr gebraucht)
Manche bekommen die Tage mit 9 andere mit 16. Das ist nicht schlimm, manche Körper brauchen einfach länger. Der Körper nimmt sich die Zeit, die er braucht.

Viele haben Angst davor anders zu sein, gerade in diesem Gebiet. Aber wir sind alle unterschiedlich, einzigartig und wundervoll, und das ist gut so!
vor 175 Tagen flag
@13 (Gast, ID: 58856)
Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nicht so schlimm wie man denkt.