Springe zu den Kommentaren

Lebe solange du kannst RPG(3.0)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 6.646 mal aufgerufen

Welchem Clan gehörst du an? Gehst du zum Mordclan, oder doch besser zum Herbstclan? Traust du dich uns beizutreten?

    1
    Herzlich Willkommen, ich hoffe wir haben vielleicht dein Interesse geweckt. Lass dich von dem 3.0 nicht abschrecken, denn es zeigt ja nur, wie sehr wi
    Herzlich Willkommen, ich hoffe wir haben vielleicht dein Interesse geweckt. Lass dich von dem 3.0 nicht abschrecken, denn es zeigt ja nur, wie sehr wir für dieses RPG kämpfen, um es am Leben zu erhalten. Hilfst du uns dabei?



    Wie in eigentlich allen RPGs, gibt es auch hier einige Regeln. Sie sind dafür da das uns ein gutes und freundschaftliches Miteinander gelingt ^^

    1. Seid freundlich zueinander und respektiert jeden, wie er ist.
    2. Nehmt Neue auf und helft ihnen sich zurecht zu finden

    3. Ignoriert niemanden und schließt niemanden aus!

    4. Wenn ihr euch nicht meldet, werdet ihr nach einem Monat das fliegen lernen. Ihr könnt danach wieder beitreten, aber womöglich ist euer rang bis dahin besetzt.

    5. Meldet euch ab wenn ihr nicht on kommen könnt.

    6. Wenn es pervers wird macht bitte Timeskip! Denkt dabei auch an die anderen Leute aus dem RPG

    7. Drachi und Eichi haben das Sagen und auf sie wird gehört

    8. Bei Fragen, Feedback oder so einfach uns schreiben:)

    9. Schreibt unter euren Stecki doch bitte ein kleines Feedback:3


    Haltet euch bitte an diese Regeln und nun zeigen wir euch mal den Mordclan und den Herbstclan etwas genauer.

    2
    Der Mordclan

    Die Gesetze des Mordclans
    1. Mordstern hat immer das Sagen
    2. Kätzinnen dürfen das Lager nicht ohne Begleitung eines Rang-hohen Katers Verlassen(Ausnahme Jägerinnen)
    3. Kätzinnen müssen bis sie 15 sind junge und einen Gefährten haben, oder sie erwartet eine Strafe und eine Rangabstufung(Ausnahmen/Sonderfälle möglich, aber selten). Kätzinnen sollen oft Junge bekommen.
    4. Kater sind höher gestellt als Kätzinnen
    AUSNAHMEN:
    ▪️ Die Kätzin ist Mordsterns Gefährtin
    ▪️ Der Kater wurde herabkomandiert weil er etwas falsch gemacht hat(absichtlich oder unabsichtlich; z. B. Wenn ein Kater eine Kätzin versucht zu befreien, dann kann Mordstern anstatt ihn zu töten ihn herabkomandieren)
    ▪️ Der Kater ist ein Winzling und die Kätzin seine Mutter
    ▪️ Die Kätzin ist Jägerin( -> höher gestellt als Jägerschüler und Winzlinge )
    5. Mit Kätzinnen darf man alles machen(Ausnahme 2.Anfi), wenn man eine Töten will oder beansprucht(->Gefährtin) muss man Mordstern bescheid sagen und hoffen das er die Erlaubnis gibt.
    6. Wenn sich Kater u. Kätzinnen essen teilen isst der Kater immer zuerst, außer die Kätzin ist höhergestellt(z. B. Mutter vor Winzling)
    7. Heiler treffen sich bei Halbmond, allerdings werden die Heiler/wird der Heiler von einer kleinen Eskorte begleitet
    8. Die Jungen des Anführers werden mit Respekt behandelt
    Zusatz:
    Heiler/innen können Junge und eine Gefährtin haben, wenn ein anderer vollwertiger Heiler da ist, sie müssen aber nicht.

    Sonstiges: Leben NICHT nach dem Gesetz der Krieger😉😈


    3
    Das Territorium und das Lager


    Das Territorium des Mordclans


    Das Gebiet des Clans ist groß und von meist dichten Wald bedeckt. Dieser besteht aus Laub- und Nadelbäumen. Außerdem findet man sehr viel Farn, Brombeerbüsche und Brenneseln vor. Das Lager des Clans liegt ungefähr in der Mitte des Territoriums und wird von vielen Dornenhecken geschützt. Um diese Dornenhecken hat der MordClan spitze Steine und Brenneseln gelegt, damit keine so einfach in das Lager eindringen kann. Überall im Territorium sind kleine Lichtungen, die als Trainingsplätze fundieren. An den Rändern der Lichtungen wachsen vor allem viel Farn und hohes Gras. auch ein paar Büsche sind zu finden. Die Katzen haben für ihr Gebiet vier Grenzen errichtet, diese unterscheiden sich von einander durch bestimmte Merkmale und Namen: An der Nordgrenze wird der Wald lichter und es gibt eine große Wiese mit vielen bunten Blumen der verschiedensten Arten. Von Acker-Gelbstern über Federnelken bis hin zu Zypressen-Wolfsmilch sind alle Pflanzen- und Blumenarten vertreten. Ein Paradies für einen Heiler. Die Nordgrenze wird deswegen oft Blumengrenze genannt. An der Ostgrenze sieht es da schon anders aus. Hier gibt es zwar noch Wald, doch die Laubbäume verschwinden immer mehr, desto näher man der Ostgrenze kommt. Daher trägt diese Grenzseite den Namen Tannengrenze. Dann gibt es noch die Südgrenze, welche unterhalb des Lagers liegt. Hier wird der Wald ebenfalls lichter, doch hier geht es nicht in eine schöne Blumenwiese über sondern das Gebiet wird steiniger und steiler. Hier liegt nämlich der Fusse eines sehr hohen Berges, denn die Katzen nie bestiegen haben. Am Fusse des Berges wächst, außer ein bisschen Farn, ein paar Edelweiß-Blumen und einige Büschel Gras, nichts. Daher heißt diese Grenze auch Berggrenze. An der letzten Grenze, der Westgrenze, gibt es einen breiten, steinigen Fluss. Er ist reißend und man kann schnell in ihm ertrinken. In der Mitte des Flusses, an der breitesten und tiefsten Stelle, gibt es eine kleine Insel, die für Versammlungen genutzt wird. Auf beiden Seiten dieser Insel gibt es deswegen Möglichkeiten den Fluss zu überqueren, zum einen beim Mordclan die Trittsteine, welche rutschig sind und man sehr aufpassen muss, wenn man sie überqueren will und zum anderen beim Herbstclan einen dünnen Baum, der bis zur Insel hinüberführt. Auf der anderen Seite dieses Flusses lebt der HerbstClan, der Feind des MordClans.

    Das streng geheime Tunnelsystem des Mordclans
    Nicht nur im Lager befindet sich ein Tunnelsystem. Das gesamte Gebiet des MordClans ist untertunnelt. Doch viele wissen nichts von diesem Tunnelsystem, denn der Anführer hält dieses System geheim. Der Eingang zu diesem verzweigten System befindet sich im Bau des Anführers und ist klein und schmal. Da er von ein paar grünen Ranken bedeckt ist, welche große, breite Blätter besitzen, sieht man diesen Eingang nicht, denn der ganze Bau ist mit diesen Ranken an den Wänden ausgestattet. Der Boden dagegen ist wie in allen anderen Bauen mit Moos ausgestattet. Auch im Tunnelsystem findet man hin und wieder ein wenig Moos auf dem Boden oder an den Wänden. Es sind schmale, lange Gänge, die einen schnell verwirren, denn das System ist wie ein Labyrinth aufgebaut. Wenn man sich darin nicht auskennt, verirrt man sich schnell. Neben dem Eingang zu den Tunneln im Anführerbau, gibt es noch einige, wenige weiter, allerdings jeder einzelne so gut versteckt, das man sie per Zufall niemals finden würde. Da der Clan eine Art "Zweitlager" bei der Blumenwiese hat, gibt es natürlich dort einen Eingang. Allerdings muss man dazu, zu einem alten Baum, welcher am Fuße ein Loch hat der den Eingang bildet. dieser Eingang ist extrem klein und mit Pflanzen und Blumen überwuchert, wie alle Bäume die man bei der Blumenwiese findet. Ansonsten gibt es noch bei der Berg- sowie der Tannengrenze einen Eingang. Der Eingang vom Berg aus ist eine Höhle, deren Zugang von einem Felsbrocken fast vollständig zu gemacht wird und die zudem sogar fast außerhalb des Territoriums liegt. An der Tannengrenze gibt es noch einen weiteren Eingang, der Letzte der Vier geheimen Eingänge. Er liegt außerhalb des Territoriums und sehr gut verborgen. Denn du musst zuerst in einen hohlen baumstamm hineinkriechen und dir den Eingang an der Richtigen Stelle suche. Dann musst du das Holz erstmal aufreißen, bevor du in das Tunnelsystem kommst. Dieser Eingang wird nicht mehr(kaum) genutzt seit der hohle Baumstamm dort liegt.



    Das Lager des Mordclans

    Wie schon vorhin erwähnt, liegt das Lager des Clans in der ungefähren Mitte des Gebietes. Der Lagerausgang ist gegen Norden ausgelegt und somit zeigt er zur Blumengrenze. Das Lager ist sehr groß und weitläufig. Die Baue der Katzen befinden sich unterirdisch. Der Eingang zu diesen Bauen liegt gegenüber des Lagereinganges, von diesem Eingang aus gelangt man in eine recht große, geräumige Höhle. Hier finden oft gemeinschaftliche Essen statt. Der Frischbeutehaufen und eine große Kuhle Wasser befinden sich hier. Links und rechts in der großen Höhle befindet sich je ein Ausgang. Dieser Tunnel führt wie ein Kreis einmal unter dem kompletten Lagerplatz drunten durch. Wenn man rechts lang geht, gibt es gleich links den ersten Bau. Das ist der Kriegerbau und ein Stück weiter ist gleich der Heilerbau. Dieser befindet sich allerdings auf der rechten Seite. Auf der linken Seite, ein Stück weiter, befindet sich der Bau der Kriegerschüler. Dann kommt der Bau der Kätzinnen, der ist wieder auf der rechten Seite. Links ist der Bau der Kätzinnenschüler. Wieder ein Stück weiter, auf der rechten Seite, ist die Kinderstube. Dann kommt links der Bau der Jägerschüler und links der Bau der Ältesten. Danach kommt links der Jägerbau und dann befindet man sich wieder in der großen Eingangshöhle. Das wäre der erste Tunnel. Wenn man wieder in der Eingangshalle steht und gerade aus sieht, erblickt man einen weiteren Tunnel. Dieser führt nur in den Anführerbau, in dem der Anführer und seine Gefährtin - der zweite Anführer - leben. Außerdem den genannten Höhlen gibt es nur noch drei weitere Höhlen und diese gehören alle zum Heilerbau. Denn wenn man diesen betritt, gibt es links zwei Tunnel und rechts einen. Diese führen in andere Höhlen. Die rechts bringt einen in den privaten Bereich des Heilers. Dort bewahrt er sehr viele Kräuter auf und schläft dort. Die Höhlen links führen jeweils in zwei verschiedene Baue. Der linke Tunnel bringt einen in den Bau der Verletzten, dort werden Katzen hingebracht, die sich verletzt haben und unter der Beobachtung des Heilers stehen. Der rechte und somit andere Tunnel führt einen in den Krankenbau. Dort schlafen und verbringen die kranken Katzen ihre Zeit bis sie wieder gesund sind. Diese getrennte Baue haben den Zweck, dass gesunde Katzen sich nicht bei kranken Katzen anstecken können. Ansonsten gibt es nicht vieles mehr zum Lager zu sagen. Oberhalb des Lagers gibt es nur einen Versammlungsplatz und einen Schmutzplatz, denn der Eingang zu dem Tunnelsystem ist versteckt in einem großen Felsen, der als Versammlungsfelsen für den Anführer dient. Das Lager selbst ist - wie beschrieben - mit Dornenhecken, Farn und Brenneseln geschützt.

    4
    Die Hierarchie des Mordclans

    Anführer(1/1)
    Mordstern

    [Hat das Sagen;Immer Männlich;endet auf -stern]


    2.Anführerin(1/1)

    Kristallkirsche

    [Gefährtin des Anführers(bei dessen Tod wird sie Älteste);Immer Weiblich;endet auf Kirsche]


    Heiler(1/2)

    Sturmherz

    [heilt kranke Katzen;endet auf Herz]


    Heilerschüler(2/2)

    Rotfederblüte
    Ewigzweig

    [lernt vom Heiler; endet auf Blume/Blüte oder Ast/Zweig]


    Krieger(7/10)

    Rabenflamme
    Kälteflamme
    Igelflamme
    Minzflamme
    Hellflamme
    Echoflamme
    Schattenflamme

    [kämpfen für den Clan;immer Männlich; enden auf Flamme]


    Jäger(5/10)

    Hasenkralle
    Tigerkralle
    Tannenkralle
    Himmelkralle
    Nebelkralle

    [jagen für den Clan; enden auf Kralle]


    Katzen(7/10)

    Rehrose
    Himmelrose
    Tupfenrose
    Lavendelrose
    Dunkelrose
    Vogelrose
    Abendrose

    [dienen dem Clan und ziehen Junge groß; enden auf Rose]


    Kämpferschüler(3/10)

    Todeskampf
    Fuchskampf
    Löwenkampf

    [lernen von den Kriegern; immer männlich; enden auf Kampf]


    Jägerschüler(4/10)

    Wolfsjagd
    Silberjagd
    Traumjagd
    Fliegenpilzjagd

    [lernen von den Jägern; enden auf Jagd]


    Katzenschülerinnen(4/10)

    Smaragdpfote
    Samtpfote
    Eisenpfote
    Kleinpfote

    [lernen von Katzen; immer weiblich; enden auf pfote]


    Junge(3/8)

    Rabenniesel
    Krähenniesel
    Elsterniesel

    [enden auf Niesel]


    Älteste(2/5)

    Wüstenkralle
    Leopardenkralle

    [haben den Namen den sie erhalten haben]


    Zu Übernehmen:

    Goldflamme
    Felsenkampf
    Steinflamme


    ~~~~~~~Die Anzahl kann sich noch verändern~~~~~~~

    5
    Beziehungen

    Gefährten💕:
    Mordstern 💕 Kristallkirsche
    Hasenkralle 💕 Himmelrose
    Tigerkralle 💕 Rehrose
    Todeskampf 💕 Wolfsjagd
    Kälteflamme 💕 Smaragdpfote
    Fuchskampf 💕 Samtpfote
    Igelflamme 💕 Lavendelrose
    Minzflamme 💕 Tupfenrose

    Tausprung 💕 Wassersymphonie

    Gefährtenlose Kater u. Kätzinnen des Mcs:
    Nebelkralle(w), Tannenkralle(m), Hellflamme(m), Schattenflamme(m), Himmelkralle(w), Alle Heiler, Dunkelrose(w) + einige Schüler


    Mentoren📖:
    Hasenkralle 📖 Wolfsjagd
    Rehrose 📖 Smaragdpfote
    Kälteflamme 📖 Todeskampf
    Rabenflamme 📖 Fuchskampf
    Sturmherz 📖 Rotfederblüte
    Tupfenrose 📖 Samtpfote
    Minzflamme 📖 Löwenkampf
    Sturmherz 📖 Ewigzweig
    Tannenkralle 📖 Silberjagd
    Tigerkralle 📖 Traumjagd
    Himmelkralle 📖 Fliegenpilzjagd

    Dämmerherz 📖 Regenpfote
    Teichgesicht 📖 Ampferpfote
    Farbenstern 📖 Tropfenpfote
    Wellenzorn 📖 Dornenpfote


    Geschwister💚:
    Fuchskampf 💚 Wolfsjagd
    Löwenkampf 💚 Ewigzweig
    Krähenniesel 💚 Rabenniesel 💚 Elsternniesel
    Smaragdpfote 💚 Rotfederblüte
    Minzflamme 💚 Lavendelrose
    Silberjagd 💚 Eisenpfote
    Felsenkampf 💚 Kleinpfote 💚 Federniesel(☠)
    Mordstern
    💚 Herbststern(☠)
    Lindenblüte 💚 Fichtenmond 💚 KIefernherz
    Pfützenpoesie 💚 Tropfenpfote 💚 Regenpfote💚 Teichgesicht 💚 Wassersymphonie 💚 Seeblick 💚 Meeresgesang 💚 Wellenzorn


    Eltern💞:
    Tigerkralle + Rehrose 💞 Ewigzweig, Löwenkampf
    Todeskampf + Wolfsjagd💞 Krähenniesel, Rabenniesel und Elsterniesel
    Wüstenkralle +(☠)💞 Tigerkralle
    Leopardenkralle + Lichtflamme(☠) 💞 Schattenflamme, Hellflamme, Dunkelrose und Tagkralle, Nachtflamme und Streifenrose, Nebelkralle und Wolkenniesel(☠) und Tupfenrose
    Schneerose(☠) + Goldflamme 💞 Silberjagd und Eisenpfote Steinflamme + Vogelrose 💞 Kleinpfote, Federniesel(tot) und Felsenkampf
    Flussgeist(☠)+Ozean💞 Pfützenpoesie
    Flussgeist(☠)+Nassfuß(☠) 💞 Tropfenpfote, Regenpfote, Teichgesicht, Wassersymphonie, Seeblick, Meeresgesang und Wellenzorn
    Eschenlied+Salbeipelz 💞 Lindenblüte, Kiefernherz und Fichtenmond

    6
    Der Herbstclan

    Die Gesetze des Herbstclans

    1. Der Anführer und der 2.Anführer haben das Sagen
    2. Jede Katze hat dieselben Aufstiegschancen, alle sind gleichgestellt
    3. Die Ältesten, Kranken, Jungen und Königinnen müssen als erstes versorgt werden
    4. Ein Junges in Not muss man retten
    5. Wenn der Anführer verstirbt/zurücktritt/verbannt wird/herabgestuft wird, wird der 2.Anführer sein Nachfolger
    6. Wenn der Mordclan die Grenzen überquert, angreifen und verjagen
    7.Die Heiler treffen sich bei Halbmond

    Sonstiges: Größtenteils gilt das Gesetz der Krieger 😉😇

    7
    ((olive))((unli))((big))Das Territorium und das Lager((ebig))((eunli))((eolive))((bold))((green)) Das Territorium des Herbstclans((egreen))((ebold)) [
    Das Territorium und das Lager

    Das Territorium des Herbstclans

    [folgt]


    Das Lager des Herbstclans
    [folgt]

    8
    Die Hierarchie des Herbstclans

    Anführer(1/1)

    Farbenstern

    [hat das Sagen, endet auf Stern]


    2.Anführer(0/1)

    Frei

    [teilt Patrouillen ein und unterstützt den Anfi]


    Heiler(1/2)

    Dämmerherz

    [heilt kranke und verletzte, kennt sich mit Kräutern aus]


    Heilerschüler(1/2)

    Regenpfote

    [lernt vom Heiler, endet auf Pfote]


    Krieger(10/20)

    Pfützenpoesie
    Teichgesicht
    Seeblick
    Meeresgesang
    Wellenzorn
    Wassersynphonie
    Kiebitzflug
    Tausprung
    Lindenblüte
    Fichtenmond

    [Jagen und Kämpfen für den Clan]


    Schüler(3/15)

    Ampferpfote
    Tropfenpfote
    Dornenpfote

    [lernen von den Kriegern, enden auf Pfote]



    Königinnen(0/3)

    Frei

    [ziehen Junge groß]


    Junge(0/5)

    Frei

    [leben in der Kinderstube und bleiben im Lager, enden auf Junges]


    Älteste(1/3)

    Eschenlied

    [Haben ihre Kriegerzeit bereits hinter sich]


    Zu übernehmen:
    Salbeipelz
    Kiefernherz

    ~~~~~~~Die Anzahl kann sich noch verändern~~~~~~~

    9
    ((bold))((big))((purple))Steckbrief((epurple))((ebig))((ebold)) Name:(bitte nicht sowas wie Schokoladenflink) Geschlecht:(weiblich oder männlich) Ran
    Steckbrief

    Name:(bitte nicht sowas wie Schokoladenflink)
    Geschlecht:(weiblich oder männlich)
    Rang:(Siehe Hierarchie Mord/Herbstclan)
    Aussehen:(bitte beschreiben!)
    Charakter:(nicht zu knapp)
    Sonstiges:(Familie, Mentor, oder so.)

    Kopieren:

    Name
    Geschlecht:
    Rang:
    Aussehen:
    Charakter:
    Sonstiges:

    Beachte:
    Es gibt auch einige zu Übernehmen Charaktere, die einen Herren suchen ^^ - Bei der Steckbriefliste findet ihr dafür eine Zusammenfassung

    10
    Wer spielt wen?

    Eichi:
    Mordstern
    Tigerkralle
    Smaragdpfote
    Todeskampf
    Himmelrose
    Rotfederblüte
    Minzflamme
    Lavendelrose
    Silberjagd
    Eisenpfote
    Hellflamme
    Krähenniesel

    Dämmerherz
    Tausprung
    Kiebitzflug
    Lindenblüte
    Fichtenmond
    Ampferpfote
    Dornenpfote
    Eschenlied




    Drachi:
    Tropfenpfote
    Wassersynphonie
    Regenpfote
    Seeblick
    Meeresgesang
    Wellenzorn
    Teichgesicht
    Pfützenpoesie

    Wüstenkralle
    Kristallkirsche
    Fuchskampf
    Wolfspfote
    Hasenkralle
    Ewigzweig
    Löwenkampf
    Rehrose
    Kälteflamme
    Rabenniesel
    Elsterniesel
    Igelflamme
    Tannenkralle
    Leopardenkralle
    Tupfenrose
    Schattenflamme
    Dunkelrose
    Vogelrose
    Fliegenpilzjagd




    Sonni:
    Sturmherz

    Tahnee:
    Himmelkralle
    Samtpfote
    Echoflamme
    Traumjagd


    Link zur Steckbriefliste:
    https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1585505754/Lebe-solange-du-kannst-RPG30-Steckbriefe

    11
    Funfacts mit Drachi
    "Das menschliche Gehirn bemerkt nach cirka 10 Sekunden, dass man angestarrt wird... Wie es bei Katzen ist, weiß ich nicht. xD Alter.. Ich sollte mal so eine Kategorie einführen mit "Funfacts mit Drachi" oder so. xD"
    ~Drachi, 6.1.21

    Zu viel Sauerstoffverlust kann dazu führen, dass das Gehirn geschädigt werden kann. Von Black Outs bis Verlust von Sprache oder Bewegung ist alles dabei. Dabei kommt es immer darauf an, wie lange die Sauerstoffzufuhr unterbrochen ist. ~Drachi, 10.1.21

    Es gibt auch Blindenponys! Diese leben länger als Hunde, knapp 35 Jahre, und können daher länger den Erblindeten durch den Alltag helfen. Außerdem haben sie mehr Kraft. ~Drachi, 26.1.21

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew