Springe zu den Kommentaren

Was soll ich machen gegen Langeweile?

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
13 Kapitel - 2.999 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.937 mal aufgerufen - User-Bewertung: 5 von 5.0 - 9 Stimmen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Gerade jetzt in den Zeiten von Corona plagt mich die lange weile mehr als je zuvor, da meine Eltern mich nicht mehr aus dem Haus lassen…
Geht es dir auch so? Dann habe ich hier ein paar Tipps für dich was du machen kannst, denn egal ob Corona oder nicht jeder von uns hat mal Langeweile und braucht Inspiration.
Wenn du auch Tipps hast oder einfach eine Ergänzung (z.B weitere Links weitere Vorschläge für Bücher oder Serien) dann schreibe es in die Kommentare (gegebenenfalls mit Steckbrief) und ich füge es in die Liste ein.

    1
    O ((bold))((unli))((navy))Sport machen((enavy))((eunli))((ebold)) Viele von uns (ich früher auch) machen es viel zu wenig und es gibt so viel was man
    O Sport machen
    Viele von uns (ich früher auch) machen es viel zu wenig und es gibt so viel was man einfach nebenbei machen kann ohne viel Aufwand hier ein paar Beispiele:
    Sit ups
    Man kann es super nebenbei machen egal ob man gerade ein Video auf YouTube schaut, ein Buch liest, mit Freunden schreibt oder eben einfach nur Langeweile hat.
    Dance Workouts
    Lerne deine Lieblings Tänze aus Filmen oder einfach zu einer bestimmten Tanz Art mach voll viel Spaß und kann man (wenn nicht gerade Corona ist) voll gut mit Freunden (und in Zeiten von Corona wahrscheinlich besser) oder Geschwistern machen.
    Hier ein paar Links:
    https://www.YouTube.com/watch? v=vSE6m8qvHU8
    https://www.YouTube.com/watch? v=8DZktowZo_k
    Normale Workouts
    Ihr habt keine Lust auf Tanzen oder vielleicht einfach kein Rhythmusgefühl? Dann macht ein normales Workout oft gibt es auf YouTube gute Videos für Anfänger und Fortgeschrittene.
    Hier ein paar Links:
    https://www.YouTube.com/watch? v=HrRxlHO0uSo
    https://www.YouTube.com/watch? v=JuBogdtHpRM
    https://www.YouTube.com/watch? v=d-st9aM38o4

    Kleiner Tipp am Rande: Ich höre beim Sport machen gerne schnelle motivierende Lieder und auch hier mal ein paar Links:
    https://www.YouTube.com/watch? v=k2qgadSvNyU
    https://www.YouTube.com/watch? v=Wmc8bQoL-J0
    https://www.YouTube.com/watch? v=LlP4B2sFl4Y

    2
    O ((bold))((unli))((blue))Lesen((eblue))((eunli))((ebold)) Eine meiner Absoluten Lieblings Beschäftigungen es gibt für jeden Anlass für jede Stimmu
    O Lesen
    Eine meiner Absoluten Lieblings Beschäftigungen es gibt für jeden Anlass für jede Stimmung und für jede Jahreszeit das passende Buch da jeder eine eigene Vorliebe für Bücher hat nenne ich hier als Beispiel an par vielleicht eher unbekanntere Bücher, die aber trotzdem unglaublich gut sind!
    Steckbrief
    Name: Wortwächter
    Autor: Akram El-Bahay
    Genre: Mystery, Fantasy, Abenteuerfiktion
    Passende Stimmung/Anlass/ Jahreszeit: Zu jeder Jahreszeit passend
    Altersempfehlung (von mir persönlich): ab 11 oder 12

    Steckbrief
    Name: Sophie im Narrenreich
    Autor: Verena Petrasch
    Genre: Fantasy, Abenteuerfiktion
    Passende Stimmung/Anlass/ Jahreszeit: Herbst/Winter
    Altersempfehlung (von mir persönlich): frühstens 12

    Steckbrief
    Name: Bernsteinstaub
    Autor: Mechthild Gläser
    Genre: Fantasy
    Passende Stimmung/Anlass/ Jahreszeit: Zu jeder Jahreszeit passend
    Altersempfehlung (von mir persönlich): 12 vielleicht auch schon früher

    Steckbrief
    Name: Skellig
    Autor: David Almond
    Genre: Roman, Mystery, Kinder- und Jugendliteratur, Magischer Realismus, Fantasy
    Passende Stimmung/Anlass/ Jahreszeit: Zu jeder Jahreszeit passend
    Altersempfehlung (von mir persönlich): 11 sonst versteht man vielleicht nicht alles (zwischen den Zeilen lesen und so)

    3
    O ((bold))((unli))((teal))Etwas Neues lernen ((eteal))((eunli))((ebold)) Probiert doch einfach mal was Neues aus ich lerne zum Beispiel gerade jonglie
    O Etwas Neues lernen
    Probiert doch einfach mal was Neues aus ich lerne zum Beispiel gerade jonglieren.
     Frag doch mal bei Freunden ob sie etwas Besonderes können und euch beibringen
     oder fragt eure Eltern oder Großeltern (in Zeiten von Corona lieber nur über Videoanruf) ob sie euch Häkeln, Stricken, Nähen oder sonst irgendwas was sie eben gut können beibringen.
     Lernt eine neue Sprache ich habe gerade angefangen Griechisch zu lernen und naja bis jetzt bin ich noch nicht soooooo gut, aber Übung macht den Meister. Es gibt viele gute Apps, um sprachen schnell und einfach zu lernen.
     Ein Instrument (auch da wendet man sich am besten an Bekannte, die einem dabei helfen können, obwohl es auch allein geht ich bringe mir z.B selbst Keyboard spielen bei )

    4
    O ((olive))((bold))((unli))Kochen((eunli))((ebold))((eolive)) Kochen, Backen, Grillen was auch immer es macht super viel Spaß man kann es mit der Fam
    O Kochen
    Kochen, Backen, Grillen was auch immer es macht super viel Spaß man kann es mit der Familie und mit Freunden zusammen machen und (das stimmt wirklich!) Selbstgemacht schmeckt einfach am besten
    Ein einfaches Kochrezept:
    Nudeln mit Tomatensauce
    Zutaten
    1 große Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    800 g passierte oder stückige Tomaten (aus Dose oder Tetrapak)
    1 Lorbeerblatt
    3/4 TL getrockneter Oregano
    Salz
    Pfeffer
    2 Msp. Chilipulver (nach Belieben)

    Zubereitung
    1.Die Zwiebel schälen und in möglichst feine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
    2.Das Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze andünsten.
    3.Die Tomaten zugeben.
    4.Lorbeerblatt und Oregano unterrühren und alles offen bei schwacher Hitze ca. 20 Min. ganz leicht köcheln und damit einkochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
    5.Die Tomatensauce mit Salz, Pfeffer und für alle, die mehr Schärfe mögen, mit Chilipulver abschmecken. Das Lorbeerblatt entfernen und die Sauce je nach Rezept weiterverwenden.
    6.Nudeln nach Packungsanleitung Kochen

    Ein einfaches Backrezept:
    Müsli

    Zutaten
    200 g Haferflocken
    50 g Sonnenblumenkerne
    100 g gemahlene Mandeln
    1 gestrichener TL Zimt
    2 EL Sonnenblumenöl
    1 EL Honig oder Ahornsirup
    100 g Rosinen oder andere Trockenfrüchte

    Zubereitung
    1.Gib die Haferflocken, Sonnenblumenkerne, die gemahlenen Mandeln und den Zimt in eine Schüssel, und vermische die Zutaten für das Knuspermüsli gut.
    2.Erhitze Öl und Honig (oder Ahornsirup) bei mittlerer Hitze kurz in einer Pfanne. Dann schüttest du die Haferflocken-Nuss-Mischung in die Pfanne. Gut verrühren und etwa fünf Minuten weiter rösten. Anschließend drehst du die Hitze herunter, gibst die Rosinen dazu und röstest das werdende Knuspermüsli unter Rühren weitere fünf Minuten.
    3. Nimm jetzt die Pfanne vom Herd und lass den Mix abkühlen. Dabei wird es so schön crunchy, wie man es gerne hat. In einem verschließbaren Gefäß hält sich das Knuspermüsli dann einige Wochen.
    4. Das Knuspermüsli schmeckt hervorragend mit frischem Obst und Hafer- oder Mandelmilch. Natürlich kannst du es auch pur essen, sei es zum Frühstück oder als Knabberei für zwischendurch.



    Variieren
    So kannst du zum Beispiel die Haferflocken durch Dinkel- oder Roggenflocken ersetzen.
    Anstelle der Sonnenblumenkerne könntest du Kürbis- oder Pinienkerne nehmen und anstelle von Mandeln lieber Haselnüsse, Cashewkerne oder Macadamias.
    Veganer ersetzen den Honig im traditionellen Rezept durch Sirup, zum Beispiel Ahorn-, Akazien-, Kokosblüten- oder Reissirup.
    Wer keine Trockenfrüchte mag, kann die Rosinen einfach weglassen. Oder du ersetzt sie durch klein gehackte Apfelchips, getrocknete Aprikosen, Pflaumen, Datteln, Kirschen oder Beeren.

    Einfaches Grillrezept:
    Gefüllte Fleischtomaten mit Schafskäse und Knoblauch

    Zutaten:
    10 Fleischtomaten
    500 g Schafskäse
    125 g Butter
    7,5 Knoblauchzehen

    Zubereitung:
    1. Die Fleischtomaten gründlich waschen, den Deckel mit dem Strunk abschneiden und auch etwas Tomatenfleisch aushöhlen.
    2. Die Knoblauchzehen pressen und mit Schafskäse, Butter und dem ausgehöhlten Tomatenfleisch zu einer einheitlichen Masse verrühren.
    3. Dann die Fleischtomaten mit dieser Paste befüllen. Die abgeschnittenen Tomatendeckel wieder obenauf setzen.
    4.Sehr handlich wird alles, wenn man die gefüllten Tomaten in einen Grillkorb stellt und dann auf den Rost, dann haben sie keine Chance zu entkommen.
    5.Die gefüllten Tomaten auf den Grill geben und bei indirekter Hitze (Deckel zu und nicht direkt über der Wärmequelle) 20 Minuten grillen. Die Temperatur sollte wie immer bei Gemüse nie so knalleheiß sein. Ungefähr 160 bis 180 Grad reichen aus. Was Ihr nur unbedingt braucht, ist einen Grill mit Deckel, sonst wird es schwierig, weil die Tomaten nicht rundum Hitze abbekommen und umdrehen geht ja in diesem Fall eher schlecht.
    Kleiner Tipp am Rande: Alle Gerichte sind bis jetzt vegetarisch)

    5
    O ((unli)((bold))((green)))Aufräumen((egreen))((ebold)) ((eunli)) Ich weiß das hört sich jetzt wahrscheinlich erst mal doof an, aber es hilft einfa
    O ((unli))Aufräumen
    Ich weiß das hört sich jetzt wahrscheinlich erst mal doof an, aber es hilft einfach wenn man im Stress ist und gleich weiß wo man die Sachen suchen muss. Hier ein paar Tipps fürs aufräumen:
    Musik anmachen
    Es hilft soooooo viel mit guter Laune Musik, zu der man am besten noch tanzen kann, ist perfekt zum Aufräumen.
    Hier ein paar Links:
    https://www.YouTube.com/watch? v=NUTGr5t3MoY
    https://www.YouTube.com/watch? v=xVVqlm8Fq3Y
    https://www.YouTube.com/watch? v=M11SvDtPBhA
     Erst mal sortieren
    Mach dir verschiedene Stapel nach verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel so:
    kann weggeworfen werden
    hat gerade keinen festen Platz
    gehört in ein anderes Zimmer
    Räume dann jeden Stapel einzeln auf
     Mache auch zwischendurch mal kurze Pausen aber nur wenn du gerade eine Sache erledigt hast nicht mitten drin
     Sortiere Schmuck und Klamotten nach Farben so kann man sich schnell ein farblich passendes Outfit zusammenstellen (und es sieht hübsch aus)

    6
    O ((bold))((unli))((maroon))Basteln((emaroon))((eunli)) ((ebold))  Bastle dir schöne Deko für dein Zimmer hier ein Vorschlag: ((unli))Bunte Pinnw
    O Basteln
     Bastle dir schöne Deko für dein Zimmer hier ein Vorschlag:
    Bunte Pinnwände
    Material
    Pinnwände aus Kork
    Acryl Farben
    Stecknadeln
    Nagellack

    1.Male die Pinnwände in mit Acryl Farbe an und lasse sie gut trocknen
    2.Male die Stecknadeln mit Nagellack an und lasse sie auch trocknen
    3.Jetzt kannst du die Pinnwände aufhängen und mit den Bunten Stecknadeln Sachen anpinnen

    7
    O ((unli))((bold))((red))Malen ((ered))((ebold))((eunli)) Hierzu kann ich viel sagen ich liebe es zu malen und ich sage jetzt einfach ein Paar von mei
    O Malen
    Hierzu kann ich viel sagen ich liebe es zu malen und ich sage jetzt einfach ein Paar von meinen Lieblings Zeichenideen
    Malen mit Bleistiften ist perfekt um Schatten Setzungen zu üben ich verwende immer welche mit verschiedenen Härtegraden und bitte denkt daran die wisch Technik (also schatten und so zu setzen in dem man es mit dem Finger verwischt) gilt als naja nicht so elegant drücken wir es so aus
    Malen mit Kuli klingt erst mal komisch, aber es ist echt cool das schatten setzen wird schwieriger, weil man nichts mehr wegradieren kann aber durch Sanfteres und Festeres aufdrücken geht es trotzdem super (für Lichtreflexe benutze ich auch oft einen Flüssigen weißen Stift)
    Mit Akryl Farben auf eine Leinwand man kann eigentlich alles zeichnen und mit verschiedenen alltags Hilfsmitteln gut Strukturen zeichnen (zum Beispiel mit einem Küchenschwamm)
    Mit Wasserfarben kann man sehr gut Farbverläufe malen oder versucht das mal:
    1. Male einen Faden (am besten weiß) mit Wasserfarbe an
    2.lege ihn in einem beliebigen geschlängelten Muster zwischen 2 Blätter (lege vielleicht auch noch einen Atlas oben drauf) aber so dass noch ein Stück des Fadens rausschaut
    3.den Faden an diesem Stück rausziehen die Blätter dabei aber immer noch auf den Faden drücken
    4.Klappe die Blätter auseinander

    8
    O ((unli))((bold))((purple))Serien Schauen((epurple)) ((ebold))((eunli)) Serien sind super bei Langeweile da sie nicht gleich so lang sind wie ein Fil
    O Serien Schauen
    Serien sind super bei Langeweile da sie nicht gleich so lang sind wie ein Film und man nach jeder folge entscheiden kann ob man weiter schauen will. Aber wie ich schon bei den Büchern gesagt habe jeder hat das seine eigenen Vorlieben ich schlage jetzt nur ein paar Serien, vor die ich gut finde:
    Steckbrief
    Name: Anne with an e
    Genre: Drama (auch wenn ich da nicht 100% zustimme)
    Regisseur: Moira Walley-Beckett
    Altersfreigabe: (von mir) Ab 12
    Wo verfügbar: Netflix
    Staffeln: 3 mit jeweils 27 Folgen

    Steckbrief
    Name: Gilmore Girls
    Genre: Miniserie
    Regisseur: Amy Sherman-Palladino
    Altersfreigabe: (von mir) Ab 10
    Wo verfügbar: Netflix
    Staffeln: insgesamt 153 Folgen aufgeteilt in 7 Staffeln

    Steckbrief
    Name: H2O
    Genre: real live Fantasy
    Produktionsunternehmen: Jonathan M. Shiff Productions,
    ZDF Enterprises
    Altersfreigabe: ab 0
    Wo verfügbar: Netflix, ZDF tivi Mediathek
    Staffeln: insgesamt 78Folgen aufgeteilt in 3 Staffeln

    Steckbrief
    Name: Arrow
    Genre: Action, Fantasy, Drama
    Regisseur: Marc Guggenheim, Greg Berlanti, Andrew Kreisberg
    Altersfreigabe: 12
    Wo verfügbar: Netflix
    Staffeln: 8

    9
    O ((fuchsia))((unli))((bold))Für die schule lernen((ebold))((eunli))((efuchsia)) Ja ich weiß das hört sich jetzt erst mal doof an aber wenn man sch
    O Für die schule lernen
    Ja ich weiß das hört sich jetzt erst mal doof an aber wenn man schon Langeweile hat sollte man auch sowas mal in Erwägung ziehen. Hier ein paar lern Tipps von mir:
     Denk dir eine „Belohnung“ als Motivation aus sag zum beispiel ich lerne jetzt eine Halbe stunde und danach machst du irgendwas was dir richtig viel spaß macht
     Lass dich nicht ablenken setzte dich am besten in einen möglichst hellen und aufgeräumten Raum mit wenig Ablenkungsmöglichkeiten und schalte dein Handy auf stumm oder am besten ganz aus
     Also mir hilft es beim lernen Musik zu hören, aber in der schule wird oft gesagt, dass das nicht gut wäre, also macht das vielleicht doch nicht …

    10
    O ((gray))((bold))((unli))Besuche Machen (Tipp von Eleni) ((eunli))((ebold))((egray)) Fallen euch Leute ein, die ihr lange nicht mehr gesehen habt? Be
    O Besuche Machen (Tipp von Eleni)
    Fallen euch Leute ein, die ihr lange nicht mehr gesehen habt? Besucht sie doch mal wieder. Fast jeder freut sich über besuch ^^
     Bring vielleicht (wenn man sich wirklich lange nicht gesehen hat) Fotos mit die man sich zusammen anschauen kann
     Oder bring etwas Schönes zum Essen mit

    11
    O ((navy))((bold))((unli))Geschichten Schreiben (Tipp von Koharu)((eunli))((ebold))((enavy)) Denk dir deine eigene Welt aus oder schreibe einfach auf
    O Geschichten Schreiben (Tipp von Koharu)
    Denk dir deine eigene Welt aus oder schreibe einfach auf was dir gerade einfällt, Geschichten schreiben macht super viel Spaß!
     Gründet euren eigenen Schreiber Club jeder schreibt eine Geschichte und dann macht man einen Gemütlichen Abend mit Süßigkeiten und jeder liest seine vor. Die anderen können dann kritisieren, loben und verbessern
     Denke dir ein bestimmts Thema aus wie zum Beispiel Winter und schreibe viele kleine Geschichten dazu
     Reizwortgeschichten schriebe dir einzelne Begriffe auf Zettel und ziehe dann ein paar die Wörter, die in deiner Geschichte nun die Hauptrolle spielen wie zum Beispiel: Freizeitpark, Schlange, Kuss

    12
    O ((blue))((bold))((unli))Im Haushalt helfen (Tipp von Eleni) ((eunli))((ebold))((eblue)) Eure Eltern freuen sich sicher über etwas Hilfe und manche
    O Im Haushalt helfen (Tipp von Eleni)
    Eure Eltern freuen sich sicher über etwas Hilfe und manche Sachen machen wirklich Spaß.
     In der Küche helfen ist nicht nur Kochen, das heißt auch aufwaschen, abtrocknen, aufräumen …
     Bügelt eure Klamotten doch einfach mal selbst und legt sie zusammen auch solche kleinen Sachen können helfen
     Es gibt immer irgendwas zu tun fragt einfach mal nach

    13
    O ((teal))((bold))((unli))Filme schauen ((eunli))((ebold))((eteal)) Ein gemütlicher Filmeabend mit Freunden oder der Familie ist doch immer großarti
    O Filme schauen
    Ein gemütlicher Filmeabend mit Freunden oder der Familie ist doch immer großartig.
     Steckbrief (Tipp von Eleni)
    Name: I Soferina
    Genre: Theaterkomödie
    Regisseur: Alekos Sakellarios
    Wo verfügbar: vielleicht DVD
    Länge: 1h 40m
    Altersfreigabe: 6 (aber vielleicht auch erst älter weil der Film für kleiner Kinder sonst zu langweilig sein könnte)


     Steckbrief
    Name: Dilwale – Ich liebe Dich
    Genre: Action, Lovestory, Bollywood
    Regisseur: Rohit Shetty
    Wo verfügbar: Netflix, DVD
    Länge: 2h 38m
    Altersfreigabe: 12

     Steckbrief
    Name: Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Genre: Drama, Musikfilm
    Regisseur: Christophe Barratier
    Wo verfügbar: DVD
    Länge: 93 Minuten
    Altersfreigabe: 6 (ich würde das erst so ab 9 oder 10 empfehlen)

     Steckbrief
    Name: Midnight in paris
    Genre: Komödie, Zeitreisen
    Regisseur: Woody Allen
    Wo verfügbar: Netflix
    Länge: 1h 40m
    Altersfreigabe: 0 (ich würde sagen ab 10 sonst findet man das als kleines Kind nur langweilig)

     Steckbrief
    Name: Alice im Wunderland
    Genre: Fantasy, Abenteuer
    Regisseur: Tim Burton, James Bobin
    Wo verfügbar: Netflix, DVD
    Länge: 1h 48m
    Altersfreigabe: 12

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (53)

autorenew

vor 14 Tagen flag
Danke für diese lebensrettende Liste!!!!
Hi danke noch Mal für all eure Tipps ich verspreche das ich sie so bald wie möglich eintrage aber ich habe gerade echt Stress wegen der Schule und auch sonst privat .... Aber wie gesagt sobald ich Zeit habe füge ich die Tipps ein 🙈
vor 15 Tagen flag
Ich hätte noch ein Buch, das sehr gut ist, aber auch nicht so viele kennen. Klingt etwas kitschig vom Titel her, ist es aber eigentlich gar nicht und auch Jungs können es lesen (bin das perfekte Beispiel dafür lol)

Name: Die Einhorn-Chroniken (es gibt insgesamt 4 Bände davon)
Autor: Bruce Coville
Genre: Fantasy, Abenteuer, Drama
Passende Stimmung/Anlass/Jahreszeit: geht eigentlich immer
Alterempfehlung: Meiner Meinung nach ab 10-12 Jahre, aber dann kann es eigentlich jeder lesen ^^
vor 31 Tagen flag
Zum Punkt im Haushalt helfen:

Helft doch (falls ihr das habt) im Garten bzw. auf dem Balkon!
Wir heben einen Garten und da helfe ich gelegentlich mit - und es macht Spaß!
Beispiele was man tun kann:
- Pflanzen anpflanzen: egal ob Blumen oder Nutzpflanzen, toll ist es auf jeden Fall!
- Unkraut jäten: klingt doof, aber am Ende hat man ein großes Erfolgserlebnis.
- ernten: wenn (was auch immer) dann reif ist, könnt ihr es ernten. Also zB. Kirschen pflücken, Kräuter für den Salat schneiden, etc.

Das beste: Am Ende kommt noch etwas tolles dabei raus!
vor 31 Tagen flag
(Das hier wäre der Link:

https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1588149005/Ratgeber-RPG

Schaut doch mal vorbei, wenn ihr wollt)
vor 31 Tagen flag
Hallo, ich habe ein Finde-RPG für Ratgeber erstellt, und wollte fragen, ob das hier dort aufgenommen werden darf. Es ist nämlich ein total tolles RPG (also das hier, nicht meins) ☺.
vor 34 Tagen flag
Danke für die Tipps <3
Hi Sonni danke für die Tipps ich verspreche euch das ich die neuen Sache bald Einträge habe nur gerade etwas Stress wegen der Schule uns allen
vor 40 Tagen flag
Die Tipps finde ich an sich schon mal gut:

Für die Kategorie Rezepte habe ich noch was, es macht unheimlich viel Spaß Milkshakes zu machen, vor allem wenn man Riverdale geguckt hat:

Erdbeer Milkshake:
Zutaten:
Erdbeermilch Pulver oder Frische Erdbeeren
Vanille Eis
Sahne, am besten eignet sich Sprühsahne
bunte Streusel
Eine frische Erdbeere
ggf. Marshmellows

Zubereitung:
Erstmal braucht ihr ein Glas, dann gebt ihr Milch in ein schönes Glas, am besten eigenen sich Gläser mit Deckel und Strohhalm, doch es gehen auch andere. Nun gebt ihr eine Kugel Vanille Eis dazu, mit einem Löffel oder Mixer verrühren. Nun gebt ihr etwas von dem Erdbeeren Pulver dazu, am besten je nach Größe ca. 3-4 Teelöffel. Jetzt kommt die Sahne ins Spiel, legt schon mal eine Erdbeere und die Streusel bereit. Ihr geht mit der Sprühsahne einfach ein Stück ins Glas, aber tunkt bitte nicht die Sprühsahne in die Milch. Dann drückt ihr so das sahne rauskommt und kreist von außen nach innen. Jetzt nehmt ihr euch eine Erdbeere und schneidet von der Spitze zum Grünen einen Schlitz, jetzt. könnt ihr die Erdbeere auf den Rand stecken. Auf die Sahne könnt ihr Streusel und Marshmellows streuen. ;-) Viel Spaß beim nachmachen. Das ganze kann man natürlich auch mit Schoko machen.

Und noch eine Sache: Man kann einfach mal den Schrank aussortieren, einfach die alten Sachen weg und schon ist Platz für neue Dinge und am besten einmal alles raus und ordentlich wieder rein.

Deko:
Dekoriert einfach mal euer Zimmer neu. So könnt ihr zum Beispiel mit dünnen Lichterketten und einem Glas tolle Vasen mit Leuchteffekt machen. Stellt doch eure Pokale ( in so fern ihr welche Besitzt) ordentlich ins Regal.
Hi danke für die Tipps ich werde sie einfügen wenn ich Zeit habe bei den Filmen nehme ich Mal nur einen wenn es für dich okay ist weil es ja wie gesagt sehr bekannte Filme sind und viele die dann vielleicht schon kennen aber trotzdem 1000 Dank das sind super tolle Tipps ! 🥰🤗
vor 50 Tagen flag
Wenn die Woche vorbei ist, macht man die oberen Postits einfach ab und schreibt auf die darunter. Wenn sie alle sind, einfach neue anbringen
vor 50 Tagen flag
Mir ist noch mehr eingefallen:

Etwas neues lernen:
-Zauberwürfel
-Zaubertricks, zB. mit Karten

Malen:
-Aquarellstifte
Aquarellstifte sind wie Buntstifte, nur dass man sie nach dem Malen mit Wasser verwischt. Dadurch kann man schönere Farbverläufe und Wasser malen.
-Kalligrafie/Handlettering
Bei Kalligrafie geht es eigentlich um Schönschreiben, aber es ist auch eine Art zu malen. Dafür kann man verschiedene Stifte verwenden, zum Beispiel Füller, Brushpens, Haarpinsel, Fineliner, ...

Basteln:
-Fotoalbum
(Selbsterklärend)

-Wochenplaner
Materialien:
Pappe (festes Tonpapier/Fotokarton/…)
Postits (große und normale)
Stifte

1. Auf die Pappe die Wochentage schreiben (Pappe im Hochformat, Wochentage übereinander)
2. neben den Tagen Postits anbringen (etwas größere)
3. am Rand normale ankleben
4. auf die großen Postits Termine schreiben, auf die kleinen Notizen
vor 50 Tagen flag
Also ich hätte noch Vorschläge für Filme und Bücher, die die meisten wahrscheinlich schon kennen:
Herr der Ringe
Der kleine Hobbit
Harry Potter
Tribute von Panem
X-men

Persönlich mag ich am liebsten die (Scheibenwelt)romane von Terry Pratchett. Da gibt es auch locker genug!
vor 50 Tagen flag
Super Liste!!

Jetzt ist mir nicht mehr langweilig😊😊.
Gibt gleich natürlich 5 Sterne!🌟🌟🌟🌟🌟
Bitte Emily ^^
vor 55 Tagen flag
Danke Für die Tips ^^
Wirklich wenn ihr noch Tipps habt bitte schreibt sie in die Kommis ich würde mich sehr freuen

LG Raven 🤗
vor 69 Tagen flag
Gut dann lasse ich! Danke
Nein lass sie doch hier vielleicht sieht sie doch noch jemand und ich habe es gelesen es ist echt gut geschrieben !
vor 69 Tagen flag
Weil es niemand interessiert lösche ich die Werbung besser...