TLF - Haikyuu! - Vol.5

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Listenitems - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.326 mal aufgerufen

[ SPOILER ALARM! ]

TOP 10 Volleyballer aus Haikyuu!

Anime: Aktuell.

  • Platz 11
    Iwaizumi Haijime, Kenma Kozume, Kunimi Akira, Sugawara Koshi
    Iwaizumi Haijime, Kenma Kozume, Kunimi Akira, Sugawara Koshi
    Honorable Mentions!
    Platz 11 ist natürlich kein offizieller Bestandteil der TOP Liste, aber es sind Spieler, die sich beinahe ihren Platz darauf verdient hätten.

    Zum Format!
    Das hier ist ein neues, kleines Format, dass ich mir zum Zeitvertreib ausgedacht habe. Es ist nichts Besonderes, aber es bereitet mir Freude. Ich nehme mir einen Anime oder Manga vor, den ich kenne und stelle dazu eine Favoriten TOP Liste auf!
    Natürlich ist das alleinig meine subjektive Meinung und soll auch keine Charakterinterpretation sein. Bloß ein paar flüchtige Gedanken zu fiktiven Charakteren, die mir viel bedeuten.

    TLF = TOP Listen Format

    Meinungen & Vorschläge in den Kommentaren sind sehr gern gesehen!

    (Für dieses Mal bleibe ich bei kürzeren Posts und Meinungen, weil es einfach viel zu viele Charaktere zu bewundern gibt. Diese Liste hier entspricht meiner aktuellen Laune und alle benannten Charaktere haben es verdient darauf gezeigt zu werden. Aber über die TOP 10 + Honorable Mentions wollte ich beim besten Willen nicht hinaus gehen! /^^)
  • Platz 10
    Aone Takanobu
    Aone Takanobu
    Aone, der stumme Riese hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Er spricht zwar nicht viel, aber er handelt. Und wenn er handelt, dann ist seine Art der Verteidigung einfach überragend. Auch wenn die „Eiserne Mauer“ viel zu selten ihre Chancen bekommen hat, wie ich finde, war es doch schön sie in ihren Spielen genießen zu können. Die freundschaftliche Rivalität zwischen Hinata und Aone ist einfach viel zu süß um darüber hinweg zu schauen!
  • Platz 9
    Tendo Satori
    Tendo Satori
    Tendo habe ich noch nicht lange vor Augen gehabt. Erst in der dritten Staffel, als er dann Karasuno mit seinen Blocks herausgefordert hat und seine Launen so schlagartig explodiert sind, habe ich ihn mögen gelernt. Sein verrücktes Aussehen trägt vielleicht auch dazu bei, hehe. Es ist großartig zu sehen, wie ein Charakter aus sich herauskommt und ganz frei Schnauze sagt, was er denkt. Und Tendo kann das wirklich ziemlich gut! Mit ihm wird es nie langweilig. Ich hoffe, es kommt mehr von ihm!
  • Platz 8
    Bokuto Kotaro
    Bokuto Kotaro
    HEY, HEY, HEY! Wie ich es liebe, wenn er das sagt. Genau wie Tendo ist er eine geniale Stimmungskanone, von seinen Fähigkeiten als Ass des Teams mal abgesehen. Allerdings hat er meiner Meinung nach noch einen ganz besonderen, ziemlich witzigen Schliff an sich. Bokuto hat wohl die legendärsten Stimmungsschwankungen aufs Spielfeld gebracht, die ich je in einem Anime gesehen habe! Verreißt er seine Schläge, dann muss der Rest des Teams seine Depressionen kurieren bis es wieder klappt. Und die aufgebauten Beziehungen im Trainingslager zu Tsukki, Akaashi und Kuroo (und Lev) waren einfach zu genial. Die Einheiten nach den Spielen haben mir sogar mehr gefallen als die Trainingsspiele selbst! Ein genialer Senpai für Hinata.
  • Platz 7
    Yaku Morisuke
    Yaku Morisuke
    Ich weiß gar nicht recht wann ich angefangen habe ihn zu mögen. Wahrscheinlich als er Lev diesen einen Tritt ins Kreuz verpasst hat, als Yaku’s Größe Thema wurde! Psst, Tabu! … Ich hätte gern mehr davon gesehen, wie der Anfänger Lev beim Training der Annahmen so richtig ausgepowert wird. Da war wohl wieder das Trainingscamp mein heimlicher Staffel-Favorit. Generell gefällt mir die Atmosphäre Yaku gegenüber im Team Nekoma. Kuroo, der ihn „Demon Senpai“ nennt und Lev, der einfach viel zu oft vor dem erbarmungslosen Training mit dem Libero wegrennt. Ich hätte so gern mehr davon gesehen. Aber wie es scheint, stehen da wieder alle Möglichkeiten offen, auch wenn Yaku schon im dritten Schuljahr ist.
  • Platz 6
    Akaashi Keiji
    Akaashi Keiji
    Mit Akaashi verhält es sich ganz ähnlich wie mit Yaku. Er ist zwar kein Libero, aber dafür Zuspieler – ich liebe beide Positionen. Ganz wie beim Großteil meiner Favoriten konnte Akaashi viele Pluspunkte im Trainingslager sammeln. Seine Fähigkeiten das Team Fukurodani trotz Bokuto’s Stimmungsschwankungen auf Trab zu halten sind ausgezeichnet. Und die Beziehung zwischen Bokuto und Akaashi erinnert mich schon ziemlich an Oikawa und Iwaizumi – da ist mein Herz schon längst geschmolzen.
  • Platz 5
    Asahi Azumane
    Asahi Azumane
    Endlich mal Karasuno? Ja. Unter meinen TOP 10 tauchen leider nur zwei Teammitglieder Karasuno’s auf. Aber Asahi ist einer davon! Zum Ausgleich zu Hinata, Tanaka und Nishinoya die mit ihrem hitzigen Charakter und strahlendem Selbstbewusstsein glänzen schätze ich einen warmherzigen, höflichen, eher stillen Samurai umso sehr. Natürlich kann Asahi auch aus sich heraus kommen, nicht umsonst ist er das Ass des Teams, aber die fassettenreiche Geschichte seiner Angst vor der „Eisernen Mauer“ hat mich von ihm überzeugt. Auf jeden Fall hat er das Zeug mit Hinata zu konkurrieren! Asahi ist das wunderbare Ass von Karasuno.
  • Platz 4
    Kuroo Tetsuro
    Kuroo Tetsuro
    Kuroo hat einiges an Charme an sich. Er ist der König der Provokation, und mit seinen Bemerkungen und Sticheleien ist er mir sofort aufgefallen und positiv in Erinnerung geblieben. Nekoma vertritt er ausgezeichnet als Captain und weiß seine Jungs zu bändigen – oder auf andere Teams loszulassen. Seine unberechenbare Art und Weise hat mich begeistert, auch wie scheinheilig er sich manchmal gibt. Umso glücklicher hat es mich gestimmt, dass der unnahbare Kuroo den Knoten bei Tsukki hat platzen lassen. Wurde wirklich mal Zeit, Brillenschlange!
  • Platz 3
    Kei Tsukishima
    Kei Tsukishima
    Sonne vs. Mond. Den kleinen Kampf hat für mich schon immer der stille, geniale Tsukki gewonnen! Auf Platz drei befindet sich dann also das zweite Karasuno-Mitglied meiner Liste. Und zugegeben – Kei war auch mein allererster Haikyuu! Favorit. Auch als er noch so grantig war! Vielleicht lag es auch daran, dass mir Yamaguchi und er als Freunde so sympathisch waren? Wer weiß? Ich freue mich auf jeden Fall für seinen Erfolg, vor allem in der dritten Staffel, als er zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt. Oder, Tendo?
  • Platz 2
    Lev Haiba
    Lev Haiba
    Am besten einfach nicht hinterfragen. Lev ist genial. Er ist putzig und ich mag es, wenn er sich vor dem Training mit Yaku drückt. Es ist einfach passiert. Ich mag ihn!
  • Platz 1
    Oikawa Tooru
    Oikawa Tooru
    „If you're going to hit it, hit it until it breaks.“ Ja. Das ist der große König, wie er leibt und lebt! Seine Auffassungsgabe ist genial, er ist Zuspieler und auch noch Mannschaftskapitän. Er hat seine Schwächen und Stärken, er stichelt gern und provoziert. Dann noch diese zuckersüße Hass-Freundschaft mit Iwaizumi, der ihm wirklich Rede und Antwort stehen kann! Sein Style, sein Ehrgeiz und der Wille alles aus sich herauszuholen. Und die Rivalität zu Kageyama, der seine Erfahrung mit Talent besiegen will. Als Oikawa diesem einen Ball hinterher gesprungen ist, und sich so böse überschlagen hat, da musste ich wirklich kurz die Luft anhalten.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 82 Tagen flag
Oiii!!! Dankeschön! @Chiko ;D
Ich hab eben mal meine Listen durchgeschaut und war echt ziemlich hyped eine Resonanz lesen zu dürfen!
Danke, dass du dir Zeit genommen hast!
- Ja, das mit Tsukki .. Ich glaube da spricht manchmal meine Faulheit aus ihm!
vor 89 Tagen flag
Ich finde du hast die Charaktere sehr gut und vor allem lustig beschrieben.
Als ich mir Lev durchgelesen habe, hatte ich nur einen Gedanken: ,,ich hinterfrag es einfach nicht.*positiver Seufzer und Kopfschütteln mit Lächeln im Gesicht*".
Was mich wiederum überrascht hat war dass Tsukki dein erster Lieblingscharakter aus Haikyuu war.
Also ich persönlich mag ihn ja nicht besonders, aber in manchen Momenten sind seine Bemerkungen/Sticheleien/Witze ect. wirklich zum todlachen!
Ich finde du kannst wirklich sehr gut beschreiben!
Mach weiter so!
😁