Top 10 Filme: Disneyfilme

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
11 Listenitems - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 738 mal aufgerufen

Meine Top 10 der besten Disneyfilme.

  • Platz 11
    Erklärung:
    Erklärung:
    Nachdem Ferid ja jetzt schon einige Toplisten gemacht hat, dachte ich mir, ich mach das einfach mal mit Filmen.
    Mir macht so was auch Spaß und wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Meinungen in die Kommis schreiben...
    Alles rein subjektiv...

    Hier sind sie also: Die Top 10 der besten Disneyfilme
  • Platz 10
    Ein Königreich für ein Lama
    Ein Königreich für ein Lama
    Dieser Film ist ein schöner und witziger Film über Freundschaft...
    Einer der wenigen auf dieser Liste von denen ich die Handlung auch noch gut nacherzählen könnte.
    viel kann ich darüber nicht sagen, nur das dieser Film absolut verrückt und ebenso schön ist-kann ich empfehlen, wenn man was absurdes und leichtverdauliches sucht...
  • Platz 9
    Vaiana
    Vaiana
    Hach Vaiana ist doch ein schöner Film...
    aber mehr kann ich darüber auch nicht sagen...hat eine gute Handlung und wieder mal einen guten Witz.
    außerdem lehrt uns der Film ein wenig über den Respekt gegenüber der Natur...
  • Platz 8
    Zoomania
    Zoomania
    Zoomania...Ja eine witzige und spannende Geschichte der anderen Art... Hasen-Cops und Gangsterschafe-was kommt als nächstes, kommunistische Kängurus? c.c
    Naja, der Film hat eine tolle Freundschaft erzählt und hatte auch schöne verschiedene Schauplätze...kann ich mir immer wieder geben...es werden hier auch recht originelle Ideen eingebaut, von winzigen Mäusestädten,über Maulwurfmafiosis bis zu unterschiedlich großen Bahneingängen.
    Der Film zeigte auch Probleme des Rassismus und war auch generell schön, mit seinen vielen Anspielungen, allen voran "Gizelle"xD
  • Platz 7
    Shrek
    Shrek
    Hiermit fasse ich alle Shrekteile zusammen.
    Ich weiß nicht, aber diese Absurdität und das immer größer werdende Universum finde ich einfach nur gut.
    Auch wunderbar, wie unterschiedliche Märchen auf die Schippe genommen werden.
    Hier wird wieder von Freundschaften, Lieben und sonst schönen Geschichten erzählt.
  • Platz 6
    Mulan
    Mulan
    Es ist schon etwas her, dass ich diesen Film geguckt habe, ich weiß aber das er beeindruckend und emotional war.
    Von einer Tochter, die ihren Vater schützen will, indem sie für ihn in den Krieg zieht und damit auch noch ihr Land rettet.
    Ich weiß auch noch, dass ich die Lieder sehr gut fand, in diesem Film...auch wenn ich meist von diesen Musicaleinlagen nicht so ein riesiger Fan bin.
    Also zumindestens heute...naja kommt auf das Lied an...ja okay...
  • Platz 5
    Merida
    Merida
    Merida ist ein Film von einer dickköpfigen schottischen Prinzessin, die sich diesem Schicksal nicht fügen will.
    Die ihre Freier nicht akzeptieren will, dessen Zerstörung ihres Kleides quasi schon als Metapher zum Entkommen der Zwänge sind-die es vor allem für Frauen noch heute oft gibt.
    Merida ist unzufrieden mit ihrer Bestimmung und ihrer Familie-so unzufrieden, dass sie aus Versehen einen Fluch hervorruft, den es zu brechen gilt...
    Absolut gut gemacht und ein Muss!
  • Platz 4
    Cars
    Cars
    Hach, Cars, das war früher mein Lieblingsfilm, zusammen mit der König der Löwen...Ich hab sogar noch den dritten Teil vor zwei Jahren oder so im Kino geguckt.
    Über einen arroganten Sportler (? xD) der lernt bescheiden zu sein, später über einen erfolgreichen Sportler, der sein Alter akzeptieren muss...
    Epische Momente, sowie schöne und witzige Szenen-irgendwie hab ich bei diesen Wörtern so ein Deja-vû xD
  • Platz 3
    König der Löwen
    König der Löwen
    Naja, ein Klassiker...
    Über Liebe, Freundschaft und sehr viel Verantwortung.
    Daß der Film ab 0 Jahren freigegeben ist, verstehe ich immer noch nicht-ich meine der Tod am Anfang ist ja wohl nicht das schönste, oder?
    Na ja, das macht diese Filmreihe aus, die Dramatik...genauso im 2. Teil und ...na ja der dritte hat da nur Witz und die Geschichte aus der Sicht des unvergeßlichen Duos erzählt...
    Trotzdem wunderbar, mit einem starken Antagonisten, vor allem das Remake war nicht nur graphisch eine Wucht!
  • Platz 2
    Cap und Capper
    Cap und Capper
    Es ist leider zu lange her, dass ich diesen Film gesehen habe, um ihn auf Platz eins zu setzen...
    Ich weiß aber noch, dass er eine emotionale Freundschaft zwischen einem Jagdhund un einem Fuchs erzählt hat, mit all seinen Höhen und Tiefen und sehr traurig und emotional war.
    Und ich glaube, es gab KEIN Happy End...

    Freundschaft.

    Loyalität.

    Begriffe die diesen Film prägen und die auch ich als äußert wichtig einschätze.
  • Platz 1
    Bären Brüder
    Bären Brüder
    Und nun mein Favorit...
    Bären Brüder.
    Den kennt wohl auch keiner...
    Hier geht es um einen Jäger -Inuit um genau zu sein-der einen Bär tötet...und dafür selber einer wird.
    Er erzählt uns von Reue, von Treue und-schooon wieder xD-von Freundschaft...

    Auch dieser Film ist nicht mehr klar in meinem Kopf...erinnern kann ich mich noch an die beiden Running-Gag Elche und daran, dass der verwandelte Bär mit dem Kind der Bärenmutter zu tun hat-und sich bewusst machen muss, ein Bärenjunges zum Waisen gemacht hat...vielleicht habe ich den Film sogar noch...
    Jedenfalls sehr schön und emotional...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (6)

autorenew

vor 19 Tagen flag
@Guest Ah, Ratatouille und Up wär auch noch ne Erwähnung wert,die anderen hab ich nich gesehen ^^'
vor 19 Tagen flag
@König Ups tatsächlich,wusste ich nich :/
vor 58 Tagen flag
Shrek ist Dreamworks nicht Disney
vor 82 Tagen flag
Eine tolle Auswahl, hier sind noch einige erwähnenswerte Filme:

Up

Bolt

Big Hero 6

Lilo & Stitch

Ratatouille

The Princess and the Frog
vor 85 Tagen flag
Ja,die Auswahl war nicht leicht ^^"
König der Löwen kann man auch nur ein Meisterwerk nennen <3
Sicherlich hab ich auch Filme,die ich geguckt habe,vergessen...

-Ja,hat mir schon bei den Büchern Spaß gemacht ^^
vor 86 Tagen flag
Mein Platz 1 wird wohl immer "König der Löwen" bleiben. Aber schön, dass du auch dran Spaß hast, solche Listen zu erstellen!