TLF - Mo Dao Zu Shi - Vol.4

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Listenitems - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 589 mal aufgerufen

[ SPOILER ALARM! ]

TOP 6 Kultivierer aus Mo Dao Zu Shi

Manga/Anime: Aktuell.

  • Platz 7
    Yu Ziyuan, Wen Ning
    Yu Ziyuan, Wen Ning
    Honorable Mentions!
    Platz 7 ist natürlich kein offizieller Bestandteil der TOP Liste, aber es sind Kultivierer, die sich beinahe ihren Platz darauf verdient hätten.

    Zum Format!
    Das hier ist ein neues, kleines Format, dass ich mir zum Zeitvertreib ausgedacht habe. Es ist nichts Besonderes, aber es bereitet mir Freude. Ich nehme mir einen Anime oder Manga vor, den ich kenne und stelle dazu eine Favoriten TOP Liste auf!
    Natürlich ist das alleinig meine subjektive Meinung und soll auch keine Charakterinterpretation sein. Bloß ein paar flüchtige Gedanken zu fiktiven Charakteren, die mir viel bedeuten.

    TLF = TOP Listen Format

    Meinungen & Vorschläge in den Kommentaren sind sehr gern gesehen!

    (Abgesehen davon ist „Mo Dao Zu Shi“ der bisher einzige hochchinesische Anime auf meiner Liste und ist auf meiner Anime Favoriten Skala ziemlich weit hoch geklettert. Ich finde nichts, was mir an dieser Darstellung widerstrebt. Es war ein reiner Genuss diesen Anime zu schauen, vor allem, weil ich selbst viel mit dieser besonderen Geschichte verbinden kann.)
  • Platz 6
    Lan Wangji
    Lan Wangji
    Ein Hauptcharakter, der es in meine TOP Liste schafft, ist schon etwas Besonderes. Aber gleich zwei? Mit Lan Wangji auf Platz 6 ist Mo Dao Zu Shi genau das gelungen. Wieder ein Beweis dafür, wie viel ich auf dieses Werk halte.
    Dieser Mann hält sich bedingungslos an die Regeln seines Clans, ist beinahe besessen davon und neigt auch zur Selbststrafe, wenn er es nicht tut. Lan Wangji ist ein exzellentes Ebenbild davon, was der Gusu Lan Clan verkörpert. Er ist ein selbstloser Kultivierer, der das Leben Anderer über das Eigene stellt – und das hat mich gerührt. Die Beziehung zu Wei Wuxian ist sowieso auf einem ganz anderen Level, dass jeder für sich selbst erfahren sollte.
  • Platz 5
    Lan Xichen
    Lan Xichen
    Viel erfährt man nicht über Lan Wangji’s Bruder und den derzeitigen „Gusu Lan Clan Anführer“. Aber sobald er auftritt verstreut er eine beruhigende, sanfte Aura in seiner Umgebung, die mich beinahe etwas an Jiang Fengmian erinnert. Aber das ist typisch für seinen Clan.
    Sobald jedoch jemand im Spiel ist, den er schätzt oder liebt, kann sich Lan Xichen ändern und auch mal wütend werden.
    Mich stören die Parallelen zu meinem Platz 1 nicht, weil Lan Xichen selbst noch viele Eigenarten hat, die ihn besonders machen. Er hat auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen!
  • Platz 4
    Wei Wuxian
    Wei Wuxian
    Es kommt sehr, sehr selten vor, dass sich ein Hauptcharakter unter meine TOP Favoriten schleicht. Ich mache es den Hauptcharakteren eben immer sehr schwer von mir gemocht zu werden und beschwere mich zugegeben ziemlich oft über deren Handlungen und Denkweisen. Eben eine subjektive Eigenart von mir.
    Einer der beiden Hauptcharaktere aus Mo Dao Zu Shi hat es nun doch auf den Platz 4 geschafft. Warum?
    Wei Wuxian hat keine reine Weste, er ist kein Moralapostel, er erzählt seine Geschichte aus seiner Sichtweise und handelt, wie er es selbst für richtig hält. Das teilweise sehr dunkle Thema des Animes hat auch Besitz von ihm ergriffen und verschont ihn nicht, durch unsichtbare Plotarmor. Wuxian ist weder unbesiegbar, noch Vorbild und Held für Jeden. Ganz im Gegenteil. Und ein Antiheld ist er auch nicht. Gerade weil es mir nicht gelingt ihn in eine solche Schublade zu stopfen, ist er mir im Gedächtnis geblieben.
  • Platz 3
    Jiang Cheng
    Jiang Cheng
    Jiang Cheng ist ein Charakter, der sehr viel Leid erfahren hat und noch erfahren muss. Als Sohn meines Lieblings Jiang Fengmian habe ich natürlich auch ein Auge auf ihn geworfen. Es zerreißt mir das Herz ihn weinen zu sehen und ich bin durchaus bereit seinem Weg zu folgen, und weiter an seine Interessen zu glauben – egal wie holprig der Weg für ihn gewesen ist oder noch sein wird. Ein wohl verdienter Platz 3!
  • Platz 2
    Wen Zhuliu
    Wen Zhuliu
    Mit dieser Meinung stoße ich wahrscheinlich bei vielen Fans aufgrund. Die Kernschmelzhand des Wen-Clans hat mich schon bei der ersten kurzen Erscheinung inspiriert und interessiert. Seine absolute Loyalität zu widrigsten Bedingungen ist etwas, dass ich auch von mir selbst erwarte. Ein hochgestecktes Ziel, welches er schlussendlich auf seine Art und Weise erreicht hat – und dafür hat Zhuliu meine Hochachtung verdient. Auch als fiktiver Charakter.
  • Platz 1
    Jiang Fengmian
    Jiang Fengmian
    Jiang Fengmian hat sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient und ist aktuell auch der unbestreitbare Lieblingscharakter meinerseits – unter allen Anime Charakteren. Ich habe mich sofort in seine sanfte Strenge verliebt. Folge 11 hat mich dann die Tränen gekostet, Fans des Anime wissen was ich meine.
    Sowohl seine Erscheinung, als auch seine Fähigkeiten, der Charakter und auch die Stimme waren für mich einfach ein fantastisches, abgestimmtes Ergebnis von Herzensarbeit. Mit weitem Abstand vor den noch kommenden Charakteren liegt Jiang Fengmian auf Platz 1 meiner TOP Kultivierer aus Mo Dao Zu Shi.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew