Bist du süchtig nach Zucker?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 664 mal aufgerufen

Viele Menschen unterschätzen die Suchtgefahr, die von Zucker ausgeht. Wir konsumieren täglich viel zu viel davon. Mit diesem Test kannst du herausfinden, ob dein Verhältnis zu Zucker noch im grünen Bereich liegt.

  • 1
    Ich konsumiere an einem ganz normalen Schultag bereits morgens etwas Süßes zum Frühstück, wie z.B. Schokomüsli, Kakao oder Nutellabrot.
  • 2
    Wenn ich den ganzen Tag keinen Zucker esse, werde ich nervös, schlecht gelaunt oder bekomme Heißhungerattacken.
  • 3
    Ich habe bereits mehrmals versucht, längere Zeit auf Süßigkeiten zu verzichten, habe das Experiment aber schon nach einem Tag/wenigen Tagen abgebrochen.
  • 4
    Ich könnte zu jeder Tageszeit Süßigkeiten/Schokolade essen, egal ob morgens, mittags oder spät in der Nacht.
  • 5
    Wenn ich eine Tafel Schokolade/eine Packung Gummibärchen/irgendeine andere Süßigkeit angebrochen habe, schaffe ich es nicht, die Verpackung wieder zu schließen und später weiterzuessen. Ich muss es immer sofort aufessen.
  • 6
    Ich habe leichtes Übergewicht/Speckrollen oder unreine Haut (hormonell oder genetisch bedingte Akne zählen nicht).
  • 7
    Ich habe häufig Kopfschmerzen und/oder Verdauungsprobleme wie Durchfall, Bauchschmerzen oder auch Verstopfung. (diese Symptome können auch eine andere Ursache als zu hoher Zuckerkonsum haben, aber sie gehören zu den häufigsten Warnzeichen).
  • 8
    Ich trinke oft (mehr als vier Mal die Woche eine Flasche) Softdrinks wie Cola, Fanta und Spezi.
  • 9
    Ich werde oft krank oder bekomme (spezifisch für Frauen) Pilzinfektionen. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem nicht so gut ist.
  • 10
    Ich achte nicht darauf, wie viel Zucker ich konsumiere und weiß nicht, wie viel ich täglich maximal konsumieren sollte (dazu hat die WHO eine Zahl bestimmt).

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 212 Tagen flag
Ich konsumiere wenig Zucker?? Jeder der mich kennt würde darüber lachen...aber ich bin halt nicht dick, frühstücke nichts, habe reine Haut...